Wo soll ich
ADVERTTIME[playerid]=1; einfügen? bin grad durcheinader^^
Beiträge von Quetai
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if(strcmp(cmd, "/advertise", true) == 0 || strcmp(cmd, "/ad", true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pLevel] >= 2)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht eingeloggt!");
return 1;
}
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,1479.4088,-1682.9487,14.0469))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht am AD Punkt!");
return 1;
}
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
new length = strlen(cmdtext);
while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
{
idx++;
}
new offset = idx;
new result[64];
while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[idx - offset] = cmdtext[idx];
idx++;
}
result[idx - offset] = EOS;
if(!strlen(result))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Benutzung: /ad(vertise) [Text]");
return 1;
}
if ((!adds) && (PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1))
{
format(string, sizeof(string), "Bitte versuch es nach %d Sekunden wieder!", (addtimer/1000));
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
return 1;}
new payout = idx * 5;
if(GetPlayerMoney(playerid) < payout)
{
format(string, sizeof(string), "* Du hast %d characters benutzt das kostet $%d, du hast nicht genug.", offset, payout);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
return 1;
}
GivePlayerMoney(playerid, - payout);
format(string, sizeof(string), "Werbung: %s, Von: %s | Ph: %d", result, sendername,PlayerInfo[playerid][pPnumber]);
OOCNews(TEAM_GROVE_COLOR,string);
format(string, sizeof(string), "~r~Abzug $%d~n~~w~Nachricht hat: %d Characters erreicht", payout, idx);
GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 5);
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1){SetTimer("AddsOn", addtimer, 0);adds = 0;}
}
}
else SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du musst Level 3 sein, um eine Werbung schreiben zu können!");
return 1;
}new addtimer = 60000;
Wie kann ich das machen, dass man nur alle 60Sek oder halt bei anderen Befehl auch, nach 'ner bestimmten Zeit den Befehl wieder benutzen kann?
Hier bei der Werbung z.B. klappt das irgendwie nicht, man kann die ganze Zeit machen.Ich bedanke mich schonmal für jede Hilfe.
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dcmd_tban(playerid,params[])
{
new pID,pIdName[MAX_PLAYER_NAME],pName[MAX_PLAYER_NAME],banTime,reason[64],string[128];
if(!IsPlayerAdmin(playerid)) { return 1; }
if(sscanf(params,"uds",pID,banTime,reason)) { return SendClientMessage(playerid,0xAFAFAFAA,"Benutzung: /tban [Playerid/Name] [Zeit(Min)] [Grund]"); }
if(!IsPlayerConnected(pID)) { return SendClientMessage(playerid,0xADC7E7FF,"Invalid ID !"); }
if(banTime < 1) { return SendClientMessage(playerid,0xADC7E7FF,"Minimum Time: 1 Minute"); }
GetPlayerName(pID,pIdName,sizeof(pIdName));
GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s für %d Minute(n) gebannt, Grund: %s",pIdName,pName,banTime,reason);
SendClientMessageToAll(0xFF6347AA,string);
printf("AdmCmd(TIMEBAN): Admin: %s(%i) - Timebanned Player: %s(%i) - Timeban Reason: %s",pName,playerid,pIdName,pID,reason);
pBanner[pID] = pName;
TBan(pID,banTime);
return 1;
}
Wie kann ich die Bann-Zeit von Minuten auf Stunden ändern. -
Hey Leute.
Momentan ist es so, dass ein Liter $1 kostet.
