Beiträge von _xXIce_TeaXx_

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums

    #include <a_samp>
    #include <Dini>
    #include <ocmd>
    #include <streamer>
    #include <sscanf>


    die hab ich drin und auch in pawn/includes



    auch in server.cfg



    plugins streamer sscanf




    und wenn ich starte




    und beim cmd steht immer noch das




    [23:12:22] weburl = "www.sa-mp.com" (string)
    [23:12:22]
    [23:12:22] Server Plugins
    [23:12:22] --------------
    [23:12:22] Loading plugin: streamer
    [23:12:22] Failed.
    [23:12:22] Loading plugin: sscanf
    [23:12:22] Failed.
    [23:12:22] Loaded 0 plugins.


    [23:12:22]
    [23:12:22] Filterscripts
    [23:12:22] ---------------
    [23:12:22] Loading filterscript 'Gangzone.amx'...
    [23:12:22] ---------------------------------------
    [23:12:22] GangZone Creator by PawnFox - Loaded -
    [23:12:22] ---------------------------------------
    [23:12:22] Loaded 1 filterscripts.


    [23:12:22] Script[gamemodes/Script.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
    [23:12:22] Number of vehicle models: 0 ?( ?( ?( ?( ?(

    wenn ich mein server starte steht bei den cmd



    Script[gamemodes/Script[:RuntimeError19:"File Or Function is not found"
    ?(




    weiß eienr warum und bei SAMP bei Game mode steht unknow


    Bitte umhilfe
    MFG

    Hier mene errors




    S:\GTA San Andreas + server\Server\gamemodes\GangwarServer.pwn(8453) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "GF1"
    S:\GTA San Andreas + server\Server\gamemodes\GangwarServer.pwn(8453) : warning 215: expression has no effect
    S:\GTA San Andreas + server\Server\gamemodes\GangwarServer.pwn(8453) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    S:\GTA San Andreas + server\Server\gamemodes\GangwarServer.pwn(8453) : error 029: invalid expression, assumed zero
    S:\GTA San Andreas + server\Server\gamemodes\GangwarServer.pwn(8453) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.




    Hier die zeilen




    • public GFUpdate()
      {
      for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
      {
      if(IsPlayerConnected(i))
      {
      new string[256];
      new zone = IsPlayerInGebiet(i) ;
      if(Gebiete[zone][gOn] == 1)
      {
      format(string, sizeof(string), " %d : %d", gOwner, gStand1);
      TextDrawSetString(GF1[i], string); //hier die zeile 8453
      format(string, sizeof(string), " %d : %d", gAngreifer, gStand2);
      TextDrawSetString(GF2[i], string); }
      }
      }}

    Ich hab ein Gangfight gemacht und will das es ander setie über der map für alle die gerade ein gangfight haben angezeit wert Team: Kills
    aber nur aus team den das Gebiet gehört und kill wenn dieien kill soll da + 1 kill komme ich hab das versucht aber geht nicht kann mir einer helfe



    ICH HOFFE EIENR KANN MIR HELFEN BITTE



    *Hier Die TextDarw



    • GF1 = TextDrawCreate(25.0, 270.0, "Team: 0");
      TextDrawBackgroundColor(GF1, 255);
      TextDrawFont(GF1, 1);
      TextDrawLetterSize(GF1, 0.230000, 1.000000);
      TextDrawColor(GF1, -1);
      TextDrawSetOutline(GF1, 1);
      TextDrawSetProportional(GF1, 1);


      GF2 = TextDrawCreate(25.0, 280.0, "Team: 0");
      TextDrawBackgroundColor(GF2, 255);
      TextDrawFont(GF2, 1);
      TextDrawLetterSize(GF2, 0.230000, 1.000000);
      TextDrawColor(GF2, -1);
      TextDrawSetOutline(GF2, 1);
      TextDrawSetProportional(GF2, 1);


    Der Update


    • public GFUpdate(killerid)
      {
      for(new i=0;i<sizeof(Gebiet);i++)
      {
      if(IsPlayerConnected(i))
      {
      new string[256];
      new zone = IsPlayerInGebiet(i) ;
      if(Gebiete[zone][gOn] == 1)
      {
      format(string, sizeof(string), " %d : %d", gOwner, killerid);
      TextDrawSetString(GF1[i], string);


      format(string, sizeof(string), " %d : %d", gAngreifer, killerid);
      TextDrawSetString(GF2[i], string);


