Beiträge von [FG]xKrUsE6x

    Hallo Community,
    Ich bruache eure Hilfe. Und zwar möchste ich scripten das Auto schießen können. Das habe ich auch schon ganz gut umgesetzt, mit diesem Code:



    if(newkeys & KEY_FIRE && IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(shoot[playerid] == 0)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),x,y,z);
    CreateExplosion(x+2.5,y+20,z,10,20);
    shoot[playerid] = 1;
    SetTimerEx("newshoot",1000*3,false,"d",playerid);
    return 1;
    }
    else{SendClientMessage(playerid,0xCD0000FF,"Du kannst erst in 3 Sekunden wieder schießen!");return 1;}
    }


    Mein Problem ist jetzt nur das wenn ich in die flasche Richtung zeige mit meinem Car, dann explodiert es hinter mir, aber es soll ebend immer ca. 5 Meter oder was auch immer vorm dem Fahrzeug explodieren. Nur ich weiß ebend nicht wie ich das berechne! oder gibt es eine Funktion dafür?


    MFG


    xKrUsE6x

    Hallo Community,
    Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe mir ein Anti Waffen Hack System gescriptet, aber immer wenn ich sterbe werden mir ja vom Script standartmässig die Waffen weggenommen. Das Problem ist jetzt das mein Anti Waffen Hack System das als cheaten erkennt und mich immer kickt wenn ich einmal sterbe. Kann ich irrgend wie verhindern das dem Player die Waffen weg genommen werden ?


    Gruß


    xKrUsE6x

    Hallo Community,
    Ich habe für mein Autohuas einen /carlock Befehl gescriptet. Nur habe ich jetztz folgendes Problem: Wenn ich an meinem Auto stehe dann kann ich es ab und zu schließen. Wenn ich bei meinem anderen Auto stehe kann ich es auch auf und zu schließen. Nur wenn ich nicht bei einem meiner Auto's stehe dann kommt nicht die gewünschte Nachricht sondern ich bekomme die Nachricht Server Unkown Command. Hier ist mein Befehel :



    if(strcmp(cmdtext, "/carlock", true) == 0)
    {
    for(new i = 0;i < MAX_PLAYER_CARS+1;i++)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetVehiclePos(meinauto[playerid][i],x,y,z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.5,x,y,z))
    {
    if(carlock[meinauto[playerid][i]] == false)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
    GetVehicleParamsEx(meinauto[playerid][i],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(meinauto[playerid][i],engine,lights,alarm,true,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fahrzeug ~r~abgeschlossen", 3000, 6);
    carlock[meinauto[playerid][i]] = true;
    return 1;
    }
    else
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
    GetVehicleParamsEx(meinauto[playerid][i],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(meinauto[playerid][i],engine,lights,alarm,false,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fahrzeug ~g~aufgeschlossen", 3000, 6);
    carlock[meinauto[playerid][i]] = false;
    return 1;
    }
    }
    else continue;
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE_AUTOHAUS0,"*Du bist bei keinem deiner Autos!");
    return 1;
    }
    }
    }


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Gruß


    [FG]xKrUsE6x

    Hallo Community,
    ich brauche eure Hilfe. Folgendes ich möchte eine Uhr erstellen. Natürlich für meinen SA-MP Server. Jetzt denkt ihr bestimmt ist der zublöd die Suchfunktion zunutzen!? Nein ich bin nicht zublöd aber das was ich suche finde ich einfach nicht. Und zwar suche ich ein Uhren Tutorial wo gezeigt wird wie man eine Uhr erstellt die läuft wie im Singleplayer. Das heißt ich mölchte keine Uhr die mir die Reallife Zeit angibt. Sondern eine Uhr wo ich selber entscheiden kann wie lange ein Tag dauert. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und ich bekomme nicht so dämliche Antworten wie z.B. nutze die Suchfunktion. Schon mal im voraus danke an alle sinnvollen Antworten die mir auch dann wirklich zum erfolg verhälfen.


    MFG


    [FG]xKrUsE6x

    Hallo Community,
    Wie kann ich nach einer kleineren Variable fragen.
    Zum Beispiel ist Variable 1 kleiner als 2 dann passiert folgendes oder 1 ist größer als 2 und es passiert folgendes.
    Kann ich das irrgend wie abfragen oder kann ich diesen Stock dafür nehmen



    stock getLowerNumber(val_a, val_b)
    {
    return (val_a < val_b) ? (val_a) : (val_b);
    }

    Hallo Community,
    Ich möchte von euch wissen wie bekomme ich das hin das nur bestimme Leute bestimme Skins nehmen können.
    Also das sollte dann so ausehen das wenn man auf dem Skin ist und spawn drückt da steht du bist kein Admin oder so.
    Und wenn der jenige Admin ist dann soll er einfach spawnen.


