Beiträge von Equ

    Der Befehl geht jetzt nicht mehr es kommt nur die Nachricht Ein Admin Respawnt alle Fahrzeuge ..

    Moin Moin.



    habe mal wieder eine kleine frage, und zwar habe ich ein Befehl gemacht um Autos zu respawnen, ich will es jetzt so machen das Wenn ein Spieler noch ein Einem Auto sitzt und ein Admin /rac macht Das der Spieler der in dem Auto sitzt den sein Auto nicht Respawnt wird, sondern alle anderen fahrzeuge respawn wo nimmand driene sitzten tuht.



    Mein Befehl:



    ocmd:rac(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,2000))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist Kein Admin!.");
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"INFO: Admin %s Respawnt alle Fahrzeuge auf Dem Server.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(ORANGE,string);
    for(new v = 0; v < MAX_PLAYERS; v++)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SetVehicleToRespawn(v);
    }
    }
    return 1;
    }

    So ?


    if(dialogid == DIALOG_WAFFENDEALER)
    {
    if(!response)
    SendClientMessage(playerid,GRUN,"Dialog Waffendealer Geschlossen.");
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRUN,"Du hast den Job waffendealer Erfolgreich angenommen");
    SetPVarInt(playerid,"Job",1);
    }
    }
    }
    }

    Abend



    Habe ein Problem bei einem Dialog, Und zwar wenn ich den Befehl /waffendealer eintippe Öffnet sich zwar das Dialog Fenster wo JA & NEIN Steht jedoch passiert nix .. normaler weise sollte folgendes passieren wenn ich auf JA Klicke sollte der Spieler den Neben Job Waffendealer haben was nicht Passiert... Wenn ich auf NEIN klicke schließt sich das Dialog Fenster zwar aber ohne eine Message von sich zu geben ..



    Der Befehl

    ocmd:waffendealer(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,1366.5031,-1274.6703,13.5469))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,13,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Job-Waffendealer","Willst du den Job Waffendealer Annehmen ?.","JA","NEIN");
    }
    return 1;
    }



    Der Dialog ( Ganz Unten DIALOG_WAFFENDEALER )



    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Falsches Passwort.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Logge dich ein.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Login(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Das Passwort war nicht lang genug.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registrieren","Gib ein Passwort an um dich zu Registrieren.","Register","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    {


    // LSPD Skins
    if(dialogid==DIALOG_LSPDSKIN && response==1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,280);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,281);
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,282);
    }
    if(listitem == 3)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,283);
    }
    }
    // FBI Skin
    if(dialogid==DIALOG_FBISKIN && response==1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,286);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,165);
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,166);
    }
    if(listitem == 3)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,182);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Meldung: Du hasst nun den Undercover Skin angezogen");
    }
    }
    // Mafia Skins
    if(dialogid==DIALOG_MAFIASKIN && response==1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,111);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,112);
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,113);
    {
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    }
    if(listitem == 3)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,124);
    }
    }
    // LSPD Waffen
    if(dialogid==DIALOG_LSPDWAFFEN && response==1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,150);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,29,250);
    }
    if(listitem == 2)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,25,50);
    }
    if(listitem == 3)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,31,80);
    }
    }
    // FBI Waffen
    if(dialogid==DIALOG_FBIWAFFEN && response==1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,150);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,29,250);
    }
    if(listitem == 2)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,31,50);
    }
    if(listitem == 3)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,34,500);
    }
    }
    // Army Waffen
    if(dialogid==DIALOG_ARMYWAFFEN && response==1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,1,150);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,4,250);
    }
    if(listitem == 2)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,50);
    }
    if(listitem == 3)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,31,500);
    }
    }
    // News Waffen
    if(dialogid==DIALOG_NEWSWAFFEN && response==1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,3,150);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,41,200);
    }
    }
    // News Skin
    if(dialogid==DIALOG_NEWSSKIN && response==1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,295);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,9);
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,187);
    }
    if(listitem == 3)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,188);
    }
    if(dialogid == DIALOG_WAFFENDEALER && response==1)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,GRUN,"Dialog Waffendealer Geschlossen.");
    }
    if(response == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,GRUN,"Du hast den Job waffendealer Erfolgreich angenommen");
    SetPVarInt(playerid,"Job",1);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext,"/help",true))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xEBFF00FF,"Test");
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    So Müsste es gehen :D





    MFG: Equ

    Abend


    habe mal wieder ein kleines problem ..und zwar wenn ich LSPD bin und /skin eintippe Kommt zwar der "Dialog" mit Skin 1 | Skin 2 usw.. doch tippe ich eins davon an schließt sich einfahr der Dialog wieder .. bin ich mafia und tippe /skin ein und Klicke dort auf Skin 1 oder Skin 2 .. Klappt es ?( also er gibt mir bei den Dialog von Mafia den Skin wieder den ich ausgewählt habe.