      }
      }
      }}


    *Und Der befehl /fight




    • ocmd:fight(playerid,params[])
      {
      if(Spieler[playerid][Leader] == 8 || Spieler[playerid][Leader] == 9 || Spieler[playerid][Leader] == 10 || Spieler[playerid][Leader] == 11 || Spieler[playerid][Leader] == 12)
      {
      if(IsPlayerInGebiet(playerid) > -1)
      {
      new zone = IsPlayerInGebiet(playerid);
      if(Gebiete[zone][gOn] == 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"In Diesen gebiet wert es schon gekämpft!");
      if(Gebiete[zone][gOwner] == Spieler[playerid][Leader]) return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE," Deine Fraktion Besitzt dieses Gebietes schon");
      Gebiete[zone][gAngreifer] = Spieler[playerid][Leader];
      Gebiete[zone][gOn] = 1;
      SetTimerEx("GangFight",900000,0,"i",zone);
      for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
      {
      if(Spieler[i][Leader] == Gebiete[zone][gOwner] || Spieler[i][Team] == Gebiete[zone][gOwner])//Ob spieler oder Leader in dieser Fraktion ist
      {
      SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Eines ihrer Gebiete wird angegriffen.");
      TextDrawShowForPlayer(playerid, GF1);
      TextDrawShowForPlayer(playerid, GF2);
      TextDrawShowForPlayer(playerid, GF3);
      TextDrawShowForPlayer(playerid, GF4);
      }
      if(Spieler[i][Leader] == Gebiete[zone][gAngreifer] ||Spieler[i][Team] == Gebiete[zone][gAngreifer])
      {
      SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Leader hat ein GangFight gestartet!");
      TextDrawShowForPlayer(playerid, GF1);
      TextDrawShowForPlayer(playerid, GF2);
      TextDrawShowForPlayer(playerid, GF3);
      TextDrawShowForPlayer(playerid, GF4);
      }
      }
      }
      }
      return 1;
      }



    Bitte helft mir

    Hallo ich hab ein TextDraw für gagfight gemachtso sieht das aus. Team: Kill
    _______________________________________________________Team: Kill ist über einnander ich will das wen yakuza grove street angreift da steht
    Yakuza: 0
    Grove Street: 0


    und wenn die ein killen soll au sder 0 einer 1


    TextDraw


    • GF1[playerid] = TextDrawCreate(25.0, 270.0, "Team: kill");
      TextDrawBackgroundColor(GF1[playerid], 255);
      TextDrawFont(GF1[playerid], 1);
      TextDrawLetterSize(GF1[playerid], 0.230000, 1.000000);
      TextDrawColor(GF1[playerid], -1);
      TextDrawSetOutline(GF1[playerid], 1);
      TextDrawSetProportional(GF1[playerid], 1);


      GF2[playerid] = TextDrawCreate(25.0, 280.0, "Team: kill");
      TextDrawBackgroundColor(GF2[playerid], 255);
      TextDrawFont(GF2[playerid], 1);
      TextDrawLetterSize(GF2[playerid], 0.230000, 1.000000);
      TextDrawColor(GF2[playerid], -1);
      TextDrawSetOutline(GF2[playerid], 1);
      TextDrawSetProportional(GF2[playerid], 1);


      der update


    • public GFUpdate()
      {
      for(new i=0;i<sizeof(Gebiet);i++) //hier weiß ich nicht genau MAX_PLAYERS oder Gebiet
      {
      if(IsPlayerConnected(i))
      {
      new string[256];
      new zone = IsPlayerInGebiet(i) ;
      if(Gebiete[zone][gOn] == 1)
      {
      format(string, sizeof(string), " %d : %d", gOwner, gStand1);
      TextDrawSetString(GF1[i], string);


      format(string, sizeof(string), " %d : %d", gAngreifer, gStand2);
      TextDrawSetString(GF2[i], string);
      }
      }
      }


