Beiträge von Headscracher

    Also mir ist echt nicht klar, wo ihr euer so geniales "Fachwissen" hernehmt.
    Gerade ihr beide als Hoster solltet es besser wissen, aber wie mir scheint seid ihr beide einfach nicht in der Lage einen NGINX Server vernünftig zu konfiguriern.
    Ich möchte hier auf keinen Fall Apache schlecht reden und NGINX in den Himmel loben, aber wenn man sich an so einer Diskussion beteiligt, sollte man sich vllt. doch die 2 Minuten
    Zeit nehmen und die eigenen Argumente auch mal zu überprüfen.


    Ich bin auch mehr von Apache überzeugt und bin garkein Fan von NGINX da NGINX auch für DDoS Angriffe deutlich anfälliger Reagiert.

    Solltet du das wirklich bei dir mal getestet haben, gehe ich stark davon aus, dass das an der Konfiguration und nicht NGINX lag. Außer dem mod_evasive Modul
    kann ich im Apache Webserver keine Besonderheiten im Vorgehen gegen DOS/DDOS Angriffe und dieses kann ohne Probleme durch das ngx_http_limit_req_module Modul ersetzt werden.
    Bei solchen Angriffen beim Webserver anzusetzen ist ohnehin nonsence, da dir spätestens bei einem DDOS dein Layer 7 Schutz auch nichts mehr bringen.



    @Individuum
    Die Aussage, dass Apache vollkomen ausreichend ist kann ich so unterschreiben, allerdings finde ich, dass gerade in Konfiguration eines NGINX Servers vom Aufwand her nicht groß unterscheidet, insofern
    man da schon ein paar mal gemacht hat. So ist das auch beim Apache Server. Bloß installieren und rein damit in Netz ist auch beim Apache stark fahrlässig.
    Das sich die Performance durch einen NGINX Server allerdings stark verbessen würde lässt sich schon alleine bei direkten Vergleich sofort erkennen - klick mich



    --------------------------------------




    Ich habe in den letzen Jahren mit beiden Webservern sehr viel zutun gehabt und würde gerade aufgrund der Geschwindigeit und deutlich geringeren Arbeitsspeicher-Auslastung immer auf einen NGINX Server setzen. Der große Nachteil an NGINX ist leider immer noch die fehlende Unterstützung von .htaccess Dateien. Das die Dateien ohnehin total überpowered sind und eine grundsätzlich vernünftige Konfiguration des Webservers wesentlich effektiver und sicherer ist dabei leider zweitrangig, da diese trotzdem bei den meisten Webanwendungen zum Einsatz kommen und sich leider nicht alles mit der NGINX konfiguration ersetzen lässt.



    Fazit:


    Apache: Soltest du au Nummer Sicher gehen wollen und mehr Unterstützung benötigen ( Da die Community hinter Apache natürlich viel größer ist )


    Nginx: Solltest du wert auf Performance legen und auch mal 1-2 Stündchen Zeit aufweisen können, um dich in die Konfiguration eines NGINX Servers einzulesen.

    Leider bin ich in der ganzen samp Thematik nicht mehr wirklich drinn.
    Allerdings kann man anhand deiner Fehlermeldung


    Code
    Failed (/usr/lib32/libstdc++.so.6: version `CXXABI_1.3.9' not found (required by plugins/crashdetect.so))

    erkenne, dass es sich hierbei nicht um ein Problem von crashdetect selbst, sondern um ein Problem der GCC Bibliothek handelt, welches auch häufiger
    in anderen Bereichen auftritt. Leider kann ich dir kein explizites Workaround für dein Problem bieten, allerdings half es schon einigen - wie hier zu sehen,
    einfach mal eine andere Version der Bibliothek zu installieren bzw. sogar nur auf eine andere Version zu verweisen.


    Ansonsten, da du ja ohnehin vor hast zu upgraden wäre natürlich die einfachste Möglichkeit einfach den Server mal neu aufzusetzen.

    Wusste gar nicht, dass man bei Spotify Lieder runterladen kann. Ja gut, kann man zwar, Aber man braucht dennoch die App und kann diese auch glaube nicht weiter schicken.

    Runterladen an und für sich geht auch net (Nur eben, wie du schon geschrieben hast, das Herunterladen in den Cache der Anwendung).
    Kann mir aber gut vorstellen, dass es auch hierbei Leute vorhanden sind, die sowas einfach prinzipiell immer mitschneiden.
    Ob man sich jetzt n Song von irgendwelchen dubiosen Quellen herunterladen möchte, bloß um den n paar Tage/Wochen früher zu hören ist
    da dann die andere Frage.

