Beiträge von Zeuto

    forward Fraktname(playerid);
    public Fraktname(playerid)
    {
    new fraktname[50];
    fraktname="Fraktions-Fehler";
    switch(SpielerInfo[playerid][pFraktion])
    {
    case 0:{fraktname="Zivilist";}
    case 1:{fraktname="San Andreas Police Department";}
    case 4:{fraktname="Grove Street Families";}
    case 5:{fraktname="Front Yard Ballas";}
    }
    return fraktname;
    }


    Error:
    error 090: public functions may not return arrays (symbol "Fraktname")


    Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen?

    Hallo,


    habe folgendes Problem:


    format(Autos[playerid][j][aCarName],sizeof(Autos[playerid][j][aCarName]),CarName);


    die Errors:
    C:\Users\Raj\Desktop\samp03e_svr_win32\gamemodes\Neu.pwn(421) : error 001: expected token: "]", but found "-identifier-"
    C:\Users\Raj\Desktop\samp03e_svr_win32\gamemodes\Neu.pwn(421) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Raj\Desktop\samp03e_svr_win32\gamemodes\Neu.pwn(421) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Raj\Desktop\samp03e_svr_win32\gamemodes\Neu.pwn(421) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Raj\Desktop\samp03e_svr_win32\gamemodes\Neu.pwn(421) : fatal error 107: too many error messages on one line


    falls ihr noch irgendwelche Lines benötigt, um mir zu helfen, dann Bescheid sagen ;)


    MfG

    TextDrawHideForPlayer(i,Dmg[i]);
    new Float:Dmg1;
    GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i),Dmg1);
    new DmgString[128];
    format(DmgString,sizeof(DmgString), "Schaden: %.1f", Dmg1);
    TextDrawSetString(Dmg[i],DmgString);
    TextDrawShowForPlayer(i, Dmg[i]);


    so?
    sry, wenn ich euch falsch verstanden hab..

    Hay Leute,


    ich habe ein Problem, und zwar steht bei mir keine Schadensanzeige.
    Folgendes Script:


    #define DMGTIMER 10
    forward DmgTimer();


    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    Dmg[i] = TextDrawCreate(547.0, 390.0, "Schaden:---");
    TextDrawLetterSize(Dmg[i], 0.4, 1.1);
    TextDrawFont(Dmg[i], 1);
    TextDrawSetShadow(Dmg[i], 2);
    TextDrawSetOutline(Dmg[i], 1);
    }
    SetTimer("DmgTimer",DMGTIMER,1);


    public DmgTimer()
    {
    for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    new Float:Dmg1;
    GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i),Dmg1);
    new DmgString[128];
    format(DmgString,sizeof(DmgString), "Schaden: %.1f", Dmg1);
    TextDrawSetString(Dmg[i],DmgString);
    TextDrawShowForPlayer(i, Dmg[i]);
    }
    else
    {
    TextDrawHideForPlayer(i, Tacho[i]);
    }
    }
    return 1;
    }


    Hoffe jemand kann helfen :S
    :thumbup:

    zu den letzen beiden warnings einfach das ins script einfügen:


    #pragma unused ret_memcpy
    #pragma unused GetPointDistanceToPointExMorph


    oder diese Zeilen aus dem Script nehmen


    #define GetPointDistanceToPointExMorph
    #define ret_memcpy


    Also ich würde das so machen. Sry, bin noch Script Anfänger, also kann auch sein, dass Fehler auftreten^^


    new pddtor[3];
    pddtor[1] = CreateObject(2930, 250.63, 64.23, 1005.25, 0.00, 0.00, 0.00);
    pddtor[2] = CreateObject(2930, 245.52, 72.42, 1005.25, 0.00, 0.00, 90.00);
    if(strcmp(cmdtext, "/pdd", true) == 0)
    {
    if(!IsPlayerInFrakt(playerid,1))return SCM(playerid,ROT,"Du bist nicht beim LSPD!");
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,250.63, 64.23, 1005.25))
    {
    MoveObject(pddtor[1],250.63, 64.23, 1010.25,3);
    SetTimer("pddtortimer",3000,false);
    SendClientMessage(playerid,HBLUE,"Du hast das Tor geöffnet, es schließt sich in 3 Sekunden wieder.");
                            return 1;
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,245.52, 72.42, 1005.25))
    {
    MoveObject(pddtor[2],245.52, 72.42, 1010.25,3,3);
    SetTimer("pddtortimer",3000,false);
    SendClientMessage(playerid,HBLUE,"Du hast das Tor geöffnet, es schließt sich in 3 Sekunden wieder.");
    return 1;
    }
    else SCM(playerid,ROT,"Du bist nicht in der Nähe eines Tores");
    }
    }


    public pddtortimer()
    {
    MoveObject(pddtor[1], 250.63, 64.23, 1005.25, 2);
    MoveObject(pddtor[2],245.52, 72.42, 1005.25,2);
    }


