Beiträge von Mr.Soap

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums

    Hallo,ich dachte da die Normale anzeige von GTA nur bis 6 Wanteds geht mache Ich eine neue Doch sie Will erst beim Spawn wirkren also wenn man stirbt und dan wieder spawnt...


    Mein Update Stock:



    stock Wanted(playerid)
    {
    new string[50];
    format(string, sizeof(string),"Wanteds: %d",PlayerInfo[playerid][pWanteds]);
    TextDrawSetString(Textdraw9, string);
    return 1;
    }


    Und so stehts auch Bei OnPlayerSpawn:



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new string[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
    TextDrawHideForAll(Textdraw2);
    TextDrawHideForAll(Textdraw3);
    TextDrawHideForAll(Textdraw4);
    TextDrawHideForAll(Textdraw5);
    TextDrawHideForAll(Textdraw6);
    TextDrawHideForAll(Textdraw7);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw8);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw9);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw10);
    format(string, sizeof(string),"Wanteds: %d",PlayerInfo[playerid][pWanteds]); //HIER!
    TextDrawSetString(Textdraw9, string); //HIER !


    //Das ist der erste Abnschitt mit dem Teil...

    Hei,ich möchte mir gerne ein Fraktionautohaus machen... Nur habe ich eine Frage wie macht man das dan mit der ID ?
    Ich würde gerne z.B einstellen eine Fraktion kann maximal 20 Autos besitzen nur Wie könnte man das Ganze am Besten
    abspeichern und so?


    PS: Ich will keine Codes !!! Ich will es selbst Probieren damit ich auch Dazulerne ! Ich will nur Wissen wie man das am Besten abspeichert und so...

    Hei hat jemand ne idee Wie ich das machen kann ? ich kann irgendwie JEDES haus Verkaufen...

    ocmd:hausverkaufen(playerid,params[])
    {
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    new pfad[50];
    format(pfad,50,"/haus/%d.txt",haus);
    if(PlayerInfo[playerid][pHaus] == haus)
    {
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Sie haben ihr Haus verkauft!");
    GivePlayerMoney(playerid,HausInfo[haus][haus_preis]);
    KillHaus(haus);
    LoadHaus(haus);
    }
    }
    }

    Oder setze deine Virtualword auf -1 Wenn jemand connectet...


    Weis jemand warum die Pickups und 3D Texte nicht richtig geladen werden ?
    ich kann zwar an der stelle rein aber es zeigt weder pickup noch 3D Text an...

    stock LoadHaus(hausid)
    {
    new pfad[50];
    format(pfad,50,"/haus/%d.txt",hausid);
    if(!fexist(pfad))return 0;
    HausInfo[hausid][haus_x] = dini_Float(pfad,"x");
    HausInfo[hausid][haus_y] = dini_Float(pfad,"y");
    HausInfo[hausid][haus_z] = dini_Float(pfad,"z");
    HausInfo[hausid][haus_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
    HausInfo[hausid][haus_innenraum] = dini_Int(pfad,"innenraum");
    format(HausInfo[hausid][haus_besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
    HausInfo[hausid][haus_pickup] = CreatePickup(1273 ,23,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],0);
    new s[128];
    format(s,128,"****Haus-Info****\nBesitzer: %s\nPreis: %d$ \nHausnummer: %d",HausInfo[hausid][haus_besitzer],HausInfo[hausid][haus_preis],HausInfo[hausid]);
    HausInfo[hausid][haus_label] = Create3DTextLabel(s,0xFF00FF,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],20,0,1);
    return print("Das Haus wurde erfolgreich geladen");
    }

    Und OnGameModeInit:

    CreatePickup(1273,23,0,0,1000,99);
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    LoadHaus(haus);
    }


    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    KillHaus(haus);
    }


    Hallo,Meine 3D schrift meines Hausystem hängt leider im Pickup ich bringe sie einfach nicht raus...
    Kann mir Jemand helfen ?