    siehe Den Befehl & OnDialogResponse:



    ocmd:skin(playerid,params[])
    {
    // Mafia Skin Equipment
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,-2654.3274,1396.4691,906.4609))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,3,DIALOG_STYLE_LIST,"Mafia Skin Auswahl"," Skin 1 \n Skin 2 \n Skin 3 \n Skin 4 ","Okay","Schliessen");
    }
    // LSPD Skin Equipment
    if(isPlayerInFrakt(playerid,3))
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,251.7556,120.8995,1003.2188))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,4,DIALOG_STYLE_LIST,"LSPD Skin Auswahl"," Skin 1 \n Skin 2 \n Skin 3 \n Skin 4 ","Okay","Schliessen");
    }
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Falsches Passwort.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Logge dich ein.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Login(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Das Passwort war nicht lang genug.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib ein Passwort an um dich zu Registrieren.","Register","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_MAFIASKIN && response==1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,111);
    SendClientMessage(playerid,GRUN,"Du hasst einen Neuen Skin gewählt");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,112);
    SendClientMessage(playerid,GRUN,"Du hasst einen Neuen Skin gewählt");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,113);
    SendClientMessage(playerid,GRUN,"Du hasst einen Neuen Skin gewählt");
    }
    if(listitem == 3)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,124);
    SendClientMessage(playerid,GRUN,"Du hasst einen Neuen Skin gewählt");
    }
    if(dialogid==DIALOG_LSPDSKIN && response==1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,111);
    SendClientMessage(playerid,GRUN,"Du hasst einen Neuen Skin gewählt");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,112);
    SendClientMessage(playerid,GRUN,"Du hasst einen Neuen Skin gewählt");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,113);
    SendClientMessage(playerid,GRUN,"Du hasst einen Neuen Skin gewählt");
    }
    if(listitem == 3)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,124);
    SendClientMessage(playerid,GRUN,"Du hasst einen Neuen Skin gewählt");
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ..




    MFG: Equ :)

    So Richtig ?


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, GetPVarInt(playerid,"Skin"));
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{}
    case 1:{SetPlayerPos(playerid,mafiaspawn);SetPlayerInterior(playerid,3);}
    case 2:{SetPlayerPos(playerid,oamtspawn);SetPlayerInterior(playerid,18);}
    case 3:{SetPlayerPos(playerid,lspdspawn);SetPlayerInterior(playerid,10);}
    case 4:{SetPlayerPos(playerid,fbispawn);SetPlayerInterior(playerid,6);}
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    LoadAccount(playerid);
    }
    return 1;
    }



    und bei


    stock Login(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    LoadAccount(playerid);
    GetPlayerSkin(playerid);
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(gettime()<dini_Int(Spielerdatei,"timeban"))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du Hasst noch einen timeban an laufen.. komm später wieder");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }


    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
    {
    LoadAccount(playerid);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Daten werden Geladen.. Daten Erfolgreich Geladen.");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Falsches Passwort.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Account Gefunden, Logge dich nun mit deinen Daten Ein.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }

    Im OnPlayerDisconnect-Callback SpielerSpeichern(playerid); geschrieben? Oder ein /saveall-Befehl zum Speichern erstellt? Ansonsten speichert er ja natürlich nicht ;)

    Bei OnPlayerDisconect habe ich dies, und ja ich habe gerade den /restart befehl gelöcht dort stand auch SaveAccounts und sowas den stock davon auch gelöcht.


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)


    {


    GetPlayerSkin(playerid);


    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)


    {


    SpielerSpeichern(playerid);


    }


    return 1;


    }


    Hast du erst restartet ohne dich auszuloggen?

    Ja




    e: aber geht immer noch nix ..

    Den skin speichert er einfahr nicht .. bin einmal Disconnectet da hat er auch nich gespeichert, habe dann den Server Restartet Speichert er auch nicht ..

    Also so müsste es dann bei OnPlayerSpawn aussehen ?


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, GetPVarInt(playerid,"Skin"));
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{}
    case 1:{SetPlayerPos(playerid,mafiaspawn);SetPlayerInterior(playerid,3);}
    case 2:{SetPlayerPos(playerid,oamtspawn);SetPlayerInterior(playerid,18);}
    case 3:{SetPlayerPos(playerid,lspdspawn);SetPlayerInterior(playerid,10);}
    case 4:{SetPlayerPos(playerid,fbispawn);SetPlayerInterior(playerid,6);}
    }
    return 1;
    }