Beiträge von apoolecu

    Allgemeine Informationen Zeichen insgesamt: 147431
    W�rter ingesamt: 13797
    Script Informationen Includes: 2
    #define: 31
    Variablen: 193
    Kommentare: 222
    forward: 21
    stock: 7
    enum: 2
    public: 51
    if: 379
    else: 78
    return: 296
    format: 235
    playerid: 922
    ErstellesAutos: 6+CreateVehicle
    Pickups: 0+10
    Objekte: 158

    Hi,


    dein Problem ist ganz einfach statt die eins machst du einfach n anders hin, da der Tyb 1 darfür steht das es nicht aufnehmbar ist und auch nicht Respawnt :)



    Pickup Tyben:


    0 Wird nicht angezeigt
    1 Nicht aufnehmbar und kein Respawn.
    2 Aufnehmbar und respawned nach ein paar Minuten
    3 Aufnehmbar, kein Respawn
    4 Verschwindet kurz nach der Erstellung
    5 Verschwindet kurz nach der Erstellung
    8 Aufnehmbar (kein effekt) - Verschwindet kurz nach der Erstellung
    9 Explodiert beim Aufnehmen (Geht nur in Autos, kein respawn)
    10 Explodiert beim Aufnehmen (Geht nur in Autos, kein respawn)
    11 Explodiert kurz nahc der Erstellung
    12 Explodiert kurz nahc der Erstellung
    13 Bewegt sich langsam nach unten
    14 Nur aufnehmbar wenn man im Auto sitzt
    15 Aufnehmbar, kein Respawn
    16-18 Nicht aufnehmbar
    19 Aufnehmbar ohne Effekt
    20,21 Nicht aufnehmbar
    22 Aufnehmbar, kein Respawn
    23 Aufnehmbar, verschwindet nicht
    24+ Nicht aufnehmbar

    Hi,


    in diesem Dcmd cmd ist anscheind ein Fehler :


    dcmd_kippen(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW ,"Du hast eine Kippe gekauft!");
    Spieler[playerid][pKippen] = ++;
    return 1;
    }


    dieser wäre :
    C:\Users\Christian\Desktop\sampserver\gamemodes\RL.pwn(1354) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Christian\Desktop\sampserver\gamemodes\RL.pwn(1354 -- 1355) : error 022: must be lvalue (non-constant)


    ich selbst finde aber keinen oO

    Hi,


    Also nun crasht die GTA.exe nicht mehr. Darfür gibt es nun einen andern Bug, der wäre das wenn man einen GMX gemacht hat und darvor ein Auto gespeichert hat es dann immer mehr autos kommen :)


    MfG: Apoolecu

    hi ich wollte euch fragen,


    wie man dieses Tank cmd in dcmd format umschreibt:


    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);

    if(strcmp(cmdtext, "/fuel", true) == 0) {
    if(GetPlayerState(playerid) == 2) {
    if(Gas[veh] >= 100) {
    SendClientMessage(playerid,0xFFF000AA,"Vehicle full with petrol.");
    return 1;
    }
    if(GetPlayerMoney(playerid) <= 99) {
    SendClientMessage(playerid,0xFFF000AA,"Not enough money.");
    return 1;
    }
    Gas[veh] = MAX_GAS;
    }
    else {
    SendClientMessage(playerid,0xFFF000AA,"Not in a vehicle.");
    return 1;
    }
    return 1;
    }



    MfG: Apoolecu

    ja liegt es nun an dem fahrzeug wo da drinnen ist das es die GTA.exe immer crasht?


    Pöse ID 0 wie kann ich nun in dem Script sagen das ID böse ist und ncht geladen werden darf? mit If oder?


    MfG: Apoolecu

    joa, wegen der Hostedliste würde ich mal sagen:


    Jeder wo sich da eintragen lässt ist eigentlich dämlich, den so denkt sich Kye bestimmt das er nu keine neue Version mehr Realesen muss und das es erst mal so bleibt.
    Halt so lange bis er nichts mehr Verdient.


