Beiträge von DarkShadow.

    if (strcmp("/motor", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new vid=GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(motor[vid]==1)
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,0,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    motor[vid]=0;
    }
    if(motor[vid]==0)
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,1,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    motor[vid]=1;
    }
    return 1;
    }


    Mach ich es so?

    Guten Abend liebe Community,
    ich habe mir ein Motorsystem gebastelt den man
    mit /motor starten soll. Es geht den Motor einschalten
    perfekt aber beim ausschalten wird der Motor nicht
    ausgeschaltet. Hier mal der Ausschnitt ..


    if (strcmp("/motor", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new vehicleid=GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(motor[vehicleid]==1)
    {
    motor[vehicleid] = 0;
    SCM(playerid,0xE10000FF,"Motor wurde ausgeschalten.");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    if(motor[vehicleid]==0)
    {
    motor[vehicleid] = 1;
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SendClientMessage(playerid,0x2DFF00FF,"Motor wurde gestartet.");


    }
    return 1;
    }

    Dann musst du halt genau das am Spawn abfragen.
    OnPlayerSpawn(playerid)
    if(Spieler[playerid][Leader] == 1) // anpassen !
    {
    // was soll dan passieren
    }

    Ein Spieler Enum erstellen was Rang heisst :) Wenn er jetzt eingeladen wird
    bei einer Fraktion setzt du den Rang einfach auf 1 und Fraktion auf die Fraktionsid.
    Dann machste einen Befehl /rankup und dann setzt du den Spieler Rang eines hoch ^^ Und beim
    Payday musst du das halt beachten ^^

    Also ich registriere mich und logge mich ganz normal ein. Ich mache
    einen relogg mein Geld und mein Skin werden auf 0 gesetzt ... Irgendwo
    ist da ein kleiner Hacken drin :)

    Neues Problem ^^
    Jetzt habe ich das ganze System auf enums umgeschrieben, doch
    er speichert das ganz immer noch nicht. Hin und wieder klappt es
    und einmal wieder nicht ...
    http://pastebin.com/mD1HXNnn


    Seht bitte selbst .. Es gibt eine Belohnung einen Monat
    Donator, der es schafft den Fehler zu finden ...




    Danke

    Zitat

    Zitat von »H4rd_B4se«
    Oder winfach bei onplayerrequestspawn ein return 0 machen, dann kann man nicht mehr draufklicken


    Das bloß nicht machen!
    dann kannst du dich tot klicken da er den Public nicht abbricht
    SetSpawnInfo und SpawnPlayer dafür nutzen bei
    OnPlayerRequestClass


    Aber ich will das er nachdem er Passwort eingegeben hat an den Positonen spant wo er off
    ging. Ich zeige euch das Script ..