    Suche schon echt lange nach einer Lösung, deswegen wäre es schön wenn ihr mir helfen könntet


    MFG


    xKrUsE6x

    Hallo Community,
    ich erkläre kurz mein Problem. Ich habe hier im Forum schon nach einem Stock gefragt, mit dem ich aus zwei Variablen die kleinere Auslesen kann.
    Hier der Stock:

    stock getLowerNumber(val_a, val_b)
    {
    return (val_a < val_b) ? (val_a) : (val_b);
    }

    So wenn ich jetzt mein Skinauswähle steht da schon welches Team dieser Skin ist, aber ich weiß nicht wie ich in den switch eine Abfrage reinbekomme.
    Hier der switch bei OnPlayerRequestClass

    switch(classid)
    {
    case 0: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~ARMY",2000,3);SetPlayerColor(playerid,GRÜN);SetPVarInt(playerid,"Team",1);SetPlayerMapIcon(playerid,2,985.2189,1117.5402,10.8203,19,1);}
    case 1: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~ARMY",2000,3);SetPlayerColor(playerid,GRÜN);SetPVarInt(playerid,"Team",1);SetPlayerMapIcon(playerid,3,985.2189,1117.5402,10.8203,19,1);}
    case 2: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~ARMY",2000,3);SetPlayerColor(playerid,GRÜN);SetPVarInt(playerid,"Team",1);SetPlayerMapIcon(playerid,4,985.2189,1117.5402,10.8203,19,1);}
    case 3: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~ARMY",2000,3);SetPlayerColor(playerid,GRÜN);SetPVarInt(playerid,"Team",1);SetPlayerMapIcon(playerid,5,985.2189,1117.5402,10.8203,19,1);}
    case 4: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~ARMY",2000,3);SetPlayerColor(playerid,GRÜN);SetPVarInt(playerid,"Team",1);SetPlayerMapIcon(playerid,6,985.2189,1117.5402,10.8203,19,1);}
    case 5: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~ARMY",2000,3);SetPlayerColor(playerid,GRÜN);SetPVarInt(playerid,"Team",1);SetPlayerMapIcon(playerid,7,985.2189,1117.5402,10.8203,19,1);}
    case 6: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~ARMY",2000,3);SetPlayerColor(playerid,GRÜN);SetPVarInt(playerid,"Team",1);SetPlayerMapIcon(playerid,8,985.2189,1117.5402,10.8203,19,1);}
    case 7: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~ARMY",2000,3);SetPlayerColor(playerid,GRÜN);SetPVarInt(playerid,"Team",1);SetPlayerMapIcon(playerid,9,985.2189,1117.5402,10.8203,19,1);}
    case 8: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~ARMY",2000,3);SetPlayerColor(playerid,GRÜN);SetPVarInt(playerid,"Team",1);SetPlayerMapIcon(playerid,10,985.2189,1117.5402,10.8203,19,1);}
    case 9: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~ARMY",2000,3);SetPlayerColor(playerid,GRÜN);SetPVarInt(playerid,"Team",1);SetPlayerMapIcon(playerid,11,985.2189,1117.5402,10.8203,19,1);}
    case 10: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~ARMY",2000,3);SetPlayerColor(playerid,GRÜN);SetPVarInt(playerid,"Team",1);SetPlayerMapIcon(playerid,12,985.2189,1117.5402,10.8203,19,1);}
    case 11: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~ARMY",2000,3);SetPlayerColor(playerid,GRÜN);SetPVarInt(playerid,"Team",1);SetPlayerMapIcon(playerid,13,985.2189,1117.5402,10.8203,19,1);}
    case 12: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~ARMY",2000,3);SetPlayerColor(playerid,GRÜN);SetPVarInt(playerid,"Team",1);SetPlayerMapIcon(playerid,14,985.2189,1117.5402,10.8203,19,1);}
    case 13: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~ARMY",2000,3);SetPlayerColor(playerid,GRÜN);SetPVarInt(playerid,"Team",1);SetPlayerMapIcon(playerid,15,985.2189,1117.5402,10.8203,19,1);}
    case 14: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~ARMY",2000,3);SetPlayerColor(playerid,GRÜN);SetPVarInt(playerid,"Team",1);SetPlayerMapIcon(playerid,16,985.2189,1117.5402,10.8203,19,1);}
    case 15: {GameTextForPlayer(playerid,"~g~ARMY",2000,3);SetPlayerColor(playerid,GRÜN);SetPVarInt(playerid,"Team",1);SetPlayerMapIcon(playerid,17,985.2189,1117.5402,10.8203,19,1);}
    }

