mit for schleifen habe ich noch nicht gearbeitet und kenne mich nicht damit aus
Beiträge von HellFire
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und wie mache ich sowas?
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ich finde es sieht toll aus.
Schöner strand im Hintergrund und so..
Nicht zu Dunkel, Nicht zu Hell.10/10
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Nabend,
Habe eine Fraktion auf meinem Server. Die Terroristen .
Nur wenn sie nen Selbstmord anschlag machen (/explode) erscheint zwar eine explosion und alle verlieren etwas leben,
doch es stirbt keiner..Ich habe schon bei Wiki gesucht und dort die CreateExplosion auf 7 gestellt (Huge Explosion)=(riesige Explosion)
Doch wie gesagt..
keiner stirbt.Was kann ich da machen?
am besten mehrere Explosionen hinter einander am gleichen ort.hier mein ocmd:explode:
ocmd:explode(playerid,params[])
{
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,Braun,"S.Y.S.T.E.M: Du bist kein Admin / Rang 2.");
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
CreateExplosion(x, y, z, 7, 500.0);
return 1;
}ich habe es erstmal als Admin gemacht um es zu testen
Pls help mir
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ich habe new text(128);
schon gemacht..
also die eine klammer da habe ich schon entferntnaja habs jetzt aber gelöst
Danke an alleKann geclosed werden
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nope..
hab connected verbessert aber daran lags nicht..wo ist da ein klammerfehler?
ich kann da keinen erkennen -
Was hast du Verändert am Script ?
ocmd:f(playerid,params[])
{
new(text(128);
if(sscanf(params,"s",text)) return SendClientMessage,playerid,Gelb,"/f [text]");
format(text,sizeof(text),"[FraktionsChat] %s: /%s",SpielerName(playerid),text);
for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
{
if(IsPlayerConnectet(i))
{
if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
{
SendClientMessage(i,Gelb,text);
}
}
}
return 1;
}das eingefügt
wenn ich das wieder rausnehme, geht das compilen wieder
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gibts da auch ein beispiel in meinem fall?
verstehe es immernoch nicht so ganz -
was genau soll er den durchgehen? xD
ich will ja nur das ich wenn ich als Admin /showme eingebe, dass mich jeder auf der karte sieht -
ich kenne das leider nur als Mod / Cheat
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habe bis jetzt nur mit if-schleifen gearbeitet..
mit for(new kenn ich micht nicht ausgibts da villeicht ein paar infos / beispiele oder so?
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was genau für ne schleife?
kenne mich damit nicht so doll aus. -
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so hab ichs auch grad gemacht
klapptvielen vielen dank
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kann immernoch mit allen waffen driveby machen
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n(1180) : warning 211: possibly unintended assignment
bei
if(newstate = PLAYER_STATE_PASSENGER) -
@Mumbleweed, was machen denn die Klammern da beim Case?
wie würde es den richtig sein?
bevor ich jetzt was falsches einfüge würd ich lieber deinen rat hören -
Dann würde das so aussehen:
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate = PLAYER_STATE_PASSENGER)
{
switch(GetPlayerWeapon(playerid))
{case [WEAPONID]:
{
SetPlayerArmedWeapon(playerid, 0);
}}
}
return 1
}Waffen-IDs findest du hier: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Weapons
und bei
SetPlayerArmedWeapon(playerid, 0);
muss ich als waffenid die vom colt45 nehmen? (ich will nur das man mit nem Colt45 [9mm] aus einem auto schießen kann)
und das
switch(GetPlayerWeapon(playerid))
checkt ob ich eine 9mm überhaupt habe?
wenn ich sie nicht habe = kein drive by, wenn ich sie habe, kann ich damit schießen?
aber NUR mit der 9mmhabe ich das soweit richtig verstanden?
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nicht so richtig..
wie genau kann ich jetzt entscheiden ob er nur mit einer 9mm schießen kann (wenn er eine hat!!)
?