Beiträge von hearteyy

    So müsste das eigentlich gehen, wenn ein Fehler kommt, der so aussieht:
    warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    Dann lösche das betreffende new (in den Anführungszeichen) einfach.



    if(strcmp(cmd, "/setskin", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!tmp[0])return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Verwendung: /setskin [SpielerID] [SkinID]");
    new sendername[MAX_PLAYERS];
    new giveplayer;
    new string[128];
    giveplayer = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new SkinID;
    SkinID = strval(tmp);
    if(SkinID > 299 || SkinID < 1) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Die SkinID darf nicht unter 1 und über 299 liegen!");}
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 5)
    {
    if(IsPlayerConnected(giveplayer))
    {
    if(giveplayer != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    PlayerInfo[giveplayer][pModel] = SkinID;
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Dein Skin wurde von Administrator %s geändert.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayer, COLOR_PURPLE, string);
    GetPlayerName(playerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s SkinID %d gegeben.", giveplayer,SkinID);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_PURPLE, string);
    SetPlayerSkin(giveplayer, PlayerInfo[giveplayer][pModel]);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dir fehlt das benötigte Adminlevel!");
    }
    }
    return true;
    }

    Zitat

    1. Problem: Wie ändere ich die gelben Eingangspfeile, beim LSPD und anderen Gebäuden, zu
    diesen hier um? (Siehe Bild)
    http://www.bilder-space.de/sho…=18.07vbR1RfU4chbmL1e.jpg


    Zuerst musst du alle gelben Pfeile ausblenden:


    public OnGameModeInit()
    {
    DisableInteriorExits(); // Es werden alle Gelben Pfeile im Spiel sowie die NPCs (zB. BSN Frau) weggemacht
    return true;
    }


    Danach kannst du Pickups erstellen, um die Eingänge zu markieren.
    Zuletzt musst du, um einen automatischen Teleport zum Interior zu gewährleisten, folgendes erstellen:



    forward AutoTeleports(); // Ganz oben in dein Script zu den anderen Forwards
    new PortTimer;


    public OnGameModeInit()
    {
    PortTimer = SetTimer("AutoTeleports", 800, 1);
    }


    public AutoTeleports()
    {
    for(new playerid=0; playerid<GetMaxPlayers(); playerid++) // Damit die Teleports für alle gehen, und nicht nur für ID 0
    {
    if(PlayerToPoint(1, playerid, 1554.9537,-1675.6584,16.1953)) //LSPD Eingang, wäre jetz mit Interior des LVPDs
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    SetPlayerPos(playerid, 288.745971,169.350997,1007.171875);
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~Polizeistation", 700, 1);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 360);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    else if(PlayerToPoint(1, playerid, 288.8638,166.9212,1007.1719)) //LSPD Ausgang zum rausgehen
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1552.3231,-1674.6780,16.1953);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 90);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    return true;
    }


    Zitat

    2. Problem: Was muss ich im Code umändern, damit die Wanteds nach dem Tod, oder ausloggen nicht wieder verschwinden.
    Außerdem sollten sie für jeden Spieler, oben rechts, sichtbar sein. (Wie im Singelplayer)


    [GODFATHER] Wanteds behalten und speichern


    Zitat

    3. Problem: Woher bekomme ich ein Car-System wie Nova-Esports?


    Wie [BoR]mr_FETjou schon gesagt hat, ist das DT_Cars V3 sehr zu empfehlen.


    Zitat

    4. Problem: Kann man in das Tutorial, bzw. zu den einzelnen Beschreibungen, Ingame-Bilder hinzufügen, um alles zu vereinfachern? (Wenn ja, dann wie?)


    Das verstehe ich nicht ganz. Meinst du, dass wenn zB im Tutorial die Rede vom BSN ist, dass dann die Camera dahin geswitcht wird?


    Zitat

    5. Problem: Viele Autos die ich in die Map gesetzt habe, spawnen unter der Map. Man sieht als nur ihrern Schatten, als wären sie unsichtbar. Man kann aber trotzdem einsteigen und fährt dann in unsichtbaren Autos rum.
    Andere hingegen spawnen richtig. Ich möchte nur ungern nochmal so viele Autos parken.Was kann ich dagegen tun?


    Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie in einem Interior gespawnt sind. Falls ja, schau dir das ma an: LinkVehicleToInterior


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    mfg
    surrender


    PS: Ich war gestern glaube in eurem TS, ist FeindFlug nicht bei euch?^^


    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/kick"))
    {
    new giveplayer;
    giveplayer = ReturnUser(tmp);


    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));


    new offset = index;
    new result[20];
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 3)
    {
    format(string, sizeof(string), "AdmCmd: %s hat %s wegen %s gekickt!", pName, giveplayer, (result));
    SendClientMessageToAll(COLOR_PINK, string);
    Kick(giveplayer);
    }
    return true;
    }

    Viel spaß damit. Ist auf GF zugeschnitten, kanns aber auch anders. Dafür bräuchte ich allerdings deine Variablen.



    if(strcmp(cmd, "/setskin", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!tmp[0])return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Verwendung: /setskin [SpielerID] [SkinID]");
    new giveplayer;
    giveplayer = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new SkinID;
    SkinID = strval(tmp);
    if(SkinID > 299 || SkinID < 1) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Die SkinID darf nicht unter 1 und über 299 liegen!");}
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 5)
    {
    if(IsPlayerConnected(giveplayer))
    {
    if(giveplayer != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    PlayerInfo[giveplayer][pSkin] = SkinID;
    format(string, sizeof(string), "* Dein Skin wurde von Administrator %s geändert.", pName[playerid]);
    SendClientMessage(giveplayer, COLOR_AdmPURPLE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s SkinID %d gegeben.", pName[giveplayer],SkinID);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_AdmPURPLE, string);
    SetPlayerSkin(giveplayer, PlayerInfo[giveplayer][pSkin]);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dir fehlt das benötigte Adminlevel!");
    }
    }
    return true;
    }

    Irgendwo???
    Das ist passgenau aus unserem Script kopiert. Den Command hatte ich selber geschrieben und nun kommen solche wie du, und stellen sich als tollen Scripter dar.
    Das ist einfach nur mies!


    Hat er gesagt das es von ihm ist?? Ich glaube nicht. Außerdem wusste er evtl nicht, dass es aus deinem Script ist.

    Hi, ich bins wieder mal^^,


    ich wollte für die Fraktionsmember die Skins speichern lassen, also dass sie sie nach nem Relog wiederbekommen, aber das will nicht so wirklich hinhaun. Es wird immer SkinID 0 vergeben. Ich weiß echt nich mehr weiter. Hier alles was mit SetPlayerSkin zu tun hat. Wenn ihr noch mehr Code braucht bitte sagen.



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pFraktion] == 1 && PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1) // Polizei
    {
    SetPlayerSkin(playerid, PlayerInfo[playerid][pSkin]);
    GivePlayerWeapon(playerid, 3, 1); // Nightstick
    SetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    }

    if(PlayerInfo[playerid][pFraktion] == 2 && PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2) // Arzt
    {
    SetPlayerSkin(playerid, PlayerInfo[playerid][pSkin]);
    SetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    }
    . . . // und noch für die restlichen Fraktionen selbes Prinzip


    public OnPlayerLogin(playerid,const string[])
    {
    if( strcmp( key , "Skin" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pSkin] = strval( val ); }


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    format(var, 32, "Skin=%d\n",PlayerInfo[playerid][pSkin]);fwrite(hFile, var);


    mfg
    surrender