    So und jetzt möchte ich von euch folgendes wissen. Wie bekomm ich jetzt in ein solchen switch eine Abfrage rein. Beispielweiße

    if(IsPlayerAdmin(playerid))

    und wie genau frage ich nach der kleineren Variable ?
    Ich war schon einmal so weit das wenn ich bei dem Skin bin da steht du bist kein Admin, aber wenn ich dann SPAWN drücke wurde ich trotzdem gespawnt. Nur meine angegeben Sachen wie SetPlayerColor oder SetPVarInt wurden nicht ausgeführt.
    So und wenn ich jetzt weiß wie man Abfragen in den switch einbaut möchte ich die Abfrage einbauen welche Variable kleiner ist, weil jedes Team seine eigene Variable hat. Diese Variable wir um 1 erhöht wenn jemand dem Team beitritt. Damit nicht alle in ein Team joinen können brauche ich diese Abfrage.


    Noch ein kleines Beispiel zuverdeutlichung. Die Variable von Team 1 steht auf 2 und die Variable von Team 2 steht auf 1. So jetzt möchte ein Person in Team 1 joinen. Er soll nun aber ein Nachricht bekommen das dieses Team voll ist. Wenn er dann das Team 2 wählt soll er ganz normal gejoint werden. Danach stehen beide Variablen auf 2 und der nächste der connected hat die freie Auswahl welches Team er beitreten möchte. Also ein Autobalancesystem.


    Wäre nett wenn ihr mir bei diesem Problem helfen könntet. Ich hoffe ihr versteht mich und ich habe alles genau genug erklärt.


    MFG


    xKrUsE6x


    PS: Ich hoffe ihr könnt mir endlich mal helfen, weil immer wenn ich diese Frag stelle kommt nur raus: "Du musst das vor dem case machen", aber das hilft mir ebend nicht so genau weiter.

    Hallo Community,
    hier bin ich wieder. Dies mal möchte ich von euch wissen wie ich das machen kann, dass ich aus zwei Variablen raus lese welche die kleine von den beiden ist.


    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.


    MFG


    xKrUsE6x

    Hier ist dann mein ganzes Timerpublic

    if(IsPlayerInRangeOfPoint(x,25.0,257.7721,1864.1960,8.7578))
    {
    if(isPlayerInTeam(x,2))
    {
    armytimer += 1;
    }
    }
    if(armytimer == 30)
    {
    armyleben -= 1;
    }
    if(armyleben == 0)
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    SetPlayerHealth(i,0);
    GameTextForPlayer(i,"~r~Terror ~r~gewinnt",5000,3);
    armyleben = 20;
    CreateExplosion(260.6477,1865.0687,8.7578,6,40.0);
    for(new a=0;a<MAX_VEHICLES;a++)
    {
    SetVehicleToRespawn(a);
    }
    }
    }

    Hallo Community,
    ich habe eine lokale Variable erstellt. Jetzt möchte ich das sie sich nach einer Sekunde um 1 verringernt.
    Natürlich lasse ich sie durch einen Timer laufen, aber wie verringer ich sie ?



    armyleben -= 1;


    Das habe ich momentan versucht aber das funktioniert nicht.
    Danke an alle die mir helfen.


    MFG


    xKrUsE6x

    Hallo Community,
    Ich suche für meinen Server ein Autobalancesystem. Ich würde mir auch gerne etwas selber scripten aber dazu brauch ich eure Hilfe.
    Ich möchte das gerne so machen das die Teams wie das bei so einem System nunmal ebend so ist automatisch ausgeglichen werden.
    Wenn ihr mir daebi helfen könntet wäre ich euch sehr Dankbar.


    MFG


    xKrUsE6x

    Ne Ne ihr habt mich falsch verstanden. Ich weiß das man Autos mit AddStaticVehicle, AddStaticVehicle und CreateVehicle einfügt, das mit dem CreateObject ist ein Beispiel von dem was rauskommt aus dem Konverter wenn man die MTA datein darein kopiert. Aber wenn man ebend nur Autos in den Konverter packt dann kommt nichts raus. Man könnte zwar aus dem MTA Format die Koordinaten und so entnehmen, aber das soll ja eigentlich der Konverter mache nach dem ich hier Frage. ;)