Beiträge von xerox102

    Du brauchst die CD von Cata um Cata zu spielen. Wenn du von Wotlk Pachst, kannst du nicht lvl 85 werden und net in die Cata gebiete.


    Ja gut, das ist wahr. Wenn man auf den Original Servern von Blizzard Cataclysm spielen will, dann braucht man auch die CD für den Code. Allerdings kannst du dir das Spiel zumindest so downloaden, dass du die Cataclysm Gebiete, Klassen etc. zumindest mal aufm Rechner hast (für P-Server etc..)

    Ja habe neugestartet.


    PlayOnLinux HAB ich sogar, aber irgendwie funktioniert das nicht.


    Also ich versuche mit "playonlinux gta_sa.exe" im SA Folder San Andreas zu starten,
    dann kommt "PlayOnLinux is analysing your application" oder so, dann geht dieses fenster weg, und es kommt ein PlayOnLinux Fenster mit Konfigurieren, Installieren, etc. etc. aber starten tut nix...



    //Edit:
    Aktuelles Problem: DirectX 9 Redistributable ist im C:\ "Windows" Ordner installiert - aber wird von San Andreas nicht erkannt.
    PlayOnLinux...ich werd nochmal gucken wie man das benutzt und dann hoffen...


    //Edit2:
    Wenn ich versuche, san andreas über PlayOnLinux zu starten, passiert genau folgendes:


    1. ich schreibe "playonlinux gta_sa.exe" in die Kommandozeile (im Zielverzeichnis)
    2. Das PlayOnLinux Fenster sowie der PlayOnLinux Assistent öffnet sich
    3. Dieser teilt mir mit, PoL hätte dieses Programm bereits ausgeführt, ob die Konfigurationen übernommen werden sollen
    4. Ich drücke auf ja
    5. Etwas wie "PlayOnLinux is running your Application" kommt
    6. Der Assistent schließt sich, ohne das etwas passiert



    Meldungen in der Kommandozeile:
    xerox102@xerox102-Systems:~$ cd ~/Dokumente/gtasa
    xerox102@xerox102-Systems:~/Dokumente/gtasa$ playonlinux gta_sa.exe
    rm: Entfernen von »*“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    [install_plugins] Message: Überprüfe Plugin: Offline PlayOnLinux...
    [install_plugins] Message: Überprüfe Plugin: Capture...
    [install_plugins] Message: Überprüfe Plugin: Transgaming Cedega...
    [install_plugins] Message: Überprüfe Plugin: Wine Import...
    [install_plugins] Message: Überprüfe Plugin: Wine Look...
    [install_plugins] Message: Überprüfe Plugin: Screen Capture...
    [install_plugins] Message: Überprüfe Plugin: PlayOnLinux Vault...
    [maj_check] Message: List is up to date
    cat: gta_sa.exe: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    [select_prefixe] Warning: Deprecated function ! Use POL_Wine_SelectPrefix
    [POL_Wine] Message: Running wine- gta_sa.exe
    [POL_Wine] Message: Wine return: 2


    HILFE BITTE!

    Vielleicht hilft das hier noch weiter:
    Wenn ich irgendein Programm mit Wine ausführen möchte, kommt die Meldung:
    "Wine Programm Absturz
    Interne Fehler - ungültige Parameter empfangen"


    Es passiert aber nichts und das Programm lässt sich auch ganz normal ausführen..



    //Edit: Habe praktischerweise eine AMD Radeon Series Grafikkarte mit entsprechendem Treiber für Linux. Ich lads mir mal runter und berichte dann das Ergebnis.


    //Edit2: Nach der Installation von DirectX 9 sagt mir GTA San Andreas, dass es mindestens DirectX 9 benötigen würde? WTF?

    Hey,
    ich habe mir gerade neu Linux Ubuntu auf meinem PC eingerichtet, habe aber noch Recht wenig Ahnung von Linux.
    Mein Problem ist: Mit Wine lässt sich SA:MP (samp.exe) perfekt ausführen, aber San Andreas lässt sich mit wine weder als Standalone noch über den SAMP Prozess richtig ausführen.
    Das Spiel startet sich zwar, allerdings gibt es sau viele Grafikbugs, schon im Menü (statt dem San Andreas Logo sieht man nur weiße und schwarze Bildschirme, die Buttons sind nur weiße Vierecke...),
    zudem startet sich, selbst wenn ich bei SAMP auf play drücke, San Andreas statt SAMP (sehe ich an den Menüpunkten...)


