Beiträge von ChristianW

    Ich bekomme immer einen Error:


    if(GetVehicleModel(tmpcar) == 560)//sultan
    {
    sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19419,0,0,0,0,0,0,100);
    sirene3[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100);
    sirene4[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19292,0,0,0,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0, 0, 0.80, 0, 0, 0);//Vorne Mitte
    AttachObjectToVehicle(sirene3[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),-0.7,2.6,0,0,0,0);//Vorne Licht Fahrerseite
    AttachObjectToVehicle(sirene4[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0,0.9,0.4,0,0,0);//Mittig im Fenster
    new Float:xsirene, Float:ysirene, Float:zsirene;
    GetPlayerPos(playerid, xsirene, ysirene, zsirene);
    PlaySoundForRange(3002, xsirene, ysirene, zsirene, 30.0)
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Sie haben das Blaulicht erfolgreich eingeschaltet.");
    UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1; //ERROR
    return 1;
    }


    ErrorCode


    C:\Users\Christian\Desktop\World of San Andreas 4.0.2\gamemodes\WorldofSanAndreas.pwn(17732) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Danke

    Hey Community,


    Ist es möglich diese Funktion auch nur für Leute in der Umgebung hinzubekommen!



    PlaySoundForAll(soundid)
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if (IsPlayerConnected(i))
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(i, x, y, z);
    PlayerPlaySound(i, soundid, x, y, z);
    }
    }
    }

    Guten tag Brotfische :D


    Ich wollte mich mal erkundigen ob jemand weiss warum meine Variable nach GMX wieder auf 0 ist jedoch aber bei dem Relog noch da ist?


    Ich weiss nciht was ich posten soll deswegen sagt ihr mir was für Abschnitte ihr braucht ?


    MfG James

    ja kannst du mir mal bitte sagen was da rein muss ich versteh das wiki nicht :(



    //Goldkiller: Dann lass es lieber sein. Das Wiki ist zwar größtenteils Englisch, ist aber sehr einfaches. Ich werde dir keine fertige Lösung posten.
    Versuch es selber doch einfach selber, wenn es nicht klappt kannst du immernoch nachfragen. Wo liegt denn bei dir das Problem ? Die Beispiele sind mehr als eindeutig.

    Ingame wird mir irgendwie nur komische Zahlen angezeigt?


    Ich habe versucht über ocmd ein /autopunktebefehl zu Scripten?


    ocmd:autopunkte(playerid,params[])
    {
    new pID;
    new Anzahl;
    new Anzahl1;
    new Grund;
    if(IsACop(playerid))
    {
    if(sscanf(params, "uuu", pID, Anzahl, Grund))
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Benutzung:/Autopunkte [Playerid] [Anzahl] [Grund]");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAutopunkte] << 10)
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du kannst maximal 10 Punkte eintragen!");
    return 1;
    }
    new stringfsauto[128];
    PlayerInfo[playerid][pAutopunkte] += Anzahl;
    Anzahl1 = PlayerInfo[playerid][pAutopunkte] += Anzahl;
    format(stringfsauto,sizeof(stringfsauto),"Du hast dem Spieler %d %d Punkte eingetragen[Grund:%d]",pID,Anzahl1,Grund);
    SendClientMessage(playerid,WHITE,stringfsauto);
    format(stringfsauto,sizeof (stringfsauto),"Officer %d hat dir %d Punkte eingetragen!Grund:%d",playerid,Anzahl1,Grund);
    SendClientMessage(pID,WHITE,stringfsauto);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Wenn ich dann /licenses eingebe kommt irgendein komsiches Zeichen?


    Bilder sind unten angehangen




    MfG james

    Die Errors:

    C:\Users\Christian\Desktop\World of San Andreas 4.0.2\gamemodes\WorldofSanAndreas.pwn(11313) : error 017: undefined symbol "BenzinJames"
    C:\Users\Christian\Desktop\World of San Andreas 4.0.2\gamemodes\WorldofSanAndreas.pwn(33102) : warning 219: local variable "playerid" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Christian\Desktop\World of San Andreas 4.0.2\gamemodes\WorldofSanAndreas.pwn(33103) : error 017: undefined symbol "BenzinJames"
    C:\Users\Christian\Desktop\World of San Andreas 4.0.2\gamemodes\WorldofSanAndreas.pwn(33103) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Christian\Desktop\World of San Andreas 4.0.2\gamemodes\WorldofSanAndreas.pwn(33103) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Christian\Desktop\World of San Andreas 4.0.2\gamemodes\WorldofSanAndreas.pwn(33103) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Christian\Desktop\World of San Andreas 4.0.2\gamemodes\WorldofSanAndreas.pwn(33103) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.



