Beiträge von [SSU]Mr_Hero

    Hi Leute,
    Wie einige vllt. mitbekommen haben ist http://www.life-of-san-andreas.net nicht mehr erreichbar :|
    Ich hab da schon ne gute gezockt und war mal 2 Tage nicht online...



    Weiß einer vllt. warum sie "die Pforten geschlossen haben"?
    KA wo ich sonst die ganzen Afen errreichen soll... ;(


    Hoffe das wird nich als Spam oder so angesehen...
    Gruß ;(
    Hero

    Hi,
    Ich hätte mal ne Frage...
    Und zwar hab ich mich schon länger gefragt ob es in pawn möglich ist, einen Befehl mehr als 2 mal zu belegen?


    Also doppelt geht ja ungefähr so:
    if (strcmp(cmdtext, "/bla", true)==0 || strcmp(cmdtext, "/blubb", true) == 0)
    {
    //...


    Kann man das auch dreifach oder sogar nochmehr belegen?
    Natürlich könnte man ja einfach einen 2. Befehl mit der gleichen Wirkung machen...aber dann überschneiden sich bei mir die gespeicherten daten :wacko:
    Ich habs mal versucht, aber dann spuckt der Compiler bei mir Errors aus, weil er das CMD nich mehr erkennt...


    Hoffe, einer von euch kann mir helfen.
    PS: Hab die SuFu benutzt...aber nichts gefunden o.o


    Hero

    Du musst ihn beim "Erscheinen" des Menüs also hier:


    if(strcmp(cmd,"/scheine",true) ==0)
    {
    if(PlayerToPoint(3,playerid,DEINE CORDS))
    {
    ShowMenuForPlayer(Scheine, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);//freezen...
    }
    return 1;
    }


    und ihn beim Auswählen von nem Menüpunkt wieder unfreezen, also so bei jedem case einmal ein:
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);


    Also z.B. so:
    if(scheinenew == Scheine)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pCarLic] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Dein Führerschein Kostet 4000$! Viel Spass");
    GivePlayerMoney(playerid, -4000);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);


    }
    case 1:
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pFlyLic] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Dein Flugschein Kostet 7000$! Viel Spass");
    GivePlayerMoney(playerid, -7000);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    case 2:
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pFishLic] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Dein Angelschein Kostet 6000$! Viel Spass");
    GivePlayerMoney(playerid, -6000);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    case 3:
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pBoatLic] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Dein Seegelschein Kostet 5000$! Viel Spass");
    GivePlayerMoney(playerid, -5000);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }


    Menü erscheint -> Spieler wird gefreezed
    Spieler wählt einen Menüpunkt aus -> Spieler wird geunfreezed


    Außerdem kannst du ihn noch unfreezen, wenn er das Menü per Esc. verlässt.
    Einfach als neues public iwo in deinem Script folgendes einfügen:


    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    return 1;
    }
    Hoffe ich konnte dir helfen :P

    Wenn ich wüsste, was das is, könnt ich dir auch ne Antwort geben...


    Ne im Ernst, es is doch kacke, wenn man einfach die Arbeit eines anderen als die seine ausgibt.
    Und in diesem Fall ist sie zu 100% kopiert...
    Wenn ich das Script (auch wenns nur ein "snippet" is) gemacht hätte, würde ich mich tierisch aufregen, wenn jemand es als seins ausgibt...


    Naja, is mir eig. auch egal.
    Sind ja im völlig falschen Thema...back²topic :whistling:

    [...]
    public check()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new waffen = GetPlayerWeapon(i);
    if(waffen == 38 || waffen == 37) //und deine anderen Waffen...
    {
    Ban(i);
    new string[256], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "[ANTICHEAT] %s wurde wegen eines Waffenhacks gebannt!", name);
    SendClientMessageToAll(0xFF0000AA, string);
    }
    }
    return 1;
    }
    [...]