Wie kann ich das so machen, dass die Preise sich für eine bestimmte Zeit erhöhen, wenn man ein Befehl benutzt hat? Ich hab's versucht, ich hab's nicht geschafft.#define PREIS 1 // Preis Pro liter
#define PREISS 50 //Preis pro Liter nach bomben auf bohrinselforward FillGas(OldFuel, i, playerid, price);
forward FillGass(OldFuel, i, playerid, price);public FillGas(OldFuel, i, playerid, price)
{
new str[50];
if ( OldFuel < MAXFULL ) {
if (IsAtGasStation(playerid) && Motor[i] == false ) {
format(str, sizeof str, "Du hast nicht genug Geld dabei!(Kosten: %d$)", price);
if ( GetPlayerMoney(playerid) >= PREIS ) {
Tank[i] ++;
SetTimerEx("FillGas", TANKDAUER * 1, 0, "iiii", Tank[i], i, playerid, price + PREIS);
GivePlayerMoney(playerid, -PREIS);
}
else { SendClientMessage(playerid,error, str); }
}
else { format(str, sizeof str, "Das Tanken wurde beendet. (Kosten: %d$)", price); SendClientMessage(playerid,error, str); }
}
else { format(str, sizeof str, "Dein Fahrzeug wurde für $%d betankt!", price); SendClientMessage(playerid, info, str); }
return 1;
}public FillGass(OldFuel, i, playerid, price)
{
new str[50];
if ( OldFuel < MAXFULL ) {
if (IsAtGasStation(playerid) && Motor[i] == false ) {
format(str, sizeof str, "Du hast nicht genug Geld dabei!(Kosten: %d$)", price);
if ( GetPlayerMoney(playerid) >= PREISS ) {
Tank[i] ++;
SetTimerEx("FillGass", TANKDAUER * 1, 0, "iiii", Tank[i], i, playerid, price + PREISS);
GivePlayerMoney(playerid, -PREISS);
}
else { SendClientMessage(playerid,error, str); }
}
else { format(str, sizeof str, "Da die Bohrinsel kaputt ist kostet es mehr. Tanken wurde beendet. (Kosten: %d$)", price); SendClientMessage(playerid,error, str); }
}
else { format(str, sizeof str, "Dein Fahrzeug wurde für $%d betankt!", price); SendClientMessage(playerid, info, str); }
return 1;
}public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) {
if (strcmp(cmdtext, "/bibomben", true) == 0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,50.0,4575.9058,-1883.9462,23.1554))
{
SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE,"NR Bot: Soeben wurde uns berichtet, dass gerade jemand die Bohrinsel hochjagt.");
SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE,"NR Bot: Die Tankstellen werden nicht mehr Benzin rauspumpen können. Die daraus folgenden Probleme");
SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE,"NR Bot: werden die erhöhten Sprit-Preise sein. - Guten Tag, San Andreas.");
SetTimer("Explosions", 1000, 0);
SetTimer("FillGass", 1000*60*60*3,0);
return 1;
}
} -
Vielen dank. Ich musste die Klammern entfernen.
Das selbe hab' ich jetzt aber auch mit dem Waffenschein:
if(strcmp(cmd, "/waffenschein", true) == 0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,281.3020,171.7803,1007.1719))
{
if(PlayerInfo[playerid][pWsStop] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Dein Antrag auf einen Waffenschein ist nocht nicht fertig. Bitte komm später wieder!");
return 1;
}
if(AllowWs[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_NEWS, "Du hast nun einen Waffenschein!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Kosten: 15000$");
GivePlayerMoney(playerid,-15000);
PlayerInfo[playerid][pGunLic] = 1;
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
else if(AllowWs[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Dein Antrag auf einen Waffenschein wurde erfolgreich gestellt. In 60 Minuten wird er fertig sein!");
SetTimerEx("WaffenscheinAntrag", 1000*60*60, 0, "d", playerid);
PlayerInfo[playerid][pWsStop] = 1;
TogglePlayerControllable(playerid, 1);}
}
return 1;
} -
Ich hab's so gemacht, dass, wenn man in der Stadthalle auf 'nem Pickup ist, man sich per /buyscheine über einen Dialog alle Scheine außer den Waffenschein kaufen kann.
Nachdem man die gekauft hat wird's nicht gespeichert, wieso? Ich hab' ein Befehl bei dem Admins auch Scheine geben können, diese werden dann auch gespeichert.if(strcmp(cmd,"/givealllicenses",true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 3)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Benutzung: /givalllicenses [Playerid/Name]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s alle Scheine gegeben.",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Admin %s hat dir alle Scheine gegeben.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[giveplayerid][pCarLic] = 1;
PlayerInfo[giveplayerid][pFlyLic] = 1;
PlayerInfo[giveplayerid][pBoatLic] = 1;
PlayerInfo[giveplayerid][pFishLic] = 1;
PlayerInfo[giveplayerid][pMotoLic] = 1;
PlayerInfo[giveplayerid][pGunLic] = 1;
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist offline!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Admin!");
return 1;}
}
return 1;
}
Die werden da gespeichert, wenn ich einen Spieler Scheine gebe.if(dialogid == DIALOG_SHSCHEINE) // SCHEINE
{
if(response)
{
if(listitem == 0) // Führerschein
{
if(!PlayerInfo[playerid][pCarLic])
{
if(GetPlayerMoney(playerid)<2000) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast nicht genug Geld für einen Führerschein!");
{
GivePlayerMoney(playerid, - 2000);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du hast dir einen Führerschein für $2000 gekauft.");
PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast bereits einen Führerschein!");
}
}
...Und hier ebend nicht.
