Hab ich dir doch schon in Skype erklärt....
Beiträge von xerox102
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Hab die Anwendung drunter geschrieben.
Da wo du den Sound abgespielt haben willst:PlaySoundForRange(soundID, x, y, z, reichweite);
x,y,z musst du die Koordinaten eintragen, wo der Sound kommen soll
reichweite,bis wie weit von diesen Koordinaten entfernt der Sound zu hören sein soll. -
hab mal schnell was geschrieben, kA obs funktioniert
stock PlaySoundForRange(soundid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:range)
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if (IsPlayerConnected(i))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,range, x, y, z))
{
PlayerPlaySound(i, soundid, x, y, z);
}
}
}
}Anwendung
PlaySoundForRange(soundid, x, y, z, reichweite); -
Du fragst ab, ob es ein Fischer Checkpoint war (ich glaub OnPlayerEnterCheckpoint hieß das Public), und wenn es einer ist, dann machst du mit
random(maximale zahl)
eine Random Zahl, diese fügst du dann als Fische einer personalisierten Variable hinzu (z.b. Fischer[MAX_PLAYERS]) ab, und dann kannst du aus dieser die gesamte Fischanzahl auslesen^^ -
Fehler lag, das er das Bankgeld von der falschen Variable ausgelesen hat (anderer Scriptteil)
hab per teamviewer alles gefixt
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Jo, adde mich in Skype: "xerox1002"
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Kaboom, ich eben auch, deswegen mit dem pVar zeug is net so meins
Fabi, du sagst es ist kein Geld auf dem Konto, das musst du ja an irgendeiner Ausgabe (SendClientMessage, GameText, TextDraw?) im Spiel sehen. Die Zeile, die das ausgibt, würde ich gern mal sehen. -
Mir fällt aber grad jetzt erst was auf:
ZitatIch habe ein Bank system gemacht und wenn ich geht ein zahle und dann wd off gehe ist kein geld auf der hand
Wieso soll bei einem Banksystem Geld auf der Hand sein? Ich versteh nicht ganz was das System bezwecken soll. Schreib mir doch mal bitte die Zeile die anzeigt, wieviel Geld du auf der Bank hast.
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Beantworte halt mal meine Frage.
Die anderen Variablen, z.B. Adminlevel etc., funktionieren die?Falls du es nicht weißt, gib dir mal Adminlevel und mach dir ne Funktion, die dir dein aktuelles Adminlevel anzeigen lässt und schau, ob es mit dem übereinstimmt, was du dir gegeben hast.
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Mh...also bei PVar und seiner Funktion bin ich jetze kein Experte... Funktionieren denn die anderen Variablen?
@John_Hunter es geht um Bankgeld, das wird normalerweise nicht auf die Hand ausgezahlt
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Brauche ich schon ein bisschen mehr Informationen.
Mit welchem System speicherst du die Bankdaten ab? pVar? dini? MySQL?
Dann bitte einmal den Stock oder die Zeilen unter OnGameModeExit, mit dem du die Dateien schreibst. -
RunAway, kann man auch etwas freundlicher sagen^^
Nächstes mal editiere bitte deinen alten Thread mit einem Hacken unter der Option "Beitrag als neu markieren", dann ist er wieder oben, und es antworten wieder Leute.Für dieses Mal allerdings, wird die txt datei denn gespeichert? Hast du überhaupt einen Ordner namens "Fraktionkonten" in den Scriptfiles?
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Füg mal bitte ins Script unter OnPlayerConnect folgende Zeile ein:
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Test!");Dann compile das ganze mal und schau ob, wenn du auf den Server verbindest, im Chat die Meldung "Test" kommt. Weil wenn nicht, dann hast du das falsche Script aufm Server laufen...
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Das RCON Passwort wird ja normalerweise nur unverschlüsselt in der Server Config gespeichert. Also kann man höchstens durch das auslesen selbiger an das RCON Passwort kommen, und das kann ja normalerweise nur der SAMP-Serverinhaber und der Inhaber des Root Servers, auf welchem der Server liegt (aber wieso sollte dieser das missbrauchen unter wahrscheinlich (falls größere Firma) hunderten von SAMP, Minecraft oder ähnlichen Servern. Glaube, die haben noch anderes zu tun)
Also am besten neues RCON Passwort wählen und dieses niemandem sagen^^
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Das RCON Passwort KANN man nicht hacken! Entweder, es war sehr unsicher, oder jemand, der das Passwort gekannt hat, hat sich einfach darin eingeloggt.
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Jo, fahre übermorgen früh (Freitag früh) direkt mitm Zug 7 Stunden hin und bin dann Freitag nachmittag, samstag und sonntag da
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Mein persönlicher Tipp:
Fang mit was leichterem an!Du hast dir hier ein riesen Godfather Script geholt, damit wäre jeder am Anfang überfordert.
Fang lieber an, ein selfmade Stunt/DM Script zu schreiben,
wenn du dir hier bei jedem kleinen Befehl von der Com helfen lässt, lernst du nichts, und am ende hast du ein weiteres 0815 Projekt ohne Features oder Zukunft -
Falls noch nicht geklärt, erster Error, ganz oben ins Script, unter die Includes:
#pragma tabsize 0 //KEIN Semikolon
Zweiter Error
du musst das return 1; und die finale geschlossene Klammer erst unter alle if's packen. -
Hm, dann wurde soeben mein gesamtes Weltbild zerstört....
Nein ernsthaft, kA wieso das funktioniert, aber wenns funktioniert, auch gut -
if (strcmp("/help", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1960.2449,1342.9135,15.3746)) return SendClientMessage(playerid,0x0000FFFF,"Du bist nicht an dem Hilfe Punkt");
{
ShowPlayerDialog(playerid,HILFE,DIALOG_STYLE_LIST,"Hilfe","Befehle\nRegeln\nTipps\nServerinformationen","Anzeigen","Abbrechen");
return 1;
}
}versuchs mal so
Ich bin ja kein Script genie, aber wenn du ein if hast und es in der selben Zeile mit einem return beendest, dann kannst du danach nicht noch eine weitere Abfrage machen
Also wenn du
if(irgendwas) return irgendwas;
hast
dann kannst du danach nicht noch eine geschweifte Klammer auf und zu machen, oder?
Sprich da fehlt ein else in deinem Script