Wenn du den Namen von einem Fahrzeug herausfinden möchtest, in dem der Player gerade drinsitzt:
new VehName = VehicleName[GetPlayerVehicleID(playerid)]-400;
Sollte so funktionieren!
Wenn du den Namen von einem Fahrzeug herausfinden möchtest, in dem der Player gerade drinsitzt:
new VehName = VehicleName[GetPlayerVehicleID(playerid)]-400;
Sollte so funktionieren!
Hallo,
ich programmiere gerade einen EST sowie Funserver für meine Fraktion.
Wenn man Connected erscheint die standart Skinauswahl von SAMP.
Es gibt jede Menge Ziviskins sowie LSPD Cop Skins.
Das sind die Ziviskins:
AddPlayerClassEx(1, 294, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
AddPlayerClassEx(1, 295, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
AddPlayerClassEx(1, 296, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
AddPlayerClassEx(1, 297, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
Das sind die Copskins:
AddPlayerClassEx(2, 280, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
AddPlayerClassEx(2, 281, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
AddPlayerClassEx(2, 282, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
AddPlayerClassEx(2, 283, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
So, bei OnPlayerRequestClass(); habe ich es so gemacht:
switch(classid)
{
case 1:
{
pFrak[playerid] = 23;
GameTextForPlayer(playerid,"~g~Zivilist",3000,6);
}
case 2:
{
pFrak[playerid] = 1;
GameTextForPlayer(playerid,"~g~LSPD",3000,6);
}
}
Nur leider steht bei einigen Ziviskins LSPD, bei den LSPD Skins Zivilist und bei anderen Zivilisten-Skins steht garnichts.
Kann mir einer helfen?
Ich habe schon im Forum gesucht und keine richtige Lösung gefunden, die bei mir funktioniert.
Danke für eure Hilfe.
Bei mir startet der Linuxserver nicht mehr...
ZitatAlles anzeigen[22:18:13]
[22:18:13] Filterscripts
[22:18:13] ---------------
[22:18:13] Loading filterscript 'PC.amx'...
[22:18:13] Unable to load filterscript 'PC.amx'.
[22:18:13] Loading filterscript 'bslpd.amx'...
[22:18:13]
----------------------------------
[22:18:13] LSPD - BS & Tanke LOADED SUCCESFULL!
[22:18:13] ----------------------------------
[22:18:13] Loading filterscript 'DT_Anticheat.amx'...
[22:18:13] +------------------------------------+
[22:18:13] | Anticheat by Dark-Trigardon.eu |
[22:18:13] +------------------------------------+
[22:18:13] AC: Initialisiering ...
----------
Loaded log file: "server_log.txt".
----------
Dann ist er weg...
Serverkonsole sagt folgendes:
Zitatsamp03svr: amx/amxfile.c:222: fputs_cell: Assertion `fp!=((void *)0)' failed.
Aborted
Aber NUR wenn das Filterscript in der server.cfg eingetragen ist.
Mach mal bitte:
Zitatpidof javaw
Wenn das nicht geht, folgendes:
Zitatpgrep javaw
Wenn dort eine Zahl steht, machst du folgendes:
Zitatkill -9 ZAHL
Dann ist der Server aus.
MfG Niklas
/e: Wenn du magst mach ich dirs per Teamviewer.
SetPlayerPos(playerid, 1.808619,32.384357,1199.593750);
SetPlayerInterior(playerid, 1);
Sollte klappen.
Da hast du auch noch einen Link, mit den ganzen Interiors:
http://weedarr.wikidot.com/interior
MfG
/e1: Link hinzugefügt
ocmd:godcheck(playerid,params[])
{
new targetid,string[256];
if(sscanf(params,"u",targetid))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Benutzung: /godcheck [ID/PartOfName]");
if(!IsPlayerConnected(targetid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Spieler Existiert net!");
new Float:px,Float:py,Float:pz,player[MAX_PLAYER_NAME],target[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,player,sizeof(player));
GetPlayerName(targetid,target,sizeofa(target));
GetPlayerPos(targetid,px,py,pz);
format(string,sizeof(string),">> Du wirst nun vom Teammitglied '%s' (ID: %i) auf Godmode überprüft.",player,playerid);
SendClientMessage(targetid,0x6FABFFFF,string);
SendClientMessage(targetid,0x6FABFFFF,">> Solltest du versuchen, den Check zu umgehen, wirst du permanent vom Server gesperrt!");
SendClientMessage(targetid,0x6FABFFFF,">> Du wirst nun überprüft, bitte habe einen Moment Geduld...");
SetPlayerHealth(targetid,100);
SetPlayerArmour(targetid,0);
CreateExplosion(px,py,pz,7,15);
SetTimerEx("check",1500,false,"dd",playerid,targetid);
return 1;
}
public check(playerid,targetid)
{
new target[MAX_PLAYER_NAME],Float:nh,string[256];
if(!IsPlayerConnected(targetid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"** Der Spieler ist nicht verbunden");
GetPlayerName(targetid,target,sizeof(target));
GetPlayerHealth(targetid,nh);
SendClientMessage(targetid,hellblau,"Der Check wurde erfolgreich beendet!");
SendClientMessage(targetid,hellblau,"Das Ergebnis wurde dem Teammitglied übermittelt.");
format(string,sizeof(string),"Du hast den Spieler '%s' (ID: %i) auf Godmode überprüft.",target,targetid);
SendClientMessage(playerid,hellblau,string);
SendClientMessage(playerid,hellblau,">> Ergebnis:");
if(nh == 100) {
SendClientMessage(playerid,ROT,"ACHTUNG!! Godmode: {00FF00}Vorhanden{FFFFFF}!");
SetPlayerHealth(targetid,100);
} else {
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"ACHTUNG!! Godmode: {FF0000}Nicht vorhanden{FFFFFF}!");
SetPlayerHealth(targetid,100);
}
return 1;
}
So ist's richtig.