    Die Fucntion Load/save



    Function LoadBenzin()
    {
    new arrCoords[7][64];
    new strFromFile2[256];
    new File: file = fopen("benzinJames.ini", io_read);
    if (file)
    {
    fread(file, strFromFile2);
    split(strFromFile2, arrCoords, ',');
    BenzinJames = strval(arrCoords[0]);
    fclose(file);
    if(Security == 0)
    {
    }
    else
    {
    GameModeExit();
    }
    }
    else
    {
    GameModeExit();
    }
    return 1;
    }


    Function SaveBenzin()
    {
    new coordsstring[256];
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "%d", Benzin);
    new File: file2 = fopen("benzinJames.ini", io_write);
    fwrite(file2, coordsstring);
    fclose(file2);
    return 1;
    }



    Der Befehl?



    if(strcmp(cmd, "/tankpreis", true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "Benutzung:/tankpreis [$/Liter]");
    return 1;
    }
    LoadBenzin();
    new Preis;
    new playerid;
    BenzinJames[playerid] == Preis;
    SaveBenzin();
    return 1;
    }




    MfG James

    Morgen Breadfish:


    Ein zufallsprinzio zeigt einem die Roote die er fahren soll?


    Jedoch kann ich bei jeder Roote nur bei CP1 delivern?


    if(strcmp(cmd, "/stuff", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 20)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "____________________________|Warenhilfe|____________________________");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutzung: /materials [Aktion] [Anzahl]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "*get [SF], *deliver [Unterschiedlich] Anzahl[Die du dabei hast]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD,"__________________________________________________________________");
    return 1;
    }
    if(strcmp(tmp,"get",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pBootsmann] >> 20)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast schon 20 Waren dabei!");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 15.0, -1440.6125,390.9183,-0.0725))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "____________________________|Warenhilfe|____________________________");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutzung: /materials [Aktion] [Anzahl]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast die Anzahl vergessen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD,"__________________________________________________________________");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pBootsmann] <= 20)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pBootsmann] >= 20)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast schon 20 Waren dabei!");
    return 1;
    }
    new message[128];
    new menge;
    new BootsmannJames = random(2)+ 1;
    menge = strval(tmp);
    new preis = menge*100;
    if(menge < 1 || menge > 20) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst maximal 20 Pakete mitnehmen !"); return 1; }
    GivePlayerMoney(playerid,-preis);
    PlayerInfo[playerid][pBootsmann] += menge;
    format(message, sizeof(message), "* Du hast %d Materials Pakete für $%d gekauft.", menge, preis);
    SendClientMessage(playerid,WHITE,message);
    if(BootsmannJames == 1)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-644.2157,861.9647,-0.1699,3.0);
    genaueAZ[playerid] = 1;
    CP1[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Route 1");
    //genaueAZ[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    if(BootsmannJames == 2)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-854.0779,1380.6956,-0.1582,3.0);
    CP1[playerid] = 1;
    genaueAZ[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Route 2");
    //genaueAZ[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    /*if(BootsmannJames == 3)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1445.6111,1506.9808,-0.2445,3.0);
    CP1[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Route 3");
    return 1;
    }
    if(BootsmannJames == 4)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-2863.2322,1273.9257,-0.2789,3.0);
    CP1[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Route 4");
    return 1;
    }*/
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du bist nicht am Verladungsort nähe Flughafen! Checkpoint gestzt!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1440.6125,390.9183,-0.0725,3.0);
    return 1;
    }

    }


    if(strcmp(tmp,"deliver",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pBootsmann] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du hast keine Materialen dabei");
    return 1;
    }
    else
    {
    if(CP1[playerid] == 1)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 15.0, -644.2157,861.9647,-0.1699))
    {
    new endlohn = PlayerInfo[playerid][pBootsmann]*500;
    new string1111[128];
    GivePlayerMoney(playerid,endlohn);
    format(string1111, sizeof(string1111), "* Du hast %d Materials Pakete für $%d verkauft.", PlayerInfo[playerid][pBootsmann], endlohn);


    PlayerInfo[playerid][pBootsmann] = 0;
    CP1[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du bist nicht bei den jeweiloigen Cooridnaten!");
    return 1;
    }


    }
    else if(CP2[playerid] == 1)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 15.0, -854.0779,1380.6956,-0.1582))
    {
    new endlohn = PlayerInfo[playerid][pBootsmann]*500;
    new string1111[128];
    GivePlayerMoney(playerid,endlohn);
    format(string1111, sizeof(string1111), "* Du hast %d Materials Pakete für $%d verkauft.", PlayerInfo[playerid][pBootsmann], endlohn);


