Beiträge von SenTiZz

    Hallo Community,


    Wie kann ich machen das man sich nicht selber entfesseln kann?


    Hab zurzeit mein Selfmade und ich bin machtlos wie das gehen soll ^^


    System:


    dcmd_fesselnweg(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Befehl: /fesseln [playerid]");
    if(SInfo[playerid][pLeader] == 4 || SInfo[playerid][pMember] == 4 || SInfo[playerid][pLeader] == 1 || SInfo[playerid][pMember] == 1 || SInfo[playerid][pLeader] == 2 || SInfo[playerid][pMember] == 2)
    {
    new string[300];
    new enname[MAX_PLAYERS];
    GetPlayerName(pID, pname, sizeof(pname));
    GetPlayerName(playerid, enname, sizeof(enname));
    format(string, sizeof(string), "* %s hat es geschafft %s zu entfesseln!", enname, pname);
    ProxDetector(20.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    SInfo[pID][pFesseln] = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist in keiner Gang/Mafia!");
    }
    return 1;
    }
    LG


    Moritz

    gibt noch nen bug!


    als gang kann man /frakmats -500 machen dann bekommt er 5k und das kann er ganz oft hintereinander machen...


    Werte vom SoL ab habs selbst habe aber nun mein selbst gemachtes selfmade :)


    dcmd_frakmats(playerid, params[])
    {
    new mats, frak, preis;
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] > 0)
    {
    frak = PlayerInfo[playerid][pMember];
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] > 0)
    {
    frak = PlayerInfo[playerid][pLeader];
    }
    if(frak != 5 && frak != 6 && frak != 12 && frak != 13 && frak != 14 && frak != 16 && frak != 17 && frak != 19 && frak != 20 && frak != 23 && frak != 25 && frak != 18)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist in keiner Gang / Mafia!");
    return 1;
    }
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 8.0, 1706.5526,961.2005,10.8203))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst hier keine Fraktions-Materialien kaufen!");
    return 1;
    }
    if(sscanf(params, "d", mats))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutzung: /frakmats [Anzahl]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "*Du kannst maximal 500 Fraktions-Materialien mit dir nehmen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "*1 Fraktions-Material kostet 10$.");
    return 1;
    }
    if(mats < 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst nicht - Materialien kaufen!");
    return 1;
    }
    if(mats > 500)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst maximal 500 Fraktions-Materialien kaufen!");
    return 1;
    }
    if(FrakMatsHolding[playerid] + mats > 500)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "So viele Fraktions-Materialien könntest du nicht mit dir tragen!");
    return 1;
    }
    preis = mats * 10;
    GivePlayerMoney(playerid, -preis);
    FrakMatsHolding[playerid] += mats;
    format(ALLSTRING, sizeof(ALLSTRING), "*Du hast %d Fraktions-Materialien für %d$ gekauft. Bringe sie nun zur Fraktionskammer!", mats, preis);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, ALLSTRING);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Solltest du reloggen / sterben verlierst du die Materialien wieder!");
    return 1;
    }

    Habs nun mal umgeschrieben, also würde das so gehen ?


    SetPlayerWantedLevel(playerid,SInfo[playerid][pWantedpunkte]);//laden


    dcmd_su(playerid,params[])
    {
    new pID,Wantedzahl,Grund[32];
    if(sscanf(params,"uis",pID,Wantedzahl,Grund))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Befehl: /su [playerid][Anzahl][Grund]");
    if(SInfo[playerid][pLeader] == 1 || SInfo[playerid][pMember] == 1)
    {

    SInfo[pID][pWantedpunkte] += Wantedzahl;
    if(SInfo[pID][pWantedpunkte] > 20)
    {
    SInfo[pID][pWantedpunkte] = 20;
    }
    format(str,sizeof(str),"Du hast %s %d Wantedpunkte gegeben. Grund: %s",pname,Wantedzahl,Grund);
    SendClientMessage(playerid,Blau,str);
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    format(str,sizeof(str),"Du hast ein Verbrechen begangen: %s Reporter: %s",Grund,pname);
    SendClientMessage(pID,FARBE_ROT,str);
    format(str,sizeof(str),"Du hast dafür %d Wantedpunkte bekommen. Dein Aktuelles Wantedlevel beträgt: %d",Wantedzahl,SInfo[pID][pWantedpunkte]);
    SendClientMessage(pID,FARBE_Gelb,str);
    SInfo[pID][pWantedpunkte] += Wantedzahl;
    SetPlayerWantedLevel(playerid,Wantedzahl);
    SavePlayer(playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Das darfst du nicht!");
    }
    return 1;
    }

    Hallo Breadfish,


    ich hab mal wieder eine sinnvolle frage!


