Beiträge von VollTitte

    ehmm ich wollte das wenn man sich regestrierd und sich dann ein loggt und spawnt das ein tutorial kommt.
    aber ich weiss nicht wie ich das mache das am ende des tutorials FirstLog auf 1 gespeichert wird so geht das nich :/


    SetPVarInt(playerid,"FirstLog")==1);

    Ich habe mal versucht einen ban befehl mit ocmd zu machen aber ich bekomme errors und weiss nicht wie ich die weg mache :(


    ocmd:ban(playerid,params[])
    {
    new pID,reason[128],string[128];
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,1000))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!");
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Benutzung: /ban [ID] [GRUND]");
    format(string,sizeof(string),"[ ***SERVER*** ]: %s wurde von %s [ **GEBANNT**]. Grund: [ **%s** ]",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(HELLBLAU,string);
    Ban(pID);
    return 1;
    }


    Compilando BRP.pwn...
    C:\Users\Kokosnuss\Desktop\Feuerwehr Server\gamemodes\BRP.pwn(682) : error 029: invalid expression, assumed zero


    C:\Users\Kokosnuss\Desktop\Feuerwehr Server\gamemodes\BRP.pwn(682) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Kokosnuss\Desktop\Feuerwehr Server\gamemodes\BRP.pwn(682) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Kokosnuss\Desktop\Feuerwehr Server\gamemodes\BRP.pwn(682) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Kokosnuss\Desktop\Feuerwehr Server\gamemodes\BRP.pwn(682) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    Ich bekomme folgende Errors:


    Compilando DMAngels.pwn...
    C:\Users\Kokosnuss\Desktop\Feuerwehr Server\gamemodes\DMAngels.pwn(351) : error 055: start of function body without function header
    C:\Users\Kokosnuss\Desktop\Feuerwehr Server\gamemodes\DMAngels.pwn(352) : error 010: invalid function or declaration


    C:\Users\Kokosnuss\Desktop\Feuerwehr Server\gamemodes\DMAngels.pwn(353) : error 010: invalid function or declaration


    C:\Users\Kokosnuss\Desktop\Feuerwehr Server\gamemodes\DMAngels.pwn(614) : error 004: function "IstSpielerEinAdmin" is not implemented


    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.



    ocmd:makeadmin(playerid,params[])
    {
    new pID, rang, string[128];
    if(!IstSpielerEinAdmin(playerid,1337))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!");
    if(sscanf(params,"ui",pID,rang))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Benutzung: /makeadmin [ID] [Rank]");
    if(rang < 0 || rang > 5000)return SendClientMessage(playerid,GELB,"Der Rang darf nicht 0 oder unter 0 oder über 5000 sein!");
    SetPVarInt(pID,"Adminlevel",rang);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s zu einem Admin Rank %d gemacht.",SpielerName(pID),rang);
    SendClientMessage(playerid,GELB,string);
    format(string,sizeof(string),"Admin %s hat dich zu einem Admin Rank %d gemacht!",SpielerName(playerid),rang);
    SendClientMessage(pID,GELB,string);
    return 1;
    }


    stock IstSpielerEinAdmin(playerid,rang);
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")>=rang)return 1;
    return 0;
    }

    Also:


    Der Standart Chat ist ja mit T ohne irgendein Command .
    Aber wenn ich ein Stock mache mit ClearChat(playerid) dann fängt mann nicht wieder von oben anzu schreiben sondern von der letzten zeile.


    So deswegen wollte ich ein "Custom Chat" machen wo mann dann wieder von der ersten zeile anfängt wenn man /clear chat macht. (custom chat sollte so wie der normale sein das mann nur in T schreiben muss)

    Nein so wieder standart chat aber da man im normalen chat kein ClearChat machen kann also das mann von anfang an wieder anfängt wollte ich einen custom chat

    Weiss eventuel jemand wie mann einen custom chat erstellt ? also wenn mann t drückt soll das in einem custom chat stehen :) da ich eine clear chat funktion dafür machen will

    So auch noch :P


    ocmd:reinziehen(playerid,params[])
    {
    new pID; // ist eben die playerid die reingezogen wird
    if(sscanf(params,"u",pID)) //die abfrage der playerid
    {
    if(!IsPlayerConnected(pID)) // eine abfrage ob er connected ist
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,4)) // Deine Fraktion
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,(pID))) // eine abfrage ob er in der nähe vom spieler ist
    {
    new Float:posx,Float:posy,Float:posz; // ein new für die position x y z
    GetPlayerPos(pid,posx,posy,posz) // da holt er sich die position x y z des spielers
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,posx,poy,posz)) // ja dann die abfrage ob er in der nähe des spielers ist
    {
    PutPlayerInVehicle(pID,GetPlayerVehicleID(playerid),1); // hier wird er dann ins car gezogen
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der Spieler ist nicht in deiner nähe"); // Wenn er nicht in der nähe des players is
    }
    return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Du bist nicht in der Gang"); // wenn er nich in der gang ist
    }
    return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Spieler ist nicht online!"); // oder wenn er nicht online ist
    }
    return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Bitte gebe die PlayerID ein!"); // wenn man nur /reinzihen macht kommt diese message
    }


    musst du einrücken :D


    //Edit habs etwas beschriftet