Glaube das n von Name muss klein sein
Beiträge von Douq
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Port freigegeben?
Ports sind auch alle freigeschaltet.
Hast du mal versucht deinen Server anzupingen?
Siehst du ihn auch nicht, wenn du beispielsweise ein Basis-Skript verwendet? (grandlarc, ...) -
Zeig uns mal die server_log.txt
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Vielleicht ist es zu viel des ganzen, aber ich würde da tendenziell auf bit flags zurück greifen.
Einstieg in binäre Operatoren:
https://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=177523Erläuterung bit-flags in einem enum:
https://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=216730Es könnte dann folgend aussehen (ungetestet):
Code
Alles anzeigen// Dein Player-Enum enum factionFlags:(<<= 1) { FACTION_LSPD = 1, FACTION_FBI = 2, ... } enum _playerInfo { ... factionFlags:pFactions .. } new playerInfo[MAX_PLAYERS][_playerInfo];
Beispiel Funktion:Codestock IsPlayerCop(playerid) { return (playerInfo[playerid][pFactions] & FACTION_LSPD || playerInfo[playerid][pFactions][pFactions] & FACTION_FBI) }
Sollte eigentlich funktionieren.
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Importierst du denn die Chat-Ressource überhaupt?
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Sicher, dass "275.446, -1361.11, 24.5378" der entsprechende Eventname ist, und nicht eher Parameter sind? (siehe mp.events.callRemote)
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Vielleicht verstehe ich dein Anliegen nicht, aber ein 4D Array ist zu viel des Guten. Ich würde an deiner Stelle keine Assoziation zu einer spielerid o.ä. als Index verwenden, sofern dir einfach über ein Slot System Gedanken machen - so habe ich es zu mindestens sonst immer gelöst. Die Array-Größe kann dann entweder MAX_VEHICLES oder größer sein, sofern du Fahrzeuge in der Garage zerstörst.
Unterstützend wäre dabei y_iterate von y_less. Du kannst dann per Itter_Free() dir einen freien Slot ( / Index) holen und diesen belegen. keyType kann dann z.B. KEYTYPE_SPIELER, KEYTYPE_FRAK oder KEYTYPE_CREW sein. KeyOwner kann dann, falls keytype gleich KEYTYPE_SPIELER ist die Spieler-SQLID sein, bei KEYTYPE_FRAK die FraktionsID und bei KEYTYPE_CREW die eindeutige crewid.
Hoffe das ist verständlich und hilft dir weiter.
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Das ganze ist ein ternärer Operator. Eine Erklärung findest du beispielsweise hier.
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Wie genau kann darüber die id des toten Spielers herausgefunden werden in einer
Schleife, wo der Wert jedes mal überschrieben wird?
Der Befehl funktioniert.
Du musst mal genau auf Zeile 23 schauen. Der Index, auf den zugegriffen wird lautet DialogTempIndex[playerid]++. Das bedeutet, dass auf den Wert DialogTempIndex[playerid] zugegriffen wird und DANACH um eins erhöht wird.
Beispiel: Beim ersten Durchlauf ist DialogTempIndex[playerid] gleich 0, dann wird auf diese Variable zu gegriffen, im Array DialogTemp auf den Index 0 zu gegriffen und DANACH um 1 erhöht. -
Für alle die Chance, GTA SA legal zu erwerben
- Plattform: Rockstar Launcher (Windows)
- Spiel: Grand Theft Auto: San Andreas
- Link zur Aktion: https://de.socialclub.rockstar…m/rockstar-games-launcher
- Hinweis: Der Rockstar Launcher muss dafür installiert werden
- Gültig bis: Unbekannt
- Quelle: mydealz.de
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Er ist im richtigen Thema, ich kann den Account jetzt erstellen.
Aber ich lass den Thread noch offen, glaube da kommen noch ein paar Probleme.Kannst du uns denn noch die Lösung des Problems verraten?
