Beiträge von Mr.Soap

    Hallo,ich dachte da die Normale anzeige von GTA nur bis 6 Wanteds geht mache Ich eine neue Doch sie Will erst beim Spawn wirkren also wenn man stirbt und dan wieder spawnt...


    Mein Update Stock:



    stock Wanted(playerid)
    {
    new string[50];
    format(string, sizeof(string),"Wanteds: %d",PlayerInfo[playerid][pWanteds]);
    TextDrawSetString(Textdraw9, string);
    return 1;
    }


    Und so stehts auch Bei OnPlayerSpawn:



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new string[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
    TextDrawHideForAll(Textdraw2);
    TextDrawHideForAll(Textdraw3);
    TextDrawHideForAll(Textdraw4);
    TextDrawHideForAll(Textdraw5);
    TextDrawHideForAll(Textdraw6);
    TextDrawHideForAll(Textdraw7);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw8);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw9);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw10);
    format(string, sizeof(string),"Wanteds: %d",PlayerInfo[playerid][pWanteds]); //HIER!
    TextDrawSetString(Textdraw9, string); //HIER !


    //Das ist der erste Abnschitt mit dem Teil...

    Hei,ich möchte mir gerne ein Fraktionautohaus machen... Nur habe ich eine Frage wie macht man das dan mit der ID ?
    Ich würde gerne z.B einstellen eine Fraktion kann maximal 20 Autos besitzen nur Wie könnte man das Ganze am Besten
    abspeichern und so?


    PS: Ich will keine Codes !!! Ich will es selbst Probieren damit ich auch Dazulerne ! Ich will nur Wissen wie man das am Besten abspeichert und so...

    Hei hat jemand ne idee Wie ich das machen kann ? ich kann irgendwie JEDES haus Verkaufen...

    ocmd:hausverkaufen(playerid,params[])
    {
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    new pfad[50];
    format(pfad,50,"/haus/%d.txt",haus);
    if(PlayerInfo[playerid][pHaus] == haus)
    {
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Sie haben ihr Haus verkauft!");
    GivePlayerMoney(playerid,HausInfo[haus][haus_preis]);
    KillHaus(haus);
    LoadHaus(haus);
    }
    }
    }

    Oder setze deine Virtualword auf -1 Wenn jemand connectet...


    Weis jemand warum die Pickups und 3D Texte nicht richtig geladen werden ?
    ich kann zwar an der stelle rein aber es zeigt weder pickup noch 3D Text an...

    stock LoadHaus(hausid)
    {
    new pfad[50];
    format(pfad,50,"/haus/%d.txt",hausid);
    if(!fexist(pfad))return 0;
    HausInfo[hausid][haus_x] = dini_Float(pfad,"x");
    HausInfo[hausid][haus_y] = dini_Float(pfad,"y");
    HausInfo[hausid][haus_z] = dini_Float(pfad,"z");
    HausInfo[hausid][haus_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
    HausInfo[hausid][haus_innenraum] = dini_Int(pfad,"innenraum");
    format(HausInfo[hausid][haus_besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
    HausInfo[hausid][haus_pickup] = CreatePickup(1273 ,23,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],0);
    new s[128];
    format(s,128,"****Haus-Info****\nBesitzer: %s\nPreis: %d$ \nHausnummer: %d",HausInfo[hausid][haus_besitzer],HausInfo[hausid][haus_preis],HausInfo[hausid]);
    HausInfo[hausid][haus_label] = Create3DTextLabel(s,0xFF00FF,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],20,0,1);
    return print("Das Haus wurde erfolgreich geladen");
    }

    Und OnGameModeInit:

    CreatePickup(1273,23,0,0,1000,99);
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    LoadHaus(haus);
    }


    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    KillHaus(haus);
    }


    Hallo,Meine 3D schrift meines Hausystem hängt leider im Pickup ich bringe sie einfach nicht raus...
    Kann mir Jemand helfen ?