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    MfG,
    xerox102

    Du könntest beispielsweise eine Variable aka
    new CarBomb[MAX_PLAYERS];
    machen. Wenn nun eine Bombe per CMD gelegt wird, liest du per
    CarBomb[MAX_PLAYERS] = GetPlayerVehicleID(playerid);
    aus, in welchem Auto sich die Bombe befindet.
    Dann erstellst du einen Timer, der 5 Minuten lang ist. Nach Ablauf dieser 5 Minuten fragst du mittels (vorher x, y, z definieren)
    GetVehiclePos(CarBomb[MAX_PLAYERS], x, y, z);
    Die Position des Autos ab, und erzeugst dann mit
    CreateExplosion(x, y, z, type, radius)
    an dieser Stelle eine Explosion =)

    Ich möchte abschließend noch etwas zum Server sagen, und ich werde mich bemühen, neutral zu bleiben, obwohl ich relativ auf "Kriegsfuß" mit dem Server stehe.


    Der Server war damals richtig geil und ich war dort sogar Supporter, bin mit so gut wie allen Spielern gut ausgekommen und es war ein toller Zeitvertreib.


    Nur, es ist sehr schade, was aus dem Server im Endeffekt geworden ist.



    Team

    Das Team wird durchgereicht, jeder darf mal, wenn auch nur für 2 Wochen.

    Team
    Das Team, als ich gejoint habe, war:
    Atrox - noch im Team
    Radanua - vor kurzem das Team verlassen
    Pattel - seit längerem das Team verlassen
    Ferhat - Wegen angeblicher RL Probleme und nicht nachweisbaren Gründen aus dem Team geworfen
    Polo6nNils - Wegen inaktivität (trotz Abwesenheitsmeldung) aus dem Team geworfen
    Lenski - Bin mir nicht mehr sicher, wieso, ist aber auch aus dem Team raus.

    Team
    So war es übrigens auch mit mir - ich wurde rausgeworfen, da ich angeblich mehrfach gegen die Regeln verstoßen habe (was das aktuelle Team in Massen tut, aber das interessiert ja keinen) sowie weil ich angeblich überfordert gewesen wäre (worüber NIEMALS mit mir geredet wurde, und was auch nicht den Tatsachen entsprach!)

    Team
    Außer mir wurden auch noch aus dem Team geworfen (nur in den 2-3 Monaten, in denen ICH dort gespielt habe)

    Team
    Phoenix – Wegen angeblicher Missachtung des Gesetzes, in keinster Weise irgendwie nachweisbar sowie, selbst wenn es selbiges gewesen wäre, in keinem Kontakt mit Multi:Reallife
    GooSe – Gekickt, da er die Supporterprüfung nicht bestanden hätte und außerdem (da ja alle unter permanenter Kontrolle der Admins stehen würden o_O) negativ aufgefallen wäre.

    Team
    Das jetzige Team besteht aus lauter inaktiven Leuten oder solchen, die die Supporterregeln so gut kennen wie die Namen der Städte in Mexiko. Es wird ohne Warnung gemutet, gekickt, herumteleportiert und so weiter.


    Fraktionssystem

    Von einem Moderator persönlich wurde mir gestern noch erklärt, sollte der Leader die Vorstellung haben, ein Mitarbeiter würde sich falsch benehmen, dürfte dieser sofort kündigen. Ich wurde übrigens wegen einer angeblichen Beleidigung (die eigentlich nur eine Rechtfertigung war) ohne Vorwarnung nach einer Stunde Dienst sofort gekündigt und kann deswegen 4 Tage lang keiner neuen Fraktion beitreten. Toll, oder?
    Leader der Fraktionen setzen einen ohne Grund mal auf einem Hochhaus aus. (LSPD!!)
    Fraktionsmitglieder werden nach Gutdünken der Leader befördert oder gekündigt.


    Community

    Auf MRL ein sehr heikles Thema, da die dortige Community die wohl asozialste von ganz San Andreas Multiplayer darstellt – wegen jeden Kill gibt es eine Beschwerde, obwohl er gerechtfertigt war, für jeden Jailbesuch, für jedes Handschellen anlegen.
    Jeder Newbie wird beleidigt, weil das Team nicht aufpasst und irgendwelche Leute ihren Frust von der Schule/Arbeit rauslassen müssen...


    Früher hätte (und habe, siehe meine Posts) ich gesagt: Super Server, unbedingt dort spielen!
    Aber jetzt ist es einfach nur noch ein Spielplatz für arrogante Dmler, die sich von einem Arbeitstag abreagieren müssen.

    Also,
    ich verwende zum Speichern meiner Userdateien das Format dini.
    Bei allen bisherigen Scripts hat das auch ohne Probleme funktioniert, und ich habe dieses Login/Register System auch original von einem meiner anderen Selfmades (!) kopiert, bei denen es unter den gleichen Bedingungen funktioniert hat!!


