Beiträge von #define

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums

    Hi,
    Ich habe angefangen meine Fraktionen mit MySQL zu speichern, ich habe die stocks und alles andere gemacht, aber als ich zum Beispiel die Fraktionen bei OnGamemodeInit speichern wollte kommen folgende Errors:


    Code
    C:\Users\Philipp\Desktop\GTA Zeug\Samp Zeug\Scripting zeug\Samp Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1907) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Philipp\Desktop\GTA Zeug\Samp Zeug\Scripting zeug\Samp Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1907) : warning 229: index tag mismatch (symbol "Fraks")C:\Users\Philipp\Desktop\GTA Zeug\Samp Zeug\Scripting zeug\Samp Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1907) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Philipp\Desktop\GTA Zeug\Samp Zeug\Scripting zeug\Samp Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1907) : warning 229: index tag mismatch (symbol "Fraks")C:\Users\Philipp\Desktop\GTA Zeug\Samp Zeug\Scripting zeug\Samp Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1908) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Philipp\Desktop\GTA Zeug\Samp Zeug\Scripting zeug\Samp Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1908) : error 035: argument type mismatch (argument 3)C:\Users\Philipp\Desktop\GTA Zeug\Samp Zeug\Scripting zeug\Samp Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1909) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Philipp\Desktop\GTA Zeug\Samp Zeug\Scripting zeug\Samp Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1909) : error 035: argument type mismatch (argument 3)C:\Users\Philipp\Desktop\GTA Zeug\Samp Zeug\Scripting zeug\Samp Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1910) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Philipp\Desktop\GTA Zeug\Samp Zeug\Scripting zeug\Samp Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1910) : error 035: argument type mismatch (argument 3)


    Hier das enum:

    Spoiler anzeigen

    enum Fraktionen
    {
    Frakid,
    Frakname,
    Frakkasse,
    Frakfarbe,
    Frakwaffen
    }
    new Fraks[MAX_PLAYERS][Fraktionen];


    Hier die Fraktionen laden & speichern stocks, ich habe die Zeilen von den Errors beschriftet:


    Spoiler anzeigen
    stock LoadFraks()
    {
    Fraks[Frakname] = mysql_GetString("fraktionen", "Fraktname", "Fraktionsid", Fraks[Frakid]);
    Fraks[Frakkasse] = mysql_GetInt("fraktionen", "Fraktskasse", "Fraktionsid", Fraks[Frakid]);
    Fraks[Frakfarbe] = mysql_GetInt("fraktionen", "Fraktfarbe", "Fraktionsid", Fraks[Frakid]);
    Fraks[Frakwaffen] = mysql_GetInt("fraktionen", "Fraktwaffen", "Fraktionsid", Fraks[Frakid]);
    return 1;
    }
    stock SaveFraks()
    {
    mysql_SetString("fraktionen", "Fraktname", Fraks[Frakname], "Fraktionsid", Fraks[Frakid]); //Zeile 1907
    mysql_SetInt("fraktionen", "Fraktkasse", Fraks[Frakkasse], "Fraktionsid", Fraks[Frakid]); //Zeile 1908
    mysql_SetInt("fraktionen", "Fraktfarbe", Fraks[Frakfarbe], "Fraktionsid", Fraks[Frakid]); //Zeile 1909
    mysql_SetInt("fraktionen", "Fraktwaffen", Fraks[Frakwaffen], "Fraktionsid", Fraks[Frakid]); //Zeile 1910
    return 1;
    }


    Danke im vorraus!

    Habe es jetzt so gemacht, aber es geht nicht...

    if(newkeys & KEY_FIRE)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 15 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 15)
    {
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, 462))
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid), x, y, z);
    SetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid),x*1.5,y*1.5,z*1.5);
    }
    }
    }

    hi,
    kann mir einer sagen, wie ich es mache, das wenn einer im roller sitzt und eine bestimmte fraktion hat, auf (am besten ALT) beschleunigt wird?
    hier die Fraktionsabfrage


    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 15 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 15)


    Danke schonmal im Vorraus!!