      }



    und der befehl /fight




    • ocmd:fight(playerid,params[])
      {
      if(Spieler[playerid][Leader] == 8 || Spieler[playerid][Leader] == 9 || Spieler[playerid][Leader] == 10 || Spieler[playerid][Leader] == 11 || Spieler[playerid][Leader] == 12)
      {
      if(IsPlayerInGebiet(playerid) > -1)
      {
      new zone = IsPlayerInGebiet(playerid);
      if(Gebiete[zone][gOn] == 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"In Diesen gebiet wert es schon gekämpft!");
      if(Gebiete[zone][gOwner] == Spieler[playerid][Leader]) return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE," Deine Fraktion Besitzt dieses Gebietes schon");
      Gebiete[zone][gAngreifer] = Spieler[playerid][Leader];
      Gebiete[zone][gOn] = 1;
      SetTimerEx("GangFight",900000,0,"i",zone);
      for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
      {
      if(Spieler[i][Leader] == Gebiete[zone][gOwner] || Spieler[i][Team] == Gebiete[zone][gOwner])//Ob spieler oder Leader in dieser Fraktion ist
      {
      SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Eines ihrer Gebiete wird angegriffen.");
      TextDrawShowForPlayer(playerid, GF1[playerid]);
      TextDrawShowForPlayer(playerid, GF2[playerid]);
      TextDrawShowForPlayer(playerid, GF3[playerid]);
      TextDrawShowForPlayer(playerid, GF4[playerid]);
      TextDrawShowForPlayer(playerid, GF5[playerid]);
      }
      if(Spieler[i][Leader] == Gebiete[zone][gAngreifer] ||Spieler[i][Team] == Gebiete[zone][gAngreifer])
      {
      SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Leader hat ein GangFight gestartet!");
      TextDrawShowForPlayer(playerid, GF1[playerid]);
      TextDrawShowForPlayer(playerid, GF2[playerid]);
      TextDrawShowForPlayer(playerid, GF3[playerid]);
      TextDrawShowForPlayer(playerid, GF4[playerid]);
      TextDrawShowForPlayer(playerid, GF5[playerid]);
      }
      }
      }
      }
      return 1;
      }



    Danke in forraus :thumbup:
    MFG

    • new PoliceDuty[MAX_PLAYERS];


      if(strcmp(cmd, "/oduty", true) == 0)
      {
      if(IsPlayerConnected(playerid))
      {
      if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 24 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24);//hier wert es abgefragt wer das benutzn darf
      {

      if(PoliceDuty[playerid] == 0)
      {
      PoliceDuty[playerid] = 1;
      GivePlayerWeapon(playerid, 21, 100);
      SetPlayerHealth(playerid, 100); //hier sind die waffen welche er bekommen soll
      SetPlayerArmour(playerid, 100);
      SetPlayerColor(playerid, COLOR_BLUE);//hier soll gesagt sein welche farbe er bekommen soll wen der on duty ist
      }
      else if(PoliceDuty[playerid] == 1)
      {
      PoliceDuty[playerid] = 0;
      ResetPlayerWeapons(playerid); //hier ist der nciht mehr /oduty
      SetPlayerColor(playerid, COLOR_WEISS);
      }
      }


      }
      return 1;
      }

    So ich könne es machen aber ich weiß nicht wie dein script ist ich bracuh ja die abfragen und so :thumbup:


    Knnst mir ja sagen was es ist ob da


    if(spieler[playerid][Team] 3); ist oder
    if(palyer[playerid][pTeam] 3); also wekches ist es



    MFG

    • Ok ich habs



    2. Habs errors




    S:\GTA San Andreas + server\Server\gamemodes\GangwarServer.pwn(10250) : error 036: empty statement
    S:\GTA San Andreas + server\Server\gamemodes\GangwarServer.pwn(10256) : error 029: invalid expression, assumed zero
    S:\GTA San Andreas + server\Server\gamemodes\GangwarServer.pwn(10258) : error 036: empty statement
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.



    • forward GFAF(playerid);
      public GFAF(playerid)
      {
      for(new zone=0;zone<sizeof(Gebiete);zone++)
      {
      if(Gebiete[zone][gOn] == 1)
      {
      if(Spieler[playerid][Team] == Gebiete[zone][gAngreifer]);
      {
      TextDrawShowForPlayer(playerid, GF1[playerid]);
      TextDrawShowForPlayer(playerid, GF2[playerid]);
      TextDrawShowForPlayer(playerid, GF3[playerid]);
      }
      else
      {
      if(Spieler[playerid][Team] == Gebiete[zone][gOwner]);
      {
      TextDrawShowForPlayer(playerid, GF1[playerid]);
      TextDrawShowForPlayer(playerid, GF2[playerid]);
      TextDrawShowForPlayer(playerid, GF3[playerid]);
      }


      }
      }
      }
      return 1;
      }

    Danke aber bei mir kommen errors




    S:\GTA San Andreas + server\Server\gamemodes\GangwarServer.pwn(10246) : error 017: undefined symbol "MAX_GEBIETE"
    S:\GTA San Andreas + server\Server\gamemodes\GangwarServer.pwn(10250) : error 001: expected token: ")", but found "["
    S:\GTA San Andreas + server\Server\gamemodes\GangwarServer.pwn(10250) : error 029: invalid expression, assumed zero
    S:\GTA San Andreas + server\Server\gamemodes\GangwarServer.pwn(10250) : warning 215: expression has no effect
    S:\GTA San Andreas + server\Server\gamemodes\GangwarServer.pwn(10250) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    S:\GTA San Andreas + server\Server\gamemodes\GangwarServer.pwn(10250) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.




