Naja, aussprechen tust du es in dem Fall wie man es schreibt, vllt das 'r' ein bisschen rollen, dann passt das
Beiträge von Darwin
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if(dialogid == DIALOG_AMSG)
{
if(response)
{
new astring[128];
format(astring,sizeof(astring),"Admin %s: %s",SpielerName(playerid),inputtext);
SendClientMessageToAll(LILA,astring);
}
}listitem hat bei Dialog_Style_Input nichts verloren^^
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Was Spanisches klingt doch immer gut
erste Insel: Pueblo del Sol
zweite Insel: Barranco tenebroso (düsteres Tal) -
Na is doch klar, du hast den string nicht erstellt
einfach drüber new string[128]; setzen dann müsste es gehen^^ -
Hey Leute
Ich wollte jetzt mal PlayerTextDraws in mein Script einbauen, allerdings funktioniert das nicht so ganz wie ich mir das vorstelle
ich mach das genauso wie bei den normalen TextDraws bzw. wie es im Wiki erklärt wird, allerdings werden die Textdraws nicht angezeigt -.-Danke schonmal für eure Hilfe
Code:new PlayerText:Testext[MAX_PLAYERS]; //oben im Script
public OnPlayerConnect(playerid)
{
Testext[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 320, 240.0, "Test -- Test");
PlayerTextDrawShow(playerid, Testext[playerid]); //wird nicht angezeigt
return 1;
} -
Das müsste eigentlich der Fehler gewesen sein, denn durch die sscanf-Abfrage wird pID im Grunde genommen erst auf einen Wert gesetzt
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Verwendest du TextDrawUseBox?
Das brauchst du um den TextDraw anzuklicken.
TextDrawTextSize definiert leidglich die Boxgröße -
Nicht schlecht,
gefällt mirmach weiter so!
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//Problem gelöst
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Der Text der verschwindet:
Im Normalfall wird er beim connecten gezeigtCodeBeduerfinfo=TextDrawCreate(500,106.5,"Essen~n~Trinken~n~Harndrang~n~Energie"); TextDrawUseBox(Beduerfinfo,1); TextDrawBoxColor(Beduerfinfo,TRANSPARENT); TextDrawColor(Beduerfinfo,WEISS); TextDrawFont(Beduerfinfo,0); TextDrawBackgroundColor(Beduerfinfo,TRANSPARENT); TextDrawLetterSize(Beduerfinfo,0.5,1.7);
Der neue Text
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Hey Leute
Kann es sein, dass man lediglich eine maximale Anzahl an Textdraws in sein Script einbauen kann?
Ich habe zurzeit 4 Textdraws, und wollte nun ein fünftes hinzufügen.
Hab lediglich bei Ongamemodeinit das Textdraw createt, garnich viel mehr gemacht und seitdem verschwindet ein anderes Textdraw, was vorher durchgehend ordnungsgemäß funktioniert hat. Sobald ich das neue Textdraw wieder rausnehme, erscheint das vorher verschwundene wieder.
Kann mir nicht erklären woran es liegt, dass einzige was in meinen Augen möglich ist, ist ein Textdrawlimit...Danke schonmal für eure Hilfe
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beim ersten:
Codenew bla[128]; GetPVarString(playerid,"Vorname",bla,128); format(string,sizeof(string),"[Vorname: %s]",bla);
beim zweiten:
und beim letzten:
Codenew dinisetstring[128]; GetPVarString(playerid,"Vorname",dinisetstring,128); dini_Set(Spielerdatei,"Vorname",dinisetstring);
Bei GetPVarString braucht man immer erst einen neuen string, in den der inhalt der PVar gespeichert werden soll.
den gibt man da als dritten Parameter an, das vierte ist die Stringlänge
anschließend arbeitet man mit dem neuen string weiter -
Beim Perso-Dialog:
Code
Alles anzeigenif(dialogid==DIALOG_PERSO) { if(response==0) { return 1; } if(response==1) { if(strlen(inputtext)==0||strlen(inputtext)>12) //12 durch die maximale Länge des Namens ersetzen { SendClientMessage(playerid,ROT,"Ungültige Eingabe"); ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PERSO,DIALOG_STYLE_INPUT,"Personalausweiß","Hallo, Bitte geben sie ihren Vornamen ein","Registrieren","Abbrechen"); return 0; } else { SetPVarString(playerid,"Vorname",inputtext); return 1; } } }
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Also, ne Gleichung ist mit =, eine Ungleichung mit > oder < bzw <= oder >=
sollte dir vom scripten auch bekannt vorkommen^^ -
Das ist doch schlicht und einfach nach x auflösen oder?
ist noch ganz harmlos, wird noch schwerer^^
du musst alle Zahlen auf eine Seite setzen, sodass das x alleine auf einer Seite steht.In dem Fall wäre das so:
Du hast die Gleichung 45x-40 = -6-52+48x |+40, damit die -40 auf der linken seite verschwinden
45x=-6-52+48x+40 |-48x, damit die 48x auf der rechten seite verschwinden
-3x=-6-52+40 |zusammenfassen
-3x=-18 |/-3, damit x=... da steht:
x=6 -
Die sind da auch drin, musst halt raussuchen
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Also, ich hatte mal ein paar Objekte, die ich im Verdacht hatte, entfernt, und tatsächlich sind keine Crashs mehr aufgetreten. Ich schau jetzt mal, ob es wirklich direkt an dem Objekttyp liegt, oder ob ich einfach nur zuviel von denen in einen zu kleinen Umkreis gesetzt habe.
Mach ich aber erst morgen^^ bis dahin markier ich den Thread als erledigt
Danke für die zahlreichen Tipps -
Naja, von den 9k bin ich doch noch etwas entfernt^^
Was den Testserver betrifft, ich wollte das Script sowieso morgen mal nem kumpel von mir an seinem PC zeigen, da seh ich ja dann, obs bei ihm auch crasht
aber danke für das Angebot
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Ich würde drauf tippen das du zuviele objekte auf einem fleck hast. Hatte das auch schon mal.
Daran könnte es liegen, kann mal schauen, ob sich das Problem mit weniger Objekten erledigt.
Gibt es da so ne art "magische Zahl" an Objekten, die nicht überschritten werden darf?