Sooo, Der Server wird als Offline angezeigt, obwohl er Online ist
Beiträge von [P4L]Chris@Key
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Hallo,
ich wollte mal fragen wie es möglich ist mit PHP den SA:MP Serverstatus abzufragen, also anzeigen ob er online oder offline ist.
Habe bei Google oder in der SuFu leider nichts vernünftiges dazu gefunden.LG
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wart mal, mir kommt gerade die Idee. Es gibt doch die Möglichkeit die Objekte per ObjectID in einem von dir festgelegten Radius zu entfernen.
Irgendetwas war da doch. Ich hoffe die Profis unter uns wissen was ich meine, und können die damit weiterhelfen.LG
//Edit: Habe da was gefunden was da vll helfen kann
Drück mich mal =) -
Kommt mir bekannt vor. Mein Problem war, das die Daten keine Berechtigungen im FTP hatten.
Der Numerische wert muss "777" betragen, so hat das System den Zugriff auf Lesen/Schreiben/Ausführen.Natürlich kann bei dir auch ein ganz anderer Fehler vorliegen, aber überprüfe das mal.
LG
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die Zeilen + evtl. Errorcodes währen nicht schlecht. Vll irgendwo ein ";" oder so vergessen.
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Ah geht nun, hab nur ne kleinigkeit übersehen, danke
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Hallo meine Freunde.
Ich hatte versucht, für bestimmte Fahrzeuge eine HP von 2000 zu Setten, und das klappt auch wunderbar.
Nun bin ich am verzweifeln, wie stelle ich es an, das eine bestimmte Vehicle ID IMMER zB 2000 HP hat?
mal am Beispiel Huntley, ID 579, das jeder Huntley, egal Fraktionsauto oder Privatauto, HP von 2000
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Das Z durch ein X vertauscht. Verdammt ich dachte ich hätte den Start von 0.3z verpasst, wehe! WEHE du jagst mir noch mal einen solchen Schrecken ein!
Du hast den Start verpasst xD
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=487997.
Nochmal zum eigentlichen Thema: Ja klingt so als hättest du im Script oder so eine Beschränkung der Maximalen Objekte. Schau dir alles nochmals genau an, ob da etwas wie zB
"MaxObjects 500" oder so etwas ähnliches ist.LG
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Hey, also ich habe weitaus mehr als 500 Objekte, im CreateDynamicObject Format. Erst wollten die auch nicht richtig Streamen (seit 0.3z), da habe ich einfach nochmal das neuste Streamer Include aus den Server 0.3z RAR Auf mein Server geladen, restartet und Blub, es ging
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So ganz Easy, bei mir war das auch xD
Lade dir einfach nochmals die samp Server für 0.3z, und Kopiere die Includes und Plugins in dein GTA Verzeichnis.
Sollte klappen
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Am besten lässt du das mit dem Filterscript sein und versuchst etwas eigenes zu machen.
Ich finde im Allgemeinen Filterscripts nicht so gut.Wenn du ein GF hast, ok aber bei einem Selfmade macht es mehr kaputt weil nicht jeder das gleiche system hat.
Probiers doch einfach mal selber, hat 2 vorteile, du hast immer das selbe system und falls mal fehler auftretten kannst du schneller nachvolziehen woher dieser fehler kommt.lg black
Ja ich denke da hast du recht, werds mal versuchen
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Hey, ich wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen, aber bei mir klappt das auch nicht.
