Was ist wenn er nicht seine richtige mail ist?
Edit: Machs mal so bei "Speichern" sieht schöner aus
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EMAIL,DIALOG_STYLE_INPUT,"E-Mail","Bitte gebe deine E-Mail Adresse ein!","Speichern","");
Was ist wenn er nicht seine richtige mail ist?
Edit: Machs mal so bei "Speichern" sieht schöner aus
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EMAIL,DIALOG_STYLE_INPUT,"E-Mail","Bitte gebe deine E-Mail Adresse ein!","Speichern","");
mit spawnen mal versucht?
ich hab das gleiche problem und habe alles s wie ThHighDefinition gesagt hat ausprobiert... klappt ebenfalls nicht, kann da jemand weiterhelfen ?
Da wo der timer reinkommt machste nochn timer der auf dein textdraw jede sekunde zugreift, musst das textdraw halt nur jede sekunde ein + geben.
Wenn der spieler wieder ingame kommt killst du den timer und zerstörst das textdraw
Schau mal in die Zeile 32 "SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z, 3.0);" da kann was nicht stimmen wenn du die position von jemand anderes haben willst, da muss die pID hin
geh vorher in den Quelltext beim Schreiben und dann mach da das einfügen des Pawn codes... so klappt es bei mir jedenfalls als einzigstes.....
Object Createn und dann eine Variable drauflegen und dann die Variable an dem Spieler Attachen... wäre meine Idee
Nabend Brotfische,
Wie lasse ich zum beispiel diesem Textdraw für jeden Spieler einzeln anzeigen.
Hab da soeine vorahnung , dass es mit "MAX_PLAYERS" irgendwie gehen könnte aber die Umsetzung ist dann doch nicht das was ich kann.
Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet
Pawn Code:
Erfolg = TextDrawCreate(87.000000, 326.000000, "Erfolg freigeschaltet");
TextDrawAlignment(Erfolg, 2);
TextDrawBackgroundColor(Erfolg, 255);
TextDrawFont(Erfolg, 0);
TextDrawLetterSize(Erfolg, 0.559998, 2.099999);
TextDrawColor(Erfolg, -1);
TextDrawSetOutline(Erfolg, 1);
TextDrawSetProportional(Erfolg, 1);
TextDrawUseBox(Erfolg, 1);
TextDrawBoxColor(Erfolg, 100);
TextDrawTextSize(Erfolg, -7.000000, -1300.000000);
Erfolg1 = TextDrawCreate(335.000000, 328.000000, "Sie haben folgende Errungenschaft freigeschaltet:");
TextDrawAlignment(Erfolg1, 2);
TextDrawBackgroundColor(Erfolg1, 255);
TextDrawFont(Erfolg1, 0);
TextDrawLetterSize(Erfolg1, 0.349999, 1.600000);
TextDrawColor(Erfolg1, -1);
TextDrawSetOutline(Erfolg1, 1);
TextDrawSetProportional(Erfolg1, 1);
Erfolg2 = TextDrawCreate(571.000000, 368.500000, "Premiumpunkte");
TextDrawAlignment(Erfolg2, 2);
TextDrawBackgroundColor(Erfolg2, 255);
TextDrawFont(Erfolg2, 0);
TextDrawLetterSize(Erfolg2, 0.500000, 1.399999);
TextDrawColor(Erfolg2, -1);
TextDrawSetOutline(Erfolg2, 1);
TextDrawSetProportional(Erfolg2, 1);
TextDrawUseBox(Erfolg2, 1);
TextDrawBoxColor(Erfolg2, 100);
TextDrawTextSize(Erfolg2, 0.000000, 1210.000000);
Erfolg3 = TextDrawCreate(570.000000, 330.000000, "Sie erhalten:");
TextDrawAlignment(Erfolg3, 2);
TextDrawBackgroundColor(Erfolg3, 255);
TextDrawFont(Erfolg3, 0);
TextDrawLetterSize(Erfolg3, 0.500000, 1.200000);
TextDrawColor(Erfolg3, -1);
TextDrawSetOutline(Erfolg3, 1);
TextDrawSetProportional(Erfolg3, 1);
Erfolg4 = TextDrawCreate(323.000000, 358.500000, "");
TextDrawAlignment(Erfolg4, 2);
TextDrawBackgroundColor(Erfolg4, 255);
TextDrawFont(Erfolg4, 0);
TextDrawLetterSize(Erfolg4, 0.500000, 1.399999);
TextDrawColor(Erfolg4, -1);
TextDrawSetOutline(Erfolg4, 1);
TextDrawSetProportional(Erfolg4, 1);