    Deiner Fehlerbeschreibung nach, würde ich eher mal vermuten, dass du bei denen auf der Blacklist stehst.
    Im Normalfall gibt es da zwar auch ne Bounce-Message, die für eine Fehlermeldung in der mail.log sorgt, aber man kann ja nie
    wissen, was die größeren Unternehmen, wie Google und Microsoft daran rumpfuschen.


    Hiermit kannst du schonmal einen großteil der Blacklists abarbeiten.
    Falls dadurch nichts zu finden ist, würde ich dir empfehlen mal folgender Anleitung nachzugehen - reckaid - How to Remove Your IP from Gmail Blacklist

    Groß-/Kleinschreibung.
    Dein Compiler teilt dir eigentlich recht verständlich mit, dass er die Definition für die Variable
    hausEnum nicht finden kann.


    Da deine Compiler Meldung ganz klar hierbei die Variable "hausEnum" angibt und
    du ganz offensichtlich nach deinem Codeschnipsel hausenum definierst würde ich dir empfehlen vielleicht einfach
    mal


    Code
    enum hausenum {


    zu


    Code
    enum hausEnum {

    ändern.



    Als kleine Randnotiz: weder deine ursprüngliche Frage, noch deine aktuelle Antwort sind wirklich hilfreich. Versuch bitte künftig Code auch als solchen zu markieren und solltest du, wie hier
    etwas nicht verstanden haben, wäre es recht hilfreich auch zu erfahren, was genau du nicht verstanden hast.

    Bei so vielen Informationen wird dir wahrscheinlich niemand helfen können.
    Anhand der Fehlermeldungen können wir genau so viel Interpretieren, wie du wahrscheinlich auch. 2 der für das Modpack notwendigen
    Plugins können nicht geladen werden. Ob das jetzt der Fall ist, da diese komplett fehlen, fehlerhaft sind oder sonstige Probleme hat will mir meine
    magische Kristallkugel allerdings noch nicht ganz erzählen.


    Für den Anfang wäre es vielleicht ganz interessant von dir zu erfahren, um was für ein Modpack es sich handelt, ob die Dateien, die hier genannt sind in dem Ordner vorhanden sind und
    um was für ein System es sich deinerseits handelt.


    Guten Abend Breadfish,




    es ist soweit, der Aufbau unserer Community-Gameserver ist gestartet und wir suchen dich zur Unterstützung unserer Projekt-Teams.
    Wir freuen uns über jede Hilfe, ob du dich nun als Beta-Tester, Teil der Moderation / Administration oder bei der Serververwaltung beteiligen möchtest.


    Aktuell suchen wir in folgenden Bereichen Verstärkung:


    [tabmenu]


    [tab='Rust Modded Server']
    - Beta-Tester | Teste unseren Server zuerst und hilf uns aktiv bei der Entwicklung des Servers vor dem Release.
    - Moderator | Du möchtest ein frohes und entspanntes Miteinander auf dem Server fördern. Dann werde jetzt Moderator und Hilf uns den Server sauber zu halten.
    - Serververwaltung | Führe die Verwaltung von Plugins und setze deine Strategie um.
    - Streamer | Du streamst gerne, dann sei doch direkt bei Release dabei und starte dein neues Projekt auf unserem Server!
    [tab='Minecraft Survival Server']
    - Beta-Tester | Teste als einer der Ersten unseren Server und Hilf uns aktiv bei der Entwicklung. Außerdem erhälst du als Bonus einen Beta Rank!
    - Builder | Du kannst gut bauen und möchtest zeigen was du drauf hast? Auf unserem Projekt kannst die dein können veröffentlichen!
    - Moderator | Du möchtest ein frohes und entspanntes Miteinander auf dem Server fördern. Dann werde jetzt Moderator und Hilf uns den Server sauber zu halten.
    - Administrator | Administrative Aufgaben bewältigst du mit Leichtigkeit, dann helfe dem Projekt deine Strategie umzusetzen!
    - Streamer | Du streamst gerne, dann sei doch direkt bei Release dabei und starte dein neues Projekt auf unserem Server!
    [tab=Counter-Strike: Global Offensive Community Server]
    - Moderator | Du möchtest ein frohes und entspanntes Miteinander auf dem Server fördern. Dann werde jetzt Moderator und Hilf uns den Server sauber zu halten.
    - Administrator | Administrative Aufgaben bewältigst du mit Leichtigkeit, dann helfe dem Projekt deine Strategie umzusetzen!
    [/tabmenu]