    Ich habe zum Beispiel bei der Registrierung:

    dini_Create(accFormat);
    dini_Set(accFormat,"Passwort",inputtext);



    Die Datei wird zwar erstellt, allerdings wird das Passwort nicht in die Datei geschrieben!
    Dateiberechtigungen im FTP sind 777 - falls das noch jemand wissen muss..

    Also,
    ich verwende zum Speichern meiner Userdateien das Format dini.
    Bei allen bisherigen Scripts hat das auch ohne Probleme funktioniert, und ich habe dieses Login/Register System auch original von einem meiner anderen Selfmades (!) kopiert, bei denen es unter den gleichen Bedingungen funktioniert hat!!


    Ich habe zum Beispiel bei der Registrierung:
    dini_Create(accFormat);
    dini_Set(accFormat,"Passwort",inputtext);


    Die Datei wird zwar erstellt, allerdings wird das Passwort nicht in die Datei geschrieben!
    Dateiberechtigungen im FTP sind 777 - falls das noch jemand wissen muss..


    //Edit: Bitte um Bearbeitung! Kann sonst net weiterscripten!!
    //Edit2: Hilfe bitte :(

    Hey !


    Mein 2. Problem ist , das wenn ein Admin einen User bannt , der Grund gespeichert werden soll !
    Ich arbeite mit dini , und habe es erst geschafft , das gespeichert wird , das der User gebannt ist , aber nicht wieso !


    versuch das da:

    Spoiler anzeigen
    ocmd:ban(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,3))
    {
    new pID;
    new Grund[128];
    new Spieler[64];
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"Spieler/%s.txt",PlayerName(pID));
    if(sscanf(params,"us",pID,Grund))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Fehler: /ban [ID/Name] [Grund]");
    {
    if(pID==INVALID_PLAYER_ID)
    {
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Der Spieler ist nicht eingeloggt !");
    }
    new string[256];
    new string2[256];
    format(string,sizeof(string),"%s wurde von Admin %s verbannt , Grund: %s",PlayerName(pID),PlayerName(playerid),Grund);
    format(string2,sizeof(string2),"Du wurdest von Admin %s verbannt, Grund: %s",PlayerName(playerid),Grund);
    SendClientMessageToAll(Grau,string);
    SendClientMessage(pID,Grau,string2);
    printf("%s verbannt %s , Grund: %s",PlayerName(playerid),PlayerName(pID),Grund);
    dini_IntSet(Spieler,"Bann",1);
    dini_Set(Spieler,"Banngrund", Grund);
    Kick(pID);
    }
    }
    return 1;
    }


    dini_Set speichert strings ab ;)


    Das Gegenstück dazu, also das abrufen, ist übrigens dini_Get

    versuch ma das:


    ocmd:schild(playerid,params[])
    {
    new schild[20]; //new schild; zu new schild[20]; geändert
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist in keinem Fahrzeug");
    if(sscanf(params,"s",schild))return SendClientMessage(playerid,blau,"Tippe: /schild [NummernschildText]"); //Bei params das u zu s geändert.
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid) //Wir sehen uns das Fahrzeug des Spielers an;
    new Float:vx, Float:vy, Float:vz; //Neue Positionsvariablen
    SetVehicleNumberPlate(vehicle,schild));
    GetVehiclePos(vehicle, vx, vy, vz); //Position von Fahrzeug speichern
    SetVehicleToRespawn(vehicle); // Fahrzeug respawnen
    SetVehiclePos(vehicle,vx, vy, vz); //Position vom Fahrzeug wieder zurücksetzen
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicle, 0); //Spieler wieder ins Fahrzeug setzen
    return 1;
    }

    Beim Login



    if(deine-admin-variable != 0)
    {
    new dutystring[128], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    aduty[playerid] = 1; //Er geht duty
    format(dutystring, 128, "%s hat sich als Supporter angemeldet", pname); //und wir formatieren den Text
    SendClientMessageToAll(0xFF000000, dutystring); //Und senden die Nachricht schließlich an alle! (in Rot :D)
    }


    Beim Logout


    if(deine-admin-variable != 0)
    {
    new dutystring[128], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    aduty[playerid] = 0; //Geht er offduty
    format(dutystring, 128, "Supporter %s hat sich ausgeloggt", pname); //und wir formatieren den Text anders
    SendClientMessageToAll(0xFF000000, dutystring); //Und senden die Nachricht schließlich an alle! (wieder in Rot :D)
    }


    Dieses aduty[playerid] ist nur ein Beispiel für die Admin Duty variable, musst du natürlich anpassen.