Beiträge von Ill

    Hi leute,


    Kann man es so machen, das /find erst geht, wenn man mit jemande Telefoniert?
    Also z.B. wenn ich /find machen will, muss ich Die person die ich suchen will
    erst anrufen...?



    if(strcmp(cmd, "/find", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " You are not a Detective !");
    return 1;
    }
    if(PlayerOnMission[playerid] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " On a mission right now, can't use this command !");
    return 1;
    }
    if(UsedFind[playerid] != 0 && PlayerInfo[playerid][pDetSkill] < 401)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " You've already searched for someone, wait 2 minutes !");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "USAGE: /find [playerid/PartOfName]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "You cannot Find yourself!"); return 1; }
    new points;
    new level = PlayerInfo[playerid][pDetSkill];
    if(level >= 0 && level <= 50)
    { points = 4; }
    else if(level >= 51 && level <= 100)
    { points = 6; }
    else if(level >= 101 && level <= 200)
    { points = 8; }
    else if(level >= 201 && level <= 400)
    { points = 10; }
    else if(level >= 401)
    { points = 12; }
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(giveplayerid, X,Y,Z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X,Y,Z, 6);
    FindTime[playerid] = 1;
    FindTimePoints[playerid] = points;
    PlayerInfo[playerid][pDetSkill] ++;
    UsedFind[playerid] = 1;
    if(PlayerInfo[playerid][pDetSkill] == 50)
    { SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Your Detective Skill is now Level 2, soon you are able to find Faction Members."); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pDetSkill] == 100)
    { SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Your Detective Skill is now Level 3, soon you are able to find Faction Members."); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pDetSkill] == 200)
    { SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Your Detective Skill is now Level 4, you are now able to find Faction Members."); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pDetSkill] == 400)
    { SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Your Detective Skill is now Level 5, you are now able to find Faction Members."); }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Invalid Name/ID !");
    }
    }
    return 1;
    }

    Habe zurzeit Textdraw...


    Will aber so umsteigen, das der text daoben wegkommt,
    und ins Dialog MSG kommt, und dann klickt man weiter, und dann kommt das login fenster...



    SuFu habe ich nix gefunden, bzw schon sachen getestet die net gehen

    Hallo leute


    ich suche nen system..
    Also das man vor dem login fenster, ein MSG fenster kommt...



    Sprich:
    Server startet...
    MSG Fenster kommt, mit Willkommen auf blablabla...
    Dann drück man weiter oder wenn man doch kb hat, auf Abbrechen...


    Dann soll erst das login fenster kommen,
    habe schon nen login system, also dialog login

    Ganz easy einglich,
    schaffe sogar ich xD


    Also


    erstmal oben einfügen:
    forward hospital(playerid);
    new hospitalbill[MAX_PLAYERS];


    Bei oneplayerconnect
    hospitalbill[playerid] = 0;


    Bei public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    hospitalbill[playerid] = 0;


    Bei public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    hospitalbill[playerid] = 1;


    Bei public OnPlayerLogin(playerid,password[])
    hospitalbill[playerid] = 0;






    Dann unten irgendwo bei drunter:


    public hospital(playerid)
    {


    if (hospitalbill[playerid] == 1 && PlayerInfo[playerid][pJailed] == 0 && PlayerInfo[playerid][pMember] != 1)
    {
    hospitalbill[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid,0xFF808096,"Du wurdest erfolgreich verarztet, Dies Kostet dir 50$.");
    GivePlayerPCash(playerid,-50);
    SetPlayerPos(playerid,1175.451782,-1335.053955,-21.485806); <--- DER SPAWN, XYZ
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    return 1;
    }


    return 1;
    }




    Müsste einglich so gehen^^
    Der Spawn musste aber ändern, ist mit anderen innenraum,
    also der spawn ist der innenraum meines krankenhauses^^

    Hallo leute,


    Kann jemand ein system erstellen, dass ein tank system ist?


    Also z.B.
    Wenn man Tank, muss man ja /fill eingeben, dann freezt man und muss kurz tanken
    Alles richtig


    Allerdings hätte ich es gerne, das jedes Fahrzeug, eine eigene tankart braucht...


    z.B.
    Infernus = SuperPlus
    Sultan = Super
    Balista Compakt = Diesel


    usw...