Ich fand mal ein FS, ich habe das in mein Script integriert und etwas angepasst. Leider nimmt das Veh kein schaden. Hier der Code, ich hoffe ihr könnt helfen.Code
Alles anzeigen#define VEHICLE_STATE_INACTIVE 0 #define VEHICLE_STATE_SPAWNED 1 #define VEHICLE_STATE_DYING 2 enum SyncVehInfo { STATE, MODELID, Float:POS[4], TIMER, COL[2], RESPAWN_TIME, Float:MAX_HEALTH }; new info[MAX_VEHICLES][SyncVehInfo], Float:wdamage[13] = { 25.0, 40.0, 140.0, 90.0, 135.0, 60.0, 20.0, 25.0, 30.0, 30.0, 20.0, 75.0, 125.0 }, settings[2] = { false, true }; forward UVDMG_OUVD(vehicleid); forward UVDMG_OUVR(vehicleid); forward UVDMG_AddVehicle(mdl, Float:x, Float:y, Float:z, Float:a, col1, col2, respawn, Float:health); forward UVDMG_RemoveVehicle(id); forward UVDMG_Set(setting, value); forward UVDM_GetState(vehicleid); public UVDMG_AddVehicle(mdl, Float:x, Float:y, Float:z, Float:a, col1, col2, respawn, Float:health) { new id = CreateVehicle(mdl, x, y, z, a, col1, col2, respawn); SetVehicleHealth(id, health); info[id][STATE] = VEHICLE_STATE_SPAWNED; info[id][MODELID] = mdl; info[id][POS][0] = x; info[id][POS][1] = y; info[id][POS][2] = z; info[id][POS][3] = a; info[id][TIMER] = -1; info[id][COL][0] = col1; info[id][COL][1] = col2; info[id][RESPAWN_TIME] = respawn; info[id][MAX_HEALTH] = health; return id; } public UVDMG_RemoveVehicle(id) { if(info[id][STATE] != VEHICLE_STATE_INACTIVE) { info[id][STATE] = VEHICLE_STATE_INACTIVE; if(info[id][TIMER] != -1) KillTimer(info[id][TIMER]); return DestroyVehicle(id); } else return 0; } public UVDMG_Set(setting, value) { if(setting < sizeof(settings)) { settings[setting] = value; return 1; } else return 0; } public UVDM_GetState(vehicleid) { return info[vehicleid][STATE]; } stock Initialize() { for(new i=0;i<MAX_VEHICLES;++i) { info[i][STATE] = VEHICLE_STATE_INACTIVE; info[i][TIMER] = -1; } } public UVDMG_OUVD(vehicleid) { CallRemoteFunction("OnUnoccupiedSyncVehicleDeath", "i", vehicleid); info[vehicleid][TIMER] = SetTimerEx("UVDMG_OUVR", 4999, false, "i", vehicleid); } public UVDMG_OUVR(vehicleid) { info[vehicleid][TIMER] = -1; DestroyVehicle(vehicleid); if(settings[1] == 1) { CreateVehicle(info[vehicleid][MODELID], info[vehicleid][POS][0], info[vehicleid][POS][1], info[vehicleid][POS][2], info[vehicleid][POS][3], info[vehicleid][COL][0], info[vehicleid][COL][1], info[vehicleid][RESPAWN_TIME]); SetVehicleHealth(vehicleid, info[vehicleid][MAX_HEALTH]); info[vehicleid][STATE] = VEHICLE_STATE_SPAWNED; CallRemoteFunction("OnUnoccupiedSyncVehicleRespawn", "i", vehicleid); } else info[vehicleid][STATE] = VEHICLE_STATE_INACTIVE; } public OnPlayerWeaponShot(playerid, weaponid, hittype, hitid, Float:fX, Float:fY, Float:fZ) { if(hittype == BULLET_HIT_TYPE_VEHICLE && info[hitid][STATE] != VEHICLE_STATE_INACTIVE && !isVehicleOccupied(hitid)) { new Float:vhp; GetVehicleHealth(hitid, vhp); switch(weaponid) { case 22..34: { if(vhp-wdamage[weaponid-22] >= 0) { SetVehicleHealth(hitid, (vhp = vhp-wdamage[weaponid-22])); CallRemoteFunction("OnUnoccupiedSyncVehicleDamage", "iiif", playerid, hitid, weaponid, wdamage[weaponid-22]); } } case 38: { if(settings[0] == 1 && vhp-140.0 >= 0) { SetVehicleHealth(hitid, (vhp = vhp-140.0)); CallRemoteFunction("OnUnoccupiedSyncVehicleDamage", "iiif", playerid, hitid, 38, 140.0); } } } if(info[hitid][STATE] != VEHICLE_STATE_DYING && vhp <= 250.0) { info[hitid][STATE] = VEHICLE_STATE_DYING; info[hitid][TIMER] = SetTimerEx("UVDMG_OUVD", 5000, false, "i", hitid); CallRemoteFunction("OnUnoccupiedSyncVehicleDying", "i", hitid); } } return 1; } public OnVehicleSpawn(vehicleid) { if(info[vehicleid][STATE] != VEHICLE_STATE_INACTIVE) { SetVehicleHealth(vehicleid, info[vehicleid][MAX_HEALTH]); } } stock isVehicleOccupied(vehicleid) { for(new i;i < GetMaxPlayers();++i) { if(IsPlayerConnected(i) && GetPlayerVehicleID(i) == vehicleid && GetPlayerVehicleSeat(i) == 0) return true; } return false; }
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sehr Schöne Idee. Würde zu meinen Schwimmbad in der Stadt passen, werde es evt auch mal vorstellen
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Ne Danno, ich meine eher in all den Folgesendungen. Da heißt es so als BsP: Wer soll in den Schlangenkäfig? Ruft bis 21Uhr an. Aber warum sieht man in den Vorschauen an DEM Tag BEVOR Anrufe beendet sind schon Die Leute in den Käfig, welche doch eigentlich erst "gewählt werden", und dann in der Vorschau?