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"/Spieler/%s.txt",pname);
    if(fexist(accFormat))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WILKOMMENZ,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Wilkommen","Schön, dass du wieder einmal auf meinem Selfmade Server vorbeischaust.\nDrücke auf 'Login' und dich einzuloggen.\nViel Spaß","Login","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WILKOMMENB,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Wilkommen","{FEFEFE}Erstmal wilkommen {FEFEFE}auf meinen {CD0000}S{FEFEFE}elfmade {CD0000}S{FEFEFE}erver.\nDu bist neu hier und dein Account wurde noch nicht registriert. Drücke auf 'Registrieren'\num dir einen Account zu erstellen.\nWeitere Regeln und eine kleine Einführung erfolgen dann.\n\nBei Fragen melde dich bitte an einen Admin [/admins].\n\tDas Adminteam","Registrieren","Abbrechen");
    }
    }
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"/Spieler/%s.txt",pname);
    if(fexist(accFormat))
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    dini_IntSet(accFormat,"Admin",Spieler[playerid][Admin]);
    dini_IntSet(accFormat,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
    dini_FloatSet(accFormat,"lastx",X);
    dini_FloatSet(accFormat,"lasty",Y);
    dini_FloatSet(accFormat,"lastz",Z);
    dini_IntSet(accFormat,"Fraktion",Spieler[playerid][Fraktion]);
    dini_IntSet(accFormat,"Nebenjob",Spieler[playerid][Nebenjob]);
    dini_IntSet(accFormat,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(accFormat,"Bankgeld",Spieler[playerid][Nebenjob]);
    dini_IntSet(accFormat,"F1",Spieler[playerid][F1]);
    dini_IntSet(accFormat,"F2",Spieler[playerid][F2]);
    dini_IntSet(accFormat,"F3",Spieler[playerid][F3]);
    dini_IntSet(accFormat,"Geschlecht",Spieler[playerid][Geschlecht]);
    dini_IntSet(accFormat,"Herkunft",Spieler[playerid][Herkunft]);
    }
    Spieler[playerid][Skin] = 0;
    Spieler[playerid][lastx] = (0.0);
    Spieler[playerid][lasty] = (0.0);
    Spieler[playerid][lastz] = (0.0);
    Spieler[playerid][Geld] = 0;
    Spieler[playerid][Bankgeld] = 0;
    Spieler[playerid][Fraktion] = 0;
    Spieler[playerid][Admin] = 0;
    Spieler[playerid][Nebenjob] = 0;
    Spieler[playerid][Herkunft] = 0;
    Spieler[playerid][Geschlecht] = 0;
    Spieler[playerid][F1] = 0;
    Spieler[playerid][F2] = 0;
    Spieler[playerid][F3] = 0;
    }
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,Spieler[playerid][lastx],Spieler[playerid][lasty],Spieler[playerid][lastz]);
    return 1;
    }
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"/Spieler/%s.txt",pname);
    if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast den Log In Vorgang abgebrochen!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(strcmp(inputtext,dini_Get(accFormat,"Passwort")) == 0)
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    Spieler[playerid][Admin] = dini_Int(accFormat,"Admin");
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(accFormat,"Geld"));
    Spieler[playerid][Bankgeld] = dini_Int(accFormat,"Bankgeld");
    Spieler[playerid][Herkunft] = dini_Int(accFormat,"Herkunft");
    Spieler[playerid][Geschlecht] = dini_Int(accFormat,"Geschlecht");
    Spieler[playerid][Fraktion] = dini_Int(accFormat,"Fraktion");
    Spieler[playerid][Nebenjob] = dini_Int(accFormat,"Nebenjob");
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(accFormat,"Skin"));
    Spieler[playerid][lastx] = dini_Float(accFormat,"lastx");
    Spieler[playerid][lasty] = dini_Float(accFormat,"lasty");
    Spieler[playerid][lastz] = dini_Float(accFormat,"lastz");
    Spieler[playerid][F1] = dini_Int(accFormat,"F1");
    Spieler[playerid][F2] = dini_Int(accFormat,"F2");
    Spieler[playerid][F3] = dini_Int(accFormat,"F3");
    SpawnPlayer(playerid);