    PlayerInfo[playerid][pBootsmann] = 0;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du bist nicht bei den jeweiloigen Cooridnaten!");
    return 1;
    }

    }
    /* else if(CP3[playerid] == 1)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 15.0, -1445.6111,1506.9808,-0.2445))
    {
    new endlohn = PlayerInfo[playerid][pBootsmann]*500;
    new string1111[128];
    GivePlayerMoney(playerid,endlohn);
    format(string1111, sizeof(string1111), "* Du hast %d Materials Pakete für $%d verkauft.", PlayerInfo[playerid][pBootsmann], endlohn);


    PlayerInfo[playerid][pBootsmann] = 0;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du bist nicht bei den jeweiloigen Cooridnaten!");
    return 1;
    }
    }
    else if(CP4[playerid] == 1)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 15.0, -2863.2322,1273.9257,-0.2789))
    {
    new endlohn = PlayerInfo[playerid][pBootsmann]*500;
    new string1111[128];
    GivePlayerMoney(playerid,endlohn);
    format(string1111, sizeof(string1111), "* Du hast %d Materials Pakete für $%d verkauft.", PlayerInfo[playerid][pBootsmann], endlohn);


    PlayerInfo[playerid][pBootsmann] = 0;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du bist nicht bei den jeweiloigen Cooridnaten!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du hast noch keine Route angenommen!");
    }
    return 1;*/
    }
    }
    if(strcmp(tmp,"Anzahl",true) == 0)
    {
    new message[128];
    format(message, sizeof(message), "* Du hast %d Materials", PlayerInfo[playerid][pBootsmann]);
    SendClientMessage(playerid,WHITE,message);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du bist kein Bootsmann!");
    return 1;
    }
    }


    //BM2

    Fehlerklärbär sagt alles


    Du hast warscheinlich vergessen die Funktion zu forwarden.


    Das kannst du ganz einfach machen.


    Gehe zu deiner Funktion und nehme die Parameter die diese Funktion aufrufen.
    Danach einfach nach oben zum Script und:


    forward DeineFunktion(Paramter);


    Beispiel:


    forward HoleGeldVomSpieler(playerid);


    public HoleGeldVomSpieler(playerid){


    GetPlayerMoney(playerid);


    }

    Was ist darn falsch wenn ich 7stuff get 12 2x mal eingeb habe ich 24 Waren jedoch soll die Sperre ja bei 20 Liegen?


    if(strcmp(tmp,"get",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pBootsmann] >= 20)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast schon 20 Waren dabei!");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 15.0, -1440.6125,390.9183,-0.0725))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "____________________________|Warenhilfe|____________________________");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutzung: /materials [Aktion] [Anzahl]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast die Anzahl vergessen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD,"__________________________________________________________________");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pBootsmann] <= 20)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pBootsmann] >= 20)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast schon 20 Waren dabei!");
    return 1;
    }
    new message[128];
    new menge;
    new BootsmannJames = random(2);
    menge = strval(tmp);
    new preis = menge*100;
    if(menge < 1 || menge > 20) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst maximal 20 Pakete mitnehmen !"); return 1; }
    GivePlayerMoney(playerid,-preis);
    PlayerInfo[playerid][pBootsmann] += menge;
    format(message, sizeof(message), "* Du hast %d Materials Pakete für $%d gekauft.", menge, preis);
    SendClientMessage(playerid,WHITE,message);
    if(BootsmannJames == 1)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-644.2157,861.9647,-0.1699,3.0);
    genaueAZ[playerid] = 1;
    CP1[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Route 1");
    //genaueAZ[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    if(BootsmannJames == 2)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-854.0779,1380.6956,-0.1582,3.0);
    CP1[playerid] = 1;
    genaueAZ[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Route 2");
    //genaueAZ[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    /*if(BootsmannJames == 3)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1445.6111,1506.9808,-0.2445,3.0);
    CP1[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Route 3");
    return 1;
    }
    if(BootsmannJames == 4)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-2863.2322,1273.9257,-0.2789,3.0);
    CP1[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Route 4");
    return 1;
    }*/
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du bist nicht am Verladungsort nähe Flughafen! Checkpoint gestzt!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1440.6125,390.9183,-0.0725,3.0);
    return 1;
    }

    }

    Bei mir geht der /stuff deliver Befehl nicht?