    Voraussetzungen:

    • Mindestalter: 16 Jahre
    • Regelmäßige Aktivität
    • Erfahrung in dem jeweiligen Bereich
    • Durchsetzungsvermögen
    • Zielstrebigkeit
    • Ergebniskontrolle
    • Teilnahme an Teamsitzungen
    • Headset / Teamspeak


    Solltest du noch weitere Fragen haben oder dich für einen Posten interessieren, kontaktiere uns einfach per
    E-Mail (Kontakt@7Deadly-Sins.de) oder schreibe uns persönlich unter https://7Deadly-Sins.de




    Mit freundlichen Grüßen, 7Deadly-Sins


    //push 26.02.18 - Nach wie vor werden für alle 3 Server noch Unterstützer gesucht

    Herzlich willkommen in der 7Deadly-Sins Schreibwerkstatt!


    Deine Schreibmaschine steht für dich vom 13.03.2018 00:00 Uhr bis 01.04.2018 00:00 Uhr bereit und wartet darauf von dir genutzt zu werden. Du hast die Möglichkeit dein Ostern mit ein paar Spielen zu versüßen in dem du uns hier unsere Ostern mit deiner Geschichte versüßt.


    Die Auslosung der Ostern Geschichten findet am 01.04.2018 um 18 Uhr statt, Gewinner werden öffentlich bekannt gegeben.


    Du fragst dich bestimmt was es in unseren Osternestern zu entdecken gibt?
    Der Osterhase hat uns folgende Gewinne mitgebracht zum verteilen.





    Wo kann ich meine Geschichte Veröffentlichen?

    Tolle Frage! Deine Geschichte kannst du jederzeit hier abgeben: Gib deine Oster Geschichte ab!
    Bedenke allerdings, dass du für die Teilnahme einen Account besitzen musst, sonst kannst du an der Schreibwerkstatt leider nicht teilnehmen.
    Hierzu möchten wir zugleich sagen, dass aus Gründen der Fairness immer nur die eigenen Beiträge sichtbar sind.


    Wir wünschen allen Teilnehmern viel erfolg und hoffen auf spaßige und spannende Geschichten!


    Mit freundlichen Grüßen
    Der Osterhase


    Teilnahmebedingungen!

    • Aktivierten Account auf https://7deadly-sins.de besitzen
    • Teilnahme erst ab 18 Jahren genehmigt
    • Geschichte muss im entsprechenden Bereich veröffentlicht werden
    • Geschichte muss mindestens 150 Wörter beinhalten
    • Geschichten darf nicht Kopiert werden aus Internet Plattformen


    Die Teilnahmebedingungen sind pflichtend einzuhalten um ein Recht auf Gewinnmöglichkeit zu erhalten.
    Sollten alle Teilnahmebedingungen eingehalten worden sein ist die Teilnahme Gültig.

    Nehmt auch an meiner aktuellen Dark Souls 3 Verlosung oder weiteren kommenden Verlosungen Teil - 7deadly-sins.de - DarkSouls 3 Verlosung


    //Push - Die DarkSouls3 Verlosung ist nun beendet. Ab sofort könnt ihr bei uns einen Rust Steam Key gewinnen. Schreibt dafür einfach einen
    Beitrag unter folgenden Thema - Rust Verlosung


    //Push 27.02.18 - Nehmt jetzt an unserer Overgrowth & Shadowrun Returns Verlosung teil und gewinnt 1 von 2 Steam Keys
    //Push 09.03.18 - Passend zum aktuellen Realease habt ihr nun die Möglichkeit Warhammer Vermintide 2 als Steam Key zu gewinnen - Warhammer Vermintide 2 Verlosung

    Du arbeitest in deinem Formular, in jeder Form-Group zusätzlich noch mit Columns (durch das col-md-4).
    Das macht keinen Sinn, da das Grid System von Bootstrap grundsätzlich auf der Struktur Container > Row > Column aufbaut.