Erfolg5 = TextDrawCreate(572.000000, 351.000000, "");
TextDrawAlignment(Erfolg5, 2);
TextDrawBackgroundColor(Erfolg5, 255);
TextDrawFont(Erfolg5, 1);
TextDrawLetterSize(Erfolg5, 0.500000, 1.200000);
TextDrawColor(Erfolg5, -1);
TextDrawSetOutline(Erfolg5, 1);
TextDrawSetProportional(Erfolg5, 1);
Erfolg6 = TextDrawCreate(164.000000, 386.000000, "Erhalten durch:");
TextDrawAlignment(Erfolg6, 2);
TextDrawBackgroundColor(Erfolg6, 255);
TextDrawFont(Erfolg6, 0);
TextDrawLetterSize(Erfolg6, 0.500000, 1.000000);
TextDrawColor(Erfolg6, -1);
TextDrawSetOutline(Erfolg6, 1);
TextDrawSetProportional(Erfolg6, 1);
TextDrawUseBox(Erfolg6, 1);
TextDrawBoxColor(Erfolg6, 100);
TextDrawTextSize(Erfolg6, 0.000000, -1200.000000);
Erfolg7 = TextDrawCreate(323.000000, 389.000000, "");
TextDrawAlignment(Erfolg7, 2);
TextDrawBackgroundColor(Erfolg7, 255);
TextDrawFont(Erfolg7, 0);
TextDrawLetterSize(Erfolg7, 0.500000, 1.400000);
TextDrawColor(Erfolg7, -1);
TextDrawSetOutline(Erfolg7, 1);
TextDrawSetProportional(Erfolg7, 1);
Erfolg8 = TextDrawCreate(59.000000, 376.000000, "( /archiv )");
TextDrawBackgroundColor(Erfolg8, 255);
TextDrawFont(Erfolg8, 0);
TextDrawLetterSize(Erfolg8, 0.370000, 1.400000);
TextDrawColor(Erfolg8, -1);
TextDrawSetOutline(Erfolg8, 1);
TextDrawSetProportional(Erfolg8, 1);
Erfolg9 = TextDrawCreate(573.000000, 393.000000, "( /premium )");
TextDrawAlignment(Erfolg9, 2);
TextDrawBackgroundColor(Erfolg9, 255);
TextDrawFont(Erfolg9, 0);
TextDrawLetterSize(Erfolg9, 0.500000, 1.000000);
TextDrawColor(Erfolg9, -1);
TextDrawSetOutline(Erfolg9, 1);
TextDrawSetProportional(Erfolg9, 1);
Und da wo er aufgerufen wird:
if(GetPVarInt(playerid,"Tode")==1)// Lege dich selbst um
{
format(errungenschaft,sizeof(errungenschaft),"Dummheit");
format(prempunkte,sizeof(prempunkte),"5");
format(bedingung,sizeof(bedingung),"Leg dich selbst um");
TextDrawSetString(Erfolg4, errungenschaft);
TextDrawSetString(Erfolg5, prempunkte);
TextDrawSetString(Erfolg7, bedingung);
PlayerPlaySound(playerid,1183,0.0,0.0,0.0);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Erfolg);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Erfolg1);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Erfolg2);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Erfolg3);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Erfolg4);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Erfolg5);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Erfolg6);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Erfolg7);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Erfolg8);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Erfolg9);
SCM(playerid,pink,"Erfolg freigeschaltet: Dummheit || Bedingung: Lege dich selbst um || Premiumpunkte: 5");
SetTimerEx("erfolg", 8500, false, "i", playerid);
SetPVarInt(playerid,"Premiumpunkte",GetPVarInt(playerid, "Premiumpunkte")+5);
SetPVarInt(playerid,"Erfolge",GetPVarInt(playerid, "Erfolge")+1);
new estring[150];
format(estring,sizeof(estring),"%s hat den Erfolg '%s' freigeschaltet, Bedingung: %s", SpielerName(playerid),errungenschaft,bedingung);
ErfolgsLog(estring);
}
Mit freundlichem Gruß
Nabend Brotfische,
Ich hab da ein kleines Problem, da ich versuche eine Rakete, Lenkbar zu machen.
Allerdings schaffe ich es nicht, die Kamera sich an das Objekt zu kleben.
Unter AttachCameraToObject habe ich schon nachgeschaut, Abschnitt befolgt, und es funktioniert irgendwie trozdem nicht.