    Wie kann ich machen das die Wanteds nur einzeln gesetzt werden also nicht SetPlayerWantedlevel sondern etwas anders


    z.B WantedLevel += 9;


    Verstehe nicht so richtig wie das gehen soll


    LG

    new Float:DeagleRandomSpawn[10][3] =
    {
    {2491.2866,2376.3306,71.0496},
    {2473.0774,2359.7024,71.0496},
    {2454.0923,2376.4622,71.0496},
    {2470.8875,2393.4050,71.0496},
    {2471.1887,2379.9819,71.0496},
    {2492.4709,2355.6348,71.0496},
    {2493.1272,2398.3462,71.0496},
    {2448.8132,2398.2683,71.0496},
    {2448.5940,2354.9028,71.0496}
    };
    //e


    SetPlayerPos(playerid,DeagleRandomSpawn[rand][0],DeagleRandomSpawn[rand][1],DeagleRandomSpawn[rand][2]);

    Wieso nicht einfach so ^^


    forward Payday(playerid);
    public Payday(playerid)
    {
    new string[128];
    if(SInfo[playerid][pPayday] == 60)
    {
    SendClientMessage(playerid,Gelb," ~~~~~~~Pay-Day~~~~~~~");
    SInfo[playerid][pPayday] = 0;
    GivePlayerMoney(playerid,SInfo[playerid][pLohn]);
    format(string,sizeof(string)," Du bekommst %d$ Lohn von der Fraktion!",SInfo[playerid][pLohn]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);
    GivePlayerMoney(playerid,SInfo[playerid][pJobgeld]);
    format(string,sizeof(string)," Du bekommst %d$ Lohn vom Staat für deinen Job!",SInfo[playerid][pJobgeld]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);
    SInfo[playerid][pJobgeld] = 0;
    SendClientMessage(playerid,Gelb," ~~~~~~~Pay-Day~~~~~~~");
    }
    else
    {
    SInfo[playerid][pPayday] += 1;
    }
    }


    Wenn er sich eingeloggt hat:


    SetTimerEx("Payday", 60000, 1, "i", playerid);

    Hallo Community,


    ich suche das DT_Carsystem, ich weiss das diese Suchanfrage verboten ist.


    Da ich Autohäuser hasse zu Scripten wollte ich mir eins Downloaden und das in meins einbauen...


    Das Pastebin vom DT_Carsystem ist ja eh down, wäre nice wenn es mir jemand geben könnte


    LG


    Moritz

    Hallo Community,


    irgendwie kommt immer mein name 2x wenn ich diesen Befehl mache!


    Wieso kommt das ?


    dcmd_ranggeben(playerid,params[])
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new pID;
    new rang;
    new aname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, aname, sizeof(aname));
    GetPlayerName(pID, name, sizeof(name));
    if(sscanf(params,"ui",pID,rang)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Benutzung: /ranggeben [playerid][rang]");
    if(SInfo[playerid][pLeader] != SInfo[pID][pMember])
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion");
    }
    if(SInfo[playerid][pLeader] >= 1)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Du hast Spieler %s Rang %d gegeben!",name,rang);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,string);
    format(string,sizeof(string),"Spieler %s hat dir Rang %d gegeben!",aname,rang);
    SendClientMessage(pID,Gelb,string);
    SInfo[pID][pRang] = rang;
    }
    return 1;
    }


    LG

    Hallo Community,


    hab mal wieder ein Problem,


    das Problem ist, egal welchen schein ich nachher habe kann alle Cars fahren...


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) //buggy dont finnish
    {
    new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsABoat(newcar))
    {
    if(SInfo[playerid][pBoatLic] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, Blau, " Du hast kein Bootschein");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);


    }
    }
    else if(IstEinFlugzeug(newcar))
    {
    if(SInfo[playerid][pFlyLic] < 1)
    {
    if(Fahrstunde[playerid] == 1) { }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Blau, "Du hast keinen Flugschein !");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    else if(IsABike(newcar))
    {
    if(SInfo[playerid][pMotoLic] < 1)
    {
    if(Fahrstunde[playerid] == 1) { }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Blau, " Du hast kein Motorrad Schein !");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    else if(IsALKW(newcar))
    {
    if(SInfo[playerid][pLKWLic] == 0)
    {
    if(Fahrstunde[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, Blau, "Du hast kein LKW Schein !");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    else if(DasCarbrauchtkeineLic(newcar)) { }
    else
    {
    if(SInfo[playerid][pCarLic] < 1)
    {
    if((Fahrstunde[playerid] == 1) || IsPlayerNPC(playerid))
    {
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Blau, "Du hast noch keinen Führerschein !");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    forward IstEinFlugzeug(carid);
    public IstEinFlugzeug(carid)
    {
    new model = GetVehicleModel(carid);
    if(model == 425 || model == 497 || model == 520)
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    forward DasFahrzeugbrauchtkeinTacho(carid);
    public DasFahrzeugbrauchtkeinTacho(carid)
    {
    new model = GetVehicleModel(carid);
    {
    if(model == 481 || model == 509 || model == 510)
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }
    forward DasCarbrauchtkeineLic(carid);
    public DasCarbrauchtkeineLic(carid)
    {
    new modelid = GetVehicleModel(carid);
    if(modelid == 462 || modelid == 509 || modelid == 481 || modelid == 510 || modelid == 473 || modelid == 462)
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    forward IsALKW(carid);
    public IsALKW(carid)
    {
    new model = GetVehicleModel(carid);
    if(model==403||model==406||model==486||model==514||model==515||model==573||model==578)
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    forward IsABike(carid);
    public IsABike(carid)
    {
    new model = GetVehicleModel(carid);
    if(model==461||model==463||model==468||model==521||model==522||model==581||model==586)
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Also es ist irgendwie komisch...


    LG