Beiträge von [NWO]Nero

    gib jedem fahrzeug eine slot id auch in die tabelle mit, so kannst du mehrere Fahrzeuge identifizieren.


    Das wäre doch mit den Kennzeichen möglich, die Kennzeichen fangen in der Tabelle bei 1 an und erhöhen sich bei jeden Fahrzeug welches in die Tabelle eingetragen wird um 1.
    Nur wie ich das machen soll weiß ich nicht. :S

    Das ist eigl recht simple, beim abspeichern den Usernamen als besitzer in die mysql schreiben und dann beim auslesen eben über den Usernamen


    Ich habs mal hiermit probiert, es wird allerdings immer nur ein Fahrzeug erstellt.

    stock LoadPlayerVehicle(playerid)
    {
    new string[16], name[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, SpielerVehInfo[playerid][pvBesitzer], MAX_PLAYER_NAME);
    SpielerVehInfo[playerid][pvKennzeichen] = mysql_GetInt("privatfahrzeuge", "Kennzeichen", "Besitzer", SpielerVehInfo[playerid][pvBesitzer]);
    SpielerVehInfo[playerid][pvModel] = mysql_GetInt("privatfahrzeuge", "Model", "Besitzer", SpielerVehInfo[playerid][pvBesitzer]);
    SpielerVehInfo[playerid][pvPosX] = mysql_GetFloat("privatfahrzeuge", "PosX", "Besitzer", SpielerVehInfo[playerid][pvBesitzer]);
    SpielerVehInfo[playerid][pvPosY] = mysql_GetFloat("privatfahrzeuge", "PosY", "Besitzer", SpielerVehInfo[playerid][pvBesitzer]);
    SpielerVehInfo[playerid][pvPosZ] = mysql_GetFloat("privatfahrzeuge", "PosZ", "Besitzer", SpielerVehInfo[playerid][pvBesitzer]);
    SpielerVehInfo[playerid][pvPosA] = mysql_GetFloat("privatfahrzeuge", "PosA", "Besitzer", SpielerVehInfo[playerid][pvBesitzer]);
    format(string,sizeof(string),"%d",SpielerVehInfo[playerid][pvKennzeichen]);
    SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(SpielerVehInfo[playerid][pvModel], SpielerVehInfo[playerid][pvPosX], SpielerVehInfo[playerid][pvPosY], SpielerVehInfo[playerid][pvPosZ], SpielerVehInfo[playerid][pvPosA], 1, 1, -1),string);
    }
    return 1;
    }

    Hallo Leute,


    ich brauche etwas Hilfe, bzw. einen Denkanstoß beim erstellen von Privatfahrzeugen.


    Ich hatte eigentlich vor, dass jeder Spieler 3 Fahrzeuge besitzen kann, die in einer extra Tabelle erstellt, geladen und gespeichert werden.
    Diese Tabelle soll alle Privatfahrzeuge von jedem Spieler beinhalten.


    Wenn ein Spieler Online geht, werden die Fahrzeuge des Spielers da erstellt wo sie mit /park geparkt wurden, wenn ein Spieler Offline geht werden die Fahrzeuge vom Spieler abgespeichert & zerstört.


    Nun stehe ich unter anderen vor dem Problem die Fahrzeuge eines bestimmten Spieler auf der Tabelle abzurufen,
    daher wäre es nett, wenn mir jemand einen Denkanstoß geben könnte.




    Gruß
    AlphaGen!

    Danke, nun funktioniert es! :love:


    Irgendwie komme ich mir gerade wieder extrem dämlich vor, ich habe 30 Minuten den Fehler gesucht und ihn nicht gefunden.
    Und Du brauchst gerade mal 5 Minuten dafür. :huh:

    Dann zeig sie ;)
    I like.
    Und falls du noch n Platz als Mapper suchst, wenn du weiterhin solche Werke vorzeigen kannst und auch vom persönlichen her ein Netter bist kann ich dir da vielleicht ein Kühles, Schattiges Plätzchen bei mir im Team anbieten ;)


    Ich bin im Begriff einen eigenen Server aufzumachen, ich habe gehört das es sich nicht verträgt einen eigenen Server zu haben und nebenbei für einen anderen Server zu mappen, daher würde das ganze wahrscheinlich nichts werden. :P


    Die Blumen sind in der Luft deswegen nur 7/10 die Texturen sind geil :D


    Ich denk, Du meinst die 2 Blumen in den Töpfen am Eingang.
    Sie schweben nicht in der Luft, dort ist eine Erhöhung die man wegen der Textur nicht direkt wahrnimmt.


