jo ok danke funktioniert nur man muss noch das hier zum schluss einfügen
return 1;
}
Nochmals danke ne :D:D:D:D:D:D
---Closed
jo ok danke funktioniert nur man muss noch das hier zum schluss einfügen
return 1;
}
Nochmals danke ne :D:D:D:D:D:D
---Closed
ja und warum benutzen dann viele 128 oder 64 usw wenn sogar schon 16 reicht?? Verstehe ich nicht O.o
Und ist das schlimm wenn man 128 nimmt? oder gibt es in sowas auch auf einer art und weise ein Limit..(bug?,Lagg?..)
Danke
Hy leute
1.
Habe 3 Fragen für was ist das 24 hier eigentlich wichtig?
"GetPlayerName(playerid, aName, 24); // das muss hin um zu wissen wer ihn Geld geschickt hat"
2.
Und für was ist das hier wichtig:
blabla[128] kann auch 64 sein oder so..
bedeutet das es nur 128 mal im script verwendet werden darf oder wie?
3. Für was steht das hier :
sizeof
Würde mich um eine Antwort für die 3 Fragen sehr freuen.
Danke!
Hy leute,
jetzt versuche ich alle und es funktioniert nicht
Also ich wil ein Mute befehl erstellen das nur Admin benutzen können habe bis lang auch alles richtig aber
OnPLayerText berreitet mir Problem also wenn ich zum beispiel das hier stehen habe
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
Mute[playerid] = 1;
return 0;
}
Dann ist der Spieler Automatisch gemutet ò.Ó
meine Dcmd command brauch ich dann überhaupt nicht mal benutzen -.- und unmute hilft dann auch wiederum nicht weiter ...
dcmd_mute(playerid, params[])
{
new id, str[128], aName[24];
if(IsPlayerAdmin(playerid))
{
if (sscanf(params, "d", id)) SendClientMessage(playerid, GELB, "Benutze: /mute [playerid]");
else if (!IsPlayerConnected(id)) SendClientMessage(playerid, ROT, "Falsche playerid");
else
{
GetPlayerName(playerid, aName, 24);
format(str, 128, "Admin: %s hat dich gemuted", aName);
SendClientMessage(id, GELB, str);
Mute[playerid] = 1; return SendClientMessage(playerid, GELB, "Spieler wurde gemuted"); // Mute 1 soll gemutet werden
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist kein Admin!");
}
return 1;
}
dcmd_unmute(playerid, params[])
{
new id, str[128], aName[24];
if(IsPlayerAdmin(playerid))
{
if (sscanf(params, "d", id)) SendClientMessage(playerid, GELB, "Benutze: /unmute [playerid]");
else if (!IsPlayerConnected(id)) SendClientMessage(playerid, ROT, "Falsche playerid");
else
{
GetPlayerName(playerid, aName, 24);
format(str, 128, "Admin: %s hat dich unmuted", aName);
SendClientMessage(id, GELB, str);
Mute[playerid] = 0; return SendClientMessage(playerid, GELB, "Spieler wurde unmuted");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist kein Admin!");
}
return 1;
}
hoffe jemand kann mir sagen was ich Falsch mache bei Onplayer text habe ich nichts anderes als mute stehen NICHTS MEHR vielleicht fehlt da eine Klammer oder so
Hoffe jemand kann mir helfen
Danke
Danke dir Trooper
Funktioniert 1A
Thema erledigt
es passiert einfach nichts!!
Wenn ich mich zum beispiel mute kann ich trotzdem z.b Hallo schreiben was nicht passieren soll !!!
geht nicht !!!
Mute[playerid] = 1; // habe playerid gemacht is ja nicht schlimm oder O.o
hoffe jemand kann mir noch helfen
@ zombie.modder
Bei onplayerconnect hab ich ja nix ò.Ó
Hallo leute
Warum funktioniert das hier nicht
ich bekomme schon eine Rückmeldung das der Spieler angeblich gemutet ist aber ist er in der Wirklichkeit nicht -.-
Danke
dcmd_alogin(playerid, params[]) { new p[16], s[24]; if(!IsPlayerAdmin(playerid)) { if(sscanf(params,"s",p)) { return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Benutze /alogin [Password]."); } } format(s, sizeof(s), "login %s", p); SendRconCommand(s); return 1; }
Wenn ich mein rcon passwort eingebe kommt da nichts ...O.o ( rcon passwort ist im server.cfg gespeichert ne.!)
Jeah!
Danke dir !
Funktioniert 1A
Thema erledigt
und was ist da?
OnPlayerLogin habe ich schon oben gepostet!
Ich benutze kein Fs
// login/register system
new cmd[128];
new idx;
cmd = strtok(cmdtext, idx);
new tmp[128];
new playername[MAX_PLAYER_NAME];
if (strcmp(cmd, "/login", true) ==0 )
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new tmppass[64];
if(gPlayerLogged[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, GRAU, " Du bist bereits eingeloggt.");
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, GRAU, " Benutze: /login [Passwort]");
return 1;
}
strmid(tmppass, tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);
Encrypt(tmppass);
OnPlayerLogin(playerid,tmppass);
}
return 1;
}
eben aber ich glaub das hat nicht mit giveplayermoney zu tun, weil genau der betrag verdoppelt wird wenn ich 1 habe bekomme ich beim nächsten login 2 wenn ich 150 bekomme ich beim nächsten login 300...hmm.. bin echt ratlos.