    Zitat

    hat einer ein speedo meter für mich??


    die Sufu ist geil!
    es gibt min. 20 Themen darüber, einfach mal nach "speedo","tacho" oder "speedometer" suchen :pinch:

    Moin,

    Zitat

    Jez aber noch ne Frage was muss da noch rein das es eine Nachricht an alle anderen Schickt wie z.B.: Nightmale ist bei /stunt ???

    //hier dein Port-Befehl...und das in den Befehl einbauen:
    new string[256], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "%s ist bei /stunt!", name);
    SendClientMessageToAll(FARBE, string);//FARBE durch deine Farbe ersetzen

    Zitat

    Und wie Portet es das Auto Mit?

    Indem man abfragt, ob der Player in einem Fahrzeug sitzt und bei der positiven if-Abfrage das fahrzeug auch zu dem Punkt portet.
    Mal mit deinem befehl oben:


    if (strcmp("/ls", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new fahrzeug;
    fahrzeug = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehiclePos(fahrzeug,2515.0520,-1680.4968,13.4490);//X,Y,Z durch deine Coords ersetzen
    SetPlayerFacingAngle(fahrzeug, 50);//BLICKRICHTUNG durch deinen FacingAngel ersetzen
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid,2515.0520,-1680.4968,13.4490);//X,Y,Z durch deine Coords ersetzen
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 50);//BLICKRICHTUNG durch deinen FacingAngel ersetzen
    }
    return 1;
    }
    müsste funzen, wenn nich, einfach im forum melden :P


    gruß,
    hero

    Hallo,


    Also beim /save bekommst du ja z.B. sowas:
    AddPlayerClass(138,350.8120,-1641.0771,32.9718,232.8968,0,0,0,0,0,0);


    Das organgene sind die Pos. und das Blaue ist das FacingAngel sprich die Blickrichtung vom Player.
    Um zu dem Punkt nun einen Port zu machen, fügst du unter deinen Commands z.B. so einen befehl ein:


    if (strcmp(cmdtext, "/teleport", true)==0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);//X,Y,Z durch deine Coords ersetzen
    SetPlayerFacingAngle(playerid, BLICKRICHTUNG);//BLICKRICHTUNG durch deinen FacingAngel ersetzen
    return 1;
    }


    Zitat

    350.8120,-1641.0771,32.9718,232.8968

    Hierbei sind die Coords so aufgebaut: X,Y,Z und die Blickrichtung (FacingAngel) is der 4. Wert ;)


    Hoffe du konntest einigermaßen folgen :D

    Was willst du da konvertieren?
    Ein MTA Server kann über einen LUA-Script laufen...dies ist halt einfach eine andere Scriptsprache.
    Da kannst du nichts zum pawn Code konvertieren, Lua-Codes laufen nicht mit sa-mp sondern nur aus MTA Servern.


    So kann man z.B. auch komplexe RL-Scripe erstellen, siehe dazu MTA:RL :D


    PS: Ich denke mal, du verwechselst das mit dem MTA Map editor...

    Zitat

    Hast du vllt die alte Version ohne PAWNCC gedownloaded?

    Also ich hab die aus breads Post gezogen, aus der Downloaddatenbank.
    Müsste doch eig. die aktuelle Versi. sein.
    Naja ist ja auch nicht so tragisch, ich rücks halt neu ein...

    Ich habs auch mal getestet...
    Hab meinen Script normal geöffnet, einpaar Sachen geändert und compiliert.
    Schön dacht ich mir: keine errors, keine warnungs...doch InGame hatte sich nichts geändert :O
    Die *.amx wurde komischerweise nicht überschrieben...


    Hab mir den Script dann nochmal im normalen pawno angeguckt und hatte plötzlich um die 300 loose indentation :(
    naja ein
    #pragma tabsize 0
    hat die sache erledigt, aber mein script ist trotzdem um einiges unübersichtlicher :S
    werd wohl auf alte backups zurückgreifen müssen...


    hatte jetz nicht die besten erfahrungen mit visual pawn, naja vllt. lags auch an mir/meinem PC ?(