    Durch deinen col-md-4 Eintrag bewirkst du, dass ab einer Breite von 992px die Formulare auf eine Breite von 33% gekürzt werden.
    Da bei nicht angegebenen kleineren Displaygrößen (bei dir sm und xs) standardmäßig die maximale Größe (12 bzw. 100% ) verwendet werden, sieht das
    Endergebnis bei mit einem kleineren Display auch besser aus.
    Da durch die column Klassen mit min-width media-querys gearbeitet wird ändert sich bei größer werdenden Displays insofern nicht anders
    angegeben nichts.
    Nach betrachten deines Formulares würde ich dir stark empfehlen, dir nochmal die Grundstrukturen von Bootstrap anzuschauen und das Formular nach
    folgendem Beispiel aufzubauen: getbootstrap.com

    Weil du mehr wie 60fps eh nicht wahrnimmst, und der Bildschrim so schmieren bekommen kann im Bild.
    Bzw wenn du weniger wie 1Ms hast bei dein Bildschirm wird es dir auffallen.

    Das man mehr als 60 FPS nicht wahrnimmt ist ein Irrglaube nichts weiter.
    Die einzige Begründung, die Sinn machen würde, wäre die Aussage, dass aufgrund des 60 HZ Monitors nicht mehr als 60 FPS dargestellt werden können.
    Aber selbst das wäre nich ganz richtig, da die Zeiten zwischen den Bildern variieren, weshalb dann auch höhere Framerates zu einem flüssigeren
    Bild beitragen können.
    Sollte die Framerate höher als die Bildwiderholungsfrequenz sein kann es zum Screen-Tearing kommen, mit V-Sync an hingegen kommt es oftmals zu Mausverzögerungen
    und Framedrops (oftmals, weil die Grafikkarte runtertaktet ).
    Somit ist die Frage, was sinnvoller ist meist vom eigenen Bildschirm und der Grafikkarte abhängig. Ich würde an deiner Stelle, sobald du den FPS Lock raus bekommst einfach mal
    ausprobieren, ob es bei dir zum tearing kommt. Falls nichts spricht in meinen Augen nichts für V-Sync oder eine Frame-Begrenzung


    Btt:


    Du kannst noch ausprobieren, ob eine Angabe der Frame-Bergrenzung beim Start von GTA das Problem behebt.
    Siehe support.rockstargames.com . Der passende Parameter wäre -frameLimit

    Besser ist es ich würde sowas nicht erlauben, aber wenn sie meinen sollen sie es machen

    Warum sollten die das net erlauben? Sind doch nur zusätzliche Werbeeinnahmen die dadurch generiert werden.
    Und solange T2 da nichts gegen unternimmt hat da Twitch grundsätzlich auch nichts zu befürchten.
    Ob diese Streamer solche Zuschauerzahlen auch ohne die GTA5 Mondifikationen haben würden, möchte ich mal bezweifeln.
    Somit würde sich Twitch durch ein Verbot nur selber schaden. Vor allem, da wir hier ja nicht nur von 1 Stream reden, sondern im Grunde einem
    Großteil der GTA V Sektion

    Je nach dem, mit was du jetzt angefangen hast solltest du das jetzt auch anders angehen.
    Wenn du jetzt mit den media queries angefangen hast kannst du grundsätzlich mal mit einfachen CSS Mitteln und am besten deinem
    Browser devtool einfach mal ein wenig testen, wie die Seite auf die unterschiedlichen Größen reagiert und kannst dann mal ausprobieren, wie
    du das ganze mit CSS wieder ausbessern kannst. Alles wichtige dazu lässt sich eigentlich auf selfhtml.


    Was das lernen von einem CSS Framework angeht wird es da schon schwieriger, da ich persönlich, wenn ich mich in was neues einarbeite
    mit Schriftlichem besser klar komme. Wie das Angebot auf Youtube aussieht kann ich nicht sagen, aber hier ist mal ein Einsteigertutorial,
    mit Youtube-Video und Notizen, was recht aktuell ist und erstmal ganz gut aussah - lernprogrammieren.de
    Solltest du dich damit etwas mehr beschäftigen wollen, kann ich dir allerdings auch nur empfehlen, dir ein E-Book oder gleich ein richtiges aktuelles
    Buch zu holen. Damit habe ich zumindest ziemlich positive Erfahrungen gemacht. Du solltest halt immer darauf achten, dass das Material aktuell ist.
    Im Fall von Bootstrap bietet es sich an, gleich nach Bootstrap 4 zu suchen.

    Hör auf mit dem Mist mit Bootstrap.


    Am besten immer ein eigenes erstelllen..

