Beiträge von xerox102

    Hab ich doch o_O
    Oder muss das oben in OnGameModeInit hin? Da hatte ich es nämlich auch schon, aber da wollte es auch nicht funktionieren^^


    //Edit: Jetzt funktioniert es zwar, aber die Reichweite des Textdraws ist viel zu groß (min. die 5-fache länge nach unten auf der y Achse..) Wieso das?!

    Hallo, ich habe leider eine kleine Pawn-Bildungslücke in sachen Textdraws.
    Ich wollte ein anklickbares Textdraw erstellen, jedoch lässt sich dieses nicht anklicken.
    Code:



    //OnGameModeInit
    LoginTextDraw = TextDrawCreate(270 ,75 , "Einloggen");
    TextDrawFont(LoginTextDraw , 1);
    TextDrawLetterSize(LoginTextDraw , 0.4, 2.1);
    TextDrawColor(LoginTextDraw , 0xFFFFFFFF);
    TextDrawSetOutline(LoginTextDraw , false);
    TextDrawSetProportional(LoginTextDraw , true);
    TextDrawSetShadow(LoginTextDraw , 1);


    //OnPlayerConnect
    TextDrawShowForPlayer(playerid, LoginTextDraw);
    TextDrawSetSelectable(LoginTextDraw, true);
    SelectTextDraw(playerid, 0x00856FFF);



    public OnPlayerClickTextDraw(playerid, Text:clickedid)
    {
    if(clickedid == LoginTextDraw)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Test!!!");
    }
    return 1;
    }


    Kennt jemand den Fehler? :S

    Hey, dir passiert ja schon fast son Kotz wie mir^^


    Wo ich jetze noch nicht ganz mitkomm ist wofür dieses cOwnerID gut sein soll (oder wie dat heisst, Opera Mini formatiert das sehr sehr scheisse)


    Also wenn ich das jetzt richtig gelesen hab, wird dieser OwnerID int nicht richtig ausgelesen..


    Wird die Variable denn in der Datenbank richtig abgespeichert? Versuch mal speziell für diese Variable nochmal nen eigenen Code anstatt dem stock zu benutzen. Das hat mir manchmal geholfen, wenn mein Script mich verarscht hat^^


    Verzeih mir andernfalls bitte die Blödheit, MySQL is auch net mein Fachgebiet xD

    Es ist leider nunmal so, was aus einem guten Server geworden ist.
    Und schuld daran ist nicht das Adminteam, und auch nicht die gebannten Spieler.


    Es sind ganz einfach die Leute, die sich schon vor unzähligen von Monaten nicht zusammenreißen konnten, Leute runtermachen mussten und das DAMALIGE Adminteam nen Scheißdreck dagegen gemacht hat.


    Das Schicksal von MRL war spätestens besiegelt, als ein bestimmter Administrator den Server verlassen hat.
    Ich bin der Meinung, man könnte den Server wiedererrichten, mit einem guten Ruf und viel Spielspaß, aber dafür müsste man mal zu extremen Mitteln greifen und einfach ein paar Leute BANNEN, auch wenn sie inzwischen vielleicht zum Team gehören (so wie jeder 2. da sich das eh alle Woche mal ändert) und sich bei ein paar Leuten, und dabei mein ich jetze nicht mal mich, entschuldigen, weil sie einfach im Chaos von unfähigen Teammitgliedern (was eine logische Folge war, wenn diese nicht ausgebildet werden konnten, weil der Teammangel es nicht anders zuließ) und randalierenden Spielern (die sich einen Spaß daraus gemacht haben, Teammitglieder und das Script ohne Grund zu kritisieren (Und wieder meine ich nicht mich^^)) zu unrecht gebannt wurden, und dazu gehört auch, wie ich finde, Bero_Jones.


    Selbst WENN er mit seinem Skill sehr angibt und anderen vielleicht ein bisschen Spielspaß nimmt, man KANN Leute nicht bannen, weil sie gut spielen. Das ist sinnlos.


    Eigentlich hat schon vor ewigen Zeiten eine "Übergabe" von MRL stattgefunden, zwischen dem alten Adminteam und Eliot und Velo. Und worin das resultiert hat, sieht man. Entbannanträge, die ohne Angabe einer Begründung geclosed und abgelehnt werden, Adminrechte abusen, willkürliche Bans..


    Und dabei ist das nichtmal die Schuld von Eliot und Velo, sondern von der völlig verkorksten Struktur, die MRL schon seit Monaten hat. Das hätte man damals unterbinden können und das könnte man auch heute noch, wenn endlich jemand mal etwas einsehen würde, aber das ist nicht der Fall. Lieber bleibt man bei der asozialen Community, die sich für supertoll hält und alle Spieler vergrault, weil man glaubt, das man damit besser fährt.

    Keine Ahnung, 0.3c/d/e^^
    Dadurch werden halt die Zeichen nicht mehr angezeigt, damit man das Passwort beim eingeben nicht sieht. Da das aber auch zu Fehlern führen kann, ist der PW-Bestätigungs Dialog da. Aber der will ja nich...


    //Edit: Kann mir keiner helfen? :( Es kann auch nicht am Ping liegen, da das ein lokaler Testserver ist (Höchstens 10 MS Ping...)

    Außer du entwickelst einen SAMP Client aka GRP, welcher die Mods downloadet. Damit kannst du beispielsweise Custom Skins etc. einfügen. Dann muss dieser Client allerdings auch mit dem Script kommunizieren, damit man nicht ohne Client auf den Server kann...

