Beiträge von Darwin

    if(dialogid == DIALOG_AMSG)
    {
    if(response)
    {
    new astring[128];
    format(astring,sizeof(astring),"Admin %s: %s",SpielerName(playerid),inputtext);
    SendClientMessageToAll(LILA,astring);
    }
    }


    listitem hat bei Dialog_Style_Input nichts verloren^^

    Hey Leute ;)
    Ich wollte jetzt mal PlayerTextDraws in mein Script einbauen, allerdings funktioniert das nicht so ganz wie ich mir das vorstelle :D
    ich mach das genauso wie bei den normalen TextDraws bzw. wie es im Wiki erklärt wird, allerdings werden die Textdraws nicht angezeigt -.-


    Danke schonmal für eure Hilfe :)
    Code:


    new PlayerText:Testext[MAX_PLAYERS]; //oben im Script


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    Testext[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 320, 240.0, "Test -- Test");
    PlayerTextDrawShow(playerid, Testext[playerid]); //wird nicht angezeigt
    return 1;
    }

    Der Text der verschwindet:
    Im Normalfall wird er beim connecten gezeigt


    Code
    Beduerfinfo=TextDrawCreate(500,106.5,"Essen~n~Trinken~n~Harndrang~n~Energie");
      		TextDrawUseBox(Beduerfinfo,1);
        	TextDrawBoxColor(Beduerfinfo,TRANSPARENT);
        	TextDrawColor(Beduerfinfo,WEISS);
        	TextDrawFont(Beduerfinfo,0);
        	TextDrawBackgroundColor(Beduerfinfo,TRANSPARENT);
        	TextDrawLetterSize(Beduerfinfo,0.5,1.7);


    Der neue Text


    Code
    Test=TextDrawCreate(50,350,"Hallo");

    Hey Leute ;)
    Kann es sein, dass man lediglich eine maximale Anzahl an Textdraws in sein Script einbauen kann?
    Ich habe zurzeit 4 Textdraws, und wollte nun ein fünftes hinzufügen.
    Hab lediglich bei Ongamemodeinit das Textdraw createt, garnich viel mehr gemacht und seitdem verschwindet ein anderes Textdraw, was vorher durchgehend ordnungsgemäß funktioniert hat. Sobald ich das neue Textdraw wieder rausnehme, erscheint das vorher verschwundene wieder.
    Kann mir nicht erklären woran es liegt, dass einzige was in meinen Augen möglich ist, ist ein Textdrawlimit...


    Danke schonmal für eure Hilfe :)

    beim ersten:

    Code
    new bla[128];
    GetPVarString(playerid,"Vorname",bla,128);
    format(string,sizeof(string),"[Vorname: %s]",bla);


    beim zweiten:

    Code
    SetPVarString(playerid,"Vorname",dini_Get(Spielerdatei,"Vorname"));


    und beim letzten:

    Code
    new dinisetstring[128];
    GetPVarString(playerid,"Vorname",dinisetstring,128);
    dini_Set(Spielerdatei,"Vorname",dinisetstring);



    Bei GetPVarString braucht man immer erst einen neuen string, in den der inhalt der PVar gespeichert werden soll.
    den gibt man da als dritten Parameter an, das vierte ist die Stringlänge
    anschließend arbeitet man mit dem neuen string weiter ;)

    Beim Perso-Dialog:

    Code
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(GetPlayerScore(killerid)==1) //Levelabfrage, musst du anpassen
    {
    BanPlayer(killerid); //Bannvorgang, muss ebenfalls angepasst werden
    }
    return 1;
    }

    Das ist doch schlicht und einfach nach x auflösen oder?
    ist noch ganz harmlos, wird noch schwerer^^
    du musst alle Zahlen auf eine Seite setzen, sodass das x alleine auf einer Seite steht.


    In dem Fall wäre das so:
    Du hast die Gleichung 45x-40 = -6-52+48x |+40, damit die -40 auf der linken seite verschwinden
    45x=-6-52+48x+40 |-48x, damit die 48x auf der rechten seite verschwinden
    -3x=-6-52+40 |zusammenfassen
    -3x=-18 |/-3, damit x=... da steht:
    x=6

    Also, ich hatte mal ein paar Objekte, die ich im Verdacht hatte, entfernt, und tatsächlich sind keine Crashs mehr aufgetreten. Ich schau jetzt mal, ob es wirklich direkt an dem Objekttyp liegt, oder ob ich einfach nur zuviel von denen in einen zu kleinen Umkreis gesetzt habe.
    Mach ich aber erst morgen^^ bis dahin markier ich den Thread als erledigt
    Danke für die zahlreichen Tipps :)