Beiträge von Sry4pwn

    Was is daran so schwer ?
    Und wieso erstellst du dafür 3 Themen...


    Mach einfach wenn.er ein mediccar gefunden hat ein return 1;
    Und ganz am Ende, genau nach der for schleife returnst du die sendcliebtmessage

    dann musst dus trotzdem beim createn machen !!!
    wenn du sie also in ongamemodeinit erzeugst, speicherst du sie in eine globale variable.
    aber normalerweise kannst du auch einfach hinfahren, dann wird er von selber attached

    kommt drauf an ob der trailer ein objekt, oder ein fahrzeug ist,
    klar obejekte stehen immer im selben winkel zum truck da...


    trailer ganz normal ;) also wenn dus mit attachtrailertovehicle() machst...


    es gibt auch so anhänger objekte, die müsste man mit attachobjecttovehicle() hinmachen, dann wäre es steif

    du createst die zugmaschine und speicherst sie unter einer variable
    new zugmaschine=CreateVehicle(...);


    und das selbe mit dem anhänger

    new anhaenger=CreateVehicle(...);


    dann attachst du den anhänher an die zugmaschine


    AttachTrailerToVehicle(anhaenger, zugmaschine);

    Die idee ist ganz gut, das Filterscript werden wohl viele menschen benutzen aber...



    beim dialogid benutzt du if und etwas runter ein switch, wieso ?
    das ist doch schonmal schlecht, und zeigt das du deinen code nicht so gut organiesieren kannst
    der scripter sollte schon sich an eine sache gewoehnen und diese auch benutzen :P


    mhm verstehe nicht so genau, was du meinst, ich habe bei den dialogids kein switch weil es nur 2 verschiedene dialoge sind.
    bei einem switch(listitem), das ist doch was ganz andres, da habe ich es hergenommen, weil es 6 möglichkeiten gibt ?
    Klar wäre es sinnlos, einmal if(dialogid==D_INTKATWAHL) und dann noch drunter die dialogids mit switch zu unterscheiden, aber das tu ich ja ned xD
    Also erklär mir mal wie das sein sollte ? xD



    Irwie bin ich grad voll verwirrt oder du warst es ;)

    Hey,
    da ich denke, dass dieses FS für manche hilfreich sein könnte, habe ich mich dazu entschlossen dieses zu veröffentlichen.
    Im Grunde ist es auch weniger ein Script, sondern eher eine Datensammlung ;)


    Verwendung:

    • Um nicht immer alle Interiors von allen Quellen zusammensuchen zu
      müssen, habe ich hier mal n kleines filterscript gemacht, in dem ich so
      ziemlich alle interiors, die ich gefunden habe eingetragen habe.
    • Es lassen sich ganz einfach per array neue interiors hinzufügen, falls wirklich welche fehlen sollten.
    • Ingame ist das ganze ziemlich schlicht gemacht, es gibt einen cmd
      '/gotoint', der sich ausführen lässt, wenn man als rcon admin eingeloggt
      ist.
      Dann öffnet sich ein Dialog mit mehreren Kategorien, in den
      Kategorien sind dann die einzelnen Interiors aufgeführt. Einfach
      draufklicken, dann wird man dahin geportet ;)

    Bugs:

    • Bisher wurden keine Bugs bemerkt, habe es aber auch noch nie wirklich im Einsatz gehabt, da es erst 2 Tage alt ist.


    Installation:

    • 1. Pastebin kopieren, bei Pawno ein neues Script erstellen(Strg+N) und alles durch das kopierte ersetzen.
    • 2. Compilen
    • 3. Filterscript starten: Entweder ihr startet es Ingame über /rcon loadfs, oder das selbe in der OGMI(), oder ihr schreibt es in die server.cfg

    Sonstige Hinweise:

    • Weiterentwicklung eurer Seits ist gerne gesehen.
    • Lizenz gibt es nicht, erwähnt mich in den Credits oder lasst es, eure Entscheidung


    Download:Pastebin


    Ich Hoffe ihr könnt damit was anfangen.

    am besten benutzt du einfach sscanf, damit kannst du mehrere parameter einfach abfragen...
    und damit nur admins diesen befehl benutzen können, verwendest du einfach deine adminabfrage, oder du fragst ab ob das adminlevel des spielers größer ist, als das benötigte...


    kommt drauf an wie du die autos absperren willst, wenn du willst, dass sie von haus aus zu sind.. wirds kompliziert, da gibts aber bestimmt auch tutorials...
    du kannst es aber auch mit onplayerentervehicle machn...
    also dass bei dem callback abgefragt wird ob der spieler in das fahrzeug darf...


    Das sind nicht alle? Dann hab ich was verpasst.. Hast du eine Seite wo es wirklich ALLE Interiors gibt?


    MfG


    mhm ne, ne seite kenn ich ned. Aber in der liste sind zB die savehouses nicht enthalten... in mta sind dann wieder n paar von denen die hier aufgeführt sind nicht da.
    kA wo es alle gibt. Werde jetz auch mal ne enum liste anlegen, und interiors sammeln.
    Dann kann ich sie ja mal zum dl freigeben ;)

    hä was meinst du ??
    also der erste parameter ist die weaponId deren namen du haben willst,
    der zweite, ist der name des strings, in den du den namen schreiben willst,
    der dritte ist die länge des trings bei 2.


    die funktion gibt keinen relevanten wert zurück..


    Was verstehst du dabei nicht ?
    Das ganze funktioniert wie GetPlayerName(...)

    wenn ihr mal im wiki lesen würdet, steht da, dass die geschwindigkeit nur für das bewegen gilt, rotationen werden dabei nicht extra berechnet, ausser man bewegt das objekt zugleich.
    Deswegen müsst ihr die schranke wenn sie auf gehen soll zusätzlich zB um 0.1 runtersetzen, und wenn sie zu geht um 0.1 nach oben verschieben.


    so wird das objekt auch bewegt und das objekt bewegt sich langsam...
    zusätzlich muss man natürlich eine ganz kleine geschwindigkeit einstellen.
    0.02 sollte passen, das wäre dann 2cm in der sekunde, wobei sich dir schranke um 1dm bewegen würde.
    Dauert dann durch laut meiner berechnung 5 sekunden....

    kannste das auch direkt reinmachen, dann brauchste ned noch extra ne variable erstellen...


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == nitropickup)
    {
    AddVehicleComponent(GetPlayerVehicleId(playerid), 1010);
    return 1;
    }
    return 1;
    }