Beiträge von niklasbollmer

    Hallo,
    ich programmiere gerade einen EST sowie Funserver für meine Fraktion.


    Wenn man Connected erscheint die standart Skinauswahl von SAMP.
    Es gibt jede Menge Ziviskins sowie LSPD Cop Skins.

    Das sind die Ziviskins:


    AddPlayerClassEx(1, 294, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    AddPlayerClassEx(1, 295, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    AddPlayerClassEx(1, 296, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    AddPlayerClassEx(1, 297, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);


    Das sind die Copskins:

    AddPlayerClassEx(2, 280, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    AddPlayerClassEx(2, 281, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    AddPlayerClassEx(2, 282, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    AddPlayerClassEx(2, 283, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);


    So, bei OnPlayerRequestClass(); habe ich es so gemacht:
    switch(classid)
    {
    case 1:
    {
    pFrak[playerid] = 23;
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Zivilist",3000,6);
    }


    case 2:
    {
    pFrak[playerid] = 1;
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~LSPD",3000,6);


    }
    }


    Nur leider steht bei einigen Ziviskins LSPD, bei den LSPD Skins Zivilist und bei anderen Zivilisten-Skins steht garnichts.
    Kann mir einer helfen?
    Ich habe schon im Forum gesucht und keine richtige Lösung gefunden, die bei mir funktioniert.



    Danke für eure Hilfe.

    Bei mir startet der Linuxserver nicht mehr...


    Dann ist er weg...


    Serverkonsole sagt folgendes:

    Zitat

    samp03svr: amx/amxfile.c:222: fputs_cell: Assertion `fp!=((void *)0)' failed.
    Aborted

    Aber NUR wenn das Filterscript in der server.cfg eingetragen ist.

    Mach mal bitte:

    Zitat

    pidof javaw


    Wenn das nicht geht, folgendes:

    Zitat

    pgrep javaw


    Wenn dort eine Zahl steht, machst du folgendes:

    Zitat

    kill -9 ZAHL


    Dann ist der Server aus.


    MfG Niklas


    /e: Wenn du magst mach ich dirs per Teamviewer.

    ocmd:godcheck(playerid,params[])
    {
    new targetid,string[256];
    if(sscanf(params,"u",targetid))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Benutzung: /godcheck [ID/PartOfName]");
    if(!IsPlayerConnected(targetid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Spieler Existiert net!");
    new Float:px,Float:py,Float:pz,player[MAX_PLAYER_NAME],target[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,player,sizeof(player));
    GetPlayerName(targetid,target,sizeofa(target));
    GetPlayerPos(targetid,px,py,pz);
    format(string,sizeof(string),">> Du wirst nun vom Teammitglied '%s' (ID: %i) auf Godmode überprüft.",player,playerid);
    SendClientMessage(targetid,0x6FABFFFF,string);
    SendClientMessage(targetid,0x6FABFFFF,">> Solltest du versuchen, den Check zu umgehen, wirst du permanent vom Server gesperrt!");
    SendClientMessage(targetid,0x6FABFFFF,">> Du wirst nun überprüft, bitte habe einen Moment Geduld...");
    SetPlayerHealth(targetid,100);
    SetPlayerArmour(targetid,0);
    CreateExplosion(px,py,pz,7,15);
    SetTimerEx("check",1500,false,"dd",playerid,targetid);
    return 1;
    }


    public check(playerid,targetid)
    {
    new target[MAX_PLAYER_NAME],Float:nh,string[256];
    if(!IsPlayerConnected(targetid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"** Der Spieler ist nicht verbunden");
    GetPlayerName(targetid,target,sizeof(target));
    GetPlayerHealth(targetid,nh);
    SendClientMessage(targetid,hellblau,"Der Check wurde erfolgreich beendet!");
    SendClientMessage(targetid,hellblau,"Das Ergebnis wurde dem Teammitglied übermittelt.");
    format(string,sizeof(string),"Du hast den Spieler '%s' (ID: %i) auf Godmode überprüft.",target,targetid);
    SendClientMessage(playerid,hellblau,string);
    SendClientMessage(playerid,hellblau,">> Ergebnis:");
    if(nh == 100) {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"ACHTUNG!! Godmode: {00FF00}Vorhanden{FFFFFF}!");
    SetPlayerHealth(targetid,100);
    } else {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"ACHTUNG!! Godmode: {FF0000}Nicht vorhanden{FFFFFF}!");
    SetPlayerHealth(targetid,100);
    }
    return 1;
    }


    So ist's richtig.