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Es bringt nun sicherlich nichts, auf der persönlichen Ebene zu argumentieren und zu diskutieren. Euer Rat, diese Dienstleistung nicht in Anspruch zu nehmen wurde nun mehr als deutlich - ihr dreht euch da nur noch im Kreis. hawk. ist nicht bereit Snippets zu zeigen. Wer seine kostenfreien Dienstleistungen nicht in Anspruch nehmen möchte, muss es nicht.
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Hat das ein Grund, warum die 40 auf der Anzeige fehlt? Ansonsten schickes Ding
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Überprüfen, ob GetPlayerState() gleich PLAYER_STATE_PASSENGER
Falls Ja:
- Loop durch alle Spieler (da MAX_PLAYERS < MAX_VEHICLES)
- per GetPlayerVehicleID() und GetPlayerState() überprüfen, ob der Spieler im gleichen Fahrzeug ist wie playerid + ob PlayerState gleich PLAYER_STATE_DRIVER entspricht.
- Falls ein Treffer -> Schleife beenden und der jeweiligen ID den Checkpoint geben.
- Falls kein Treffer -> Existiert kein Beifahrer.
Falls nein:
- Fehlermeldung?
Alternativ kannst du dir auch eine GetVehicleDriverID() Funktion o.ä. schreiben, sofern du häufiger damit arbeiten musst.
- Loop durch alle Spieler (da MAX_PLAYERS < MAX_VEHICLES)
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Moin,
wenn ich mich richtig erinnere kannst du keine leeren Textdraws erstellen. Wenn du einen dickeren Balken haben möchtest, musst du das per ~n~_ machen. Erst dann wirkt TextSize. -
Ich habe in einer Datenbank einmal die WorldIDs http://prntscr.com/o5jzt9
Und einmal ein InteriorType http://prntscr.com/o5k001Wie kriege ich den höchsten Wert raus wo InteriorType 1 ist?
Damit ich für den nächsten Eintrag +1 rechnen kann. Jeder Typ kann ja 255 Virtual Worlds habenPrinzipiell kannst du Merkmalsabfragen per WHERE spezifizieren => WHERE InteriorType = 1. Falls du den letzten Eintrag haben möchtest, kannst du per ORDER BY id DESC LIMIT 1 dir deine Dateneinträge abwärts nach ID sortieren und dir einen Eintrag (LIMIT 1) holen. Damit hättest du dann den höchsten Wert innerhalb der Tabelle -> dein Vorhaben klingt aber so, dass das auch ein AUTO_INCREMENT übernehmen könnte?
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[02:45:38] Number of vehicle models: 4
was ja nicht sein kann ... es sind ja 9 Fahrzeuge im Script gespeichert
Anzahl von Fahrzeugmodellen, nicht Anzahl von Fahrzeugen - das ist in deinem Fall also richtig (du hast 9 Fahrzeuge und 4 verschiedene Fahrzeugmodelle)
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Bzgl. Timer: [wiki]floatround[/wiki]
Dann scheint das ein Indiz dafür zu sein, dass bei BizType[bInfo[b][biztype]] der Fehler liegt. Sicher, dass du dort nicht auf einen Index zu greifen willst, der fernab der möglichen Indizies ist?
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Wenn ich den Code richtig verstehe beinhaltet biztextfarbe den jeweiligen Index für das Array BizTextFarbe. Der Fehler entscheidet, weil entweder das Array BizTextFarbe oder das Array BizType eine Größe von 4 hat (Elemente 0-3) und du versuchst, auf das Element 4 bzw. den Index 4 zuzugreifen. Da 4 außerhalb des Spektrums 0-3 ist, kommt es zu dem Fehler. Ergo: (Vermutlich) falschen Index in der DB eingetragen.
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So wie du es umgesetzt hast wird der Code exakt Array-Größe von AHCarSpawn1 * Array-Größe von AutohausCar1 ausgeführt. Du kannst auch dir die äußere Schleife sparen und einfach eine Variable pro Schleifendurchgang +1 rechnen und, sofern die Variable >= sizeof(AHCarSpawn1) ist, sie wieder auf 0 setzen. Ist halt die Frage, wie die beiden Arrays in Beziehung stehen?