    Sollte dann bei /fill ein fenster kommen, wo man tank sorte aussuchen muss...
    Also son fenster, was man mit leertaste bestätigen muss, wenn mans tanken will
    und mit enter abbrechen...


    Allerdings sollte man mit jedem auto alles tanken können, nur wenn man das falsche tankt,
    sollte das auto nach paar mins schwarz qualmen...


    Es sollte allerdings auch eine anzeige da sein, wo dann steht, wenn man
    im auto sitzt, was der tankt, also z.B. untenrechts steht dann wenn man im infernus ist


    Beim Infernus
    Tankart: SuperPlus
    Beim Sultan
    Tankart: Super
    Beim Balista Compact
    Tankart: Diesel

    Funktioniert ja schon alles...
    Allerdings kommt wenn der name schon vorhanden ist, nicht das login fenster, sondern trotzdem
    Register fenster



    //---------------------------<[ OnDialogResponse ]>--------------------------------------------------------


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[128];
    if(response)
    {
    if(dialogid == 12346 || dialogid == 12347)
    {
    if(strlen(inputtext))
    {
    new tmppass[64];
    strmid(tmppass, inputtext, 0, strlen(inputtext), 255);
    //Encrypt(tmppass);
    OnPlayerLogin(playerid,tmppass);
    }
    else
    {
    new loginstring[128];
    new loginname[64];
    GetPlayerName(playerid,loginname,sizeof(loginname));
    format(loginstring,sizeof(loginstring),"Falsches Passwort\nBitte gebe dein Richtiges ein:",loginname);
    ShowPlayerDialog(playerid,12347,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login",loginstring,"Login","Exit");
    gPlayerLogTries[playerid] += 1;
    if(gPlayerLogTries[playerid] == 5) { Ban(playerid); }
    }
    }
    if(dialogid == 12345)
    {
    if(strlen(inputtext))
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "/Users/%s.ini", sendername);
    new File: hFile = fopen(string, io_read);
    if (hFile)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dieser Benutzername ist bereits vergeben bitte benutze ein anderen.");
    fclose(hFile);
    return 1;
    }
    new tmppass[64];
    strmid(tmppass, inputtext, 0, strlen(inputtext), 255);
    //Encrypt(tmppass);
    OnPlayerRegister(playerid,tmppass);
    }
    else
    {
    new regstring[128];
    new regname[64];
    GetPlayerName(playerid,regname,sizeof(regname));
    format(regstring,sizeof(regstring),"Willkommen, %s\nDu hast keinen Account.\nBitte registriere dich:",regname);
    ShowPlayerDialog(playerid,12345,DIALOG_STYLE_INPUT,"Register",regstring,"Register","Exit");
    }
    }
    }
    else
    {
    Kick(playerid);
    }
    return 1;
    }



    Was braucht ihr denn einglich alles?



    //EDIT:


    Soll ich irgendwo da das mit exist einfügen oder so?
    Und was ist mit dem spawn... das man nicht unten nen pfeil oder spawn klicken muss


    Wo muss ich das:
    SetPlayerSpawn(playerid);
    hinmachen??



    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1068, 0.0, 0.0, 0.0);
    PlayerInfo[playerid][pModel] = Peds[classid][0];


    if (RegistrationStep[playerid] == 0 && gPlayerLogged[playerid] != 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Bitte warten...Spiel wird geladen...");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Willkommen auf DEIN NAME!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "");
    if (gPlayerAccount[playerid] != 0)
    {
    new loginstring[128];
    new loginname[64];
    GetPlayerName(playerid,loginname,sizeof(loginname));
    format(loginstring,sizeof(loginstring),"Willkommen, %s\nDieser Name ist Registriert.\nDu kannst dich nun einloggen:",loginname);
    ShowPlayerDialog(playerid,12346,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login",loginstring,"Login","Exit");
    }
    else
    {
    gPlayerAccount[playerid] = 0;
    new regstring[128];
    new regname[64];
    GetPlayerName(playerid,regname,sizeof(regname));
    format(regstring,sizeof(regstring),"Willkommen, %s\nDu hast keinen Account.\nBitte Registriere dich:",regname);
    ShowPlayerDialog(playerid,12345,DIALOG_STYLE_INPUT,"Register",regstring,"Register","Exit");
    }
    PlayerPlaySound(playerid, 1187, 0.0, 0.0, 0.0);
    PlayerInfo[playerid][pModel] = Peds[classid][0];
    SetPlayerTeamFromClass(playerid,classid);
    }
    else SpawnPlayer(playerid);
    return false;
    }


    Oder ist hier was falsch?