Kann mir da jemand helfen^^?
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Kann man das irgendwie so machen, dass es sich wiederholt? Halt wenn die zweite Baustelle destroyed wird, dass dann wieder die erste createt wird?
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Hey Leute.
Wenn ich /friedhof tippe, sollte eigentlich stehen, dass ich noch 5 Minuten auf dem Friedhof bin (5 Minuten, weil ich's definiert habe^^). Aber jedes mal steht da, dass ich noch 1 Sekunde bzw. 0 Minuten auf dem Friedhof bin.
if(strcmp(cmd, "/friedhof", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pTot] == 1 && PlayerInfo[playerid][pJailed] == 0)
{
new chat[128];
new mini;
mini = PlayerInfo[playerid][pTot]/60;
format(chat, sizeof(chat), "Du bist noch für %d Sekunden auf dem Friedhof.", PlayerInfo[playerid][pTot]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, chat);
format(chat, sizeof(chat), "bzw. für %d Minuten.", mini);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, chat);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht tot!");
}
}
return 1;
} -
Naja, halt, hab' mir ein Fahrzeug gekauft und dann per /parken geparkt.
Im Ordner "Autohaus" wurden auch Positionen gespeichert, aber halt wie gesagt, wenn ich den Server neustarte, steht da, dass ich kein Fahrzeug besitze. -
Habs's getestet.
Sah alles relativ gut aus, aber als ich dann den Server neugestartet hatte, war das Fahrzeug nicht dort wo ich es geparkt hatte. -
Was passiert, wenn man den Server neustartet?
Haben die Spieler dann noch ihre Autos?^^ -
Ja, hat nichts gebracht.
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Hab' zwar keine Errors oder so, aber die Befehle funktioren nicht - warum?
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Vielen dank. Hab's geschafft.
Weiß einer, ob's klappt, dass der Timer weiter läuft, auch wenn der Spieler offline ist? -
Hallo Leute.
Im LSPD hab' ich jetzt ein Pickup erstellt.
Problem:
Wenn man auf dem Pickup ist soll man per /waffenschein einen Waffenschein beantragen können, welchen man nach einer bestimmten Zeit von dort abholen kann, indem man wieder /waffenschein tippt.
Wenn die Zeit abgelaufen ist, wäre es gut, wenn der Spieler, welcher den Waffenschein beantragt hat, eine Nachricht bekommt, dass er sein Waffenschein abholen kann.Kann mir da jemand helfen?
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Guten Tag.
Also, folgendes:
Ich hab' das so gemacht, dass man sich in der Stadthalle Scheine kaufen kann. Jedoch will ich es so machen, dass man die Scheine nur dann kaufen kann, wenn kein Fahrlehrer duty ist.
