Beiträge von Darwin

    Hey Leute ;)
    ich habe mich zuletzt mal daran gemacht eine große Insel zu mappen.
    Jetzt habe ich vorhin wieder ein Stück weiter daran gearbeitet und die Änderungen ins Script eingefügt, allerdings crasht das Spiel jetzt immer, sobald ich mich in einem bestimmten Bereich auf der Map befinde. Allerdings ist dieser Bereich eher etwas entfernt von dem Bereich, den ich zuletzt bearbeitet habe.
    Deshalb frage ich mich jetzt, führt ein gewisses Objekt, dass ich bei der letzten Änderung gesetzt habe zu einem Crash in einem Gebiet das eher weiter entfernt von diesem Objekt ist.
    An der Stelle, die zuletzt bearbeitet wurde, treten keine Fehler auf.
    Ich benutze den Incognito-Streamer


    ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    mfg nhoJ

    Hi Leute,
    bei mir funktioniert die SPECIAL_ACTION_SITTING nicht.
    egal ob ich

    Code
    SetPlayerSpecialAction(playerid,12);


    oder

    Code
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_SITTING);


    verwende.
    Errors oder Warnings kommen keine und das komische ist, das jede andere SpecialAction funktioniert, nur SITTING nicht :s


    mfg nhoJ

    //Edit: Problem gelöst

    Hi Leute :)
    Ich arbeite gerade an einer Art Bedürfnissystem, mit den Bedürfnissen Essen Trinken Harndrang und Energie. Die sollen in einem Textdraw angezeigt werden. Dafür habe ich mir einen Stock gebastelt, der diese Textdraws immer wieder updaten lässt, allerdings, sobald dann den stock verwende, verschwinden alle Textdraws, selbst die die nichts mit dem Bedürfnissystem zu tun haben.
    Hier ist der Stock, der Fehler muss darin liegen, wobei beim compilen weder Errors noch Warnings kommen
    Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)


    Code
    stock Beduerfupdate(playerid){	new Essstring[MAX_PLAYERS][12];	new Trinkstring[MAX_PLAYERS][12];	new Harndrangstring[MAX_PLAYERS][12];	new Energiestring[MAX_PLAYERS][12];	switch(pInfo[playerid][Essen])	{		case 10:{Essstring[playerid]="IIIIIIIIII";}		case 9:{Essstring[playerid]="IIIIIIIII";}		case 8:{Essstring[playerid]="IIIIIIII";}		case 7:{Essstring[playerid]="IIIIIII";}		case 6:{Essstring[playerid]="IIIIII";}		case 5:{Essstring[playerid]="IIIII";}		case 4:{Essstring[playerid]="IIII";}		case 3:{Essstring[playerid]="III";}		case 2:{Essstring[playerid]="II";}		case 1:{Essstring[playerid]="I";}	} 	switch(pInfo[playerid][Trinken])	{		case 10:{Trinkstring[playerid]="IIIIIIIIII";}		case 9:{Trinkstring[playerid]="IIIIIIIII";}		case 8:{Trinkstring[playerid]="IIIIIIII";}		case 7:{Trinkstring[playerid]="IIIIIII";}		case 6:{Trinkstring[playerid]="IIIIII";}		case 5:{Trinkstring[playerid]="IIIII";}		case 4:{Trinkstring[playerid]="IIII";}		case 3:{Trinkstring[playerid]="III";}		case 2:{Trinkstring[playerid]="II";}		case 1:{Trinkstring[playerid]="I";}	} 	switch(pInfo[playerid][Harndrang])	{		case 10:{Harndrangstring[playerid]="IIIIIIIIII";}		case 9:{Harndrangstring[playerid]="IIIIIIIII";}		case 8:{Harndrangstring[playerid]="IIIIIIII";}		case 7:{Harndrangstring[playerid]="IIIIIII";}		case 6:{Harndrangstring[playerid]="IIIIII";}		case 5:{Harndrangstring[playerid]="IIIII";}		case 4:{Harndrangstring[playerid]="IIII";}		case 3:{Harndrangstring[playerid]="III";}		case 2:{Harndrangstring[playerid]="II";}		case 1:{Harndrangstring[playerid]="I";}	} 	switch(pInfo[playerid][Energie])	{		case 10:{Energiestring[playerid]="IIIIIIIIII";}		case 9:{Energiestring[playerid]="IIIIIIIII";}		case 8:{Energiestring[playerid]="IIIIIIII";}		case 7:{Energiestring[playerid]="IIIIIII";}		case 6:{Energiestring[playerid]="IIIIII";}		case 5:{Energiestring[playerid]="IIIII";}		case 4:{Energiestring[playerid]="IIII";}		case 3:{Energiestring[playerid]="III";}		case 2:{Energiestring[playerid]="II";}		case 1:{Energiestring[playerid]="I";}	}	format(Beduerfstring[playerid],128,"%s~n~%s~n~%s~n~%s",Essstring[playerid],Trinkstring[playerid],Harndrangstring[playerid],Energiestring[playerid]);	TextDrawSetString(Beduerfdata[playerid],Beduerfstring[playerid]);	TextDrawShowForPlayer(playerid,Beduerfdata[playerid]);}

    Hi Leute ;)


    Ich arbeite gerade an einem eigenen Geldsystem, wo der Geldbetrag auf einem Textdraw dargestellt wird.


    Das Geld wird als Float in der Spielerdatei gespeichert und ausgelesen.


    Das Problem ist jetzt, dass ich für ein Geldsystem mit Cents lediglich
    eine Float gebrauchen kann, die zwei Stellen hinter dem Komma hat.


    Allerdings weiß ich jetzt nicht wie ich das anstelle. Beträgt der
    Geldstand 0.00€ wird 0.00000 angezeigt, beträgt der Geldstand z.B. 4.85
    wird 4.849999 angezeigt.


    Danke schonmal für eure Hilfe :)


    mfg nhoJ