Beiträge von Tony__Young

    So sieht es aus derzeit:


    if(dialogid==DIALOG_VORNAME)
    {
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_VORNAME,DIALOG_STYLE_INPUT,"Vorname","{F5FF00}Gebe deinen Vornamen an\n{FFFFFF}Nun wollen wir deinen Vornamen wissen.","Annehmen","Abbrechen");
    }
    else
    {
    SetPVarInt(playerid,"Vorname",inputtext);
    }
    }
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"{FFFFFF}Du hast den Vorgang abgebrochen, tippe erneut /info.");
    }
    }


    Der Error: Selfmade.pwn(1120) : error 035: argument type mismatch (argument 3)

    Guten Tag,


    Ich bin noch am Tutorial System ich möchte sobald er im Pickup der SH /info schreibt nach seinem Namen und Vornamen gefragt wird...
    Ich bin soweit aber ich weiß nicht wie ich das mit den Inputtext mache und in der User.txt speichere?
    Jemand eine Idee oder Tipp?
    Hier der Code:


    if(dialogid==DIALOG_INFO)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"{FFFFFF}Du hast einen {A5FF00}Personalausweis{FFFFFF} beantragt.");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"{FFFFFF}Wir brauchen noch deinen Vor- und Nachnamen.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_VORNAME,DIALOG_STYLE_INPUT,"Vorname","Nun wollen wir deinen Vornamen wissen.","Annehmen","Abbrechen");
    }
    }

    Die nächsten Checkpoints werden nicht angezeigt...
    Hier die Codes:


    if(TutorialCheckpoints[playerid]==1)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,362.5697,173.6541,1008.3828,5.0);
    TutorialCheckpoints[playerid]=2;
    }
    if(TutorialCheckpoints[playerid]==2)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,358.7742,182.0486,1008.3828,5.0);
    TutorialCheckpoints[playerid]=3;
    }
    if(TutorialCheckpoints[playerid]==3)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }


    if(dialogid==DIALOG_NEU)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"{FFFFFF}Du hast die Frage {C30000}falsch {FFFFFF}beantwortet, somit wurdest du gekickt.");
    }
    if(response==1)
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw0);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw1);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"{FFFFFF}Du hast diese Frage {A5FF00}richtig {FFFFFF}beantwortet, somit bist du einen Tutorialschritt weiter.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1481.0059,-1770.9390,18.7958,5.0);
    TutorialCheckpoints[playerid]=1;
    }
    }

    Guten Tag,


    Ich bin nun in meinem Tutorial System, das Ende meines Systems sieht so aus;
    if(dialogid==DIALOG_NEU)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"{FFFFFF}Du hast die Frage {C30000}falsch {FFFFFF}beantwortet, somit wurdest du gekickt.");
    }
    if(response==1)
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw0);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw1);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"{FFFFFF}Du hast diese Frage {A5FF00}richtig {FFFFFF}beantwortet, somit bist du einen Tutorialschritt weiter.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,362.5697,173.6541,1008.3828,5.0);
    }
    }



    Wie man sieht wird auch ein Checkpoint angezeigt, aber wie machen ich wenn er den Checkpoint betritt der nächste Checkpoint angezeigt wird?


    Viele Grüße,
    James_Pablo

    5 Errors




    C:\Users\***\Desktop\Virtuelles-Leben\gamemodes\Selfmade.pwn(50) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\***\Desktop\Virtuelles-Leben\gamemodes\Selfmade.pwn(71) : error 017: undefined symbol "PlayerInfo"
    C:\Users\***\Desktop\Virtuelles-Leben\gamemodes\Selfmade.pwn(71) : error 017: undefined symbol "i"
    C:\Users\***\Desktop\Virtuelles-Leben\gamemodes\Selfmade.pwn(71) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\***\Desktop\Virtuelles-Leben\gamemodes\Selfmade.pwn(71) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Viele Grüße,
    James_Pablo