Beiträge von Mr.Soap
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Rücks erstmal ein ich hatte das auch Habs dan die Abfrage vom Funktionierenden Befehl koppiert dan gings
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public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)//Ob er in ein Polizei Fahrzeug einsteigt und dies NICHT als Beifahrer sondern als Fahrer
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == IsASF8Car(vehicleid)//Die Fehlerzeile
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied der SF8");
{
SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Du bist kein Beamter der Bundespolizei!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);//Schmeißt den Spieler aus dem Fahrzeug..
}
}
}
return 1;
}PHPC:\Program Files (x86)\LogMeIn Hamachi\MrMonat\gamemodes\tutorial.pwn(687) : error 017: undefined symbol "vehicleid" Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 1 Error.
auch wenn ich die Vehicleid durch newcar wie im tut austausche ist ddas undefiniert
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Habe das mehr Oder weniger mit Hilfe von Einen Godfather abgeguckt aber nur wie man die Enums erstellt...
Den rest habe ich experimentiert...
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Freezen: SetPlayerControltable(playerid, 0); bin mir aber nicht sicher
//edit Unfreezen dan statt der 0 eine 1 dan kann man wieder laufen
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@Krassic27 Thx
@Blackbook würde dir enums empfehlen sind Nacher finde ICH besser mit mehr sachen... -
Frage steht in Der Überschrift
und muss man bei JEDEM gescheiten Streamer aus CreateObject CreateDynamic Objekt machen ? -
Nope,Beansprucht nicht viel Umschreibung mal Mein System:
Spoiler anzeigen enum playerDaten{
pMember,
pLeader,
pAdmin,
pJob,
pRank
}
new PlayerInfo[MAX_PLAYERS][playerDaten];Spoiler anzeigen //Hoch ins ScriptSpoiler anzeigen stock Register(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GivePlayerMoney(playerid,15000);
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
dini_Create(Spielerdatei);
dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Erfolgreich registriert.");
SendClientMessage(playerid,WHITE,"");
SendClientMessage(playerid,WHITE,"");
SendClientMessage(playerid,WHITE,"");
SendClientMessage(playerid,WHITE,"");
SendClientMessage(playerid,WHITE,"");
SendClientMessage(playerid,WHITE,"");
SendClientMessage(playerid,WHITE,"");
SendClientMessage(playerid,WHITE,"");
SendClientMessage(playerid,WHITE,"");
SendClientMessage(playerid,ROT,"------------------Dies ist Ein Reallife Server------------------");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Die Preise sind An niedrige Beträge angepasst. Du solltest");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Zunächst Ein billiges Auto oder Roller zulegen.");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Es gibt viele Jobs und Fraktionen selbst für Spieler");
SendClientMessage(playerid,GELB,"auf dem Level. 1 gibt es Fraktionen.");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Wir wünschen Dir viel Spaß beim Spielen.");
SendClientMessage(playerid,ROT,"----------------------------------------------------------------");
SetPlayerScore(playerid,0);
SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
PlayerInfo[playerid][pMember] = 0;
PlayerInfo[playerid][pLeader] = 0;
PlayerInfo[playerid][pAdmin] = 0;
dini_IntSet(Spielerdatei,"PayDay",0); // dini_IntSet bedeutet ganz einfach, das es in der .txd datei eine neue Zeile anlegt, Da steht dann: Payday= und dann die 0, die wir hier "PayDay",0 gesetzt haben wir wollen ja das er bei 0 Anfängt. Natürlich kann man auch eine andere Zahl setzten ;)
dini_IntSet(Spielerdatei,"Monate",0);//hier das gleiche spiel, nur mit einer anderen Variable, und zwar Monate. Später mehr.Spoiler anzeigen return 1;
}Spoiler anzeigen stock Login(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
if(gettime()<dini_Int(Spielerdatei,"timeban"))
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist noch gebannt. Komm später wieder.");
Kick(playerid);
return 1;
}
if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
{
LoadAccount(playerid);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Erfolgreich eingeloggt.");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Falsches Passwort.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
return 1;
}
}Spoiler anzeigen stock LoadAccount(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
PlayerInfo[playerid][pAdmin]=dini_Int(Spielerdatei,"AdminLevel");
PlayerInfo[playerid][pMember]=dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion");
PlayerInfo[playerid][pLeader]=dini_Int(Spielerdatei,"Leader");
PlayerInfo[playerid][pRank]=dini_Int(Spielerdatei,"Rank");
SetPVarInt(playerid,"Baned",dini_Int(Spielerdatei,"Baned"));
if(GetPVarInt(playerid,"Baned")==1)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist vom Server gebannt.");
Kick(playerid);
}
SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
return 1;
}Spoiler anzeigen stock SpielerSpeichern(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"AdminLevel",PlayerInfo[playerid][pAdmin]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",PlayerInfo[playerid][pMember]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Leader",PlayerInfo[playerid][pLeader]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Rank",PlayerInfo[playerid][pRank]);//Rang ist nicht Member
dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"timeban",GetPVarInt(playerid,"timeban"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"PayDay",GetPVarInt(playerid,"PayDay"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Respektpunkte",GetPVarInt(playerid,"Respektpunkte"));//hier das selbe für monate
}
return 1;
}@Blackbook habe ca. vor 5 Tagen begonnen
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Also ich will dir nun hier kein System vorschreiben Aber:
für Jede Gang Speichern über dini => Die Waffen => DIALOG_STYLE_LIST => Response => Waffe geben => Datei Geld/materialien etc. Abziehen und die TXT Speichern
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hmmm weiss nicht Ich arbeite NICHT mit Pvar sondern mit Enums sind meiner Meinung nach 10 Minuten Perfekt zu verstehen und kindereinfach
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Sry,arbeite mit Selfmade da ist noch kein mysql/SQL
kann dir leider net weiterhelfen
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Und welche errors ? Immer noch die Einen ? oder keine ?
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Ich denke mit Seinem Code klappts
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xD Godfather ? Wenn ja würd ichs dir net empfehlen wen du net weisst wie...
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aber so liesst es die Daten doch nur aus aber macht damit nichts weiter auser lesen...
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Also du musst Die x y z Coordinaten nach dem Porten vom Player nehmen und das Car Auch Hinporten danach via. PutPlayerInVehicle evt. (nur so ausm Kopf)
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Über dini ?