    Hoffe mal die Leute wo auf der Liste sind lassen sich das mal durch den Kopf gehen -.-


    MfG: Apoolecu

    also black meinte datei sieht so aus:


    Owner[0]=apoolecu
    Model[0]=477
    X[0]=750.351135
    Y[0]=-523.281311
    Z[0]=16.335937
    A[0]=0.000000
    Color1[0]=1
    Color2[0]=1
    Number[0]=Bla
    Locked[0]=1
    ID[0]=0



    und das Model=0 muss dann z.B. Model=1 sein oder wie? Aber wie sage ich dem Speichersystem das er nicht die ID 0 Speichern darf?


    MfG: Apoolecu


    //Edit Sehe gerade: Model ist gleich Vehicle Spawn nummer, kann es sein das es an der ID liegt?

    so, endlich mal einer :)


    wenn ich die datei leer haben (ohne autos) passiert nichts :), aber wenn ich ein auto drinnen habe und dies dann sich selber speichert und ich ein GMX mache dann, passiert es bei jedem wo drauf kommt bzw. ist das die gta.exe crasht :(


    EDIT: Weis vill einer an was das liegen kann?

    Hallo,


    jedes mal wenn ich unter GameModeInt bei mir im Script LoadVehicle(); einschalte dann crasht der server immer, da er irgendwie die Cars nicht aus der car.cfg herraus lesen kann.
    Nun stelle ich mir die Frage warum er es nicht herraus lesen kann!


    Code:public LoadVehicles()
    {
    new
    INFO[128];
    new File: CarFile = fopen("cars.cfg", io_read);
    if ( CarFile )
    {
    new key[ 256 ], val[ 256 ];
    new Data[ 256 ];
    while ( fread( CarFile , Data , sizeof( Data ) ) )
    {
    for(new v=0;v<MAX_VEHICLES;v++)
    {
    key = ini_GetKey( Data );
    format(INFO, sizeof(INFO), "Owner[%d]",v);
    if( strcmp( key , INFO, true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); Vehicle[v][vOwner] = strval( val ); printf("Succesfull Loaded %s",INFO); printf("%s",strval(val)); }
    //else {print("Succesfully return"); return 1; }
    format(INFO, sizeof(INFO), "Model[%d]",v);
    if( strcmp( key , INFO, true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); Vehicle[v][vModel] = strval( val );printf("Succesfull Loaded %s",INFO);printf("%d",strval(val)); }
    format(INFO, sizeof(INFO), "Color1[%d]",v);
    if( strcmp( key , INFO, true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); Vehicle[v][vColor1] = strval( val );printf("Succesfull Loaded %s",INFO);printf("%d",strval(val)); }
    format(INFO, sizeof(INFO), "Color2[%d]",v);
    if( strcmp( key , INFO, true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); Vehicle[v][vColor2] = strval( val );printf("Succesfull Loaded %s",INFO); printf("%d",strval(val)); }
    format(INFO, sizeof(INFO), "Number[%d]",v);
    if( strcmp( key , INFO, true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); Vehicle[v][vNumber] = strval( val );printf("Succesfull Loaded %s",INFO); printf("%s",strval(val)); }
    format(INFO, sizeof(INFO), "Health[%d]",v);
    if( strcmp( key , INFO, true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); Vehicle[v][vHealth] = strval( val );printf("Succesfull Loaded %s",INFO);printf("%d",strval(val)); }
    format(INFO, sizeof(INFO), "X[%d]",v);
    if( strcmp( key , INFO, true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); Vehicle[v][vX] = strval( val );printf("Succesfull Loaded %s",INFO);printf("%f",strval(val)); }
    format(INFO, sizeof(INFO), "Y[%d]",v);
    if( strcmp( key , INFO, true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); Vehicle[v][vY] = strval( val );printf("Succesfull Loaded %s",INFO);printf("%f",strval(val)); }
    format(INFO, sizeof(INFO), "Z[%d]",v);
    if( strcmp( key , INFO, true ) == 0 ) { val = ini_GetValue(Data); Vehicle[v][vZ] = strval(val);printf("Succesfull Loaded %s",INFO);printf("%f",strval(val));}
    format(INFO, sizeof(INFO), "A[%d]",v);
    if( strcmp( key , INFO, true ) == 0 ) { val = ini_GetValue(Data); Vehicle[v][vA] = strval(val);printf("Succesfull Loaded %s",INFO);printf("%f",strval(val));}
    format(INFO, sizeof(INFO), "Locked[%d]",v);
    if( strcmp( key , INFO, true ) == 0 ) { val = ini_GetValue(Data); Vehicle[v][vLocked] = strval(val);printf("Succesfull Loaded %s",INFO);printf("%d",strval(val));}
    format(INFO, sizeof(INFO), "ID[%d]",v);
    if( strcmp( key , INFO, true ) == 0 ) { val = ini_GetValue(Data); Vehicle[v][vID] = strval(val);printf("Succesfull Loaded %s",INFO);printf("%d",strval(val));}
    Vehicle[v][vID] = CreateVehicle(Vehicle[v][vModel],Vehicle[v][vX],Vehicle[v][vY],Vehicle[v][vZ],Vehicle[v][vA],Vehicle[v][vColor1],Vehicle[v][vColor2],9000000);
    SpawnedVehicles ++;
    }
    }
    fclose(CarFile);
    }
    return 1;
    }