Mein Ocmd Befehl:
ocmd:rocket(playerid,params[])
{
Predator=1;
GetPlayerPos(playerid,raketenpos[0],raketenpos[1],raketenpos[2]);
rakete = CreateDynamicObject(345,raketenpos[0],raketenpos[1],raketenpos[2]+10,0,0,0,-1,-1,-1,200);
AttachCameraToObject(playerid,rakete);
SetTimer("Rakete",1000,1);
return 1;
}
Könntet ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
//Edit: Schon erledigt habs behoben.
irgendwie ist das mit sccanf2 nicht kompitabel kann das sein ?
Das ist echt blöd gerade, kann denn hier niemand helfen das problem zu lösen?
Er fragt nur ab ob ich einenm Fahrzeug sitze das ist klar und funktioniert auch, ich möchte aber das der Fahrer in einem Speziellen Fahrzeug sitzt.
Sagen wir Bobcat, die FahrzeugID dafür ist: 422
Es könnte auch sein das diese Abfrage für die Fahrzeug id falsch ist, also diese hier:
if(!IsPlayerInVehicle(playerid,422))return SCM(playerid,rot,"Du bist in keinem Truckerfahrzeug.");
Es könnte ja auch sein das ich die Model Id von dem Fahrzeug abfragen muss, oder?
//Edit Model Id abfrage ausprobiert... funktioniert auch nciht slebst mit der gleichen ModelID
Thema noch nicht erledigt obwohl schon abgehackt... falscher knopf
ocmd:produktekaufen(playerid,params[]){
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") !=1 && GetPVarInt(playerid,"Leader") !=1)return SCM(playerid,rot,"Du bist kein Trucker");
if(!IsPlayerInVehicle(playerid,478) && !IsPlayerInVehicle(playerid,600) && !IsPlayerInVehicle(playerid,554) && !IsPlayerInVehicle(playerid,543) && !IsPlayerInVehicle(playerid,422))return SCM(playerid,rot,"Du bist in keinem Truckerfahrzeug.");
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,abholpunktderprodukte))return SCM(playerid,rot,"Sie sind nicht in der nähe des Kaufbereiches.");
{
new anzahl,string2[128],string3[128];
new Geld;
new string[256];
if(GetPVarInt(playerid,"Produkte") == maxkaufprodukte) return SCM(playerid,rot,"Du kannst keine Produkte mehr bei dir führen, da du die maximal Menge bereits bei trägst.");
if(sscanf(params,"i",anzahl))return SCM(playerid,hblau,"/produktekaufen [Produkte]");
if(GetPlayerMoney(playerid) < anzahl*produktkosten)
{
format(string2,sizeof(string2),"Nicht genug Geld dabei. Kosten pro Produkt: %i$",produktkosten);
SCM(playerid,rot,string2);
return 1;
}
format(string,sizeof(string),"Sie können soviele Produkte nicht mehr kaufen. Derzeit: %i/%i",GetPVarInt(playerid,"Produkte"),maxkaufprodukte);
if(anzahl + GetPVarInt(playerid,"Produkte") > maxkaufprodukte) return SCM(playerid,rot,string);
SetPVarInt(playerid,"Produkte",GetPVarInt(playerid,"Produkte")+anzahl);
Geld = anzahl*produktkosten;
GivePlayerMoney(playerid,-Geld);
SpielerSpeichern(playerid);
format(string3,sizeof(string3),"Sie haben %i Produkte für %i$ gekauft.",anzahl,Geld);
SCM(playerid,grün,string3);
}
return 1;
}
Hallo Liebe Brotfische ich hab da ein kleines Problem was die Fahrzeugabfrage für ein Befehl von mir angeht...
Problem ist es, dass der Befehl nicht funktioniert und ich mit keinem Fahrzeug irgendwie mehr Produkte kaufen kann.