Ich hoffe man kann verstehen worauf ich hinaus möchte, gerade zu Spät mich besser auszudrücken, doch Frauchen schaut das gerade und hält mich wach xD
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Aaaaaalso: Im Dschungel sind die. Aber die Moderation usw Wird in Köln im Studio Produziert.
Ich finde nur eine Sache seltsam:
Zuschauer sollen anrufen, wer zur Prüfung antreten soll. Doch, warum sieht man schon in der Vorschau wer teilnehmen muss? Denkt mal darüber nach, wenn es schon ums Thema Fake geht.
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Also ich bin da sehr zuversichtlich und Offen. Bin mal gespannt wenn mein Hoster 0.3z bereitstellt. Dann kann ich das alles mal schön ausprobieren
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Tippe einfach mal "ger" ein, also ich finde da was.
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So, es geht nun das der User in das Car gezogen wird, ABER: Ich sehe den Benutzer noch an seiner alten Position, aber er berichtet, das er in meinem Fahrzeug sitzt.
Was ist denn das nun wieder? xD
Hier der Code:Code
Alles anzeigenif(strcmp(cmd, "/reinziehen", true) == 0) { if(IsPlayerInFrac(playerid, 21)) { tmp = strtok(cmdtext, idx); if(!strlen(tmp)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "__________________ Reinziehen __________________"); SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Befehl: /reinziehen [playerid] [0/1]"); SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Info: 0 = Vorne rechts, 1 = Hinten rechts"); return 1; } giveplayerid = ReturnUser(tmp); if(IsPlayerConnected(giveplayerid)) { if(giveplayerid != playerid) { tmp = strtok(cmdtext, idx); if(!strlen(tmp)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Befehl: /reinziehen [Spieler ID] [0/1]"); SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Info: 0 = Vorne rechts, 1 = Hinten rechts!"); return 1; } new sit = strval(tmp); if(sit < 0 || sit > 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Es gibt nur die Sitzplätze 0 und 1!"); return 1; } if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid, giveplayerid) < 8) { new Float:X, Float:Y, Float:Z; new car = GetPlayerVehicleID(playerid); if(sit == 0) { GetPlayerPos(giveplayerid,X,Y,Z); SetPlayerPos(giveplayerid,X,Y+2,Z); GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername)); GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer)); format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s ins Car gezogen, bald bist du in Sicherheit!", sendername); SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string); format(string, sizeof(string), "* %s nimmt dir 5000$ ab!", sendername); SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string); PutPlayerInVehicle(giveplayerid, car, 1); PlayerCuffed[giveplayerid] = 0; PlayerInfo[giveplayerid][pMauled] = 0; PlayerTied[giveplayerid] = 0; SetCameraBehindPlayer(giveplayerid); BlindFold[giveplayerid] = 0; format(string, sizeof(string), "* %s hat %s ins Auto gezogen!", sendername ,giveplayer); ProxDetector(20.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE); SendClientMessage(playerid, COLOR_PURPLE, "Du hast ihn/sie, nun ab zu einer sicheren Stelle!"); GivePlayerMoney(playerid, 5000); GivePlayerMoney(giveplayerid, -5000); } else if(sit == 1) { GetPlayerPos(giveplayerid,X,Y,Z); SetPlayerPos(giveplayerid,X,Y+2,Z); DisablePlayerCheckpoint(playerid); GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer)); GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername)); format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s ins Car gezogen,bald bist du in Sicherheit!", sendername); SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string); format(string, sizeof(string), "* %s nimmt dir 5000$ ab!", sendername); SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string); PutPlayerInVehicle(giveplayerid, car, 3); PlayerCuffed[giveplayerid] = 0; PlayerInfo[giveplayerid][pMauled] = 0; PlayerTied[giveplayerid] = 0; SetCameraBehindPlayer(giveplayerid); BlindFold[giveplayerid] = 0; format(string, sizeof(string), "* %s hat %s ins Auto gezogen!", sendername ,giveplayer); ProxDetector(20.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE); SendClientMessage(playerid, COLOR_PURPLE, "Du hast ihn/sie, nun ab zu einer sicheren Stelle!"); GivePlayerMoney(playerid, 5000); GivePlayerMoney(giveplayerid, -5000); } } } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist nicht in deiner Nähe!"); } } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Spieler ist nicht online!"); } } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Mitglied der Wheelmen Agency!"); } return 1; }
PS: Den Timer habe ich rausgemacht
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dann bleibt wohl nur die Möglichkeit den User Permanent in das Veh zu Putten. Aber fragt ned nach Ressourcen