    stock LoadHaus(hausid)
    {
    new pfad[50];
    format(pfad,50,"/haus/%d.txt",hausid);
    if(!fexist(pfad))return 0;
    HausInfo[hausid][haus_x] = dini_Float(pfad,"x");
    HausInfo[hausid][haus_y] = dini_Float(pfad,"y");
    HausInfo[hausid][haus_z] = dini_Float(pfad,"z");
    HausInfo[hausid][haus_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
    HausInfo[hausid][haus_innenraum] = dini_Int(pfad,"innenraum");
    format(HausInfo[hausid][haus_besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
    HausInfo[hausid][haus_pickup] = CreatePickup(1273 ,23,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],0);
    new s[128];
    format(s,128,"****Haus****\nBesitzer: %s\nPreis: %d$",HausInfo[hausid][haus_besitzer],HausInfo[hausid][haus_preis]);
    HausInfo[hausid][haus_label] = Create3DTextLabel(s,0xFF00FF,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z]+4.00,20,40,1);
    return print("Das Haus wurde erfolgreich geladen");
    }


    stock CreateHaus(Float:x,Float:y,Float:z,preis,besitzer[32],innenraum)
    {
    new pfad[50];
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    format(pfad,50,"/haus/%d.txt",haus);
    if(!fexist(pfad))
    {
    dini_Create(pfad);
    dini_FloatSet(pfad,"x",x);
    dini_FloatSet(pfad,"y",y);
    dini_FloatSet(pfad,"z",z);
    dini_IntSet(pfad,"preis",preis);
    dini_Set(pfad,"besitzer",besitzer);
    dini_IntSet(pfad,"preis",preis);
    dini_Set(pfad,"besitzer",besitzer);
    dini_IntSet(pfad,"innenraum",innenraum);


    new s[128];
    format(s,128,"****Haus****\nBesitzer: %s\nPreis: %d$",HausInfo[haus][haus_besitzer],HausInfo[haus][haus_preis]);
    HausInfo[haus][haus_label] = Create3DTextLabel(s,0xFF00FF,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]+4.00,20,0,1);
    return LoadHaus(haus);
    }
    }
    return 1;
    }

    Wenn ich ein Haus Ingame erstelle sehe ich sie ganz kurz... Wer es Ingame sehen will Hier mal die Server IP: 128.65.215.172:7777

    Wird es doch:



    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Konto",PlayerInfo[playerid][pKonto]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"AdminLevel",PlayerInfo[playerid][pAdmin]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",PlayerInfo[playerid][pMember]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Leader",PlayerInfo[playerid][pLeader]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Rank",PlayerInfo[playerid][pRank]);//Rang ist nicht Member
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",PlayerInfo[playerid][pBan]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Autoschein",PlayerInfo[playerid][pCarlic]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Motorradschein",PlayerInfo[playerid][pBikelic]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Flugschein",PlayerInfo[playerid][pFlylic]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"LKW-Schein",PlayerInfo[playerid][pLKWlic]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Kopfgeld",PlayerInfo[playerid][pKopfgeld]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Spawn",PlayerInfo[playerid][pSpawn]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"timeban",GetPVarInt(playerid,"timeban"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"PayDay",GetPVarInt(playerid,"PayDay")); //dini_IntSet bedeutet das er eine Zahl in die Name.txd datei eintragen soll, in der Zeile PayDay, GetPVar, damit gibt er die Zahl die er dann speichert.
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Respektpunkte",GetPVarInt(playerid,"Respektpunkte"));//hier das selbe für monate
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));



    }
    return 1;
    }




    Hallo,ich habe mir ein kleines Hitmansystem gemacht aber es ist buggy...
    Der Hitman bekommt sein geld einfach nicht...