    Hey,
    Suche ein Gangfight system für das sol script, das einfach nur die kills gegeneinander zählt, wenn man mit jemanden ein krieg anfängt.
    Oder weiß einer wie man das ungefähr scriptet?

    Hey,
    Ich möchte machen, das die Fraktions namen gescriptet bzw richtig angezeigt werden. Wie mache ich das? Das ist mein Makeleaderbefehl:
    Es währe im übrigen cool, wenn man ihn verkürzen könnte^^:


    Spoiler anzeigen
    COMMAND:makeleader(playerid, params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] >= 4)
    {
    new pID,fraktid;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fraktid))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Nutze: /makeleader [Playerid][Fraktid(/fraktionen)]");
    if(fraktid<0||fraktid>13)return SendClientMessage(playerid,Weiß,"Diese Fraktion existiert nicht! (/fraktionen)");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,Weiß,"Dieser Spieler ist nicht Online");
    switch(fraktid) {
    case 0:{SendClientMessage(pID,Rot,"Du wurdest von einem Admin aus deiner Fraktion geworfen");SpawnPlayer(playerid);SpielerInfo[pID][pLeader]=0;SpielerInfo[pID][pFraktion]=0;SpielerInfo[pID][pSkin] = 1;}
    case 1:{SendClientMessage(pID,Weiß,"Du wurdest von einem Admin zum Leader der Fraktion 'LSPD' gemacht");SpawnPlayer(playerid);SpielerInfo[pID][pLeader]=1;SpielerInfo[pID][pFraktion]=1;SpielerInfo[pID][pSkin] = 280;}
    case 2:{SendClientMessage(pID,Weiß,"Du wurdest von einem Admin zum Leader der Fraktion 'FBI' gemacht");SpawnPlayer(playerid);SpielerInfo[pID][pLeader]=2;SpielerInfo[pID][pFraktion]=2;SpielerInfo[pID][pSkin] = 286;}
    case 3:{SendClientMessage(pID,Weiß,"Du wurdest von einem Admin zum Leader der Fraktion 'Army' gemacht");SpawnPlayer(playerid);SpielerInfo[pID][pLeader]=3;SpielerInfo[pID][pFraktion]=3;SpielerInfo[pID][pSkin] = 287;}
    case 4:{SendClientMessage(pID,Weiß,"Du wurdest von einem Admin zum Leader der Fraktion 'Ordnungsamt' gemacht");SpawnPlayer(playerid);SpielerInfo[pID][pLeader]=4;SpielerInfo[pID][pFraktion]=4;SpielerInfo[pID][pSkin] = 16;}
    case 5:{SendClientMessage(pID,Weiß,"Du wurdest von einem Admin zum Leader der Fraktion 'Präsident' gemacht");SpawnPlayer(playerid);SpielerInfo[pID][pLeader]=5;SpielerInfo[pID][pFraktion]=5;SpielerInfo[pID][pSkin] = 147;}
    case 6:{SendClientMessage(pID,Weiß,"Du wurdest von einem Admin zum Leader der Fraktion 'San News' gemacht");SpawnPlayer(playerid);SpielerInfo[pID][pLeader]=6;SpielerInfo[pID][pFraktion]=6;SpielerInfo[pID][pSkin] = 187;}
