Beiträge von alva

    Versuch doch einfach mal die Variable für dein Haus, wenn man es nicht besitzt auf -255 zu setzen.
    Dann fragste ab ob House-Key == -255 ist und falls ja, normaler spawn, falls nicht im Haus[Hauskey] spawnen lassen.


    Vllt. lädst du deine Daten aus der Datenbank auch einfach falsch.



    Dann solltest du dich vielleicht nicht so undeutlich ausdrücken.


    Er möchte den Code / Stock / Funktion von dem haben, was passiert nachdem man sein Passwort eingegeben hat, sowas wie Login(playerid).

    Unter "Accounterstellen / Createaccount" eine Variable für "Accounterstellt" (SetPVarInt(playerid, "Newaccount", 1)) erstellen die nur einmalig ist beim ersten login bzw. register



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "Eingeloggt") == 1 && GetPVarInt(playerid, "Newaccount") == 1) // Falls Eingeloggt 1 ist und Newaccount auf 1 ist
    {
    SetPlayerPos(playerid, x, y, z); // Spieler normal spawnen
    SetPlayerFacingAngle(playerid, angle);
    }
    else if(GetPVarInt(playerid, "Eingeloggt") == 1 && GetPVarInt(playerid, "Newaccount") == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid, x,y,z); // Spieler spawnen mit den Positionen aus deiner Accountdatei/MySQL Datenbank
    SetPlayerFacingAngle(playerid, angle);
    }
    else //Falls nichts davon zutrifft, und irgendwelche andere Werte sind (zmb. newaccount 1, eingeloggt 0) oder sonstiges
    {
    SendClientMessage(playerid, -1, " Du bist nicht eingeloggt und wurdest gekickt.");
    Kick(playerid);
    }
    return true;
    }

    Ich hoffe das hilft dir weiter

    Hab gehört City of SA ist ein richtig guter Server nur denen fehlen die Spieler.
    Der Leiter des Servers ist sich absolut sicher mehr Feauteres zu haben als RPG.

    Du könntest in deinem Fraktionssystem für jede Fraktion eine Datei erstellen und beim inviten / uninvite ergänzen bzw. um den jeweiligen Spieler vermindern und dann wenn jemand /members eingibt die Liste mit den Namen der Spieler vergleichen aber meiner Meinung nach ist das ziemlich umständlich und MySQL bzw. SQL ist da besser geeignet.
    Das mit dem uninviten ist nicht so wirklich das Problem einfach /uninvite Name und abfragen ob der Spieler on ist, falls ja ganz normalen uninvite, falls nein die Spielerdatei öffnen, Rang, Fraktion überprüfen und vergleichen und dann einfach jeweils die Variablen in der Datei auf 0 setzen bzw. alle Variablen dem normalen uninvite anpassen.

    Variable für das Auto erstellen und den Admin in das Auto porten mit PutPlayerIntoVehicle(playerid, vehid, passengerid) bzw. einfach mal im Wiki nachschauen wie die genaue Syntax ist.

    Nunja, dannn liegt der Fehler eventuell bei der Größe des Query kannst ja mal eine Sinnlose Variable ganz hinten ranhängen um zu testen ob es groß genug ist.
    (hab btw das mit dem %s am Anfang jedes Query nicht gesehen daher ignorier das was ich davor geschrieben hab).

    Wenn du den Code benutzt den du ganz oben verwendest bestimmt nicht, bei mir steht nämlich bei meinem Beispiel

    OnGameModeInit()
    {
    new array1[20] = "Hallo",array2[20] = "Welt";
    new string[900];
    format(string, sizeof(string), "%s", array1);
    format(string, sizeof(string), "%s", array2);
    printf("%s",string);
    }


    das hier in der Konsole:



    Logischerweise wird da auch nichts dann abgespeichert wenn im Query nur "[...] CarKM = 'xyz' [...]" steht.


    Schau einfach mal in deinem MySQL Log nach und poste den Fehlercode.

    Welches Betriebssystem hast du bzw. dein Server?
    Maddin hat extra etwas geschrieben, dass er sich nicht sicher sei ob andere Linux Versionen Außer Debian 7 funktionieren.

    Sieht ganz gut aus, besser als das was die meisten anderen hier präsentieren aber ich verstehe nicht den Sinn einer solchen Map. (Außer vllt. Skinshop)