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    Habe ein Problem bei einem Textdraw er wird nicht angezeigt!



    //bei ondialogresponse callback
    if(dialogid == DIALOG_TUTFOLGT)
    {
    if(response == 1)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:tut);
    }
    }
    //bei ongamemodeinit callback
    tut = TextDrawCreate(134.000000, 346.000000, "Test");
    TextDrawFont(tut , 2);
    TextDrawLetterSize(tut , 13, 91);
    TextDrawColor(tut , 0xFFFF00FF);
    TextDrawSetOutline(tut , 2);
    TextDrawSetProportional(tut , 1);
    TextDrawSetShadow(tut , 2);

    if(TutTime == 123)
    {
    ClearChatbox(i, 10);
    TutTime = 0; PlayerInfo[pTut] = 1;
    gOoc = 0; gNews = 0; gFam = 0;
    UnFreezePlayer(i);
    SetCameraBehindPlayer(i);
    MedicBill = 0;
    AfterTutorial = 1;
    SetTimerEx("UnsetAfterTutorial", 2500, false, "i", i);
    SetTimerEx("UnsetFirstSpawn", 20000, false, "i", i);
    AtRegestration = 0;
    SetPlayerSpawn(i);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HAVEFUN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Viel Spaß","Viel spaß auf unserem Server!","Okay","Schliessen");
    }
    }

    Hier mal der teil(backup) mit tutorial, also nix entfern, mit dem schriten zuvor vom registriegungsvorgang!


    if(dialogid == DIALOG_REGSTEP_1) //wohnoirt
    {
    if(response == 1)
    {// male
    PlayerInfo[playerid][pSex] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "===========[Account wird erstellt]===========");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "In Ordnung du bist Männlich!");
    //SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Wann bist du geboren? (TT.MM.JJJJ)");
    RegistrationStep[playerid] = 2;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ ","Weiter"," ");
    }
    if(response == 0)
    {// male
    PlayerInfo[playerid][pSex] = 2;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "===========[Account wird erstellt]===========");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "In Ordnung du bist Weiblich!");
    //SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Wann bist du geboren? (TT.MM.JJJJ)");
    RegistrationStep[playerid] = 2;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter"," ");
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_REGSTEP_2)
    {
    new year, month,day;
    getdate(year, month, day);
    new DateInfo[3][20];
    split(inputtext, DateInfo, '.');
    if(response == 1)
    if (strlen(inputtext) > 10) { // nicht länger als 10 zeichen (xx/xx/xxxx)
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","ANGABEFEHLER:Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter"," ");
    return 0;
    }
    if (!IsValidDate(strval(DateInfo[0]),strval(DateInfo[1]),strval(DateInfo[2]))) {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","ANGABEFEHLER:Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter"," ");
    return 0;
    }
    if(year - strval(DateInfo[2]) > 100 || strval(DateInfo[2]) < 1 || strval(DateInfo[2]) >= year)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","ANGABEFEHLER:Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter"," ");
    return 0;
    }
    new check = year - strval(DateInfo[2]);
    if(check == year)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","ANGABEFEHLER:Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter"," ");
    return 0;
    }
    if(strval(DateInfo[1]) > month)
    {
    check -= 1;
    }
    else if(strval(DateInfo[1]) == month && strval(DateInfo[0]) > day)
    {
    check -= 1;
    }
    PlayerInfo[playerid][pAge] = check;
    format(string, sizeof(string), "Ok, du bist also %d Jahre alt.",PlayerInfo[playerid][pAge]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    RegistrationStep[playerid] = 3;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_3,DIALOG_STYLE_LIST,"Woher kommst du?","Deutschland\nÖsterreich\nSchweiz","Weiter"," ");
    if(response == 0){
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","ANGABEFEHLER:Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter"," ");
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_REGSTEP_3)
    {
    if(response == 1)
    {
    switch (listitem)
    {
    case 0://Deutschland
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kommst aus Deutschland.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "====================================");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Account wurde erfolgreich erstellt!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Vielen Dank für die Informationen, es folgt das Tutorial.");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    TutTime[playerid] = 1;
    }
    case 1://österreich
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 2;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kommst aus Österreich.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "====================================");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Account wurde erfolgreich erstellt!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Vielen Dank für die Informationen, es folgt das Tutorial.");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    TutTime[playerid] = 1;
    }
    case 2://Schweiz
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 3;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kommst aus der Schweiz.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "====================================");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Account wurde erfolgreich erstellt!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Vielen Dank für die Informationen, es folgt das Tutorial.");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    TutTime[playerid] = 1;
    }
    }
    }
    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_3,DIALOG_STYLE_LIST,"Woher kommst du?","Deutschland\nÖsterreich\nSchweiz","Weiter"," ");
    }
    }
    return 1;




    if(TutTime[i] >= 1)
    {
    TutTime[i] += 1;
    if(TutTime[i] == 6) //DASTUTORIAL
    {
    TextDrawShowForPlayer(i, PlayerInfo[i][LetterboxTop]);
    TextDrawShowForPlayer(i, PlayerInfo[i][LetterboxBottom]);
    ClearChatbox(i, 10);
    }
    if(TutTime[i] == 8)
    {


