Es gibt auch verschiedene Float arten siehe Wiki
Beiträge von Mr.Soap
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Ihr wollt den anderen Spieler etwas anzeigen z.B einen /me Befehl oder Ähnliches oder habt noch Keinen Chat ? Hier
Eine Nützliche Funktion:Code* Ihr könnt entweder einen format absenden oder es wie Bei SendClientMessage so benutzen "TEXT"
CodeFarbe und Umfang 1 Die Farbe ist einfach ein Farbcode oder definierte Farbe Umfang der Umfang In dem die Nachricht gesendet wird
CodeFarbe und Umfang 2 Wenn ihr wollt das wenn ein Spieler etwas weiter weg es nur etwas blasser sieht Könnt ihr hier eine Blassere farbe eingeben und den Umfang alles andere macht der Stock
Ich hoffe diese Funktion kann euch helfen MFG Arendium
stock SendClientMessageRadius(playerid, string[], f1, Float:u1, f2, Float:u2)
{
for(new i = 0;i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(GetDistanceBetweenPlayers(i,playerid) < u1)
{
SendClientMessage(i, f1, string);
}
else if(GetDistanceBetweenPlayers(i,playerid) >= u1 && GetDistanceBetweenPlayers(i,playerid) < u2)
{
SendClientMessage(i, f2, string);
}
}
return 1;
}Ihr habt noch kein GetDistanceBetweenPlayers ?
Spoiler anzeigen
stock Float:GetDistanceBetweenPlayers(p1,p2){
new Float:x1,Float:y1,Float:z1,Float:x2,Float:y2,Float:z2;
if(!IsPlayerConnected(p1) || !IsPlayerConnected(p2)){
return -1.00;
}
GetPlayerPos(p1,x1,y1,z1);
GetPlayerPos(p2,x2,y2,z2);
return floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(x2,x1)),2)+floatpower(floatabs(floatsub(y2,y1)),2)+floatpower(floatabs(floatsub(z2,z1)),2));
}
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Dazu Rundest du in wie IntelligenT sagte hier mal Der Link und ein beispiel:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Floatround
format(Tachostring, sizeof(Tachostring), "Km/h: %d", floatround(Geschwindigkeit));
Entscheidend dabei ist das: floatround(Geschwindigkeit)
Es rundet Es einfach auf eine Volle Zahl bsp.
new DEININTERGER;
DEININTERGER = floatround(DEINFLOAT); -
Würde mich auch interessieren damit ich bei meiner Lenkbaren rakete Das brauchen werde...
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Erstell einfach die Varriable
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Hei Ich habe mal eben crashdetect verwendet da mein Dynamisches Fraktion-Skin system Bugt doch jetzt wird das ausgepuckt:
Code[14:16:24] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds" [14:16:24] [debug] Accessing element at index 1339 past array upper bound 23 [14:16:24] [debug] AMX backtrace: [14:16:24] [debug] #0 00012a78 in public OnPlayerKeyStateChange () from Arendium.amx
if(newkeys == KEY_ANALOG_RIGHT && SkinAuswahl[playerid] >= 1)
{
new frak = PlayerInfo[playerid][pMember];
if(SkinAuswahl[playerid] == 1)
{
SetPlayerSkin(playerid, FrakInfo[frak][Skin1]);
printf("%d",FrakInfo[frak][Skin1]);
SkinAuswahl[playerid] = 2;
}
else if(SkinAuswahl[playerid] == 2)
{
printf("%d", FrakInfo[playerid][Skin2]);
SetPlayerSkin(playerid, FrakInfo[frak][Skin2]);
SkinAuswahl[playerid] = 3;
}
else if(SkinAuswahl[playerid] == 3)
{
SetPlayerSkin(playerid, FrakInfo[frak][Skin3]);
SkinAuswahl[playerid] = 4;
}
else if(SkinAuswahl[playerid] == 4)
{
SetPlayerSkin(playerid, FrakInfo[frak][Skin4]);
SkinAuswahl[playerid] = 5;
}
else if(SkinAuswahl[playerid] == 5)
{
SetPlayerSkin(playerid, FrakInfo[frak][Skin5]);
SkinAuswahl[playerid] = 1;
}
}
Er gibt diesen Fehler jedesmal nieder, wenn ich diese Funktion verwende...
Wenn ihr noch was braucht Schreibt es bitte Die Lade-Funktion:
stock FraktionLaden()
{
for(new i=1;i<MAX_FRAKS;i++)
{
FrakInfo[i][Skin1] = mysql_GetIntByInt("fraktionen", "Skin-1", "Fraktionen", i);
FrakInfo[i][Skin2] = mysql_GetIntByInt("fraktionen", "Skin-2", "Fraktionen", i);
FrakInfo[i][Skin3] = mysql_GetIntByInt("fraktionen", "Skin-3", "Fraktionen", i);
FrakInfo[i][Skin4] = mysql_GetIntByInt("fraktionen", "Skin-4", "Fraktionen", i);
FrakInfo[i][Skin5] = mysql_GetIntByInt("fraktionen", "Skin-5", "Fraktionen", i);
}
return 1;
}Die Skins sind intergers...
Ich hoffe auf HilfeDanke im Vorraus
MFG Arendium
IPrototypeI: Das Printen klappt auch nicht
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Hast du auch die defines ? #define PLAYER_SUPCAR_ADMIN PlayerInfo[playerid][pAdmin]
und diesen define angepasst ? -
Dan hast du was falsch gemacht... Lern erstmal wie man fehler erklärt man braucht auch 1-2 Zeilen drüber und drunter...
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Wen du null rein schreibst in die datei...
format(var, 32, "SInterior=%d\n",PlayerInfo[playerid][SInterior]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "SVirtualWorld=%d\n",PlayerInfo[playerid][SVirtualWorld]);fwrite(hFile, var); -
Dafür das gleiche Nur das du mit einem Interger arbeitest anstatt float
also %i oder %d
anstatt %f für Float
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Also von einem Plugin habe ich auch noch nichts gehört... wär meiner Meinung auch unnötig
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Steht bei Mode auch Unkown und klappen die Befehle ?
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Holl dir Crashdetect Plugin das sagt dir was der Fehler ist
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MarvChecker lerns ma selber du lässt dir hier alles Scripten und weisst nichtmal wo es reingehört...
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omg wie kindisch Wenn du spämmst nur weil er einen Server namen suchst und gleich als erster ein Dummes Kommentar schreibst dan ist null eine richtige
Begründung weils 0 Hilft! BlackAce tut nur seinen Job! -
Ich mache es so:
Einen Enum zum Rang dafür in der spieltertabelle eine Rang hinzufügen
Und die ganzen Namen der Ränge Löhne, oder auch Skins die man
beim eintretten wählen Kann ist alles ingame einstellbar^.^ wenn du
später wie ich ein Fraktion-Autohaus würde ich da einfach jedem eine
Zahl zuweisen eine Fraktion dan x y z und die Tunnings Farbe und alles... -
Am anfang hatte ich dini doch wenn man erstmal in mysql einsteigt das am anfang schwer ist, ist das 100x besser
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Guck dir mal die Tutorials an mit einer Schleife und abfragen hab leider grade kein vorgefertigten code da ich alle cars gestern ausgebaut habe...
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stock GetVehicleDriver(vehicleid)
{
for(new i; i < 500; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
if(GetPlayerState(i) != PLAYER_STATE_DRIVER) continue;
if(GetPlayerVehicleID(i) == vehicleid)
{
return i;
}
}
return -1;
}