    • forward GFAF(playerid);
      public GFAF(playerid)
      {
      for(new zone = 0; zone<MAX_GEBIETE; zone++)
      {
      if(Gebiete[zone][gOn] == 1)
      {
      if(Spieler[playerid][Team] == Gebiet[zone][gAngreifer]);
      {
      TextdrawShow(playerid,GF1,GF2,GF3);
      }
      else
      {
      if(Spieler[playerid][Team] == Gebiet[zone][gOwner]);
      {
      TextdrawShow(palyerid,GF1,GF2,GF3);
      }


      }
      }
      }
      return 1;
      }

    so ich hab das so gemacht o das richtig ist weiß ich nciht


    könnt ihr mir sagen ob ich das richtig gemacht hab und so wie KING136 miterklären wo noch was hin muss



    public GFUpdate()
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new string[256];
    {
    new zone = IsPlayerInGebiet(i) ;
    if(Gebiete[zone][gOn] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "%d vs %d", gAngreifer, gOwner);
    TextDrawSetString(GF1[i], string);


    format(string, sizeof(string), "%d : %d", gStand1, gStand2);
    TextDrawSetString(GF1[i], string);


    format(string, sizeof(string), "Minuten: %d",gStand2);
    TextDrawSetString(GF1[i], string);
    }


    }
    }
    }
    // Schleife
    // Abfragen ob GW gestartet ist
    // Teamnamen auslesen oder einfach die ID und dann switchen
    // SetString anwenden
    }

    So ok ich hab dsa jetzt gemacht aber wie macht das er auch funk das so wie tank Km/h tank und zustand aber ich brauch das mit nur men den gang


    und jetzt frag ihc mich wie das gehen soll hier meien textdraw


    news


    new Text:GF1[MAX_PLAYERS];
    new Text:GF2[MAX_PLAYERS];
    new Text:GF3[MAX_PLAYERS];





    • GF1[playerid] = TextDrawCreate(85, 324, "Team VS Team");
      TextDrawFont(GF1[playerid] , 2);
      TextDrawLetterSize(GF1[playerid] , 1, 7);
      TextDrawColor(GF1[playerid] , 0xC0C0C0FF);
      TextDrawSetOutline(GF1[playerid] , 1);
      TextDrawSetProportional(GF1[playerid] , 1);
      TextDrawSetShadow(GF1[playerid] , 1);
      TextDrawUseBox(GF1[playerid],1);
      TextDrawBoxColor(GF1[playerid], 0x000000FF);
      TextDrawTextSize(GF1[playerid], 0, 0);


      GF2[playerid] = TextDrawCreate(83, 324, "15 : 15");
      TextDrawFont(GF2[playerid] , 2);
      TextDrawLetterSize(GF2[playerid] , 1, 7);
      TextDrawColor(GF2[playerid] , 0xC0C0C0FF);
      TextDrawSetOutline(GF2[playerid] , 1);
      TextDrawSetProportional(GF2[playerid] , 1);
      TextDrawSetShadow(GF2[playerid] , 1);
      TextDrawUseBox(GF2[playerid],1);
      TextDrawBoxColor(GF2[playerid], 0x000000FF);
      TextDrawTextSize(GF2[playerid], 0, 0);


      GF3[playerid] = TextDrawCreate(81, 324, "Minuten:15");
      TextDrawFont(GF3[playerid] , 2);
      TextDrawLetterSize(GF3[playerid] , 1, 7);
      TextDrawColor(GF3[playerid] , 0xC0C0C0FF);
      TextDrawSetOutline(GF3[playerid] , 1);
      TextDrawSetProportional(GF3[playerid] , 1);
      TextDrawSetShadow(GF3[playerid] , 1);
      TextDrawUseBox(GF3[playerid],1);
      TextDrawBoxColor(GF3[playerid], 0x000000FF);
      TextDrawTextSize(GF3[playerid], 0, 0);