Beiträge von Mr_x

    hier:



    if (strcmp("/leave", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new str[128];
    if(GetPVarInt(playerid,"MiniGun")==1)
    {
    SetPVarInt(playerid,"MiniGun",0);
    SetPlayerPos(playerid,-1982.6919,156.0836,27.6875);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,200);
    GivePlayerWeapon(playerid,25,200);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,400);
    format(str, sizeof(str),"%s hat DM Arena /minigun VERLASSEN!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_BLUE,str);
    return 1;
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Deagle")==1)
    {
    SetPVarInt(playerid,"Deagle",0);
    SetPlayerPos(playerid,-1982.6919,156.0836,27.6875);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,200);
    GivePlayerWeapon(playerid,25,200);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,400);
    format(str, sizeof(str),"%s hat DM Arena /deagle VERLASSEN!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_BLUE,str);
    return 1;
    }
    return 1;
    }



    Mfg


    Mr_x


    //edit
    eingerükt

    ich kann jetzt schon sagen das es nicht klapt grund:


    SendClientMessageToAll(COLOR_BLUE,"%s hat DM Arena /deagle VERLASSEN!"),SpielerName(playerid)



    hierfür muss ein format gehmacht werden

    das kann ja auch nicht klappen du speicherst es mit den namen


    dini_FloatSet(Spieler,"TotX",x);
    dini_FloatSet(Spieler,"TotY",y);
    dini_FloatSet(Spieler,"TotZ",z);


    und lädst die so:



    dini_Float(Spieler,"TodesX");
    dini_Float(Spieler,"TodesY");
    dini_Float(Spieler,"TodesZ");


    fällt dir was auf ?


    Tipp: guck dir mal die namen an :D

    ja das ist aber auch falsch was du gehmacht hast mach es mal so :D




    {"[GRS] | Dann verpasst du wass! |"}// hier war ein komma zu viel :D (bzw jetzt das ; weg :D)
    };// hier muss das ; hin



    new whatever;
    new lcntor;
    new pimp;
    new bool:RequestingHelp[MAX_PLAYERS];
    new Text:Textdraw1;
    new Text:Textdraw2


    //e

    hier fehlt ein ;


    das muss do aussehn:

    {"[GRS] | Dann verpasst du wass! |"},
    };



    new whatever;
    new lcntor;
    new pimp;
    new bool:RequestingHelp[MAX_PLAYERS];
    new Text:Textdraw1;
    new Text:Textdraw2;


    Mfg


    Mr_x

    ich habe nur kruz rüber geguckt und habe hier ein fehler gefunden:




    new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetPlayerPos(playerid, GetPVarFloat(playerid,"X"), GetPVarFloat(playerid,"Y"), GetPVarFloat(playerid,"Z"));
    SetVehiclePos(carid, GetPVarFloat(playerid,"X"), GetPVarFloat(playerid,"Y"), GetPVarFloat(playerid,"Z"));


    mach das mal so:


    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehiclePos(carid, GetPVarFloat(playerid,"X"), GetPVarFloat(playerid,"Y"), GetPVarFloat(playerid,"Z"));
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid, GetPVarFloat(playerid,"X"), GetPVarFloat(playerid,"Y"), GetPVarFloat(playerid,"Z"));
    }

    du kannst doch einfach eine abfrage in dein command tun




    if(GetPlayerMoney(playerid) <= 100) return SendClientMessage(playerid, farbe, "nachricht wenn er nicht genug geld hat");