    case 7:{SendClientMessage(pID,Weiß,"Du wurdest von einem Admin zum Leader der Fraktion 'Hitman' gemacht");SpawnPlayer(playerid);SpielerInfo[pID][pLeader]=7;SpielerInfo[pID][pFraktion]=7;SpielerInfo[pID][pSkin] = 166;}
    case 8:{SendClientMessage(pID,Weiß,"Du wurdest von einem Admin zum Leader der Fraktion 'Yakuza' gemacht");SpawnPlayer(playerid);SpielerInfo[pID][pLeader]=8;SpielerInfo[pID][pFraktion]=8;SpielerInfo[pID][pSkin] = 125;}
    case 9:{SendClientMessage(pID,Weiß,"Du wurdest von einem Admin zum Leader der Fraktion 'Triaden' gemacht");SpawnPlayer(playerid);SpielerInfo[pID][pLeader]=9;SpielerInfo[pID][pFraktion]=9;SpielerInfo[pID][pSkin] = 120;}
    case 10:{SendClientMessage(pID,Weiß,"Du wurdest von einem Admin zum Leader der Fraktion 'Russische Mafia' gemacht");SpawnPlayer(playerid);SpielerInfo[pID][pLeader]=10;SpielerInfo[pID][pFraktion]=10;SpielerInfo[pID][pSkin] = 113;}
    case 11:{SendClientMessage(pID,Weiß,"Du wurdest von einem Admin zum Leader der Fraktion 'Ballas' gemacht");SpawnPlayer(playerid);SpielerInfo[pID][pLeader]=11;SpielerInfo[pID][pFraktion]=11;SpielerInfo[pID][pSkin] = 104;}
    case 12:{SendClientMessage(pID,Weiß,"Du wurdest von einem Admin zum Leader der Fraktion 'Grove Street' gemacht");SpawnPlayer(playerid);SpielerInfo[pID][pLeader]=12;SpielerInfo[pID][pFraktion]=12;SpielerInfo[pID][pSkin] = 269;}
    case 13:{SendClientMessage(pID,Weiß,"Du wurdest von einem Admin zum Leader der Fraktion 'Vagos' gemacht");SpawnPlayer(playerid);SpielerInfo[pID][pLeader]=13;SpielerInfo[pID][pFraktion]=13;SpielerInfo[pID][pSkin] = 108;}
    case 14:{SendClientMessage(pID,Weiß,"Du wurdest von einem Admin zum Leader der Fraktion 'Aztecas' gemacht");SpawnPlayer(playerid);SpielerInfo[pID][pLeader]=14;SpielerInfo[pID][pFraktion]=14;SpielerInfo[pID][pSkin] = 115;}
    case 15:{SendClientMessage(pID,Weiß,"Du wurdest von einem Admin zum Leader der Fraktion 'Rollergang' gemacht");SpawnPlayer(playerid);SpielerInfo[pID][pLeader]=15;SpielerInfo[pID][pFraktion]=15;SpielerInfo[pID][pSkin] = 5;}
    case 16:{SendClientMessage(pID,Weiß,"Du wurdest von einem Admin zum Leader der Fraktion 'Feuerwehr' gemacht");SpawnPlayer(playerid);SpielerInfo[pID][pLeader]=16;SpielerInfo[pID][pFraktion]=16;SpielerInfo[pID][pSkin] = 279;}
    case 17:{SendClientMessage(pID,Weiß,"Du wurdest von einem Admin zum Leader der Fraktion 'LS Beachcrew' gemacht");SpielerInfo[pID][pLeader]=17;SpielerInfo[pID][pFraktion]=17;SpielerInfo[pID][pSkin] = 45;}
    }
    SetPlayerSkin(pID, SpielerInfo[pID][pSkin]);
    SavePlayer(pID);
    }
    return 1;
    }


