1. public OnPlayerText(playerid, text[])
{
new string[128], name[MAX_PLAYER_NAME]; // Erstelle zwei Variablen, in einer wird der Text gespeichert, der letztendlich ausgegeben werden soll und in der anderen wird der Name gespeichert
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); //Die Funktion schreibt den Spielernamen von playerid in die Variable "name"
format(string,sizeof(string),"%s sagt: %s",name,text); //Setzt den Text zwischen den Anführungsstrichen in den String "string". %s wird mit den Variablen die hinten dran stehen ersetzt ( name, text = vorgegebene Variable, dort steht das drin, was um Chat eingegeben wurde )
SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF,string); // Verschickt die Nachricht nun an alle
return 0;
}
2. SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Haha {FF0000}Test"); // In den geschweiften Klammern ist der Farbcode anzugeben
3. s.o.*
4. ocmd:stats(playerid,params[])
{
new name[MAX_PLAYER_NAME], level; // Erstellt zwei neue Variablen, in name wird die Spielername gespeichert in level das Level.
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); //Die Funktion schreibt den Spielernamen von playerid in die Variable "name"
level = GetPlayerScore(playerid); // Der Inhalt der Variable "level" wird mit der Ausgabe von GetPlayerScore überschrieben, GetPlayerScore gibt das Level von playerid aus
format(string,sizeof(string),"Name: %s \n Level: %d",name,level); //Setzt den Text zwischen den Anführungsstrichen in den String "string". %s wird mit den Variablen die hinten dran stehen ersetzt ( name, level )
ShowPlayerDialog(playerid, 1337, DIALOG_STYLE_LIST, "Statistiken", string,"Okay","Abbrechen"); // Zeigt Spieler den Dialog
return 1;
}
5. s.o.*
6.
ocmd:freeze(playerid,params[])
{
new pID; // erstelle neue Variable, dort wird die angegebene ID gespeichert
if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Benutzung: /freeze [ID]"); //Wenn nichts eingegeben wurde, wird SendClientMessage(.. ausgegeben.
TogglePlayerControllable(pID, 0); // Die angegebene ID wird "gefreezt"
return 1;
}
Unfreeze ist genau das selbe, nur bei ToglePlayerControllable 1, statt 0.
*s.o. = siehe oben, Post von Ghostrider