Ich wollte euch fragen wie ich das machen kann. Kann mir da jemand helfen?Hier mein /duty Befehl für die Fahrlehrer:
if(strcmp(cmd, "/duty", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 11 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11)
{
if(OnDuty[playerid] == 1)
{
format(string, sizeof(string), "* Fahrlehrer %s ist nun nicht mehr im Dienst.", sendername);
ProxDetector(300.0, playerid, string, COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW);
OnDuty[playerid] = 0;
}
else
{
format(string, sizeof(string), "* Fahrlehrer %s ist nun im Dienst.", sendername);
ProxDetector(300.0, playerid, string, COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW);
OnDuty[playerid] = 1;
}Und hier der Befehl für's Scheine kaufen:
if(strcmp(cmd, "/buyscheine", true) == 0)
{
if(PlayerToPoint(3.0,playerid,361.0867,176.1455,1008.3828))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SHSCHEINE,DIALOG_STYLE_LIST,"Scheine", "Führerschein ($2000)\nFlugschein ($12500)\nBootsschein ($1200)\nAngelschein ($800)\nMotorradschein ($1800)","Kaufen","Abbrechen");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY, "Du kannst hier keine Scheine kaufen.");
}
return 1;
} -
ocmd:licht(playerid,params[])
{
new status[4];
if(sscanf(params,"s",status))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutzung: /licht [an/aus]");
new engine,lights1,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(strcmp(status,"an",true) == 0)
{
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights1,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
licht[vid] = true;
SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Du hast das Licht angeschaltet.");
}
else
if(strcmp(status,"aus",true) == 0)
{
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights1,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
licht[vid] = false;
SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Du hast das Licht ausgeschaltet.");
}
}
return 1;
}
ocmd:alarm(playerid,params[])
{
new status[4];
if(sscanf(params,"s",status))return SendClientMessage(playerid,0xAFAFAFAA,"Benutzung: /alarm [an/aus]");
new engine,lights1,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(strcmp(status,"an",true) == 0)
{
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights1,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights1,VEHICLE_PARAMS_ON,doors,bonnet,boot,objective);
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast den Alarm angemacht.");
}
else
if(strcmp(status,"aus",true) == 0)
{
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights1,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights1,VEHICLE_PARAMS_OFF,doors,bonnet,boot,objective);
motor[vid] = false;
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast den Alarm ausgeschaltet.");
}
}
return 1;
}
ocmd:kofferraum(playerid,params[])
{
new status[4];
if(sscanf(params,"s",status))return SendClientMessage(playerid,0xAFAFAFAA,"Benutzung: /kofferraum [auf/zu]");
new engine,lights1,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(strcmp(status,"auf",true) == 0)
{
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights1,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights1,alarm,doors,bonnet,VEHICLE_PARAMS_ON,objective);
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast den Kofferraum geöffnet.");
}
else
if(strcmp(status,"zu",true) == 0)
{
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights1,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights1,alarm,doors,bonnet,VEHICLE_PARAMS_OFF,objective);
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast den Kofferraum geschlossen.");
}
}
return 1;
}
ocmd:motorhaube(playerid,params[])
{
new status[4];
if(sscanf(params,"s",status))return SendClientMessage(playerid,0xAFAFAFAA,"Benutzung: /motorhaube [auf/zu]");
new engine,lights1,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(strcmp(status,"auf",true) == 0)
{
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights1,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights1,alarm,doors,VEHICLE_PARAMS_ON,boot,objective);
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast die Motorhaube geöffnet.");
}
else
if(strcmp(status,"zu",true) == 0)
{
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights1,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights1,alarm,doors,VEHICLE_PARAMS_OFF,boot,objective);
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast die Motorhaube geschlossen.");
}
}
return 1;
} -
Schön und gut, klappt alles. Jedoch wenn ich den Server neustarte werden die Autos nicht gespeichert...Kann man das ändern?
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if(strcmp(cmd, "/grab", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Benutzung: /grab [Playerid/Name]");
return 1;
}
if(IsACop(playerid))
{
new person = strval(tmp);
new playerVehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(IsPlayerConnected(person))
{
if(person != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,person) <= 8)
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist in keinem Auto!");
return 1;
}
if(PlayerCuffed[person] != 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler muss getazert sein!");
return 1;
}
if(IsACop(person))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst keinen Cop/Fbiler/Soldaten grabben!");
return 1;
}
if(IsPlayerInAnyVehicle(person))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist in einem Auto!");
return 1;
}
if(person == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selbst grabben!"); return 1; }
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == 2)
{
GetPlayerName(person, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s ins Farzeug gezogen.", sendername);
SendClientMessage(person, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s ins Fahrzeug gezogen.", giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* %s hat %s ins Fahrzeug gezogen", sendername ,giveplayer);
ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
GameTextForPlayer(giveplayerid, "~r~Festgenommen", 2500, 3);
PutPlayerInVehicle(person,playerVehicle,3);
FreezePlayer(person);
PlayerCuffed[person] = 2;
PlayerCuffedTime[person] = (120 + random(120));
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du fährst kein Auto!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist nicht nah genug bei dir!");
return 1;
}
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Polizist/Fbiler/Soldat/Sec. Service!");
}
}
return 1;
}Das ist der /grab Befehl. Jedoch passiert nichts wenn ich die getazerte Person ins Auto ziehen will. Die Person steht einfach neben dem Fahrzeug.