    Wenn Du möchtest kann ich dir gerne ein Screen machen, wo man es dann hoffentlich erkennt. :D

    Hallo Leute,


    ich habe ein kleines Problem mit einer Tabelle in Mysql.


    Und zwar lasse ich mit folgenden Stock Privatfarzeuge erstellen:
    stock CreatePlayerVehicle(playerid, model, Float:posx, Float:posy, Float:posz, Float:posa)
    {
    new query[256],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    mysql_real_escape_string(name,name);
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `privatfahrzeuge` (`Model`, `Besitzer`, `PosX`, `PosY`, `PosZ`, `PosA`) VALUES ('%s', '%d', '%f', '%f', '%f', '%f')", model, name, Float:posx, Float:posy, Float:posz, Float:posa);
    mysql_query(query);
    return true;
    }


    Diesen Stock rufe ich im Autohaus auf, wenn ein Spieler sich dazu beschließt ein Fahrzeug zu kaufen.



    Das Problem hierbei ist aber, dass dieser Stock nichts in die Tabelle einträgt, wenn er aufgerufen wird.
    Hier der Ausschnitt auf der Datei, "Kennzeichen" soll jedes mal um 1 steigen, sodass es jedes Kennzeichen nur einmal gibt.




    Ich kenn mit damit nicht so gut aus, aber ich vermute das dort irgendwo der Fehler liegt.
    Es wäre nett, wenn mir jemand helfen würde!




    Gruß
    AlphaGen!


    Ich habe es erstmal so offen gelassen, da ich mir noch nicht sicher bin wo ich die gekaufen Fahrzeuge spawnen lassen werde.
    Ggf. werde ich für diesen Spawnpunkt noch einen großen Parkplatz errichten, da ich befürchte, dass es im Autohaus zu eng werden könnte wenn sich der Spawnpunkt dort befindet.


    Ja, ich habe durchaus mehr solcher Werke. ;)

    Ich finds nichts besonderes. Und für 450 Objekte 3-4 Stunden ? Da dran solltest du mal Arbeiten.


    Es hätte deutlich weniger gedauert, wenn ich für die Glaskuppel nicht einiges anpassen hätte müssen. :)



    Ob abgeschaut oder nicht, es sieht gut aus, eventuell mehr Blumen oder Bilder hin? daher 9/10


    Meinst Du die Blumen vorm Gebäude oder die in den Blumentöpfen?



    Ich finds gut 8/10 wie heißt das lied ?????


    Das Lied ist von Metrickz & Liont, es heißt "Fliegen".



    Sieht gut aus :) Außerdem hast du ein guten Musikstil. Metrickz^^


    Metrickz, Shox und Richter gehören meiner Meinung nach zu den wenigen Rappern, die auch wirklich etwas von dem was sie machen verstehen. :thumbup:

    Naja ich find es irgendwie gut aber auch irgendwie wieder nicht, dass man meine Ideen klaut. Aber das tut hier nix zur Sache.


    Bewertung:
    Naja ich kann schlecht bewerten, ob es sauber gemappt wurde. Da man auf dem Video keine Details sehen kann. Von daher fällt meine Bewertung aus. Ich finde es auch ein wenig zu groß.


    Ideen habe ich dir eigentlich nicht geklaut, Du hast sie ja noch. Ich habe in deiner Idee lediglich eine Innovation gesehen und diese für mein Problem genutzt.
    Das Autohaus selbst war schon seit 2 Monaten fertig, das einzigste was von dir übernommen wurde war das Dach, welches bei meiner Map zuvor ein Flachdach war.


    Es tut mir aber dennoch leid, wenn ich dich damit verärgert haben sollte.


    Ich mache heute Abend noch ein Video oder Screens, vielleicht erkennt man dann mehr.

    ServerWaffen(playerid, 46, 1);


    So werden meine Waffen vom Script verteilt, naja alles andere funktioniert auch (Ist ne eigene Variable, fürs ACS), nur der Fallschirm wird weder über pickup noch anders vergeben.


    Ich vermute mal, dass gehört zum Anticheat.


    Vielleicht wurde WaffenID 46 als verboten eingetragen und wenn WaffenID 46 über ServerWaffen gegeben werden soll, wird einfach returnt und nichts gegeben.
    So habe ich es jedenfalls bei meiner Funktion eingebaut, damit nicht ausversehen eine verbotene Waffe verteilt wird.