Und zwar möchte ich das man nur wenn man in bestimmten Fahrzeugen sitzt, dass man seine Produkte dann kaufen kann, das ganze habe ich schon probiert und sieht so aus:
ocmd:produktekaufen(playerid,params[])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") !=1 && GetPVarInt(playerid,"Leader") !=1)return SCM(playerid,rot,"Du bist kein Trucker");
if(!IsPlayerInVehicle(playerid,478) && !IsPlayerInVehicle(playerid,600) && !IsPlayerInVehicle(playerid,554) && !IsPlayerInVehicle(playerid,543) && !IsPlayerInVehicle(playerid,422))return SCM(playerid,rot,"Du bist in keinem Truckerfahrzeug.");
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,abholpunktderprodukte))return SCM(playerid,rot,"Sie sind nicht in der nähe des Kaufbereiches.");
{
new anzahl,string2[128],string3[128];
new Geld;
new string[256];
if(GetPVarInt(playerid,"Produkte") == maxkaufprodukte) return SCM(playerid,rot,"Du kannst keine Produkte mehr bei dir führen, da du die maximal Menge bereits bei trägst.");
if(sscanf(params,"i",anzahl))return SCM(playerid,hblau,"/produktekaufen [Produkte]");
if(GetPlayerMoney(playerid) < anzahl*produktkosten)
{
format(string2,sizeof(string2),"Nicht genug Geld dabei. Kosten pro Produkt: %i$",produktkosten);
SCM(playerid,rot,string2);
return 1;
}
format(string,sizeof(string),"Sie können soviele Produkte nicht mehr kaufen. Derzeit: %i/%i",GetPVarInt(playerid,"Produkte"),maxkaufprodukte);
if(anzahl + GetPVarInt(playerid,"Produkte") > maxkaufprodukte) return SCM(playerid,rot,string);
SetPVarInt(playerid,"Produkte",GetPVarInt(playerid,"Produkte")+anzahl);
Geld = anzahl*produktkosten;
GivePlayerMoney(playerid,-Geld);
SpielerSpeichern(playerid);
format(string3,sizeof(string3),"Sie haben %i Produkte für %i$ gekauft.",anzahl,Geld);
SCM(playerid,grün,string3);
}
return 1;
}
Dieses " ! " vor jeder IsPlayerInVehicle Abfrage, steht doch für ist nicht, wenn ich mich recht entsinne und wird somit von der SendClientMessage bei mir returnt.
Aber das ist leider nicht der Fall.
Könnt ihr mir vielleicht helfen, dass ich den Befehl so hinbekomme, dass ich NUR mit den oben angegeben Fahrzeugen Produkte kaufen kann?
Mit freundlichem Gruß
Ulti
//edit Problem hinzugefüt
ich probiers mal
//Edit probiert und es funktioniert... danke
Hallo liebe User,Ich hab da ein kleines Problem und zwar möchte ich einen Wert von etwas im Account addieren und nicht so wie hier " SetPVarInt(playerid,"Produkte",+anzahl); "
Dummerweise hatte ich genau das probiert und hatte mich anfangs gewundert warum der den wert wenn ich z.b 100 eingegeben hab normal Wert 100 war, aber dann 10 eingegeben hatte, dass der Wert plötzlich 10 war, anstatt 110.
Ich möchte wie gesagt ein Wert addieren und nicht auf die Zahl setzen.
Wäre schön wenn ihr mir da ein wenig auf die Sprünge helfen könntet.
Mit freundlichem Gruß
Ultimegastriker
Also ich lass mein Raketenwerfer darin mal sprechen mal gucken was er dazu sagt... ich sage 5/10 ist ganz ok zum zerstören
Eine kleine Anregung von mir:
Es ist eigentlich egal wo du deine Fahrschule hinmappst, du musst nicht mal selbst zur Fahrschule fahren, du knallst dir einfach ein paar Bots, die dich zu deiner Fahrschule fahren rein.
Mit ein 3D Label über dem Bus, müsste dann jeder bescheid wissen wohin er fährt, oder du erwähnst es beim Spawn, Tutorial je nachdem....
Aber naja deine Entscheidung.
Mit freundlichem Gruß
Ultimegastriker
Du brauchst die streamer.so und die sscanf.so
Das Problem ist die plugins sind .so datein und lassen sich nicht auf dem server uploaden, dann konnt eine Error meldung die so aussieht:
Das ist halt der Haken bei der Sache mit dem uploaden, denke mal selbst wenn die plugins drauf wären, da gibt es nochein weiteres Problen.
Und zwar wird das Register/Login Fenster nicht aufgerufen, habe es auf meinem Pc auch paar mal getestet, dort geht es sowie auch halt der Object Streamer, der auch wiederrum nicht auf dem Root läuft.
Nun ist die Frage wie kann man das alles beheben...
Hier nochmal das nacheditierte Bild wie das ohne Login/Register... Das "SERVER: Unkown command." Da habe ich versucht einen Befehl einzugeben. Anscheinend funktionieren die .inc Datein alle nicht.
Habe gehört die sind in der .amx vom gamemode selbst drin, deshalb wundert mich es jetzt.
//edit: ocmd Befehle gehen übrigens auch nicht + Bild eingefügt wenn der Server gestartet ist und kein Login/Register Fenster erscheint.