    Also die Aussage ist ja mal mehr als Panne.
    Es gibt keinen vernünftigen Grund beim Gestalten einer HTML-Seite auf Bibliotheken wie Bootstrap, Foundation oder MaterializeCSS
    zu verzichten. Die nehmen dir alle nur absolut unnötige Artbeit ab. Wenn man die grundsätzliche Struktur der Bibliothek einmal verstanden hat
    geht das Ganze wesentlich flotter von der Hand, als wenn man das ganze versucht selbst mit Media-Querys umzusetzen und sollte dir die
    Gestaltung von Bootstrap, etc. nicht gefallen hält dich auch keiner davon ab, das Ganze auch noch nachträglich anzupassen (Gibt ja nicht umsonst genug Templates, die das Design von Grund auf neu gestalten).
    Der einzige Grund, der mir gerade einfällt sich dagegen zu entscheiden der mir aktuell einfällt wären die im Stylesheet vorhandenen Komponenten, die man möglicherweise gar nicht nutzt.
    Aber die paar ms, die das Laden des Stylesheets da länger dauern, sind heutzutage n Witz.

    Naja ich habe eine Einloggmethode geplant, doch wenn man an den Quellcode kommt, kann man viel böses anrichten.

    Wenn du wirklich kritische Informationen oder Funktionen in deiner Anwendung hast, dann würde ich dir empfehlen das Thema API, wie bereits von @Developer erwähnt
    nicht bezüglich des Logins angucken, denn egal wie du eine Authentifikation in einer Anwendung aufbaust, irgendeinen Weg gibt es immer diese auszutricksen. Auch eine API wird dir
    dabei nicht 100% Sicherheit gewähren, denn auch da können zumindest die Anfragen der Anwendung abgefangen und ggf. manipuliert werden. Wenn du allerdings die Infos gesichert über
    die API abholst und kritische Funktionen über diese ausführen lässt, sieht die Sache wieder gleich ganz anders aus.

    Das kommt eben ganz darauf an, was für einen Einsatzbereich der Keybinder hinterher haben soll, denn grundsätzlich mal nen
    Keybinder kann eben in so gut wie jeder Sprache geschrieben werden.


    Auch eine Anbindung an SAMP über eine entsprechende API sollte für die meisten Sprachen bereits vorhanden sein (Ansonsten auch kein Hexenwerk sich die selbst zu kompilieren. Die Sources sind ja weitestgehend vorhanden).
    Ab dem Punkt musst du dann eben selbst gucken, was der Keybinder noch alles können soll.
    Soll er beispielsweise Plattformübergreifend funktionieren dann ist NodeJS mit ElectronJS ne recht komfortable Sache.
    Willst du damit tiefer in Prozesse und das System eingreifen, machst du dir das Leben mit C++ recht einfach.
    Brauchst du nen GUI Designer und bist net ganz so fit im Programmieren, dann ist vielleicht C# das richtige für dich.


    Wie du siehst die Auswahl ist nicht wirklich leicht und das, was ich hier aufgeführt habe ist nur ein winziger Teil. Somit wirst du vielleicht auch einsehen, dass
    diese Entscheidung hier keiner für dich abnehemn kann und auch die Empfehlung einer Programmiersprache nicht umbedingt so trivial ist.


    Nach deiner Kritik an AHK, aufgrund der Quellcode-Zugänglichkeit und dem GUI-Design ( was wie bereits erwähnt durch das kompilieren zu einer Anwendung und die Verwendung von HTML behoben werden kann )
    wirst du wohl eine Programmiersprache verwenden müssen, die den Quellcode direkt in eine Anwendung kompiliert und nicht erst auf dem .NET Framework oder ähnlichem aufsetzt, denn da ist der Quellcode
    im Großen und Ganzen genau so einfach erreichbar, wie bei einer kompilierten AHK Datei. Allerdings sollte dir auch hierbei bewusst sein, dass jemand mit Ahnung, der an deinen Quellcode kommen möchte auch dran kommt.
    Der Quellcode ist dann zwar vielleicht nicht so einfach per copy n paste verwertbar, aber dennoch per reverse-engineering nachvollziehbar.

    Als neues Teammitglied kann ich nur sagen, dass die Community ein absolut entspanntes und freundliches Umfeld bietet
    und die Zusammenarbeit im Team super funktioniert. Ich kann jedem, der sich für einen der Posten interessiert nur empfehlen
    sich mal im Forum zu registrieren, oder im Teamspeak vorbei zu schauen.