Beiträge von [FG]xKrUsE6x

    Hallo Community,
    Die Überschrift hört sich so an als wäre ich ein blutiger Anfänger, aber das bin ich nicht ich möchte von euch wissen. Wenn ich MTA etwas gemappt habe, dann packe ich das in einen Converter und ich bekomme raus.

    CreateObject(1634, 1974.5, -2250.1999511719, 13.5, 0, 0, 0);

    Ich kann aber auch Autos in MTA mappen. Wenn ich die aber in denn gleichen Konverter tuhe, dann komm da nichts raus. Kennt einer einen Konverter mit dem man auch Autos vom MTA Format ins SA:MP Format konverten kann ???. Wenn ihr hier einen Link posten würdet wäre das echt cool.


    MFG


    xKrUsE6x


    PS: Ich hoffe das ich das hier in die richtig Ecke vom SA:MP Forum geschrieben habe. Wenn nicht sagt bescheit und ich lösche das ganze.

    Hallo Community,
    ich habe hier ein Random mit verschieden Nachrichten und den passenden Anzahlen von Wantedsternen. Nur ich bekomme immer ein Error.
    Hier das Random:

    new MafiaAuf[][3]=
    {
    {"Du hast den Geldtransporter unbemerkt aufgebrochen. Du bekommst $6500",6500,0},
    {"Du hast den Transporter aufgebrochen, aber die Alarmanlage ist angegangen.",1000,2},
    {"Dein Bohrer ist abgebrochen und du hast die Alarmanlage ausgelöst.",0,4}
    };

    Und hier der Error:

    C:\Users\Kruse\Desktop\Programme\samp\Truck Server\gamemodes\truckserver.pwn(188) : error 018: initialization data exceeds declared size
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Hallo Community,
    ich habe mir einen Tacho gescriptet, aber wenn ich ihn in Game teste fahre ich schon im stand 8000 km/h. Und wenn ich dann los fahre werden es noch mehr. Wäre nett wenn ihr euch das mal anschauen würdet.


    Tachoscript:

    public UpdateTacho() //Tacho Public
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++) //Forschleife
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER && !IsPlayerNPC(i)) //Abfrgae ob Spieler in Car sitzt
    {
    new Float:Strecke,Float:Geschwindigkeit; //Neue Variablen
    GetPlayerPos(GetPlayerVehicleID(i),X1[i],Y1[i],Z1[i]); //Geben dem Auto die erste Position
    Strecke = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(X1[i],X2[i])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(Y1[i],Y2[i])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(Z1[i],Z2[i])),2));//Rechnen die Geschwindigkeit aus
    Geschwindigkeit = (Strecke / (TACHOTIMER /1000)) * 3.6; //Teilen das durch unseren TACHOTIMER define. Danach durch 1000 und dann mal 3,6. Damit es in Killometer ausgegeben wird.
    new string[60]; //definen unseren String
    format(string, 50,"Geschwindigkeit: %d km/h",floatround(Geschwindigkeit)); //Geben unseren TextDraw aus
    TextDrawSetString(Tacho[i],string); //Updaten unseren Tacho
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i),X2[i],Y2[i],Z2[i]); //Geben dem Auto die zweite Position
    TextDrawShowForPlayer(i,Tacho[i]); //Zeigen unserem Player den Tacho
    }
    else //Wenn er kein Fahrer ist oder in keinem Auto sitzt oder er NPC ist, passiert folgendes
    {
    TextDrawHideForPlayer(i,Tacho[i]); //TextDraw wird nicht angezeigt
    }
    }
    return 1;
    }

    Danke im voraus.