    if(strcmp(cmd, "/stuff", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 20)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "____________________________|Warenhilfe|____________________________");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutzung: /materials [Aktion] [Anzahl]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "*get [SF], *deliver [Unterschiedlich] Anzahl[Die du dabei hast]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD,"__________________________________________________________________");
    return 1;
    }
    if(strcmp(tmp,"get",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 15.0, -1440.6125,390.9183,-0.0725))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "____________________________|Warenhilfe|____________________________");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutzung: /materials [Aktion] [Anzahl]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast die Anzahl vergessen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD,"__________________________________________________________________");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pBootsmann] <= 20)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pBootsmann] >= 20)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast schon 20 Waren dabei!");
    return 1;
    }
    new message[128];
    new menge;
    new BootsmannJames = random(4)+ 1;
    menge = strval(tmp);
    new preis = menge*100;
    if(menge < 1 || menge > 20) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst maximal 20 Pakete mitnehmen !"); return 1; }
    if(PlayerInfo[playerid][pBootsmann] >= 20)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast schon 20 Waren dabei!");
    return 1;
    }
    GivePlayerMoney(playerid,-preis);
    PlayerInfo[playerid][pBootsmann] += menge;
    format(message, sizeof(message), "* Du hast %d Materials Pakete für $%d gekauft.", menge, preis);
    SendClientMessage(playerid,WHITE,message);
    if(BootsmannJames == 1)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-644.2157,861.9647,-0.1699,3.0);
    CP1[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Route 1");
    return 1;
    }
    if(BootsmannJames == 2)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-854.0779,1380.6956,-0.1582,3.0);
    CP1[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Route 2");
    return 1;
    }
    if(BootsmannJames == 3)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1445.6111,1506.9808,-0.2445,3.0);
    CP1[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Route 3");
    return 1;
    }
    if(BootsmannJames == 4)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-2863.2322,1273.9257,-0.2789,3.0);
    CP1[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Route 4");
    return 1;
    }


    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du bist nicht am Verladungsort nähe Flughafen! Checkpoint gestzt!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1440.6125,390.9183,-0.0725,3.0);
    return 1;
    }
    }


    if(strcmp(tmp,"deliver",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pBootsmann] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du hast keine Materialen dabei");
    return 1;
    }
    else
    {
    if(CP1[playerid] == 1)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 15.0, -1440.6125,390.9183,-0.0725))
    {
    new endlohn = PlayerInfo[playerid][pBootsmann]*500;
    new string1111[128];
    GivePlayerMoney(playerid,endlohn);
    format(string1111, sizeof(string1111), "* Du hast %d Materials Pakete für $%d verkauft.", PlayerInfo[playerid][pBootsmann], endlohn);
    SendClientMessage(playerid,WHITE,string);
    PlayerInfo[playerid][pBootsmann] = 0;
    return 1;
    }
    }
    else if(CP2[playerid] == 1)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 15.0, 854.0779,1380.6956,-0.1582))
    {
    new endlohn = PlayerInfo[playerid][pBootsmann]*500;
    new string1111[128];
    GivePlayerMoney(playerid,endlohn);
    format(string1111, sizeof(string1111), "* Du hast %d Materials Pakete für $%d verkauft.", PlayerInfo[playerid][pBootsmann], endlohn);


    PlayerInfo[playerid][pBootsmann] = 0;
    return 1;
    }
    }
    else if(CP3[playerid] == 1)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 15.0, -2863.2322,1273.9257,-0.2789))
    {
    new endlohn = PlayerInfo[playerid][pBootsmann]*500;
    new string1111[128];
    GivePlayerMoney(playerid,endlohn);
    format(string1111, sizeof(string1111), "* Du hast %d Materials Pakete für $%d verkauft.", PlayerInfo[playerid][pBootsmann], endlohn);


    PlayerInfo[playerid][pBootsmann] = 0;
    return 1;
    }
    }
    else if(CP4[playerid] == 1)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 15.0, -1440.6125,390.9183,-0.0725))
    {
    new endlohn = PlayerInfo[playerid][pBootsmann]*500;
    new string1111[128];
    GivePlayerMoney(playerid,endlohn);
    format(string1111, sizeof(string1111), "* Du hast %d Materials Pakete für $%d verkauft.", PlayerInfo[playerid][pBootsmann], endlohn);


    PlayerInfo[playerid][pBootsmann] = 0;
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    }
    if(strcmp(tmp,"Anzahl",true) == 0)
    {
    new message[128];
    format(message, sizeof(message), "* Du hast %d Materials", PlayerInfo[playerid][pBootsmann]);
    SendClientMessage(playerid,WHITE,message);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du bist kein Bootsmann!");
    return 1;
    }
    }


    Danke im Vorraus