    }
    else
    {

    return 1;
    }
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_WILKOMMENZ)
    {
    if(response==0)
    {
    Kick(playerid);
    }
    if(response==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einloggen","Bitte gebe nun dein Passwort ein","Einloggen","Abbrechen");
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_STATS)
    {
    if(response==0)
    {
    }
    if(response==1)
    {
    new string[123];
    format(string,sizeof(string),"1 Fach: %s\n2 Fach: %s\n3 Fach: %s",Spieler[playerid][F1],Spieler[playerid][F2],Spieler[playerid][F3]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KOFFER,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Koffer-Inhalt",string,"Statistik","Abbrechen");
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_KOFFER)
    {
    if(response==0)
    {
    }
    if(response==1)
    {
    new reihe[444],name[24];
    new herkunf[44], ges[44], job[44], njob[44];
    switch(Spieler[playerid][Herkunft])
    {
    case 1:{herkunf="Deutschland";}
    case 2:{herkunf="Österreich";}
    case 3:{herkunf="Schweiz";}
    }
    switch(Spieler[playerid][Fraktion])
    {
    case 0:{job="Penner";}
    case 1:{job="Los Santos Police Department";}
    case 2:{job="Medic";}
    }
    switch(Spieler[playerid][Nebenjob])
    {
    case 0:{njob="Obdachloser";}
    case 1:{njob="Dektektiv";}
    case 2:{njob="Busfaherer";}
    }
    switch(Spieler[playerid][Geschlecht])
    {
    case 1:{ges="männlich";}
    case 2:{ges="weiblich";}
    }
    GetPlayerName(playerid,name,24);
    format(reihe,sizeof(reihe),"Statistik von %s\n\n*~~* Reallife *~~*\nHerkunft: %s\nGeschlecht: %s\n\n*~~* Ingame *~~*\nLevel: %s\nFraktion: %s\nNebenjob: %s",name,herkunf,ges,GetPlayerScore(playerid),job,njob);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Statistik",reihe,"Koffer","Abbrechen");
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_WILKOMMENB)
    {
    if(response==0)
    {
    Kick(playerid);
    }
    if(response==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Dein Account wurde erstellt.\nBitte wähle ein Passwort um regelmäßig mit diesem Account zu spielen.","Einloggen","Abbrechen");
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==0)
    {
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Dein eingegebenes Passwort war nicht lang genug!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    dini_Create(accFormat);
    dini_Set(accFormat,"Passwort",inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_A,DIALOG_STYLE_LIST,"Informationen","männlich\nweiblich","Weiter","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_A)
    {
    if(response==1)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    Spieler[playerid][Geschlecht] = 1;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_B,DIALOG_STYLE_LIST,"Herkunft","Deutschland\nOesterreich\nSchweiz","Weiter","Abbrechen");
    }
    case 1:
    {
    Spieler[playerid][Geschlecht] = 2;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_B,DIALOG_STYLE_LIST,"Herkunft","Deutschland\nOesterreich\nSchweiz","Weiter","Abbrechen");
    }
    }
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_B)
    {
    if(response==1)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    Spieler[playerid][Herkunft] = 1;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_C,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial","Es wird nun ein kleines Tutorial folgen, was dir den Server zeigen soll.\nPass gut auf um einen guten Start in den Server zu haben.","Tutorial","Abbrechen");
    }
    case 1:
    {
    Spieler[playerid][Herkunft] = 2;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_C,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial","Es wird nun ein kleines Tutorial folgen, was dir den Server zeigen soll.\nPass gut auf um einen guten Start in den Server zu haben.","Tutorial","Abbrechen");
    }
    case 2:
    {
    Spieler[playerid][Herkunft] = 3;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_C,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial","Es wird nun ein kleines Tutorial folgen, was dir den Server zeigen soll.\nPass gut auf um einen guten Start in den Server zu haben.","Tutorial","Abbrechen");
    }
    }
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_C)
    {
    if(response==0)
    {
    Kick(playerid);
    }
    if(response==1)
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerPos(playerid,90.1844,-153.0807,2.5789);
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TutTime[playerid] = 1;
    TutTimer[playerid] = SetTimerEx("Tutorial",1000,1,"i",playerid);
    }
    }
    return 1;


    }


    Geht das nicht, dass dieser "Balken" garnie auftaucht? ^^

    format(reihe,sizeof(reihe),"Statistik von %s\n\n*~~* Reallife *~~*\nHerkunft: %s\nGeschlecht: %s\n\n*~~* Ingame *~~*\nLevel: %s\nFraktion: %s\nNebenjob: %s",name,herkunf,ges,GetPlayerScore(playerid),job,njob);


    Danke dir :) Habe es jetzt so gemacht und funktioniert super 8o