Beiträge von Sry4pwn

    so ein schmaaan ;)


    if(!GetPlayerMoney(pId) < money) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Der Spieler hat nicht genug Geld bei sich!");
    if(!GetPlayerMoney(playerid) < money) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht genug Geld bei dir!");


    machs so, <money muss aus der klammer raus, is ja kein parameter, komisch dass das überhaupt compiled

    einfach wenn du das fahrzeug spawnst, die id nehmen und auf den befehl anwenden:


    Code
    new vehId =    CreateVehicle(520, 2109.1763, 1503.0453, 32.2887, 82.2873, 0, 1, -1);
    SetVehicleHealth(vehId, 10000.0)


    was is daran so schwer ? ;)

    ne sry, hab erstens kein tv und zweitens grad echt keine zeit ;)


    überleg einfach bisschen, die antwort is ja schon in meinem code,
    normalerweise wir ja in zeile 11 der motor eingeschaltet


    änder die zeile, bzw folgende einfach durch:

    Code
    if(random(100)<75) {
     	SetVehicleParamsEx(vehId,true,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }


    so wird das dann abgefragt... kannst ja bei else noch ne meldung reinmachen, dass der server nicht gestartet wurde



    aber nicht copy & pasten, das oben wird so nicht in dein script passen ...

    jo schon, irgendn tut ;)
    hab da ziemlich viel kopiert, aber abschreiben is auch ned besser,
    und bei sowas gibts nicht viel spielraum...


    habs aber so abgeändert, dass es mir passt, zB mit dem vehiclespawn usw..


    weisste warums nich funktioniert ?

    hab das so in meinem script


    du musst dann einfach nen random wert erzeugen, durch random().
    zB mit random(100);
    und dann abfragen, ob der wert >70 is, also bei 70% warscheinlichkeit, den rest schaffst selbst ;)


    Hey, wollte n kleines minijobsystem erstellen,
    des funktioniert jedoch ned so wirklich...
    Der erste checkpoint wird zwar angezeigt, aber der zweite nicht... somit auch die restlichen nicht...
    woran liegt das ?
    hier das ganze fs...


    am besten schreibst hier einfach aml kurz die ip rein.... ;)
    dann kann des einer von uns ausprobieren.

    entweder irwo manualvehicleengineandlights() verwendet, also in ongamemodeinit oder so.
    oder irwo die VehicleParams geändert, also mit SetVehicleParamsEx();

    So habe hier nochmal n Problem mit dieser Funktion.
    Beispiel:


    im Mainscript rufe ich das hier auf:

    Code
    CallRemoteFunction("SetVehicleData", "dd", vehicleid, 1000);


    im Filterscript habe ich das irwo:

    Code
    forward SetVehicleData(vehicleid, fuel);
    public SetVehicleData(vehicleid, fuel)
    {
    	vehData[vehicleid][tank] = fuel;
    	vehData[vehicleid][diniId] = -1;
    	vehData[vehicleid][firmid] = -1;
    	return 1;
    }


    warum wird das einfach nicht geändert ??
    Da passiert einfach nichts.
    Hatte das Problem bisher immer mit dieser Funktion.
    Bei Settimer hatte ich nie solche Probleme....^^

    ja, is mir heute nacht auch gekommen...
    klar, timer funktionieren ja auch nur bei publics, dann sollte das auch nur so funktionieren ...^^


    danke ;)


    ich lad meine fs nicht in der server.cfg,
    da funktionieren sie nicht, wenn man den server restartet, lade sie per cmd in ongamemodeinit ;)

    Vielleicht, dass spawnplayer()
    Ziemlich zeitgleich ausgeführt.


    Habe unter ihn einfach unter onplayerspawn ins vehicle gesetzt...
    Also ohne timer.


    Und bei requestclass und onplayerconnect, einfach ganz am Anfang return 1;