    stock LoadHaus(hausid)
    {
    new pfad[50];
    format(pfad,50,"/haus/%d.txt",hausid);
    if(!fexist(pfad))return 0;
    HausInfo[hausid][haus_x] = dini_Float(pfad,"x");
    HausInfo[hausid][haus_y] = dini_Float(pfad,"y");
    HausInfo[hausid][haus_z] = dini_Float(pfad,"z");
    HausInfo[hausid][haus_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
    HausInfo[hausid][haus_innenraum] = dini_Int(pfad,"innenraum");
    format(HausInfo[hausid][haus_besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
    HausInfo[hausid][haus_pickup] = CreatePickup(1273 ,23,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],0);
    new s[128];
    format(s,128,"****Haus****\nBesitzer: %s\nPreis: %d$",HausInfo[hausid][haus_besitzer],HausInfo[hausid][haus_preis]);
    HausInfo[hausid][haus_label] = Create3DTextLabel(s,0xFF00FF,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z]+4.00,20,40,1);
    return print("Das Haus wurde erfolgreich geladen");
    }


    stock CreateHaus(Float:x,Float:y,Float:z,preis,besitzer[32],innenraum)
    {
    new pfad[50];
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    format(pfad,50,"/haus/%d.txt",haus);
    if(!fexist(pfad))
    {
    dini_Create(pfad);
    dini_FloatSet(pfad,"x",x);
    dini_FloatSet(pfad,"y",y);
    dini_FloatSet(pfad,"z",z);
    dini_IntSet(pfad,"preis",preis);
    dini_Set(pfad,"besitzer",besitzer);
    dini_IntSet(pfad,"preis",preis);
    dini_Set(pfad,"besitzer",besitzer);
    dini_IntSet(pfad,"innenraum",innenraum);


    new s[128];
    format(s,128,"****Haus****\nBesitzer: %s\nPreis: %d$",HausInfo[haus][haus_besitzer],HausInfo[haus][haus_preis]);
    HausInfo[haus][haus_label] = Create3DTextLabel(s,0xFF00FF,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]+4.00,20,0,1);
    return LoadHaus(haus);
    }
    }
    return 1;
    }

    Wenn ich ein Haus Ingame erstelle sehe ich sie ganz kurz... Wer es Ingame sehen will Hier mal die Server IP: 128.65.215.172:7777

    Wird es doch:



    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Konto",PlayerInfo[playerid][pKonto]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"AdminLevel",PlayerInfo[playerid][pAdmin]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",PlayerInfo[playerid][pMember]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Leader",PlayerInfo[playerid][pLeader]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Rank",PlayerInfo[playerid][pRank]);//Rang ist nicht Member
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",PlayerInfo[playerid][pBan]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Autoschein",PlayerInfo[playerid][pCarlic]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Motorradschein",PlayerInfo[playerid][pBikelic]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Flugschein",PlayerInfo[playerid][pFlylic]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"LKW-Schein",PlayerInfo[playerid][pLKWlic]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Kopfgeld",PlayerInfo[playerid][pKopfgeld]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Spawn",PlayerInfo[playerid][pSpawn]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"timeban",GetPVarInt(playerid,"timeban"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"PayDay",GetPVarInt(playerid,"PayDay")); //dini_IntSet bedeutet das er eine Zahl in die Name.txd datei eintragen soll, in der Zeile PayDay, GetPVar, damit gibt er die Zahl die er dann speichert.
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Respektpunkte",GetPVarInt(playerid,"Respektpunkte"));//hier das selbe für monate
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));



    }
    return 1;
    }




    Hallo,ich habe mir ein kleines Hitmansystem gemacht aber es ist buggy...
    Der Hitman bekommt sein geld einfach nicht...