    Ich habe mir nun einen Code erstellt, der mir in der Console ausgibt, welche Dialoge wirklich aufgerufen werden.
    Das Ergebnis war ziemlich eindeutig:




    Das Problem scheint der PW-Bestätigungs Dialog zu sein.
    Nach diesem wird nichts mehr aufgerufen.
    Hier der gesamte Codeschnipsel von OnDialogResponse von selbigem Dialog:



    case DIALOG_PWACCEPT:
    {
    if(response)
    {
    if(SpielerDaten[playerid][Passwort] == inputtext[128])
    {
    dini_Create(Account(playerid));
    new pwd = udb_hash(SpielerDaten[playerid][Passwort]);
    dini_IntSet(Account(playerid), "Passwort", pwd);
    SpielerDaten[playerid][firstspawn] = true;
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Login", "{1DD132}Account erfolgreich angelegt!{FFFFFF}\nBitte logge dich mit deinem Passwort ein.", "Ok", "Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REG, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Fehler!", "{FF0000}Die Passwörter stammten nicht überein!{FFFFFF}\nBitte logge dich mit deinem Passwort ein.", "Ok", "Abbrechen");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Du musst dich registrieren, um auf diesem Server spielen zu können!");
    }
    }
    }


    Allerdings wird keiner der Dialoge (Passwörter stimmen nicht überein oder Login) aufgerufen...

    Hallo,
    ich sitze derzeit an einem Login/Register System für meinen Server.
    Selbige habe ich schon locker 10 Mal gescriptet, ist daher ansich kein Problem für mich.
    Nun zu dem Fehler/Bug:


    Ich habe natürlich eine gewisse Anzahl an Dialogen beim ersten Connecten (Register, PW-Bestätigung, Login...)
    jedoch werden immer nur ein paar aufgerufen, danach hört das System einfach auf, Dialoge aufzurufen.
    Da die Zahl aufgerufener Dialoge stetig (Nach jedem GMX) variiert und ich weder Error Meldungen noch Warnings bekomme, gehe ich von einem SAMP Bug aus. Kennt jemand vielleicht dieses Problem?


    MfG,
    xerox

    Hallo,
    ich würde gerne in meinem derzeitigen Script Logs für verschiedene Dinge anlegen, bspw. den Support/Adminchat, Ban&Kicklog und so weiter.
    Nun bin ich generell ein mittelmäßig guter Scripter, aber da ich sowas noch nie gemacht habe, habe ich keine Ahnung, wie ich das angehen soll.


    Meine erste Überlegung war dini, jedoch bin ich da zu keiner zufriedenstellenden Lösung gekommen.
    Bietet SAMP hierfür Möglickeiten, Logs (Zeilen) in Dateien zu schreiben (Wie dini, allerdings nur im Format "xyz" und nicht "x=y")?
    Oder gibt es dafür Includes?


    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    MfG,
    xerox

    Zitat

    [19:57:20] _______________________________________[19:57:20] Dieses Script gehört German Freak Reallife
    [19:57:20] Wer es verwendet bekommt Ärger!
    [19:57:20] Der Scripter ist SkyLight
    [19:57:20] _______________________________________

    Und du heißt SenTiZz?


    Naja, egal.
    Wo genau gibt es nun denn das unknown?

    Ganz obenforward MsgTimer(); //Funktion forwarden
    OnGameModeInit:
    SetTimer(MsgTimer, 60000*5, true) //60000 = 1 Minute mal 5 = 5 Minuten, true = wiederholt sich


    irgendwo im Script, außerhalb eines Callbacks:
    dann ein Public, so wie oben genannt (Kann keine mehrzeiligen Nachrichten formatieren weil das failt.)

    Der Traum vom eigenen Server, ein eigenes Team leiten, erfolgreich werden?

    Diesen Traum hatten schon lange Sain und .eXos.

    Am 18.08.2012 haben Sie angefangen, den Traum zur Realität zu ändern.

    [.....]

    Durch Sain seine guten Scripting Kentnisse, ist unser Script 100% Selfmade.

    Du willst mir ernsthaft verklickern, dass ihr innerhalb von 13 Tagen ein KOMPLETT gescriptetes Selfmade hinbekommt?
    Also Gott bewahre, aber kein Scripter dieser Welt bekommt in knapp zwei Wochen ein Script mit 9 Fraktionen, 11 Jobs, Gangfightsystem, Drogensystem, Zollsystem, Haussystem, Autohäusern und Adminsystem hin.


    Zitat

    Unser Server öffnet die Pforten Anfang Oktober.

    Warum stellt ihr dann jetzt den Server vor?



    Also sorry, das mit dem selfmade nehm ich euch nicht ganz ab...

    Vorstellung find ich jetze nicht dolle.


    Einfach nur eine Aufzählung von Dingen die eigentlich selbstverständlich sind.



    Was mir gefehlt hat:
    1# Genauere Infos zum Script (welches Edit, welche Version etc.)
    2# genauere Infos zum Team (Alter, kurze vorstellung?)
    3#Features (was macht euren Server besonders)
    4#Struktur (z.B. die Serverdaten inkl. Forum und Teamspeak ganz oben einfügen, einfach damit kompakt alle Daten zusammengefasst sind)


    Das Forum ist okay, es hat zumindest mal ein Design mit dem eigenen Namen, allerdings nur Lite, nicht sehr schön strukturiert, hat nicht überzeugt...


    und das man 20k bekommt weil man einen Bug reportet...ähm...ist das euer ernst?