    SetPlayerPos(i,1137.1897,-1455.0825,15.7969);
    SetPlayerCameraPos(i, 1384.3115,-2427.4436,76.6960);
    SetPlayerCameraLookAt(i, 1614.5818,-2293.3557,30.9775);
    SetPlayerInterior(i, 0);
    SetPlayerVirtualWorld(i, 0);


    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, "[-----------------------------| Das Tutorial in etwa 120 Sekunden |-----------------------------]");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " Willkommen auf der [GER] State of San Andreas Community!");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " Schön, das du den weg auf unsren Server gefunden hast.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " Da du neu hier bist, wird empfohlen, das Tutorial aufmerksam verfolgen.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " *Nun, viel Spaß beim Tutorial*");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " [---------------------------------------------------------------------------------------------] ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    }
    else if (TutTime[i] == 20)
    {
    ClearChatbox(i, 10);
    SetPlayerPos(i,1470.0084,-1721.2589,13.5469);
    SetPlayerCameraPos(i, 980.4469,-940.3456,100.6137);
    SetPlayerCameraLookAt(i, 914.8473,-999.5061,65.0606);
    SetPlayerInterior(i, 0);
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, "[-----------------------------| Das Arbeitsamt |-----------------------------]");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " Hier kannst du Jobs auswählen um Geld zu verdienen.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " Das Geld benötigst du, um die Autos, Häuser, Handys usw. zu kaufen.");
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, "[---------------------------------------------------------------------------] ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    }
    else if(TutTime[i] == 30)
    {
    ClearChatbox(i, 10);
    SetPlayerPos(i,1470.0084,-1721.2589,13.5469);
    SetPlayerCameraPos(i, 1539.5298,-1722.0127,13.0866);
    SetPlayerCameraLookAt(i, 1481.6577,-1748.6790,29.6754);
    SetPlayerInterior(i, 0);
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, "[-----------------------------------------| Die Stadthalle |-----------------------------------------]");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " ");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " Hier ist die Stadthalle von Los Santos. Sie ist nicht dafür da um hier Sinnloses Dm zu verrichten!.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " Hier kannst du zum Beispiel einen Personal ausweiß beantragen um dir eine Wohnung zum Mieten,");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " oder dir ein Haus zu kaufen. Außerdem kannst du deinen Führerschein hier machen.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " Die Stadthalle ist mit einem S markiert und ist nähe LSPD in Los Santos.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " Wenn du einen Personalausweis oder ein Führerschein brauchst geh hinein und dann zum i");
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, "[---------------------------------------------------------------------------------------------------] ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    }
    else if(TutTime[i] == 45)
    {
    ClearChatbox(i, 10);
    SetPlayerPos(i, 1514.3059,-1667.8116,14.0469);
    SetPlayerCameraPos(i,1507.9877,-1743.2266,29.6754);
    SetPlayerCameraLookAt(i,1552.6022,-1674.4204,21.6389);
    SetPlayerInterior(i, 0);
    SendClientMessage(i, 0x1E90FF00, "[---------------------------------| Das Los Santos Police Departement |--------------------------------]");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " ");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Das Polizei Department ist die Zentrale der Polizei und ist für die Sicherheit der Stadt verantwortlich.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Personen, die Straftaten begehen, werden schnell, wenn nötig mit Gewalt, verhaftet.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Um die Polizei, anzurufen wähle die Notfall-Hotline mit /call 911.");
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, " [----------------------------------------------------------------------------------------------------] ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    }
    else if(TutTime[i] == 58)
    {
    ClearChatbox(i, 10);
    SetPlayerPos(i, 1499.2295,-1057.3361,25.0625);
    SetPlayerCameraPos(i,1491.1122,-1039.4572,23.8281);
    SetPlayerCameraLookAt(i,1461.5718,-1013.3705,26.8438);
    SetPlayerInterior(i, 0);
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, "[-----------------------------------------| Die Bank von Los Santos |-----------------------------------------]");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " ");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Hier kanns du dein Geld auf dein eigenes Konto einzahlen,du erhälst am PayDay Zinsen für das Geld.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Ebenfalls kannst du hier Geld an andere Konten überweisen oder auch ab Level 3 einen Kredit aufnehmen.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "In ganz San Andreas gibt es auch Bankautomaten, an denen du dein Geld ebenfalls abheben und einzahlen kannst!");
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, " [-----------------------------------------------------------------------------------------------------------] ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    }
    else if(TutTime[i] == 68)
    {
    ClearChatbox(i, 10);
    SetPlayerPos(i, 1172.1597,-948.0257,50.7859);
    SetPlayerCameraPos(i,1155.8943,-960.3820,62.6064);
    SetPlayerCameraLookAt(i,1195.1466,-906.2787,47.5863);
    SetPlayerInterior(i, 0);