    So werden sie "eingesetzt", bzw. werden die spawns gesetzt:


    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 0){SetPlayerPos(playerid,1567.9231,-1897.3700,13.5607);}
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 1){SpawnInfoSet(playerid);SetPlayerPos(playerid,262.1181,71.1083,1003.2422);SetPlayerInterior(playerid,6);}
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 2){SpawnInfoSet(playerid);SetPlayerPos(playerid,1307.5833,-869.5357,40.0940);SetPlayerInterior(playerid,0);}
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 3){SpawnInfoSet(playerid);SetPlayerPos(playerid,142.4786,1875.3627,17.8434);SetPlayerInterior(playerid,0);}
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 4){SpawnInfoSet(playerid);SetPlayerPos(playerid,2262.4995,2036.2031,10.8203);SetPlayerInterior(playerid,0);}
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 5){SpawnInfoSet(playerid);SetPlayerPos(playerid,1123.4310,-2037.2296,69.8870);SetPlayerInterior(playerid,0);}
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 6){SpawnInfoSet(playerid);SetPlayerPos(playerid,-308.1014,1538.5277,75.5625);SetPlayerInterior(playerid,0);}
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 7){SpawnInfoSet(playerid);SetPlayerPos(playerid,1897.3948,736.8217,10.8203);SetPlayerInterior(playerid,0);}
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 8){ SpawnInfoSet(playerid);SetPlayerPos(playerid,1924.0100,959.9539,10.8203); SetPlayerInterior(playerid,0); }
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 9){ SpawnInfoSet(playerid);SetPlayerPos(playerid,2634.2739,1824.4528,11.0234); SetPlayerInterior(playerid,0); }
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 10){SpawnInfoSet(playerid);SetPlayerPos(playerid,2580.9485,2332.7190,17.8222);SetPlayerInterior(playerid,0);}
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 11){SpawnInfoSet(playerid);SetPlayerPos(playerid,1999.8528,-1114.3887,27.1250);SetPlayerInterior(playerid,0);}
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 12){SpawnInfoSet(playerid);SetPlayerPos(playerid,2495.3301,-1690.2500,14.7656);SetPlayerInterior(playerid,0);}
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 13){SpawnInfoSet(playerid);SetPlayerPos(playerid,2512.6428,-1027.6877,70.0859);SetPlayerInterior(playerid,0);}
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 14){SpawnInfoSet(playerid);SetPlayerPos(playerid,2486.6343,-2021.3522,13.9988);SetPlayerInterior(playerid,0);}
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 15){SpawnInfoSet(playerid);SetPlayerPos(playerid,1307.5833,-869.5357,40.0940);SetPlayerInterior(playerid,0);}
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 16){SpawnInfoSet(playerid);SetPlayerPos(playerid,1307.5833,-869.5357,40.0940);SetPlayerInterior(playerid,0);}
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 17){SpawnInfoSet(playerid);SetPlayerPos(playerid,1307.5833,-869.5357,40.0940);SetPlayerInterior(playerid,0);}
    return 1;
    }


    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus

    Hey,
    Ich habe ein sehr großes Problem, unzwar das die Fraktionen und die Adminränge nicht gespeichert werden!
    Hier die Zeilen:


    enum SpielerDaten
    {
    pName[MAX_PLAYER_NAME],
    pLevel,
    pGeld,
    pKills,
    pTode,
    pFraktion,
    pLeader,
    pAdminlevel,
    pRang,
    pSkin,
    pStadt,
    Float:pHealth
    }
    new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][SpielerDaten];
    COMMAND:makeadmin(playerid, params[])
    {
    if(!IstSpielerAdmin(playerid,6))
    {
    new pID,rank;
    if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Nutze: /makeadmin [ID] [0 - 6]");
    if(rank<0||rank>6)return SendClientMessage(playerid,Weiß,"Nur von 0 bis 6");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,Weiß,"Dieser Spieler ist nicht online");
    switch(rank) {
    case 0:{SendClientMessage(pID,Rot,"Du wurdest aus dem Team entlassen");SpielerInfo[pID][pAdminlevel]=1;}
    case 1:{SendClientMessage(pID,Weiß,"Du bist nun Supporter");SpielerInfo[pID][pAdminlevel]=2;}
    case 2:{SendClientMessage(pID,Weiß,"Du bist nun Super-Supporter");SpielerInfo[pID][pAdminlevel]=3;}
    case 3:{SendClientMessage(pID,Weiß,"Du bist nun Administrator");SpielerInfo[pID][pAdminlevel]=4;}
    case 4:{SendClientMessage(pID,Weiß,"Du bist nun Super-Administrator");SpielerInfo[pID][pAdminlevel]=5;}
    case 5:{SendClientMessage(pID,Weiß,"Du bist nun Co- Serverowner");SpielerInfo[pID][pAdminlevel]=6;}
    case 6:{SendClientMessage(pID,Weiß,"Du bist nun Server-Owner");SpielerInfo[pID][pAdminlevel]=7;}
    }
    SavePlayer(pID);
    }
    return 1;
    }