Kann mir da jemand weiterhelfen? -
ocmd:setbl(playerid,params[])
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] >= 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] >= 1)
{
new zielID;
new grund[128];
if(sscanf(params,"us",zielID,grund))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Benutzung: /setbl [Playerid/Name] [Grund]");
PlayerInfo[zielID][pBlacklist] = PlayerInfo[playerid][pMember];new BL[20];
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5) { BL = "La Cosa Nostra"; }
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 6 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6) { BL = "Yakuza"; }
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 12 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12) { BL = "Hells Angels"; }
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 13 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 13) { BL = "Grove Street"; }
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 14 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 14) { BL = "Ballas Family"; }
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 15 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 15) { BL = "Chucky Family"; }
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 16 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 16) { BL = "Los Vagos"; }new string[150];
new spielername[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, spielername, sizeof(spielername));
format(string,sizeof(string),"Du wurdest von %s auf die Blacklist der %s gesetzt. || Grund: %s",spielername,BL,grund);
SendClientMessage(zielID, COLOR_YELLOW,string);
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerInFrak(i,PlayerInfo[playerid][pMember]))
{
new plname1[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(zielID, plname1, sizeof(plname1));
format(string,sizeof(string),"%s wurde von %s auf die Blacklist der %s gesetzt. || Grund: %s",plname1,spielername,BL,grund);
SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW,string);
}
}
}
return 1;
}ocmd:clearbl(playerid,params[])
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] >= 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] >= 1)
{
new zielID,grund[128];
if(sscanf(params,"ui",zielID,grund))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Benutzung: /clearbl [Playerid/Name] [Grund]");
PlayerInfo[zielID][pBlacklist] = PlayerInfo[playerid][pMember];new BL[20];
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5) { BL = "La Cosa Nostra"; }
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 6 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6) { BL = "Yakuza"; }
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 12 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12) { BL = "Hells Angels"; }
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 13 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 13) { BL = "Grove Street"; }
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 14 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 14) { BL = "der Ballas Family"; }
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 15 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 15) { BL = "Chucky Family"; }
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 16 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 16) { BL = "Los Vagos"; }new string[150];
new spielername[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, spielername, sizeof(spielername));
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] >= 1)
{
if(PlayerInfo[zielID][pBlacklist] == PlayerInfo[playerid][pLeader])
{
format(string,sizeof(string),"Du wurdest von %s aus der Blacklist der %s gelöscht. || Grund: %s",spielername,BL,grund);
SendClientMessage(zielID,COLOR_YELLOW,string);
PlayerInfo[zielID][pBlacklist] = 0;
}
else {
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Der Spieler ist bereits auf einer Blacklist!");
}
}
else if (PlayerInfo[playerid][pMember] >= 1)
{
if(PlayerInfo[zielID][pBlacklist] == PlayerInfo[playerid][pMember])
{
format(string,sizeof(string),"Du wurdest von %s aus der Blacklist der %s gelöscht. || Grund: %s",spielername,BL,grund);
SendClientMessage(zielID, COLOR_YELLOW,string);
PlayerInfo[zielID][pBlacklist] = 0;
}
else {
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Der Spieler ist bereits auf einer Blacklist!");
}
}
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerInFrak(i,PlayerInfo[playerid][pMember]))
{
new plname1[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(zielID, plname1, sizeof(plname1));
format(string,sizeof(string),"%s wurde von %s aus der Blacklist gelöscht. || Grund: %s",plname1,spielername,grund);
SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW,string);
}
}
}
return 1;
}ocmd:bl(playerid,params[])
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] >= 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] >= 1)
{
new BL[50];
new string[500];
new plname2[MAX_PLAYER_NAME];
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Blacklist-Spieler Online:");
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(PlayerInfo[i][pBlacklist] >= 1)
{
GetPlayerName(i, plname2, sizeof(plname2));
format(string,sizeof(string),"%s || Blacklist von %s",plname2,BL);
SendClientMessage(playerid,GRUEN,string);
}
}
}
return 1;
}Mein Problem ist, dass wenn ich per /setbl jemanden auf die Blacklist setze die Person nicht auf die Blacklist kommt...bzw. der Befehl /bl zeigt mir das nicht an.
Und dem entsprechend funktioniert auch /clearbl nicht, da man ja niemanden auf die Blacklist setzen kann...
Kann mir da jemand helfen?