    ocmd:contract(playerid,params[])
    {
    new pID, geld;
    new string[64], string1[64];
    if(!sscanf(params, "ui", pID, geld))
    format(string, sizeof(string),"Sie haben auf %s %s$ Kopfgeld gesetzt!",pID,geld);
    format(string1, sizeof(string1),"Auf %s wurde %s$ Kopfgeld Gesetzt!",pID,geld);
    for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++){
    if(IsPlayerConnected(i)){
    if(PlayerInfo[i][pMember] == 9){
    SendClientMessage(i,GRUEN,string1);
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,string);
    PlayerInfo[pID][pKopfgeld] = geld;
    GivePlayerMoney(playerid, -geld);
    SpielerSpeichern(pID);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    new string[128];
    format(string, sizeof(string),"Sie wurden von %s Getötet",SpielerName(killerid));
    SendClientMessage(playerid,ROT,string);


    if(PlayerInfo[killerid][pMember] == 9)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pKopfgeld] >= 1)
    {
    new kopfgeld;
    kopfgeld = PlayerInfo[playerid][pKopfgeld];
    SendClientMessage(killerid,GRUEN,"Auf den Spieler war ein Kopfgeld ausgesetzt");
    GivePlayerMoney(killerid, kopfgeld);}}
    return 1;
    }

    Danke


    //weiss jemand warum ich diesen error mit dem include bekomme ?

    PHP
    redefinition of constant/macro (symbol "MAX_PICKUPS")


    Und kann man Fahrzeuge mit AddStaticVehicleEx auch so einstellen das sie garnicht spawnen ?

    Sobald ich in Benutze bäm Server Weg...



    ocmd:o(playerid,params[])
    {
    new text;
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1 || ochat == 1){
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/o [NACHRICHT]");
    new string1[128],string2[128],string3[128],string4[128],string5[128],string6[128],string7[128],string8[128],string1335[128],string1336[128],string1337[128],string1338[128],string1339[128];
    format(string1,sizeof(string1),"(( Supporter %s: %s ))",SpielerName(playerid), text);
    format(string2,sizeof(string2),"(( Supporter %s: %s ))",SpielerName(playerid), text);
    format(string3,sizeof(string3),"(( Moderator %s: ))",SpielerName(playerid), text);
    format(string4,sizeof(string4),"(( Moderator %s: ))",SpielerName(playerid), text);
    format(string5,sizeof(string5),"(( Admin %s: ))",SpielerName(playerid), text);
    format(string6,sizeof(string6),"(( Admin %s: ))",SpielerName(playerid), text);
    format(string7,sizeof(string7),"(( Admin %s: ))",SpielerName(playerid), text);
    format(string8,sizeof(string8),"(( Admin %s: ))",SpielerName(playerid), text);
    format(string1335,sizeof(string1335),"(( Mapper %s: )) ",SpielerName(playerid), text);
    format(string1336,sizeof(string1336),"(( Scripter %s: )) ",SpielerName(playerid), text);
    format(string1337,sizeof(string1337),"(( Full-Admin %s: ))",SpielerName(playerid), text);
    format(string1338,sizeof(string1338),"(( Projektleiter %s: ))",SpielerName(playerid), text);
    format(string1339,sizeof(string1339),"(( Server-Owner %s: ))",SpielerName(playerid), text);
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1) { SendClientMessageToAll(WHITE,string1); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 2) { SendClientMessageToAll(WHITE,string2); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 3) { SendClientMessageToAll(WHITE,string3); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 4) { SendClientMessageToAll(WHITE,string4); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 5) { SendClientMessageToAll(WHITE,string5); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 6) { SendClientMessageToAll(WHITE,string6); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 7) { SendClientMessageToAll(WHITE,string7); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 8) { SendClientMessageToAll(WHITE,string8); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1335) { SendClientMessageToAll(WHITE,string1335); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1336) { SendClientMessageToAll(WHITE,string1336); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1337) { SendClientMessageToAll(WHITE,string1337); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1338) { SendClientMessageToAll(WHITE,string1338); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1339) { SendClientMessageToAll(WHITE,string1339); }


    }
    return 1;
    }


    Hoffe ihr wisst weiter.