Beiträge von Ryan_McZauchi

    Hallo ich hätte gerne ein Textdraw das man immer wieder belieb oft Iname verändern kann:
    Es sollte ganz unten sein wie auf dem Screen und das "Server News:" sollte immer drinnenstehen, aber kann man das so machen das man mit /servernews [Text] den Text nach Server news selbst als Admin festlegen kann?! Ich hoffe das kann wer scripten!!



    MFG Flaming

    Ich hab ein Problem ich kann das Haus ganz normal kaufen, reingehen, aber dann nicht mehr rausgehen... Ich hab Coords im Interior bei der Tür genommen und wenn man da /exit macht passiert einfach nichts.
    Meine Code-Zeile von der property.cfg:


    Code
    -2581.1672,717.8997,27.9613,267.2365,305.1839,999.1484,0,0,0,0,0,0,Der Staat,Haus 1,10,0,0,2,2,0,0,1000,1,2045,522,-1,-1,132,3


    Ich hoffe mir kann wer helfen! :huh:


    EDIT: Ausserdem habe ich noch eine Frage: Bei dieser Seite: http://weedarr.wikidot.com/interior da gibt es Interiors mit derselben ID z.B.: 2, aber woher weiß der denn dann wenn ich nur "2" hinschreibe in welches der gehen muss?!

    Halllo Leute ich hab schon wieder ein Problem ^^


    Ich will das wenn man /duty eingibt und eine fremde Person steigt in deinen Bus ein, das er dann 12$ abgezogen bekommt und ich bekomme 12$.


    So habe ich das bis jetzt (ich habe keine tutorials oder so ich mache es einfach so wie ich denke aber es stimmt meistens nicht, also nicht lachen):


    new duty[MAX_PLAYERS];


    if (strcmp("/duty", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(GetPlayerSkin(playerid) == 122) // Das ist der Busfahrer Skin
    {
    SendClientMessageToAll(0x33AA33AA,"Es ist nun ein Busfahrer im Dienst.");
    duty[playerid] += 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x33CCFFAA,"Du bist kein Busfahrer!");
    }
    return 1;
    }


    Und hier nun der Problem Code:


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(duty[playerid] == 1){
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du hast dem Busfahrer Geld bezahlt!");
    GivePlayerMoney(playerid, -12);
    }


    return 1;
    }


    XD, naja ich zieh mir mit diesem code selbst das Geld ab wenn ich aus meinem Bus aussteige...

    Hallo Leute ich will einfach nur wissen was ich falsch mache... =(


    Über allem:


    forward busjob(playerid);
    new Bus[MAX_PLAYERS];




    in OnPlayerCommandText:


    if(PlayerToPoint(2, playerid,-2473.8230,776.9612,36.1259))
    {
    if (strcmp("/busjob", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x33CCFFAA,"Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuem Beruf: Busfahrer.");
    SetPlayerSkin( playerid, 122);
    Bus[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    }



    In OnPlayerStateChange:


    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 437 && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(Bus[playerid] == 0)
    {


    SendClientMessage(playerid,0xAAAAAAAA,"Du bist kein Busfahrer!");
    SetTimer("busjob", 4000, true);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;


    }
    }



    Und ganz unten:

    public busjob(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA, "Du bist kein Busfahrer.");

    }


    Danke schonmal im Vorraus!

    Hallo Leute ich hab in der Sufu nichts gefunden.


    Wie kann ich mit einem Befehl, mehrere Objects gleichzeitig bewegen?


    Ist das möglich? Wenn ja wie?


    Hab das imo so:


    new bot1;
    new bot2;
    new bot3;
    new bot4;
    new bot5;
    new bot6;


    bot1 = CreateStreamObject(2905, 1367.633301, -1646.804077, 12.749265, 268.8997, 4.2972, 0.0000, 500);
    bot2 = CreateStreamObject(2905, 1367.603638, -1646.623413, 12.749257, 268.0403, 1.7189, 359.1406, 500);
    bot3 = CreateStreamObject(2907, 1367.653687, -1646.746338, 13.457369, 268.0403, 0.0000, 99.6947, 500);
    bot4 = CreateStreamObject(2908, 1367.586670, -1646.716187, 13.999578, 265.4620, 0.0000, 0.0000, 500);
    bot5 = CreateStreamObject(2906, 1367.648682, -1646.936768, 13.481810, 265.4620, 283.5102, 270.6186, 500);
    bot6 = CreateStreamObject(2906, 1367.446411, -1646.563477, 13.656837, 351.4057, 2.6822, 85.0839, 500);


    if (strcmp(cmdtext, "/bot", true)==0) // Befehl zum Öffnen
    {
    MoveObject(bot1,1363.7631,-1646.9940,13.3828,4); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns offen ist
    MoveObject(bot2,1363.7631,-1646.9940,13.3828,4);
    MoveObject(bot3,1363.7631,-1646.9940,13.3828,4);
    MoveObject(bot4,1363.7631,-1646.9940,13.3828,4);
    MoveObject(bot5,1363.7631,-1646.9940,13.3828,4);
    MoveObject(bot6,1363.7631,-1646.9940,13.3828,4);


    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/bbot", true)==0)
    {
    MoveObject(bot1,1367.446411, -1646.563477, 13.656837,4); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns zu ist
    MoveObject(bot2,1367.446411, -1646.563477, 13.656837,4);
    MoveObject(bot3,1367.446411, -1646.563477, 13.656837,4);
    MoveObject(bot4,1367.446411, -1646.563477, 13.656837,4);
    MoveObject(bot5,1367.446411, -1646.563477, 13.656837,4);
    MoveObject(bot6,1367.446411, -1646.563477, 13.656837,4);

    return 1;
    }


    Aber es funktioniert nicht...

    Hallo Leute ich habe einen eigenen Server (ohne scheiß GF)


    Und ich will da einen Busfahrer Job machen aber ich weiß net wie ^^


    if(PlayerToPoint(2, playerid,-2473.8230,776.9612,36.1259))
    {
    if (strcmp("/busjob", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x33CCFFAA,"Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuem Beruf: Busfahrer.");
    SetPlayerSkin( playerid, 295);
    return 1;
    }
    }


    So nun will ich ein paar sachen wissen:


    Wie kann ich überprüfen, das wenn ich nicht /busjob gemacht habe, auch nicht in den Bus einsteigen kann?
    Wie kann ich machen das wenn ich /busjob eingebe das ich dann mit dem Bus fahren kann?
    Wie kann ich machen das wenn jemand in den Bus einsteigt, wo man gerade drinnen sitz, das der Automatisch 5€ an mich zahlt?!#


    Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir das erklären könnt, danke

    nöö wieso ich hab die doch mit /save gespeichert die Koordinaten. da wird ja die Höhe mit includiert...
    Aber die Checkpoints spawnen auf selbst gemappten Sachen nicht, sonder auf dem Original Boden darunter