    MFG


    xKrUsE6x

    Hallo Community,
    Ich bin gerade dabei einen TruckServer zu scripten, damit er aber etwas besonders wird muss ich wissen wie ich Bots dazu bekomme anzuhalten wenn eine Spieler in der Nähe ist. Ich habe mir schon ein paar Tutorials angeguckt, aber dabei ist nichts richtiges raus gekommen. Deswegen bruach ich eure Hilfe. Ich weiß schon mal das ich eine Timer brauche der überprüpft ob ein Spieler in der Nähe ist. Wenn ein Spieler dann in der Nähe ist soll das Record vom Bot angehalten werden. So weit biin ich schon mal weiter aber noch nicht. Außerdem weuiß ich auch nicht wie ich das in ein Script schreiben soll. Deswegen wäre kleine Denkanstöße oder vielleicht sogar Codeschippsle ganz nett. Ich bedanke mich im Voraus an alle die mir helfen können.7



    MFG


    xKrUsE6x

    Hallo Community,
    Ich scripte mir gerade ein Filterscript, leider weiß ich nicht wie ich das TextDraw updaten kann.
    Hier mal das TextDraw:

    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new string[128];
    format(string, sizeof(string),"Waffenrang %i/23",GetPVarInt(playerid,"waffenrang"));
    gnr[playerid] = TextDrawCreate(12.000000,430.000000,string);
    return 1;
    }

    Wenn ihr noch mehr braucht sagt bescheid.


    MFG


    xKrUsE6x

    Hallo Community,
    ICh brauch ewieder einmal eure Hilfe. Dieses mal geht es um das Thema Bots. Ich möchte das die Bots Spielern hinter her laufen wenn der Spieler zu nah kommt und wenn der Spieler zu nah an dem Bot ist verliert er leben. Da ich mit Bots eigentlich nich so gut wie keine Erfahrung hab bräuchte ich eure Hilfe und ein paar erklärungen. Ich habe mich schon ein bisschen über diese Thema informiert. Ich weiß also das die Bots dann kleine Hacker sind und z.B. durch Häuser laufen können. Das finde ich persönlich aber nicht schlimm. Also ich müsste jetzt von euch wissen wie Scripte ich das und muss ich jeden Bot einzeln aufnehmen oder so etwas in der Art. Ich freue mich über jede nützliche Antwort. Danke im Voraus.


    MFG


    xKrUsE6x

    Autohaus System 2.0




    Guten Morgen :D Vielleicht könnt ihr euch noch an den Schrott erinnern denn ich euch im Sommer als Filterscript präsentiert hab.
    Ja genau :whistling: Dieses total umständlich gescriptete und total verbuggte Autohaus.
    Ich hab diese Vorstellung
    gestern wieder gefunden und auch direkt mal verändert. Es ist zwar immer noch das selbe sting langweilige Autohaus, aber es jetzt Bug frei und hat auch nur noch 500 Zeilen und nicht mehr 6500 Zeilen.


    Kurze Vorstellung:


    Commands:
    -/carlock
    -/carsell
    -/park


    Bugs:


    Mir sind gerade doch noch ein paar kleine Bugs aufgefallen :S . Wenn ihr beim verkaufen oder beim parken nicht im Auto sitzt, bekommt ihr die Nachricht Server Unkown Command. Das gleiche passiert wenn ihr beim Auf/Abschließen nicht nah genung am Fahrzeug seid. Das sind aber die einzigen Bugs die von mir auch nicht mehr gefixxt werden!


    Habe mich doch dazu entschieden die letzten kleinen Bugs zu fixen :D.




    3 Autohäuser(+ Fotos):


    Billigautohaus:



    Bikeautohaus:



    Luxusautohaus:



    Kleines Video von mir :D :


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    Natürlich noch der Pastpinlink(damit es keinen Ärger gibt!):


    http://pastebin.com/PpDEBUvy


    Wie oben schon gesagt ist es immer noch ein ganz stumpfes Autohaus, aber ich glaube für Anfänger ist es sehr hilfreich. Außerdem ist es jetzt sauber und übersichtlich gescriptet. Also ich hoffe ihr könnt es gebrauchen, wenn nicht ignoriert es und schreibt nicht wie langweilig ihr es findet. :thumbup:


    Was noch wichtig ist!!! Ihr braucht das Dini include und im Scriptfiles einen Ornder mit dem Namen "Car"!!!


    Gruß


    xKrUsE6x :D