Beiträge von Crank

    normalerweise müsste ich ja das schreiben:
    euro[playerid] = euro[playerid] + betrag;
    format(s,sizeof(s),"Geld: %d €",euro[playerid]);
    TextDrawSetString(draw3[p], s)
    aber ich möchte nur GivePlayerEuro(playerid, betrag); schreiben!

    Ich möchte machen das die User auf meinen Server etwas selbständiger sind und sich ALLEINE autos kaufen können!
    Jedoch habe ich kein bock das plötzlich viele einen Bullet fahren (Sobeit User)!
    Deswegen wäre ein Befehl wie z.B. GivePlayerEuro(playerid, betrag); sehr hilfreich aber wie scripte ich das das ich immer nur GivePlayerEuro schreiben muss und nicht 10 Zeilen!

    Mein Tanksystem hat einen bug undzwar es Funktioniert nur wen man id 0 ist!
    Würde mich freun wen jeman helfen kann!
    public IsAtGasStation(){
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) {
    new s[64];
    new tanke1 = dini_Int("tankestellen.ini","tanke1");
    new tanke2 = dini_Int("tankestellen.ini","tanke2");
    new tanke3 = dini_Int("tankestellen.ini","tanke3");
    new tanke4 = dini_Int("tankestellen.ini","tanke4");
    new tanke5 = dini_Int("tankestellen.ini","tanke5");
    new tanke6 = dini_Int("tankestellen.ini","tanke6");
    new tanke7 = dini_Int("tankestellen.ini","tanke7");
    new tanke8 = dini_Int("tankestellen.ini","tanke8");
    new tanke9 = dini_Int("tankestellen.ini","tanke9");
    new tanke10 = dini_Int("tankestellen.ini","tanke10");
    new tanke11 = dini_Int("tankestellen.ini","tanke11");
    new tanke12 = dini_Int("tankestellen.ini","tanke12");
    new tanke13 = dini_Int("tankestellen.ini","tanke13");
    new tanke14 = dini_Int("tankestellen.ini","tanke13");
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerToPoint(6.0,i,-90.5515,-1169.4578,2.4079) || PlayerToPoint(6.0,i,-1609.7958,-2718.2048,48.5391))
    {//LS
    IsAtGas[i] = true; if (send[i]){ send[i] = false;format(s,sizeof(s),"In der Tankstelle sind noch %d Lieter Treibstoff!",tanke1); SendClientMessage(i, Gelb, s);}
    tanke[i] = 1; return 1;
    }
    if(PlayerToPoint(6.0,i,-2029.4968,156.4366,28.9498) || PlayerToPoint(8.0,i,-2408.7590,976.0934,45.4175))//
    {//SF
    IsAtGas[i] = true; if (send[i]){ send[i] = false;format(s,sizeof(s),"In der Tankstelle sind noch %d Lieter Treibstoff!",tanke2); SendClientMessage(i, Gelb, s);}
    tanke[i] = 2;return 1;
    }
    if(PlayerToPoint(5.0,i,-2243.9629,-2560.6477,31.8841) || PlayerToPoint(8.0,i,-1676.6323,414.0262,6.9484))//
    {//Between LS and SF
    IsAtGas[i] = true; if (send[i]){ send[i] = false;format(s,sizeof(s),"In der Tankstelle sind noch %d Lieter Treibstoff!",tanke3); SendClientMessage(i, Gelb, s);}
    tanke[i] = 3;return 1;
    }
    if(PlayerToPoint(6.0,i,2202.2349,2474.3494,10.5258) || PlayerToPoint(10.0,i,614.9333,1689.7418,6.6968))//
    {//LV
    IsAtGas[i] = true; if (send[i]){ send[i] = false;format(s,sizeof(s),"In der Tankstelle sind noch %d Lieter Treibstoff!",tanke4); SendClientMessage(i, Gelb, s);}
    tanke[i] = 4;return 1;
    }
    if(PlayerToPoint(8.0,i,-1328.8250,2677.2173,49.7665) || PlayerToPoint(6.0,i,70.3882,1218.6783,18.5165))
    {//LV
    IsAtGas[i] = true; if (send[i]){ send[i] = false;format(s,sizeof(s),"In der Tankstelle sind noch %d Lieter Treibstoff!",tanke5); SendClientMessage(i, Gelb, s);}
    tanke[i] = 5;return 1;
    }
    if(PlayerToPoint(8.0,i,2113.7390,920.1079,10.5255) || PlayerToPoint(6.0,i,-1327.7218,2678.8723,50.0625))
    {//LV
    IsAtGas[i] = true; if (send[i]){ send[i] = false;format(s,sizeof(s),"In der Tankstelle sind noch %d Lieter Treibstoff!",tanke6); SendClientMessage(i, Gelb, s);}
    tanke[i] = 6;return 1;
    }
    if(PlayerToPoint(8.0,i,2146.5759,2750.8442,10.6447) || PlayerToPoint(6.0,i,2146.8779,2739.6157,10.6435))
    {//LV2
    IsAtGas[i] = true; if (send[i]){ send[i] = false;format(s,sizeof(s),"In der Tankstelle sind noch %d Lieter Treibstoff!",tanke7); SendClientMessage(i, Gelb, s);}
    tanke[i] = 7;return 1;
    }
    if(PlayerToPoint(8.0,i,1595.3046,2191.1331,10.6454) || PlayerToPoint(6.0,i,1596.3274,2206.7070,10.6449))
    {//LV3
    IsAtGas[i] = true; if (send[i]){ send[i] = false;format(s,sizeof(s),"In der Tankstelle sind noch %d Lieter Treibstoff!",tanke8); SendClientMessage(i, Gelb, s);}
    tanke[i] = 8; return 1;
    }
    if(PlayerToPoint(8.0,i,-736.9305,2742.6138,47.0158))
    {//Landtankstelle
    IsAtGas[i] = true; if (send[i]){ send[i] = false;format(s,sizeof(s),"In der Tankstelle sind noch %d Lieter Treibstoff!",tanke9); SendClientMessage(i, Gelb, s);}
    tanke[i] = 9; return 1;
    }
    if(PlayerToPoint(6.0,i,1004.0070,-939.3102,42.1797) || PlayerToPoint(6.0,i,1944.3260,-1772.9254,13.3906))
    {//LS
    IsAtGas[i] = true; if (send[i]){ send[i] = false;format(s,sizeof(s),"In der Tankstelle sind noch %d Lieter Treibstoff!",tanke10); SendClientMessage(i, Gelb, s);}
    tanke[i] = 10; return 1;
    }
    if(PlayerToPoint(25.0,i,-1163.3284,-187.5796,14.0255))
    {//LV2
    IsAtAir[i] = true; if (send[i]){ send[i] = false;format(s,sizeof(s),"In der Tankstelle sind noch %d Lieter Treibstoff!",tanke11); SendClientMessage(i, Gelb, s);}
    tanke[i] = 11;return 1;
    }
    if(PlayerToPoint(25.0,i,1334.8014,1295.2693,11.5436))
    {//LV3
    IsAtAir[i] = true; if (send[i]){ send[i] = false;format(s,sizeof(s),"In der Tankstelle sind noch %d Lieter Treibstoff!",tanke12); SendClientMessage(i, Gelb, s);}
    tanke[i] = 12; return 1;
    }
    if(PlayerToPoint(25.0,i,1956.8160,-2321.1079,14.2726))
    {//Landtankstelle
    IsAtAir[i] = true; if (send[i]){ send[i] = false;format(s,sizeof(s),"In der Tankstelle sind noch %d Lieter Treibstoff!",tanke13); SendClientMessage(i, Gelb, s);}
    tanke[i] = 13; return 1;
    }
    if(PlayerToPoint(25.0,i,365.3143,2537.6646,17.5755))
    {//Landtankstelle
    IsAtAir[i] = true; if (send[i]){ send[i] = false;format(s,sizeof(s),"In der Tankstelle sind noch %d Lieter Treibstoff!",tanke14); SendClientMessage(i, Gelb, s);}
    tanke[i] = 14; return 1;
    }
    IsAtAir[i] = false;
    IsAtGas[i] = false;
    send[i] = true;
    tanke[i] = 0;
    return 1;
    }}
    return 0;
    }