    - Niklas

    Oben:
    new IsInPaintBall[MAX_PLAYERS];


    Bei OnPlayerConnect:
    IsInPaintBall[playerid] = 0;


    Bei OnPlayerSpawn:

    if(IsInPaintBall[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,6692.9976,-1696.4260,18.2614);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    }


    Bei /paintball:
    IsInPaintBall[playerid] = 1;



    - Niklas

    Hallo,


    bei meinem Gamemode laufen die Player schneller, als auf den bekannten Servern RG*, GR*...
    Wie kann ich den Laufspeed runterstellen?


    Die Sachen wie UsePlayerPedAnims(); unter OnGameModeInit(); bringen nichts.
    Mit SetPlayerVelocity(); weiß ich nicht wie ich arbeiten soll.


    Weiß einer eine Lösung?



    - Niklas


    if (strcmp("/paintball", cmdtext, true, 10) == 0)
    {


    new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[128 + MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(string,sizeof(string),"%s ist dem Paintball beigetreten!", pname);
    SendClientMessageToAll(rot,string);


    SetPlayerPos(playerid,6692.9580,-1696.4274,30.9020);

    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 999);
    GivePlayerWeapon(playerid, 4, 1);
    GivePlayerWeapon(playerid, 30, 999);
    GivePlayerWeapon(playerid, 33, 999);
    GivePlayerWeapon(playerid, 34, 999);
    return 1;
    }


    frak = SpielerDaten[playerid][Fraktion];


    Muss schonmal unter OnPlayerConnect();


    Außerdem:

    new frak[MAX_PLAYERS];


    Dann bei OnPlayerConnect:



    frak[playerid] = SpielerDaten[playerid][Fraktion];



    Dazu:



    if(SkinFrak[playerid] != frak)


    Muss zu:



    if(SkinFrak[playerid] != frak[playerid])


    etc...


    - Niklas
    /e1: Fail behoben :>

    Guten Tag,


    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe bei OnPlayerTakeDamage ne Chatbubble erstellen lassen, wo drin steht - blabla HP.
    So siehts aber InGame aus:


    - 46.88851 HP


    Ich möchte aber das es so aussieht:


    - 46 HP


    Mit floatround() bin ich auch nicht weiter gekommen. Dort kam dann immer 0.00000 HP raus.



    Mein Code:



    public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float: amount, weaponid)
    {


    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"- %fHP", Float:amount);
    SetPlayerChatBubble(playerid, string, 0x00FF32FF, 20.0, 2500);


    return 1;


    }



    /e Rechtschreibfehler behoben

    Hallo Community,


    hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Versuche gerade bei OnGameModeInit() einen (!) Wert aus einer MySQL-Datenbank auszulesen.


    Habe es nach einem Tutorial gemacht,
    und bekomme immer diesen Error:

    Zitat

    must be assigned to an Array


    Mein Quellcode:



    new query[300], savingstring[20], sInfo;
    format(query, sizeof(query), "SELECT * FROM gamemode WHERE value = '123'");
    mysql_connect(mysql_host, mysql_user, mysql_database, mysql_password);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "status");


    Bestimmt wieder ein Fehler der eindeutig ist. ^^



    Naja, danke schonmal.



    MfG


    /e: Quellcode angepasst


    new spname[MAX_PLAYER_NAME], login[64 + MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, spname, sizeof(spname));
    format(login,sizeof(login),"[USER]%s [ID: %d] hat den Server betreten", spname,playerid);
    SendClientMessageToAll(0x0055FFFF,login);


    Sollte so funktionieren.


    MfG