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, "[----------------------------------------| Der Burger Shot North |---------------------------------------]");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " ");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Hier ist der Burger Shot Nord auch BSN genannt,während du spielst verlierst du Energie.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Du musst essen sonst landest du irgendwann im Krankenhaus.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Der BSN ist eine No-DM Zone. Deathmatch ist dort nicht gestattet und wird bestraft.");
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, "[--------------------------------------------------------------------------------------------------------] ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    }
    else if(TutTime[i] == 77)
    {
    ClearChatbox(i, 10);
    SetPlayerPos(i, -2202.4355,1735.3514,23.4735);
    SetPlayerCameraPos(i, -2112.6902,1849.7456,75.8499);
    SetPlayerCameraLookAt(i, -2217.5300,1815.1597,17.9863);
    SetPlayerInterior(i, 0);
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, "[---------------------------------| Das Alkatraz |--------------------------------]");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " ");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Das ist das Hochsicherheitsgefängnis in San Andreas.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Hier werden die Schwerverbrecher ab 6 Wanteds eingesperrt");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Durch gute Bewachung ist ausbrechen unmöglich!");
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, "[--------------------------------------------------------------------------------] ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    }
    else if(TutTime[i] == 90)
    {
    ClearChatbox(i, 10);
    SetPlayerPos(i, 1687.9780,-1343.5369,17.3574);
    SetPlayerCameraPos(i, 1737.6577,-1348.4956,28.8132);
    SetPlayerCameraLookAt(i, 1687.9780,-1343.5369,17.3574);
    SetPlayerInterior(i, 0);
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, "[---------------------------------| Der Noobspawn |--------------------------------]");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, " ");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Der Noobspawn ist dein Vorläufiges Zuhause..");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Hier landest du, nachdem du dich in Zukunft einloggst.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Aber, ich denke hier will keiner sowirklich wohnen...!");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Drumm suche dir einen Job, und miete dich wo ein,.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "oder kaufe dir dein eigenes Haus. Wofür du aber erst mal sparten musst.");
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, " [---------------------------------------------------------------------------------] ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    }
    else if(TutTime[i] == 103)
    {
    ClearChatbox(i, 10);
    SetPlayerPos(i, 926.2531,-1022.3663,107.5781);
    SetPlayerCameraPos(i, 991.0858,-976.1580,74.4073);
    SetPlayerCameraLookAt(i, 1200.4093,-762.5113,91.9300);
    SetPlayerVirtualWorld(i, 0);
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, "[---------------------------------| Restliche Info´s |--------------------------------]");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Soweit solltest du nun das Wichtigste über den Server wissen.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Falls du Fragen oder Probleme hast, kannst du Diese gerne im Report stellen.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Hilfe kannst du sowohl im Teamspeak³ bekommen, als auch per /report.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Du willst in eine Fraktion? Dann meld dich im Forum: State-of-SanAndreas.de.vu");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Unsere TeamSpeak IP ist: lexenstar.de:9000");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Details zum Server stehen in der Serverinfo (/serverinfo).");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Bitte schau dir auch unsere Regeln an (/regeln) und halte sie ein.");
    SendClientMessage(i, 0x0069FFFF, "Das Admin und Supporter-Team wünscht dir viel Spaß beim Spielen.");
    SendClientMessage(i, 0xFFAA00FF, " [---------------------------------------------------------------------------------------] ");
    }
    else if(TutTime[i] == 118)
    {
    TextDrawHideForPlayer(i, PlayerInfo[i][LetterboxTop]);
    TextDrawHideForPlayer(i, PlayerInfo[i][LetterboxBottom]);
    ClearChatbox(i, 10);
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, " ***Herzlich Willkommen bei [GER] State of San Andreas.***");
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTGREEN, "Anscheinend hast du das Tutorial gut überstanden.");
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTGREEN, "Da du noch keinen Führerschein hast, kannst du nur mit einem Fahrrad fahren.");
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTGREEN, "Du kannst in der Stadthalle einen Autoführerschein erwerben!");
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTGREEN, "Falls du dennoch Fragen hast, kannst du die im /report stellen.");
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTGREEN, "Wichtige Orte wie z.B. Arbeitsamt / Autohäuser siehst du mit dem Befehl /gps");
    TutTime[i] = 0; PlayerInfo[i][pTut] = 1;
    gOoc[i] = 0; gNews[i] = 0; gFam[i] = 0;
    UnFreezePlayer(i);
    SetCameraBehindPlayer(i);
    MedicBill[i] = 0;
    AfterTutorial[i] = 1;
    SetTimerEx("UnsetAfterTutorial", 2500, false, "i", i);
    SetTimerEx("UnsetFirstSpawn", 20000, false, "i", i);
    AtRegestration[i] = 0;
    SetPlayerSpawn(i);
    }
    }


    Ich habe es mal mit einem noobcaddy probiert...


    noobcaddy[0]=AddStaticVehicleEx(457,567.1042,-1765.0729,5.4439,167.1012,32,1,60000); // Spawncaddy_1
    noobcaddy[0]=SetVehicleVelocity(150.0, 0.0, 0.0);



    bekomme aber diese 2 warnings!

    Code
    C:\Users\hp\Desktop\Server\gamemodes\sal.pwn(272) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\hp\Desktop\Server\gamemodes\sal.pwn(272) : warning 202: number of arguments does not match definition