    stock LoadPlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME);
    SpielerInfo[playerid][pLevel] = mysql_GetInt("accounts", "Level", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pGeld] = mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pKills] = mysql_GetInt("accounts", "Kills", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pTode] = mysql_GetInt("accounts", "Tode", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pFraktion] = mysql_GetInt("accounts", "pFraktion", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pLeader] = mysql_GetInt("accounts", "Leader", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] = mysql_GetInt("accounts", "Adminlevel", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pRang] = mysql_GetInt("accounts", "Rang", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pSkin] = mysql_GetInt("accounts", "Skin", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pStadt] = mysql_GetInt("accounts", "Stadt", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    }
    return 1;
    }
    stock SavePlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    mysql_SetInt("accounts", "Level", SpielerInfo[playerid][pLevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Geld", SpielerInfo[playerid][pGeld], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Kills", SpielerInfo[playerid][pKills], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Tode", SpielerInfo[playerid][pTode], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetFloat("accounts", "Health", SpielerInfo[playerid][pHealth], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "pFraktion", SpielerInfo[playerid][pFraktion], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Leader", SpielerInfo[playerid][pLeader], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Adminlevel", SpielerInfo[playerid][pAdminlevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Rang", SpielerInfo[playerid][pRang], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Skin", SpielerInfo[playerid][pSkin], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Stadt", SpielerInfo[playerid][pStadt], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    }
    }
    return 1;
    }


    case DIALOG_LOGIN:
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Das Angegebene Passwort war Falsch.\nBitte log dich jetzt mit dem richtigen Passwort ein:","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, SpielerName, MAX_PLAYER_NAME);
    if(!strcmp(inputtext, mysql_ReturnPasswort(SpielerName), true))
    {
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
    LoadPlayer(playerid);
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Das war das Falsche Passwort.\nBitte log dich jetzt mit dem richtigen Passwort ein:","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    Kick(playerid);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Und ja, das Login / Register System habe ich von einem Tutorial weil ich keine Ahnung von MySQL hatte. Als beispiel habe ich den makeadmin befehl genommen.


    Danke im Vorraus!

    Hallo, wie schon im Titel steht möchte ich eine makeleader funktion machen, also ein komplettes leadersystem... am besten noch mit einem kleinem beispiel ( z.B. /gov) damit ich weiß, wie ich es dann abfrage.


    Mein Fraktionssystem ist recht simple. Mein Server ist auf MySQL aufgebaut.



    enum SpielerDaten
    {
    pName[MAX_PLAYER_NAME],
    pLevel,
    pGeld,
    pKills,
    pTode,
    pFraktion,
    pLeader,
    pAdminlevel,
    pRang,
    Float:pHealth
    }
    new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][SpielerDaten];


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 1)
    {
    GivePlayerSpawnWeapons(playerid);
    SetPlayerPos(playerid,262.1181,71.1083,1003.2422);
    SetPlayerInterior(playerid,6);
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 2)
    {
    GivePlayerSpawnWeapons(playerid);
    SetPlayerPos(playerid,1307.5833,-869.5357,40.0940);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    }
    return 1;
    }
    stock GivePlayerSpawnWeapons(playerid)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 1)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,22,120); // 9mm
    GivePlayerWeapon(playerid,29,210); // Mp5
    GivePlayerWeapon(playerid,3,1); // Schlagstock
    GivePlayerWeapon(playerid,41,600); // Spray
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 2)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,235); // Deagle
    GivePlayerWeapon(playerid,29,540); // Mp5
    GivePlayerWeapon(playerid,31,420); // M4
    }
    }



    Danke im Vorraus :love:



    //Edit - Eingerückt und in Pawncode

    Habe 9 Errors... include drinnen und includet...


    Danke erstmal für die ganzen guten antworten...
    Ich halte meiner Meinung nichts von YoutubeTuts weil man da automatisch abschreibt und ich dabei persöhnlich nichts lerne....


    Ich schau mir mal das von Maddin an!

    Hallo,
    Ich möchte gerne wissen, welches Speicherungssystem am besten ist.
    Ich habe mich mit einem Godfather so langsam ans scripten rangetastet und nun
    möchte ich mich an einem Selfmade herrantrauen.


    Manche meinen ja, man sollte am besten direkt was "anspruchvolleres" lernen anstatt dini, da es so langsam währe....
    Also frage ich euch:
    Welches Speicherungssystem sollte ich am besten nehmen?!