Beiträge von Mr.Soap

    So wieder da Kaliber da ist es doch:


    FrakCar[car][FraktionID] = dini_Int(FrakCars,"Fraktion");


    oder meinst du Unter OnPlayerStateChange



    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vehicle;
    vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(FrakCar[vehicle][FraktionID] == PlayerInfo[playerid][pMember] || FrakCar[vehicle][FraktionID] == 0) // Hier
    {

    }
    else
    {
    new datei[42];
    format(datei,sizeof(datei),"Das Car gehört der Fraktion %d An!",FrakCar[vehicle][FraktionID]);
    SendClientMessage(playerid,ROT,datei);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie gehören Nicht dieser Fraktion an!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }

    Ja Nach Server-Konsole (Print Funktion schon) Im Stock Der die Cars Lädt klappt ja alles noch hier der Stock:


    ( Kaliber )



    stock LoadFrakCars(car)
    {
    new FrakCars[64];
    for(new fraks=1;fraks<MAX_FRAKS;fraks++)
    {
    format(FrakCars,64,"/Fraktionen/%d/%d.txt",fraks,car);
    if(fexist(FrakCars))
    {
    FrakCar[car][CarX] = dini_Float(FrakCars,"x");
    FrakCar[car][CarY] = dini_Float(FrakCars,"y");
    FrakCar[car][CarZ] = dini_Float(FrakCars,"z");
    FrakCar[car][CarAngle] = dini_Float(FrakCars,"angle");
    FrakCar[car][Farbe1] = dini_Int(FrakCars,"Farbe1");
    FrakCar[car][Farbe2] = dini_Int(FrakCars,"Farbe2");
    FrakCar[car][ModelID] = dini_Int(FrakCars,"ModelID");
    FrakCar[car][FraktionID] = dini_Int(FrakCars,"Fraktion");
    FraktionCar[car] = AddStaticVehicle(FrakCar[car][ModelID], FrakCar[car][CarX], FrakCar[car][CarY], FrakCar[car][CarZ], FrakCar[car][CarAngle], FrakCar[car][Farbe1], FrakCar[car][Farbe2]);
    printf("Car %d der Fraktion %d Erfolgreich Geladen!", car, FrakCar[car][FraktionID]);
    }
    }
    return 1;
    }

    Hallo, wie mache ich eine Varraible für Autos ich habe das so Getestet:


    new CarFraktion[MAX_VEHICLES];
    beim Laden dan:


    FrakCar[car][FraktionID] = dini_Int(FrakCars,"Fraktion");


    Zum test ist ein printf in der Ladefunktion:


    printf("Car %d der Fraktion %d Erfolgreich Geladen!", car, FrakCar[car][FraktionID]);


    Doch wenn ich das so mit String bei OnPlayerStateChange Verwende:



    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vehicle;
    vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(FrakCar[vehicle][FraktionID] == PlayerInfo[playerid][pMember] || FrakCar[vehicle][FraktionID] == 0)
    {

    }
    else
    {
    new datei[42];
    format(datei,sizeof(datei),"Das Car gehört der Fraktion %d An!",FrakCar[vehicle][FraktionID]);
    SendClientMessage(playerid,ROT,datei);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie gehören Nicht dieser Fraktion an!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }

    kommt z.B bei diesem Car:

    PHP
    ModelID=487
    x=2135.271972
    y=1446.807495
    z=11.999600
    angle=0.000000
    Farbe1=2
    Farbe2=0
    Fraktion=1


    Es gehöre zur Fraktion 2 ...


    wenn ihr irgendein Abschnitt oder so noch Braucht Melden!


    Danke an Alle Die Helfen!


    MFG Arendium

    Hei, habe mir eben ein frak-Autohaus erstellt doch wenn Ich das jetzt so Bei OnPlayerStateChangeHabe:



    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vehicle;
    vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == FrakCar[vehicle][FraktionID])
    {

    }
    else
    {
    new datei[42];
    format(datei,sizeof(datei),"Das Car gehört der Fraktion %d An!",FrakCar[vehicle][FraktionID]);
    SendClientMessage(playerid,ROT,datei);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie gehören Nicht dieser Fraktion an!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }

    Der String ist nur zum testen... Dan:


    Kommt Ingame Dieses Car gehört der Fraktion 0 an Obwohl es eig. zu Fraktion 2 Gehört Die Cars sind so in einer .txt Angelegt:


    PHP
    ModelID=411
    x=2135.271972
    y=1446.807495
    z=11.999600
    angle=0.000000
    Farbe1=0
    Farbe2=6
    Fraktion=2