    MfG

    Hallo Leute,


    ich hätte ne Frage und zwar wird bei mir nicht OnPlayerDeath ausgeführt, wenn ich sterbe.
    Wie ich mich kille? Mit einem Raketenwerfer gegen den Boden :thumbup:
    So nun zum Scriptteil:
    Das steht unter OnPlayerDeath:


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SpielerInfo[killerid][pKills]=SpielerInfo[killerid][pKills]+1;
    SpielerInfo[playerid][pTode]=SpielerInfo[playerid][pTode]+1;
    Tot[playerid]=true;
    SetPlayerPos(playerid,1162.871704, -1339.109619, 14.297291);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Krankenhaus: Du wurdest ins Krankenhaus gebracht, da du stark verletzt wurdest.");
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1223.379028, -1333.354126, 33.809105);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1178.824829, -1325.804077, 13.284119);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetTimerEx("KrankenhausTimer",60000,0,"i",playerid);
    return 1;
    }


    Falls ihr noch etwas braucht, dann sagt Bescheid.


    MfG CroXx ;)

    Sry bin off gegangen und ich habe das Problem schon selber gelöst. und zu dem

    Zitat

    so, da bestimmt gleich komm, wo bekomm ich die??


    Ich bin nicht so ein Vollidiot...

    Hay,


    ich habe "mal wieder" ein paar Errors, aber diese liegen nicht im Gamemode:


    C:\Users\Raj\Desktop\GTA\GTASER~1\pawno\include\streamer.inc(156) : error 017: undefined symbol "OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128"
    C:\Users\Raj\Desktop\GTA\GTASER~1\pawno\include\streamer.inc(382) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerEditObject")
    C:\Users\Raj\Desktop\GTA\GTASER~1\pawno\include\streamer.inc(404) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerSelectObject")
    C:\Users\Raj\Desktop\GTA\GTASER~1\pawno\include\streamer.inc(406) : error 017: undefined symbol "SELECT_OBJECT_PLAYER_OBJECT"


    Falls ihr noch etwas braucht, dann sagt Bescheid.


    MfG
    CroXx :D

    So hi Leute ;)


    ich habe folgende Error:
    C:\Users\CroXx\Desktop\samp03e_svr_win32\gamemodes\reallife.pwn(542) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\CroXx\Desktop\samp03e_svr_win32\gamemodes\reallife.pwn(546) : error 035: argument type mismatch (argument 1)


    das sind die Zeilen:


    if(mysql_CheckAutodatei(AuName)==0)
    und:
    if(mysql_CheckAutodatei(AuName2)==0)


    das ist der stock zu mysql_CheckAutodatei()
    stock mysql_CheckAutodatei(AName)
    {
    new query[256],count;
    format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM `Autodatei` WHERE `Name` = '%s'", AName);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    count = mysql_num_rows();
    mysql_free_result();
    return count;
    }


    Falls ihr noch etwas braucht, dann sagt Bescheid ;)
    Hoffe jemand kann helfen.. Schonmal Danke im Vorraus^^

    Also beim Scripten kam ich zu einem kleinem Warning und zwar dem hier:
    C:\Users\XXX\Desktop\samp03e_svr_win32\gamemodes\mrselfmade.pwn(680) : warning 221: label name "Float" shadows tag name
    C:\Users\XXX\Desktop\samp03e_svr_win32\gamemodes\XXX.pwn(681) : warning 221: label name "Float" shadows tag name
    C:\Users\XXX\Desktop\samp03e_svr_win32\gamemodes\XXX.pwn(682) : warning 221: label name "Float" shadows tag name
    C:\Users\XXX\Desktop\samp03e_svr_win32\gamemodes\XXX.pwn(686) : warning 221: label name "Float" shadows tag name
    C:\Users\XXX\Desktop\samp03e_svr_win32\gamemodes\XXX.pwn(687) : warning 221: label name "Float" shadows tag name
    C:\Users\XXX\Desktop\samp03e_svr_win32\gamemodes\XXX.pwn(688) : warning 221: label name "Float" shadows tag name
    C:\Users\XXX\Desktop\samp03e_svr_win32\gamemodes\XXX.pwn(680) : warning 203: symbol is never used: "Float"


    kann mir einer genau erklären was die hier bedeuten..


    habe das hier geschrieben, also das sind die Zeilen:
    stock SpawnSpieler(playerid)
    {
    new Spielerdatei[128], skin, Float:x, Float:y, Float:z;
    format(Spielerdatei, sizeof(Spielerdatei), "\\Users\\%s.ini", SpielerName(playerid));
    skin=dini_Int(Spielerdatei,"Skinid");
    if(Playerdaten[playerid][Fraktion]==0)
    {
    Float:x=1481.2131;
    Float:y=-1765.8300;
    Float:z=18.7958;
    }
    else if(Playerdaten[playerid][Fraktion]==1)
    {
    Float:x=1543.4202;
    Float:y=-1675.6202;
    Float:z=13.5564;
    }
    SetSpawnInfo(playerid,0,skin,Float:x,Float:y,Float:z,0,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    }