    //EDIT:


    Habe gerade bisschen getestet...
    Wenn ich die zahlen tausche... also


    ShowPlayerDialog(playerid,12346,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login",loginstring,"Login","Exit");


    //IN


    ShowPlayerDialog(playerid,12345,DIALOG_STYLE_INPUT,"Register",regstring,"Register","Exit");


    dann steht da zwar register etc... aber trotzdem loggt der ein, ich versteh das net^^

    Ich möchte es selbst erstmal machen, testen etc...
    Bin gerade dabei noch das selbe bloß für biz zu machen


    Wartet einfach ab... kann euch gerne welche machen

    Das möchte ich ja grad nicht, das es jeder haben kann!


    Ich saß da 5stunden dran, habe tausende von errors behoben, dann gebe ich das net einfach so...
    Das ist mein 1. FS...
    Kann gerne, an manche die amx geben und den befehl den man braucht...

    Ne habs von niemanden,
    habs mit hilfe eines Programmierers gemacht, der einglich
    mit PHP, java und HTML arbeitet... der kannte sich etwas aus... und hat mir geholfen
    so das ich es mir gemacht habe
    hat allerdings 5std gedauert
    Hatte dauernt errors xD



    //EDIT:
    Gebe den quelltext nicht, weil ich nicht will, das jeder trottel es hat...
    Weil fast niemand sowas hat

    Doch habs selbst gemacht, mit hilfen von jemanden, der aber einglich net für GTA was macht


    Ist auchnet soviel gewesen, ziehmlich easy, allerdings habe ich net alle inräume, weil ich net alle finde xD



    Das einglich ziehmlich einfach, wenn man überlegt...


    Allerdings muss man die häuser die man dazu addet
    in
    Houseinfo[34]
    Dazu schreiben, versuche gerade mal, das ers automatisch macht

    Ja, ich mache nen befehl ingame, da wo das haus sein soll:


    Da öffnet sich nen menü, dort kann ich dann 1 anklicken
    alos 1 innenraum, von 1room bis 5room luxury etc

    Ja, ich stelle mich einfach dahin, wo nen haus sein soll
    dann mache ich nen befehl und schwupp ist das haus da, mit innenraum alles

    Habe nen FS, damit kann ich welche erstellen, direkt ingame...


    Allerdings gib ich es net weiter, esseiden ich bekomme was...


    Kann dir allerdings welche erstellen wenn du willst

    Kanns bitte genauer erklärt werden...?


    Habe bisschen gecheckt mit dem Hitman mafia etc leader usw
    Bloß wo rein damit?
    einfach bei


    Public Payday()?


    Und blackfox
    kannste genauer erklären?
    Vllt beispiel oder so?

    du musst schecken ob der name schon existiert/die datei schon existiert.
    if(!fexist(string))
    {
    das was kommen soll wenn der typ net gereggt is
    }

    wie meinste?
    In sufu
    if(!fexist(string))
    {


    eingeben?


    Also habe dort
    if(!fexist(string)
    eingegeben, aber finde nix damit

    habs jetzt hinbekommen, allerdings 1bug!


    Unszwar kommt immer das Register fenster


    Auch wenn es den namen schon gibt.
    Sobald man dann halt das PW Eingibt, kommt erst, das der name schon vergeben ist
    Nur wenn man neu registriert hat danach kommt das login fenster...


    Das register fenster soll aber einglich garnicht erst kommen
    wenn der name schon besetzt ist oder ihn selber der gehört
    sondern man soll sich gleich einloggen können,
    weil sonst wird man dauert gekickt, und einloggen ist nie möglich :huh:



    //EDIT:
    Habe noch nen fehler... bzw sollte das weg:
    Unszwar wenn man dann sich eingeloggt hat, nach dem register und login
    muss man unten einen pfeil oder spawn klicken, damit das erst startet und man spawnt
    Geht das nicht so, das man direkt spawnen kann sobald man pw eingegeben hat?