    Die Lade-Funktion:



    stock LoadFrakCars(car)
    {
    new FrakCars[64];
    for(new fraks=1;fraks<MAX_FRAKS;fraks++)
    {
    format(FrakCars,64,"/Fraktionen/%d/%d.txt",fraks,car);
    if(fexist(FrakCars))
    {
    FrakCar[car][CarX] = dini_Float(FrakCars,"x");
    FrakCar[car][CarY] = dini_Float(FrakCars,"y");
    FrakCar[car][CarZ] = dini_Float(FrakCars,"z");
    FrakCar[car][CarAngle] = dini_Float(FrakCars,"angle");
    FrakCar[car][Farbe1] = dini_Int(FrakCars,"Farbe1");
    FrakCar[car][Farbe2] = dini_Int(FrakCars,"Farbe2");
    FrakCar[car][FraktionID] = dini_Int(FrakCars,"Fraktion");
    FrakCar[car][ModelID] = dini_Int(FrakCars,"ModelID");
    FrakCar[car][FraktionID] = AddStaticVehicle(FrakCar[car][ModelID], FrakCar[car][CarX], FrakCar[car][CarY], FrakCar[car][CarZ], FrakCar[car][CarAngle], FrakCar[car][Farbe1], FrakCar[car][Farbe2]);
    printf("Car %d der Fraktion %d Erfolgreich Geladen!", car,FrakCar[car][FraktionID]);
    }
    }
    return 1;
    }


    Ihr dürft: Es editieren und mir Helfen
    Ihr dürft NICHT: es für Euren Server Benutzen!


    Ich bitte um Verständniss und hoffe auf Hilfe



    Hier noch ein Bild mit dem String zum test:



    MFG Arendium :)

    Hei, habe mir eben ein frak-Autohaus erstellt doch wenn Ich das jetzt so Bei OnPlayerStateChangeHabe:



    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vehicle;
    vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == FrakCar[vehicle][FraktionID])
    {

    }
    else
    {
    new datei[42];
    format(datei,sizeof(datei),"Das Car gehört der Fraktion %d An!",FrakCar[vehicle][FraktionID]);
    SendClientMessage(playerid,ROT,datei);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie gehören Nicht dieser Fraktion an!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }

    Der String ist nur zum testen... Dan:


    Kommt Ingame Dieses Car gehört der Fraktion 0 an Obwohl es eig. zu Fraktion 2 Gehört Die Cars sind so in einer .txt Angelegt:


    PHP
    ModelID=411
    x=2135.271972
    y=1446.807495
    z=11.999600
    angle=0.000000
    Farbe1=0
    Farbe2=6
    Fraktion=2


    Die Lade-Funktion:



    stock LoadFrakCars(car)
    {
    new FrakCars[64];
    for(new fraks=1;fraks<MAX_FRAKS;fraks++)
    {
    format(FrakCars,64,"/Fraktionen/%d/%d.txt",fraks,car);
    if(fexist(FrakCars))
    {
    FrakCar[car][CarX] = dini_Float(FrakCars,"x");
    FrakCar[car][CarY] = dini_Float(FrakCars,"y");
    FrakCar[car][CarZ] = dini_Float(FrakCars,"z");
    FrakCar[car][CarAngle] = dini_Float(FrakCars,"angle");
    FrakCar[car][Farbe1] = dini_Int(FrakCars,"Farbe1");
    FrakCar[car][Farbe2] = dini_Int(FrakCars,"Farbe2");
    FrakCar[car][FraktionID] = dini_Int(FrakCars,"Fraktion");
    FrakCar[car][ModelID] = dini_Int(FrakCars,"ModelID");
    FrakCar[car][FraktionID] = AddStaticVehicle(FrakCar[car][ModelID], FrakCar[car][CarX], FrakCar[car][CarY], FrakCar[car][CarZ], FrakCar[car][CarAngle], FrakCar[car][Farbe1], FrakCar[car][Farbe2]);
    printf("Car %d der Fraktion %d Erfolgreich Geladen!", car,FrakCar[car][FraktionID]);
    }
    }
    return 1;
    }


    Ihr dürft: Es editieren und mir Helfen
    Ihr dürft NICHT: es für Euren Server Benutzen!


    Ich bitte um Verständniss und hoffe auf Hilfe


    MFG Arendium :)

    Also z.B immer wenn der Timer fertig ist printest du z.B eine nachrivht um den Timer zu testen wenn jemand in der Zone ist printest du das wenn nicht das nicht Si kannst du den Timrrer UND den textdraw prüfen