    Mfg


    Mr_x

    hier aber ich weiß nicht genau ob es klapt


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIALOG_RADIO)
    {
    if(response)
    {
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(i) && GetPlayerVehicleID(playerid) == GetPlayerVehicleID(i))
    {
    GameTextForPlayer(i, "~r~Technobase.FM.", 500,3);
    PlayAudioStreamForPlayer(i, "http://listen.technobase.fm/dsl.pls");
    }
    }
    if(listitem == 1)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(i) && GetPlayerVehicleID(playerid) == GetPlayerVehicleID(i))
    {
    GameTextForPlayer(i, "~r~Hardbase.FM.", 500,3);
    PlayAudioStreamForPlayer(i, "http://listen.hardbase.fm/dsl.pls");
    }
    }
    if(listitem == 2)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(i) && GetPlayerVehicleID(playerid) == GetPlayerVehicleID(i))
    {
    GameTextForPlayer(i, "~r~Housetime.FM.", 500,3);
    PlayAudioStreamForPlayer(i, "http://listen.housetime.fm/dsl.pls");
    }
    }
    if(listitem == 3)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(i) && GetPlayerVehicleID(playerid) == GetPlayerVehicleID(i))
    {
    GameTextForPlayer(i, "~r~Trancebase.FM.", 500,3);
    PlayAudioStreamForPlayer(i, "http://listen.trancebase.fm/dsl.pls");
    }
    }
    if(listitem == 4)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(i) && GetPlayerVehicleID(playerid) == GetPlayerVehicleID(i))
    {
    GameTextForPlayer(i, "~r~Coretime.FM.", 500,3);
    PlayAudioStreamForPlayer(i, "http://listen.coretime.fm/dsl.pls");
    }
    }
    if(listitem == 5)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(i) && GetPlayerVehicleID(playerid) == GetPlayerVehicleID(i))
    {
    GameTextForPlayer(i, "~r~Clubtime.FM.", 500,3);
    PlayAudioStreamForPlayer(i, "http://listen.Clubtime.fm/dsl.pls");
    }
    }
    if(listitem == 6)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(i) && GetPlayerVehicleID(playerid) == GetPlayerVehicleID(i))
    {
    GameTextForPlayer(i, "~r~Plante Radio", 500,3);
    PlayAudioStreamForPlayer(i, "http://streams.planetradio.de/planetradio/mp3/hqlivestream.m3u");
    }
    }
    if(listitem == 7)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(i) && GetPlayerVehicleID(playerid) == GetPlayerVehicleID(i))
    {
    GameTextForPlayer(i, "~r~YouFM", 500,3);
    PlayAudioStreamForPlayer(i, "http://metafiles.gl-systemhaus.de/hr/youfm_2.m3u");//YOU FM LIVE
    }
    }
    if(listitem == 8)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(i) && GetPlayerVehicleID(playerid) == GetPlayerVehicleID(i))
    {
    GameTextForPlayer(i, "~r~YouFM Rock", 500,3);
    PlayAudioStreamForPlayer(i, "http://metafiles.gl-systemhaus.de/hr/youfm_rock.m3u"); // YOU FM ROCK
    }
    }
    if(listitem == 9)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(i) && GetPlayerVehicleID(playerid) == GetPlayerVehicleID(i))
    {
    GameTextForPlayer(i, "~r~YouFM Club", 500,3);
    PlayAudioStreamForPlayer(i, "http://metafiles.gl-systemhaus.de/hr/youfm_club.m3u"); // YOU FM CLUB
    }
    }
    if(listitem == 10)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(i) && GetPlayerVehicleID(playerid) == GetPlayerVehicleID(i))
    {
    GameTextForPlayer(i, "~r~YouFM Black", 500,3);
    PlayAudioStreamForPlayer(i, "http://metafiles.gl-systemhaus.de/hr/youfm_black.m3u"); // YOU FM BLACK
    }
    }
    if(listitem == 11)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(i) && GetPlayerVehicleID(playerid) == GetPlayerVehicleID(i))
    {
    GameTextForPlayer(i, "~r~T89.0RTL", 500,3);
    PlayAudioStreamForPlayer(i, "http://mp3.89.0rtl.de/listen.pls"); // 89.0 RTL
    }
    }
    if(listitem == 12)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(i) && GetPlayerVehicleID(playerid) == GetPlayerVehicleID(i))
    {
    GameTextForPlayer(i, "~r~Radio Aus", 500,3);
    StopAudioStreamForPlayer(i);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }



    und bei dein Command ganz oben



    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,farbe,"nachricht wenn er in kein auto ist");
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid)!=0)return SendClientMessage(playerid,farbe,"nachricht wenn er nciht der fahrer ist");



    wie gesagt ich weiß nicht ob es klapt aber ein versuch ist er wert :D



    Mfg


    Mr_x

    was weißt du den genau nicht ?


    wie man den sitzt abfragt oder was ?


    //edit


    fahrer abfragen:


    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerVehicleSeat(playerid)==0)



    die andern abfragen die im auto sind:



    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(i) && GetPlayerVehicleID(playerid) == GetPlayerVehicleID(i))
    {
    //was passieren soll
    }
    }

    füge das mal so ein:



    ocmd:destroycar(playerid, params[])
    {
    new slot;
    if(sscanf(params, "d", slot))return SendClientMessage(playerid, 0xFF0023FF, "Falsche Eingabe: /destroycar [Slot]");
    if(slot > 0 && slot < 5)
    {
    new str1[100], str2[50], str3[50], str4[50], str5[50];
    format(str1, sizeof(str1), "[VehicleSpawner] Carslot %d ist nun wieder frei!", slot);
    SendClientMessage(playerid, 0xFF8C00FF, str1);
    format(str2, sizeof(str2), "VehicleCOL1%d", slot);
    format(str3, sizeof(str3), "VehicleCOL2%d", slot);
    format(str4, sizeof(str4), "VehicleIDx%d", slot);
    format(str5, sizeof(str5), "VehicleID%d", slot);
    DestroyVehicle(GetPVarInt(playerid, str4));
    SetPVarInt(playerid, str2, 0);
    SetPVarInt(playerid, str3, 0);
    SetPVarInt(playerid, str4, 0);
    SetPVarInt(playerid, str5, 0);
    }
    else return SendClientMessage(playerid,0xFF0023FF, "Falsche Slotangabe!");
    return 1;
    }



    nur da ist ein Fehler die andern sind alle richtig.
    fals es immer noch nicht gehn sollte kennzeichne mal die zeilen wo der error genau ist.


    Mfg


    Mr_x

    error 1 du hast warscheinlich den nomalden SpielerName(ID)


    dan muss das N groß gerschrieben werden also so


    SpielerName(playerid)


    fals nicht zeig mal dein stock


    error 2 du hast string x2 gehamct mach aus den einen zum bsp string2

    mach aus den hier



    if(!isPlayerInFrakt(playerid,"Fraktion"))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist nicht der Leader der Fraktion!");



    zum bsp das



    if(!isPlayerInFrakt(playerid,"Fraktion")==1)return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist nicht der Leader der Fraktion!"); //das ==1 steht wenn er in der fraktion 1 ist



    Mfg


    Mr_x