    public CreateSavedVehicle(MODEL, Float:x,Float:y,Float:z,Float:rotation, color1, color2, owner[], numberplate[])
    {
    new inhalt[64];
    new File: hFile = fopen("cars.cfg", io_append);
    if (hFile)
    {
    format(inhalt, 64, "Owner[%d]=%s\n",SpawnedVehicles, owner); fwrite(hFile, inhalt);
    format(inhalt, 64, "Model[%d]=%d\n",SpawnedVehicles, MODEL); fwrite(hFile, inhalt);
    format(inhalt, 64, "X[%d]=%f\n",SpawnedVehicles, Float:x); fwrite(hFile, inhalt);
    format(inhalt, 64, "Y[%d]=%f\n",SpawnedVehicles, Float:y); fwrite(hFile, inhalt);
    format(inhalt, 64, "Z[%d]=%f\n",SpawnedVehicles, Float:z); fwrite(hFile, inhalt);
    format(inhalt, 64, "A[%d]=%f\n",SpawnedVehicles, Float:rotation); fwrite(hFile, inhalt);
    format(inhalt, 64, "Color1[%d]=%d\n",SpawnedVehicles, color1); fwrite(hFile, inhalt);
    format(inhalt, 64, "Color2[%d]=%d\n",SpawnedVehicles, color2); fwrite(hFile, inhalt);
    format(inhalt, 64, "Number[%d]=%s\n",SpawnedVehicles, numberplate); fwrite(hFile, inhalt);
    format(inhalt, 64, "Locked[%d]=1\n",SpawnedVehicles); fwrite(hFile, inhalt);
    format(inhalt, 64, "ID[%d]=%d\n", SpawnedVehicles, SpawnedVehicles); fwrite(hFile, inhalt);
    CreateVehicle(MODEL, Float:x, Float:y,Float:z,Float:rotation, color1,color2, -1);
    SpawnedVehicles ++;
    fclose(hFile);
    }
    return 1;
    }


    GameModeInt:
    LoadVehicles();



    Bitte helft mir, es ist sehr wichtig :(


    MfG: Apoolecu


    EDIT: kennt sich keiner damit aus oder wie?


    bitte helft mir doch ist doch eigentlich nicht so schwer oder?

    Ganz oben im Script unter der Include samp dingsbums


    new pickup;


    und dann unter GameModeInt:


    pickup = CreatePickup (model,type,Float:X,Float:Y,Float:Z);


    oder was willst du noch?


    du willst in das int?


    dann mach doch ein Command wie das hier :



    if (strcmp(cmdtext,"/ports", true) == 0){
    SetPlayerPos(playerid, x,y,z);
    SetPlayerInt(playerid, 1);
    return 1;
    }