    Hallo Leute,


    ich habe ein kleines Problem mit meinen Biz'.


    Und zwar soll man beim Ammunation eine Waffe über einen Listen-Dialog auswählen und dann die Anzahl der Munition über ein Input-Dialog angeben,
    die Anzahl der Munition wird dann mit den Preis pro Kugel multipliziert, den Spieler vom Bargeld abgezogen und dem Biz gutgeschrieben.


    Momentan ist es aber so, dass wenn ich zb. 40 bei der Anzahl der Munition bei der Desert Eagle angebe und auf "Kaufen"
    klicke bekomme ich eine Deagle mit 40 Schuss, 40 Euro zum Bargeld und dem Biz werden 40 Euro abgezogen.



    Hier einmal die Zeilen, wo man die Waffe bekommt und das Geld abgezogen & gutgeschrieben werden soll:
    case DIALOG_AMMUNATION_MUNITION1:
    {
    if(response)
    {
    waffenammunationpreis[playerid] = strval(inputtext)*BizInfo[PlayerInBiz[playerid]][bWaffenPreisID24];
    if(GetPlayerMoney(playerid) < waffenammunationpreis[playerid]) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genügend Geld!");
    if(strval(inputtext) == 0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Falscher Betrag!");
    GivePlayerServerWeapon(playerid,24,strval(inputtext)); GivePlayerMoney(playerid,- waffenammunationpreis[playerid]);
    BizInfo[PlayerInBiz[playerid]][bKasse] += waffenammunationpreis[playerid]; SaveEinBiz(PlayerInBiz[playerid]);
    }
    }


    Es wäre nett, wenn mir jemand helfen würde!




    Gruß
    AlphaGen!

    Die Tutorials auf Youtube finde ich größtenteils unverständlich, dazu lernt man bei dieser Art Tutorial meiner Meinung nach
    nicht wirklich etwas. - Man schaut nur das Video an und macht alles nach und muss nicht wirklich selbst nachdenken.


    Eine schöne, direkte und verständliche Anleitung, wie die von Slider finde ich da besser,
    da man sozusagen den Weg beschrieben bekommt, letztendlich das Ziel aber alleine erreichen muss.


    Übrigends habe ich nun meinen eigenen ohne Tutorial geschriebenen Anti-Ammohack, der auch Funktioniert.


    Danke an Slider!




    Gruß
    AlphaGen

    Hey,


    danke für die schnelle Antwort!


    Ich habe da mal etwas rumgespielt und würde gerne wissen, ob es so funktionieren konnte.


    Hier der Code:
    stock GivePlayerServerWeapon (playerid, weaponid, ammo)
    {
    if(!IsPlayerConnected(playerid)) return 1;
    if(weaponid == 36 || weaponid == 37 || weaponid == 38 || usw.) return 1; //Wenn die Waffen verboten sind.
    GivePlayerWeapon (playerid, weaponid, ammo);
    switch(weaponid)
    {
    case 1: { weaponid1[playerid] = ammo; }
    case 2: { weaponid2[playerid] = ammo; }
    case 3: { weaponid3[playerid] = ammo; }
    usw.
    }
    return 1;
    }


    Die Spieler-Arrays werden ganz oben im Script gemacht und hinterher via Timer überprüft.

    Hallo Leute,


    ich suche eine Anleitung/Tutorial bezüglich eines Anti-Ammohacks.


    Dieser sollte reagieren, sobald ein Spieler sich Munition cheatet.
    Das heißt also, dass die Munition der jeweiligen Waffen sozusagen vom Server abgezählt werden soll.


    ich habe hier vor einiger Zeit mal ein Tutorial dafür gesehen, kann es jetzt allerdings nicht mehr finden.
    Die Tutorials die ich nun gefunden habe, sorgen dafür dass Spieler gebannt werden, sobald sie sich zb. eine Minigun cheaten,
    das nützt aber nichts wenn die Waffe für die ein Spieler sich Ammu cheatet nicht auf der roten Liste steht.



    In diesem Include (Klick Mich!) sollte das, was ich brauche Vorhanden sein, allerdings finde ich dazu keinen DL,
    daher wäre es nett, wenn mir jemand diesbezüglich auf die Sprünge helfen könnte!




    Gruß
    AlphaGen!