Beiträge von Secres


    new PlayerClassID[MAX_PLAYERS];


    public OnPlayerRequestClass(playerid,classid)
    {
    //Alles andere
    PlayerClassID[playerid] = classid;
    return 1;
    }


    Beim Speichern:
    dini_IntSet(DATEIPFAD,"classID",PlayerClassID[playerid]);


    Beim Laden:
    PlayerClassID[playerid] = dini_Int(DATEIPFAD,"skin");

    PHP
    <html><head><title>Enterpage like a boss</title></head><body>
    <p>Dein Text</p><a href="http://www.google.de">Irgendwas</a><br/><a href="http://www.google.de">Homepage</a><br/>
    <a href="http://www.google.de">Forum</a>
    </body></html>


    Jetzt vielleicht?

    Meinst du, dass man ihn nicht in der TAB-Liste sieht? Oder meinst du, dass Nachrichten wie "Blub hat den Server betreten!" nicht erscheinen, falls Blub ServerOwner ist?

    1. public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new string[128], name[MAX_PLAYER_NAME]; // Erstelle zwei Variablen, in einer wird der Text gespeichert, der letztendlich ausgegeben werden soll und in der anderen wird der Name gespeichert
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); //Die Funktion schreibt den Spielernamen von playerid in die Variable "name"
    format(string,sizeof(string),"%s sagt: %s",name,text); //Setzt den Text zwischen den Anführungsstrichen in den String "string". %s wird mit den Variablen die hinten dran stehen ersetzt ( name, text = vorgegebene Variable, dort steht das drin, was um Chat eingegeben wurde )
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF,string); // Verschickt die Nachricht nun an alle
    return 0;
    }


    2. SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Haha {FF0000}Test"); // In den geschweiften Klammern ist der Farbcode anzugeben


    3. s.o.*


    4. ocmd:stats(playerid,params[])
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME], level; // Erstellt zwei neue Variablen, in name wird die Spielername gespeichert in level das Level.
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); //Die Funktion schreibt den Spielernamen von playerid in die Variable "name"
    level = GetPlayerScore(playerid); // Der Inhalt der Variable "level" wird mit der Ausgabe von GetPlayerScore überschrieben, GetPlayerScore gibt das Level von playerid aus
    format(string,sizeof(string),"Name: %s \n Level: %d",name,level); //Setzt den Text zwischen den Anführungsstrichen in den String "string". %s wird mit den Variablen die hinten dran stehen ersetzt ( name, level )
    ShowPlayerDialog(playerid, 1337, DIALOG_STYLE_LIST, "Statistiken", string,"Okay","Abbrechen"); // Zeigt Spieler den Dialog
    return 1;
    }


    5. s.o.*


    6.
    ocmd:freeze(playerid,params[])
    {
    new pID; // erstelle neue Variable, dort wird die angegebene ID gespeichert
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Benutzung: /freeze [ID]"); //Wenn nichts eingegeben wurde, wird SendClientMessage(.. ausgegeben.
    TogglePlayerControllable(pID, 0); // Die angegebene ID wird "gefreezt"
    return 1;
    }

    Unfreeze ist genau das selbe, nur bei ToglePlayerControllable 1, statt 0.

    *s.o. = siehe oben, Post von Ghostrider

    Hat sich erledigt, hab mein Problem gelöst.
    Aus:
    In OnPlayerShoot:
    if(IsPlayerNPC(GetPVarInt(playerid, "TargetPlayer")==1))
    { ...
    Wird:
    In OnPlayerShoot:
    new target = GetPVarInt(playerid,"TargetPlayer");
    if(IsPlayerNPC(target)==1)
    { ...


    Denn sonst wird überprüft, ob der Inhalt aus GetPVarInt gleich 1 ist und nicht ob IsPlayerNPC 1 returnt.