    Das ist aus dem Tanksystem von BlackFox aber stark geändert den rest des System hab ich selbst gemcht nicht das ich jetzt als Dieb bezeichnet werde!

    Ok war keine fehler beim Textdraw sondern bei irgendeinen if! trotzdem danke für die info 8D damit hast du grade einen bug entfernt!

    public invehicle(){
    for (new i = 0; i < MAX_VEHICLES; i++) {
    new Text:draw[MAX_PLAYERS];
    new s[64];
    new id;
    for (new p = 0; p < MAX_PLAYERS; p++) {
    if (IsPlayerInVehicle(p, i)){
    id = GetVehicleModel(i);
    format(s,sizeof(s),"Tank: %d/%d",benzin[i] ,maxbenzin[id]);
    draw[i] = TextDrawCreate(542.000000,54.000000,s);
    TextDrawAlignment(draw[p],0);
    TextDrawBackgroundColor(draw[p],0x000000ff);
    TextDrawFont(draw[p],3);
    TextDrawLetterSize(draw[p],0.299999,1.100000);
    TextDrawColor(draw[p], blau);
    TextDrawSetOutline(draw[p],1);
    TextDrawSetProportional(draw[p],1);
    TextDrawSetShadow(draw[p],4);
    TextDrawShowForPlayer(i, draw[p]);
    TogglePlayerControllable(p, 1);
    if (benzin[i] <= 0){
    TogglePlayerControllable(p, 0);
    }}}
    }
    }
    Ich hab noch nie TextDraw gemacht bitte helft mir.

    Das ist unter OnPlayerCommandText
    dcmd(110,3,cmdtext);


    Dann muss das im script sein!
    dcmd_110(playerid,params[]){
    //hie muss der cmd stehn
    }