Wie füge ich Interiors ins Script . Und Wie erstell ich sie bzw. Speicher ich sie ?
Beiträge von xbluehazzex
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Darf ich fragen warum unbedingt ocmd ? Das geht mit strcmp min. genau so gut.
Weil ich es besser find als strcmp ?
Wenns dir so besser gefällt dann kann ich dir auch einen befehl mit strcmp machen? -
PAWN Quelltext
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forward Aufzugclose(); //Das Brauchen wir für unseren Timer
PAWN Quelltext
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public areatore2()// unser forward den wir oben gemacht haben ;
...
danke -
rechtschreibfehler bei schritt 8 donvert muss zu convert
Danke -
Hey Com. Ich weiß nicht ob es schon ein Tutorial dafür gibt. Aber ich erstell man eins für die , die es nicht Wissen.
Was wir brauchen:
10-15 min.
Grundkenntnisse.
MTA.
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1. Wir erstellen mit MTA ein object irgendwo an einer Wand. (Object soll flach sein z.B Gate)
2. Speichert es mit Save ab.
3. Jetzt tut euer object so hoch wie ihr es haben wollt. Drückt doppelklick drauf. Und kopiert/Schreibt euch die Z Koordinaten(auf).
4. Speichert die Koordinaten irgendwo (editor)
4. Schließt MTA und geht auf http://www.convertffs.com
5. So jetzt geht ihr in den MTA-Ordner>Server>Mods>Deathmatch>Resources>(den Namen auf den ihr es abgespeichert habt.)-Ordner.
6. Öffnet die datei (den namen eurer Map) mit dem Editor (Nicht die Meta!!!).
7. Kopiert den Text raus.
8. Fügt ihn bei "Paste here" ein. (www.convertffs.com)
9. Klickt "Convert"
10. Kopiert euch den Text heraus.
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1. Geht zu "OnGameModeInit"
2. Und fügt den Text ein.Jetzt geht oben ins Script und
fügt das ein:
forward Aufzugclose(); //Das Brauchen wir für unseren Timer
und
new aufzug1;3. So jetzt suchen wir unser Object bei (OnGameModeInit)
und machen das davoraufzug1 =
So jetzt gehen wir zu unseren OCMD's
und Fügen das ein.ocmd:aufzug(playerid,params[])//Der befehl
{
MoveObject(aufzug1,X,Y ,Z, Geschwindigkeit 1-10); //Die Z Koordinaten Sollen immer die sein , Wo der Aufzug oben ist !!!!!!!!! X,Y Sollen normal sein
SendClientMessage(playerid,EUREFARBE, "Aufzug fährt Hoch...");
SendClientMessage(playerid,EUREFARBE,"Der Aufzug fährt in 15 sekunden automatisch runter.");
SetTimer("Aufzugclose",15000,0); // In Millisekunden 1000 = 1sek. und Aufzugclose ist ja unser Forward
return 1;
}
Jetzt gehen wir ganz unten ins script und und erstellen ein neues Public .
public Aufzugclose()// unser forward den wir oben gemacht haben ;
{
MoveObject(aufzug1,X,Y,Z,Geschwindigkeit 1-10); // Bewegt das object nach den 15 sekunden in diese Pos.wir nehmen die Kords X,Y,Z wo der aufzug untenist
return 1;
}
So Hoffe konnte euch Helfen bei fragen einfach eine PN Schreiben oder hier Posten . Werde euch helfen.
MFG
Hazzex3 -
okey danke
und wie füge ich die interiors ins script habe welche erstellt und abgespeichert . -
ahh stimmt :DD danke euch. und fliegt man dann nicht durch den boden ?
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Wenn ja, Wie?
?
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Kann man einen Innenraum neu Erstellen oder einen Mappen ? Wenn ja, Wie?
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Das c muss natürlich durch ein i ersetzt werden. Ist ein Fehler im Tutorial, den ich auch erst jetzt sehe.
Ist bisher scheinbar noch niemandem aufgefallen^^
Danke
bitte :)) -
hehe danke ;)) aber 4 reichen mir
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Pos X = Position 1 = Links Rechts Achse
Pos Y = Position 2 = Nach Hinten & Vorne
Pos Z = Position 3 = HöheSo ist es aufgebaut. Also muss man ein Object flach auf den Boden mappen und
die Z achse nach oben fahren lassen. Die Höhe musst du anpassen.Hey , danke das mit Pos Z hat Klarheit Gebracht.
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oke danke werde es sofort testen
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ja brauch ich noch cords wo das teil oben und unten ist oder nur wo es unten ist ? und dann halt eine 10 hin
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Hey community. Ich möchte einige Aufzüge endlich scripten doch wie ?
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Sorry vergessen . bzw. Ist ein Warning
(921) : warning 217: loose indentationPS: In der überschrift *error :DD
Edit: Nils funkt. nicht :DD
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public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
for(new i=1;i<MAX_HAUS;i++) // schleife für alle Häuser
{
if(HausInfo[i][haus_pickup] == pickupid) // wenn das pickup unser Hauspickup ist
{
new s[100];
format(s,100,"Besitzer: %s, Preis: %d$",HausInfo[i][haus_besitzer],HausInfo[i][haus_preis]); // Nachricht formatieren
SendClientMessage(playerid,GELB,s);
}
}
if(pickupid==bsnenter) //<----------------Error Zeile
{
SetPlayerPos(playerid,364.9017,-73.9163,1001.5078);
SetPlayerInterior(playerid,10);
}
if(pickupid==bsnexit)
{
SetPlayerPos(playerid,1194.4614,-919.8934,43.1086);
SetPlayerFacingAngle(playerid,13.3284);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
SetPlayerInterior(playerid,0);
}
return 1;
} -
Naja ich find sie gut Aber ist ja auch meine Erste Map vllt . Liegts daran. Trz. Danke
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Danke