    ocmd:contract(playerid,params[])
    {
    new pID, geld;
    new string[64], string1[64];
    if(!sscanf(params, "ui", pID, geld))
    format(string, sizeof(string),"Sie haben auf %s %s$ Kopfgeld gesetzt!",pID,geld);
    format(string1, sizeof(string1),"Auf %s wurde %s$ Kopfgeld Gesetzt!",pID,geld);
    for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++){
    if(IsPlayerConnected(i)){
    if(PlayerInfo[i][pMember] == 9){
    SendClientMessage(i,GRUEN,string1);
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,string);
    PlayerInfo[pID][pKopfgeld] = geld;
    GivePlayerMoney(playerid, -geld);
    SpielerSpeichern(pID);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    new string[128];
    format(string, sizeof(string),"Sie wurden von %s Getötet",SpielerName(killerid));
    SendClientMessage(playerid,ROT,string);


    if(PlayerInfo[killerid][pMember] == 9)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pKopfgeld] >= 1)
    {
    new kopfgeld;
    kopfgeld = PlayerInfo[playerid][pKopfgeld];
    SendClientMessage(killerid,GRUEN,"Auf den Spieler war ein Kopfgeld ausgesetzt");
    GivePlayerMoney(killerid, kopfgeld);}}
    return 1;
    }

    Danke


    //weiss jemand warum ich diesen error mit dem include bekomme ?

    PHP
    redefinition of constant/macro (symbol "MAX_PICKUPS")


    Und kann man Fahrzeuge mit AddStaticVehicleEx auch so einstellen das sie garnicht spawnen ?

    Sobald ich in Benutze bäm Server Weg...



    ocmd:o(playerid,params[])
    {
    new text;
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1 || ochat == 1){
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/o [NACHRICHT]");
    new string1[128],string2[128],string3[128],string4[128],string5[128],string6[128],string7[128],string8[128],string1335[128],string1336[128],string1337[128],string1338[128],string1339[128];
    format(string1,sizeof(string1),"(( Supporter %s: %s ))",SpielerName(playerid), text);
    format(string2,sizeof(string2),"(( Supporter %s: %s ))",SpielerName(playerid), text);
    format(string3,sizeof(string3),"(( Moderator %s: ))",SpielerName(playerid), text);
    format(string4,sizeof(string4),"(( Moderator %s: ))",SpielerName(playerid), text);
    format(string5,sizeof(string5),"(( Admin %s: ))",SpielerName(playerid), text);
    format(string6,sizeof(string6),"(( Admin %s: ))",SpielerName(playerid), text);
    format(string7,sizeof(string7),"(( Admin %s: ))",SpielerName(playerid), text);
    format(string8,sizeof(string8),"(( Admin %s: ))",SpielerName(playerid), text);
    format(string1335,sizeof(string1335),"(( Mapper %s: )) ",SpielerName(playerid), text);
    format(string1336,sizeof(string1336),"(( Scripter %s: )) ",SpielerName(playerid), text);
    format(string1337,sizeof(string1337),"(( Full-Admin %s: ))",SpielerName(playerid), text);
    format(string1338,sizeof(string1338),"(( Projektleiter %s: ))",SpielerName(playerid), text);
    format(string1339,sizeof(string1339),"(( Server-Owner %s: ))",SpielerName(playerid), text);
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1) { SendClientMessageToAll(WHITE,string1); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 2) { SendClientMessageToAll(WHITE,string2); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 3) { SendClientMessageToAll(WHITE,string3); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 4) { SendClientMessageToAll(WHITE,string4); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 5) { SendClientMessageToAll(WHITE,string5); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 6) { SendClientMessageToAll(WHITE,string6); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 7) { SendClientMessageToAll(WHITE,string7); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 8) { SendClientMessageToAll(WHITE,string8); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1335) { SendClientMessageToAll(WHITE,string1335); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1336) { SendClientMessageToAll(WHITE,string1336); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1337) { SendClientMessageToAll(WHITE,string1337); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1338) { SendClientMessageToAll(WHITE,string1338); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1339) { SendClientMessageToAll(WHITE,string1339); }


    }
    return 1;
    }


    Hoffe ihr wisst weiter.