- Niklas
Ähm, ja?
Irgentwie unnötig.
Sonst ganz nice.
Jo, kann dir helfen.
Kannst mir die Daten per PN geben.
- Niklas
Oben:
new IsInPaintBall[MAX_PLAYERS];
Bei OnPlayerConnect:
IsInPaintBall[playerid] = 0;
Bei OnPlayerSpawn:
if(IsInPaintBall[playerid] == 1)
{
SetPlayerPos(playerid,6692.9976,-1696.4260,18.2614);
SetPlayerInterior(playerid, 0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
}
Bei /paintball:
IsInPaintBall[playerid] = 1;
- Niklas
Hallo,
bei meinem Gamemode laufen die Player schneller, als auf den bekannten Servern RG*, GR*...
Wie kann ich den Laufspeed runterstellen?
Die Sachen wie UsePlayerPedAnims(); unter OnGameModeInit(); bringen nichts.
Mit SetPlayerVelocity(); weiß ich nicht wie ich arbeiten soll.
Weiß einer eine Lösung?
- Niklas
if (strcmp("/paintball", cmdtext, true, 10) == 0)
{
new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[128 + MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
format(string,sizeof(string),"%s ist dem Paintball beigetreten!", pname);
SendClientMessageToAll(rot,string);
SetPlayerPos(playerid,6692.9580,-1696.4274,30.9020);
GivePlayerWeapon(playerid, 24, 999);
GivePlayerWeapon(playerid, 4, 1);
GivePlayerWeapon(playerid, 30, 999);
GivePlayerWeapon(playerid, 33, 999);
GivePlayerWeapon(playerid, 34, 999);
return 1;
}
frak = SpielerDaten[playerid][Fraktion];
Muss schonmal unter OnPlayerConnect();
Außerdem:
new frak[MAX_PLAYERS];
Dann bei OnPlayerConnect:
frak[playerid] = SpielerDaten[playerid][Fraktion];
Dazu:
if(SkinFrak[playerid] != frak)
Muss zu:
if(SkinFrak[playerid] != frak[playerid])
etc...
- Niklas
/e1: Fail behoben :>
Danke,
Atrox & Blackace. So hats nun geklappt.
Verändert aber leider nicht daran, dass es immer noch mit so vielen Nachkommastellen angezeigt wird.
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe bei OnPlayerTakeDamage ne Chatbubble erstellen lassen, wo drin steht - blabla HP.
So siehts aber InGame aus:
- 46.88851 HP
Ich möchte aber das es so aussieht:
- 46 HP
Mit floatround() bin ich auch nicht weiter gekommen. Dort kam dann immer 0.00000 HP raus.
Mein Code:
public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float: amount, weaponid)
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"- %fHP", Float:amount);
SetPlayerChatBubble(playerid, string, 0x00FF32FF, 20.0, 2500);
return 1;
}
/e Rechtschreibfehler behoben
Hallo,
wie scripte ich Automaten, die ich manuell mit dem MapEditor an eine Position stelle?
D.H: bei Enterdruck wird man gefreezt, die Essanimation kommt und dieser Ton kommt.
MfG
Niklas
Hallo Community,
hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Versuche gerade bei OnGameModeInit() einen (!) Wert aus einer MySQL-Datenbank auszulesen.
Habe es nach einem Tutorial gemacht,
und bekomme immer diesen Error:
Zitatmust be assigned to an Array
Mein Quellcode:
new query[300], savingstring[20], sInfo;
format(query, sizeof(query), "SELECT * FROM gamemode WHERE value = '123'");
mysql_connect(mysql_host, mysql_user, mysql_database, mysql_password);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
mysql_fetch_field_row(savingstring, "status");
Bestimmt wieder ein Fehler der eindeutig ist.
Naja, danke schonmal.
MfG
/e: Quellcode angepasst
new spname[MAX_PLAYER_NAME], login[64 + MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, spname, sizeof(spname));
format(login,sizeof(login),"[USER]%s [ID: %d] hat den Server betreten", spname,playerid);
SendClientMessageToAll(0x0055FFFF,login);
Sollte so funktionieren.
MfG
Da, bitteschön.
public OnPlayerConnect(playerid)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME], string[24+MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
format(string, sizeof(string), "%s hat den Server betreten.", name);
SendClientMessageToAll(0xC4C4C4FF, string);
return 1;
}
Aus dem Wiki...
Link: http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerName
/e: Die anderen waren schneller