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
GangZoneShowForPlayer(playerid, copzone, 0x0080FF7C);
GangZoneShowForPlayer(playerid, gszone, GRUEN);
SetTimer("checkparea", 1, 1);
return 1;
}
public OnPlayerConnect(playerid)
{
WeekDayg = TextDrawCreate(557.000000,41.000000,"----");
TextDrawAlignment(WeekDayg,0);
TextDrawBackgroundColor(WeekDayg,0x000000ff);
TextDrawColor(WeekDayg,0x009600DD);
TextDrawFont(WeekDayg,3);
TextDrawLetterSize(WeekDayg,0.499999,1.000000); //TextDrawColor(WeekDayg,0xffff00cc);
TextDrawSetOutline(WeekDayg,1);
TextDrawSetProportional(WeekDayg,1);
TextDrawSetShadow(WeekDayg,1);
TextDrawShowForPlayer(playerid, WeekDayg);
Clock = TextDrawCreate(543.5, 24.0, "--:--");
TextDrawLetterSize(Clock, 0.6, 1.8);
TextDrawFont(Clock, 3);
TextDrawSetOutline(Clock, 2);
TextDrawShowForPlayer(playerid, Clock);
Date=TextDrawCreate(455.000000,430.000000, "--.--.--");
TextDrawLetterSize(Date,1.000000,2.000000);
TextDrawFont(Date,3);
TextDrawBackgroundColor(Date,0x000000ff);
TextDrawSetOutline(Date,1);
TextDrawShowForPlayer(playerid, Date);
TextDrawColor(Date,0x009600DD);
TextDrawShowForPlayer(playerid, Date);
SetTimer("settime",1000,true);
SetTimerEx("AFKick", AFK_TIME*60*1000, 1, "i", playerid); // AFK Check
TextDrawShowForPlayer(playerid, Date);
TextDrawShowForPlayer(playerid, Clock);
TextDrawShowForPlayer(playerid, WeekDayg);
new playrname[MAX_PLAYER_NAME];
new connect[128];
GetPlayerName(playerid, playrname, sizeof(playrname));
format(connect, sizeof(connect), "%s.cer", playrname);
if(fexist(connect))
{
gPlayerAccount[playerid] = 1;
SendClientMessage(playerid, GELB, "Du bist registriert, bitte logge dich mit /login Passwort ein");
return 1;
}
else
{
gPlayerAccount[playerid] = 0;
SendClientMessage(playerid, GELB, "Bitte registriere dich mit /register Passwort");
}
return 1;
}
public OnPlayerLogin(playerid,const string[])
{
new pname2[MAX_PLAYER_NAME];
new pname3[MAX_PLAYER_NAME];
new string2[64];
new string3[128];
GetPlayerName(playerid, pname2, sizeof(pname2));
format(string2, sizeof(string2), "%s.cer", pname2);
new File: UserFile = fopen(string2, io_read);
if (UserFile)
{
new valtmp[128];
fread(UserFile, valtmp);strmid(PlayerInfo[playerid][pPasswort], valtmp, 0, strlen(valtmp)-1, 255);
if ((strcmp(PlayerInfo[playerid][pPasswort], string, true, strlen(valtmp)-1) == 0))
{
new key[128],val[128];
new Data[128];
while(fread(UserFile,Data,sizeof(Data)))
{
key = ini_GetKey(Data);
if( strcmp( key , "Kills" ,true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pKills] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "Deaths",true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pDeaths] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "Geld" ,true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pCash] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "Bank" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pBank] = strval( val ); }
GivePlayerMoney(playerid,PlayerInfo[playerid][pCash]); // wenn ich das lösche dann wird das geld nicht gespeichert!
}
fclose(UserFile);
gPlayerLogged[playerid] = 1;
gPlayerAccount[playerid] = 1;
new kills = PlayerInfo[playerid][pKills];
SetPlayerScore(playerid, kills);
GetPlayerName(playerid, pname3, sizeof(pname3));
format(string3, sizeof(string3), "Willkommen %s, du hast dich erfolgreich eingeloggt!", pname3);
SpawnPlayer(playerid);
SendClientMessage(playerid, WEIS,string3);
}
else
{
Versuche[playerid]++;
if(Versuche[playerid] == 1) { SendClientMessage(playerid, ROT, "Falsches Passwort noch 2 versuche"); }
else if(Versuche[playerid] == 2){ SendClientMessage(playerid, ROT, "Falsches Passwort letzte chance bevor du gekickt wirst"); }
else if(Versuche[playerid] > 2) { Kick(playerid); }
fclose(UserFile);
}
}
return 1;
}
Hallo leute
Ich habe folgendes problem, wenn ein spieler sich einloggt bekommt er Geld wie kann ich das löschen?
Geld wir gespeichert aber man bekommt halt geld wenn man sich einloggt was voll sche*ße ist !
weiß nicht welche code ich posten sollte also falls ich einen posten muss sagt es mir und ich poste es dann anschließend
Danke
GF?
Nie im leben ... i hate it
Also es ist von mir geschrieben kannst du mir nicht einfach schnell und kurz einen Command machen?? alogin?
oder ist das so viel verlangt ich mein immerhin häng ich schon stunden dadran
ich kenn das schon
Hab ich mir auch schon über 10 mal durch gelesen aber schau mal bin ich da schon richtig?
dcmd_alogin(playerid,params[])
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(IsPlayerAdmin(playerid))
{
if (gPlayerLogged[playerid] != 0){}
else
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist nicht eingeloggt (log dich mit /login (Passwort) ein !");
}
}
new
pID;
if(sscanf(params, "dz",pID))
{
return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /alogin [Passwort] um die als Admin zu melden");
}
{
SendRconCommand("12345");
}
return 1;
}
Danke
kann ich nicht