Sehr geehrte Damen und Herren des Aktionsbündins Amoklauf Winnenden,
Ich bin ein Leidenschaftlicher Spieler und Computer User, doch als ich von ihrer Aktion erfahren habe wurde ich wie vom schlag getroffen, eine so große Ingonranz gegenüber der Computerspiel Industrie habe ich noch nie erlebt und ich möchte sie nur darauf aufmerksam machen das wenn weiter aktiv ein Verbot von "Killerspiele" Unterstützt wird Langfristig der untergang einer der Umsatzstärksten Industriezweige Deutschlands und Europas zerstört werden, Und wenn sie sich mal die Umsatz zahlen der großen Unternehmen wie Electronic Arts oder Ubisoft anschauen werden sie sehen das gut 70% der gewinne durch Spiele mit gewaltinhalten eingefahren werden, nicht zu vergessen die direkten folgen eines "Killerspiel" verbots in sachen Entwicklung und Verkauf von Computer Hardware.
Den momentan ist es so:
Neues "Killerspiel" mit noch realistischere Grafik kommt auf den Markt, viele wollen dann natürlich diese Spiel und müssen feststellen das Ihr Rechner nicht die Mindestanforderungen erfüllt, Ergo brauchen sie einen neuen PC oder nur neue PC-Teile und das ist auch eine Millarden Industrie hier in Deutschland, Durch ein Verbot von "Killerspielen" wird es dazu kommen das kaum einer neue Teile braucht und viele Computerläden (ob große handelsketten oder kleine Läden leben vom Verkauf an die "Gamer") werden dann Pleite gehen wenn der Umsatz fehlt, Und ich weis wovon ich rede da ich mir damit mein geld verdiene Computer an Zocker von "Killerspieler" zu verkaufen, jetzt stellen sie sich bitte vor was Passiert wenn keiner mehr einen High End PC braucht und stattdessen der alte verstaubte P4 hervor geholt wird um die Übrig geblieben Spiele zu spielen, da geh ich als Verkäufer natürlich dann aufm Zahnfleisch und werde mit 100% Sicherheit wieder Arbeitslos, und es Wird nicht nur mir so ergehen wir werden dann einen Rapiden anstig der arbeitslosen Quote erleben und das alles weil ein Verrückter der in eine Psyschatrie gehört hätte "Killerspiele" aufm Rechner hatte, Aber ich als ComputerSpieler bin nicht mehr Berreit mir sowas Bieten zu lassen, den ich als Geschichtsbewusster Deutscher sehe Ihre Aktion im Gleichen Licht wie die 1933 die Bücherverbrennung der Nazi´s.
Ich hoffe sie schauen mal Tiefgehender als Nur die Bösen "Killerspiele" denn hier ist ein nicht Kleiner Wirtschaftszwaeig Langfristig betroffen, der schon genung durchgeschüttelt wird durch die Wirtscahftskrise.
Ich möchte ihnen auch gerne was zu meiner Person sagen, Ich spiele seit ca 10 Jahren Aktiv Computerspiele und ich bin in den Letzten jahren auch Ziemlich durcheinander geschüttelt worden und wohnte bis vor kurzem in einem Jugendheim da meine Eltern mich ausgestossen haben, Aber ich habe nie einen grund gesehen in meine Schule zu gehen und alles und jeden Umzuknallen, Ich bin durch meinen Stiefvater sehr Früh mit dem Thema gewalt und Waffen in Berührung gekommen aber ich habe nicht einmal trotz all dem Hass der gegen mich aufgebracht worden ist niemals Die IDEE auch nur irgedwelche Leute Umzubringen oder zu Verletzen um ihnen eins auszuwischen, Und ich kann sagen das ich Stolz bin das ich es geschafft habe mich selbständig zu machen und das als 21 jähriger in einer WIrtschaftskrise.
Ich hoffe sie können meinen Standpunkt in dieser Sache verstehen. Ich verstehe ihren Standpunkt durchaus und möchte ihnen mein Beileid für Ihre Verluste bescheinigen, denn es freut sich niemand wenn Unschuldige sterben, schon gar nicht Jugendliche/Kinder sowas ist Kulturlos.
Ich als ehemaliges Heimkind kann ihnen mindestens 3 gründe nennen warum die Probleme Tiefer liegen als "Killerspiele"
1. die Soziale Herkunft spielt in 90% eine Rolle wegen Mobbing und Missachtung von Seiten der Eltern und Schüler und damit werden die Betroffenen sowohl Täter als Auch ein Opfer.
2. Die mit diesem Problem einergehende Isolation der möglichen Täter, Und ja diese Täter/Opfer ziehen sich dann in ihre Bekannten Gebiete zurück und das sind in 90% der Fälle wieder Computerspiele.
3. Die mangelnde Aufklärung und die mangelnde Hilfestellung von seiten der Schüler/Lehrer/Eltern sind weiter Gründe warum solche Taten passieren den Letzendlich ist das Endergebnins eine weiter Hetzjagd auf die Computerspieler und ihrem Freien Rechter der Freien Geistigen Entfaltung.
Ich hoffe dieser Brief landet net einfach im Mülleimer sonder sie nehmen sich diese Mail mal zu herzen und fangen an zu rechachieren was wirklich hinter einem Amoklauf steckt.
MFG Björn Lohr aka Killerweasel / Weasel