ach kommschon, dann vertausch einfah die beiden playerid's, das wird doch nicht so schwer sein ?
im zweiten teil hat der die "playerid", der im ersten die pId hatte, und andersrum...
geht nicht anders...^^
Beiträge von Sry4pwn
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Das bringt rein garnix, ausser dass der Name angezeigt ist.
PId ist bei dialogresponse nicht definiert.
Save die playerid des mechanikers im oberen Teil,
Und frag Sie dann bei dialogrespobse wieder ab.Zb mit setpvarint(pId, "mechanikerid", playerid);
Und unten:
pId = getpvarint(playerid, "mechanikerid"); -
Was verstehst du unter vollständig... ?
Keiner wird dir jetzt den vollständigen Code geben... -
:facepalm:
also, du musst in der Spielerladen funktion ja auch noch sagen, dass er in day array den wert aus der spielerdatei speichern soll,
schau da einfach mal nach...^^ -
Ist es möglich durch einen Timer schon vordefinierte Funktionen aufzurufen.
Beispielsweise soll einfach nach 10 min für einen Spieler eine PVar gelöscht werden. (im Bsp: "varName")würde dann so aussehen:
SetTimerEx("DeletePVar", 1000*60*10, false, "is", playerid, "varName");funktioniert das, hängt nur davon ab ob deltepvar n public is oder ?
sind dann alle scripting functions publics ? -
Möglicherweise wird spielerspeichern beim restart über onplayerdisconnect erneut aufgerufen,
Dann sind die pvars im Arbeitsspeicher schon resettet und das Dateisystem speichert alles gleich 0War bei mir zmsd so.
Einfach beim ersten restart Befehl noch ne globale servervariable gleich 1 setzwn und beim spielerspeichern davor noch aufrufen. -
Hab eine Frage, habe letztens ein Tutorial gesehen,
dabei wurde erklärt, wie man mehrere Bools in eine Variable speichern konnte.als über die binärschreibweise, konnte man da jeder stelle bei dem 101001001 einen bool zuweisen,
im tutorial wurde das für führerscheine verwendet.Habe es schon zig mal in der sufu eingegeben und in google gesucht, kann mir dazu einer einen link schicken ?
Würde das gerne verwenden/e gefunden
[ SCRIPTING ] Das andere Lizenssystem, oder: 1 + 10 = 3 -
du hast doch sicher eine Spielerdatei wo alle daten deines spielers gespeichert wird,
wie level, geld, adminlevel, passwort...beim registrieren wird diese erstellt,
wenn beim connect die datei beretis vorhanden ist, ist er also schon registriert.also bei OnPlayerConnect() eben den dateipfad formatieren und dann abfragen mit if(dini_Exists(pfad))
/e
ne du nutzt nicht dini, im script obn sieht mans ja gut, bei onplayerconnect haste ja schon die abfrage, wenns true ist wird das login fenster geöffnet,
bei false das registerfenster,
setze einfach hinterher noch die variable... -
kommt drauf an welches dateisystem du nutzt,
bei dini zBif(dini_Exists(file))
/e rechtschreibfehler
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kA obs funktioniert, aber man kann ja recordings nicht nur durchs npc_record aufnehmen und nicht nur von sich selbst.
Vielleicht kann man ja vom Spieler ein recording erstellen und es gleichzeitig, auch wenns noch nicht abgeschlossen ist von einem NPC abspielen lassen.glaube aber eher weniger, dass es funktioniert
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Ich glaub, nichtmal das müsste man machen, hab mich heute in mein lokalen testserver von 2 PCs mit dem selben Namen eingellogt.
Daraufhin hat mir der server beim 2tn. Connect angezeigt, dass der Name ungültig ist.Sollte also garnicht funktionieren...
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Es gibt zwei include Ordner....
Einmal im hauptverzeichniss,
Einmal im pawno Ordner... -
Bei spielerspeichen einfach abfragn ob derzeit n restart ist.
So wars bei mir.
Die Variablen wurden zu früh zurückgesetzt, deswegen war beim.speichern alles 0 -
dann fang an selber was zu machen
sorry aber ich kann ihn echt verstehen.
Wenn du fragen würdest ob's die jemand erklären könnte hättest du bessere chancen.Aber niemand wird dir irwas machen. Ist das der sinn von diesem Forum, dann musst du ja nächstes mal wieder nachfragen, wenn du was nicht weist ??
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nochmal genauer ;D
bei onplayerdisconnect, haste ja nen befehl speichern oder so ;Ddabei speicherst du einfach noch die x, y, und z koordinaten, beim login lädtst du sie.
das mit der bestimmten zeit, machst du einfach mit gettime()
auch in deine Spielerdatei reinspeichern und beim laden abfragen ob des jetzige gettime um 60*60 größer ist als vorher -
Einfach setplayervirtualworld(playerid, playerid)
Damit hat jeder seine eigene....
Viel zu kompliziert mit for schleife -
weis es nicht sicher,
habe aber mal auf nem server gesehen, dass einem beim einsteigen einfach eine andere waffe, also faust oder irwas mit dem man nicht schiesen kann, gegeben wird.
Oder eben irgendeine waffe die erlaubt ist..aber ich weis ned genau obs funktioniert
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okay danke ;))
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nicht schlecht
Was ist damit gemeint:
ZitatIn this update, you also may need to update the samp-npc binary
if your server uses NPCs. -
giveplayermoney, setzt nicht den wert des geldes gleich dem zweiten parameter, sondern addiert den zweiten parameter zum wert dazu.
also einfach GivePlayerMoney(playerid, 20000);