Beiträge von #define

    Hi,
    Ihr kennt bestimmt alle dieses Filterscript womit man eine Progressbar machen kann ( sowas wie diese Lebensleiste )....
    Hat einer mal ein Tutorial dafür? habe nichts gefunden......


    Sie sollte mit einem Timer "bedienbar" sein, also sag ich mal das sie jede minute um 3 % runter geht, z.B. ....
    Ich denke mal bei einem guten, übersichtlichen beispiel zufrienden sein werde... falls es nicht so schwer ist...^^

    Hi, ich suche einen coolen song, den ich beim betritt von meinem Server abspielen kann.... er sollte "einladent" sein, also so das man sozusagen direkt gute laune kriegt, wenn man auf den server kommt :)
    Am besten währe natürlich wenn in dem lied sowas wie "welcome" oder "willkommen" vorkommen würde :)


    Vielen dank schonmal im vorraus ! ((((:

    warte mal, ich bin neu, also aufklärung bitte :DD


    Dini ist doch ein Speichersystem oder? warum speicherst du timer in einer datei?
    und a_samp ist standart -.- :D


    Schon cool...
    einer schreibt sein problem hier rein aber antwortet nicht.
    falls er es übersehen hat, soll er es nochmal reinschreiben, also die Tachofunktion^^

    Hi, mache grade eine Stadtrundfahrt.... alles geht ausser der teil vom 24 / 7. es werden nur schwarze balken angezeigt, die überschrift geht aber^^


    else if(TutCP[playerid] == 9) // 24 / 7
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,starttut[46]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,starttut[47]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,starttut[48]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,starttut[49]);


    TextDrawShowForPlayer(playerid,starttut[43]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,starttut[44]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,starttut[45]);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1214.6173,-904.0438,42.4348,5.0);
    TutCP[playerid] = 11;
    }


    starttut[43] = TextDrawCreate(158.000000, 353.000000, "24 / 7");
    TextDrawBackgroundColor(starttut[43],0x323232FF);
    TextDrawUseBox(starttut[43], 1);
    TextDrawBoxColor(starttut[43], 0x000000FF);
    TextDrawFont(starttut[43],3 );
    TextDrawLetterSize(starttut[43], 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(starttut[43], COLOR_RED);
    TextDrawSetOutline(starttut[43], 0);
    TextDrawSetProportional(starttut[43], 1);
    TextDrawSetShadow(starttut[43], 0);


    starttut[44] = TextDrawCreate(158.000000, 363.000000, "Hier ist der 24 / 7. Du kannst dir hier wichtige Alltagsgegenstaende wie ");
    TextDrawBackgroundColor(starttut[44], 0x323232FF);
    TextDrawFont(starttut[44], 1);
    TextDrawLetterSize(starttut[44], 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(starttut[44], 0x000000FF);
    TextDrawSetOutline(starttut[44], 1);
    TextDrawSetProportional(starttut[44], 1);

    starttut[45] = TextDrawCreate(158.000000, 374.000000, "ein Telefonbuch, Kondome, ein Handy und kleinere unwichtige Sachen wie 'nen Burger. ");
    TextDrawBackgroundColor(starttut[45],0x323232FF);
    TextDrawFont(starttut[45] , 1);
    TextDrawUseBox(starttut[45] , 1);
    TextDrawBoxColor(starttut[45], 0x000000FF);
    TextDrawLetterSize(starttut[45],0.3, 1.1);
    TextDrawColor(starttut[45] , 0xFFFFFFFF);
    TextDrawSetOutline(starttut[45] , 0);
    TextDrawSetProportional(starttut[45] , 1);
    TextDrawSetShadow(starttut[45] , 0);

    Wie mache ich das man mehrere Farben in einem Textdraw habe?


    Beispiel:


    Hallo = TextDrawCreate(158.000000, 385.000000, "Hallo Welt");
    TextDrawBackgroundColor(Hallo,0x323232FF);
    TextDrawFont(Hallo , 1);
    TextDrawUseBox(Hallo , 1);
    TextDrawBoxColor(Hallo, 0x000000FF);
    TextDrawLetterSize(Hallo,0.3, 1.1);
    TextDrawColor(Hallo , 0xFFFFFFFF);
    TextDrawSetOutline(Hallo , 0);
    TextDrawSetProportional(starttut[10] , 1);
    TextDrawSetShadow(starttut[10] , 0);


    Sagen wir das "Hallo" sollte Blau und das "Welt" sollte Rot werden, wie müsste ich das machen?

    Bevor ich etwas falsch mache wollte ich fragen ob das hier so in ordnung ist und ich es so weiter machen kann. Es soll einen neuen checkpoint anzeigen lassen und sozusagen eine "Checkpointkette" bilden:


    new TutCP[MAX_PLAYERS];


    Function OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    else if(TutCP[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,959.8153,-981.1157,38.8504,5.0);
    TutCP[playerid] == 2;
    }
    else if(TutCP[playerid] == 2)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,939.8381,-1308.5081,13.4734,5.0);
    TutCP[playerid] == 3;
    }
    else if(TutCP[playerid] == 3)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,777.8232,-1329.5266,13.5469,5.0);
    TutCP[playerid] = 4;
    }
    }