Beiträge von Tobsen

    naja ich bin ja auch noch in der schule ;)
    Aber da ich in den Prüfungen bin muss ich nur noch morgen und übermorgen hin und dann isses vorbei

    @ oktabius also erstmal bin ich kein super Profi und Menschen machen auchmal Fehler es ist halt ma so


    @CityLight pickupEmo ist bloß der name der dem Pickup zugeteil wurde (von mir) das brauchst du um damit zu arbeiten

    also ich wollte jetzt mal rauslassen, dass hier in dem Forum ziemlich wenig los ist seitdem das deutsche Mta forum eröffnet wurde mmh was meint ihr dazu

    Also wer wirklich so doof ist und sein eigenes Script also Selfmade ainfachmal so hochläd mmh das wäre ja mal was ich glaube kaum das sich jmd meldet aber probiers mal mit Godfather ist zwar net von mir aber damit kannste anfangen zu scripten

    Mach doch den Command


    /dm


    SendclientMessage blavlalal


    und dannach halt die anderen befehle neu als dann den Cmd


    /dm wüste


    Sendclientmessage(playerid, Farbe, " Es gibt Wüste 1 und 2 ");


    dann den cmd


    /dm wüste 1


    Setplayerpos lalalal


    /dm wüste 2


    Setplayerpos llllalalal

    Wollte mal fragen ob im carlos roleplay script überhaupt fraktion eingefügt sind oder ob man alle dynamisch erstellen muss ??
    Wenn schon welche vorhanden sind wie mache ich dann jmd zum Leader von ihenn ??

    Als erstes muss wir alles defienieren und zuteilen das geschiet hier:
    #include <a_samp>


    //o.o


    #define FILTERSCRIPT // hier wird es als Filterscript definiert


    #define Rot 0xFF0000FF // hier wird die Farbe defieniert


    #if defined FILTERSCRIPT


    new Menu:Skaten; // hiermit wird das Menü der variable Skaten zugeteilt
    new pickupEmo; // Ein pickup wird der variable pickupEmo zugeteilt


    So nun muss alles erstellt werden das machen wir hier :



    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Filterscript by Tobsen");
    print("--------------------------------------\n");

    Skaten = CreateMenu("Informationen zu ...",2,200.0,100.0,150.0,150.0); // hier wird das Menü erstellt die Koordianten sind für die Position auf den Bildschirm
    AddMenuItem(Skaten,0, "Scheine");//Die 0 steht dafür das es immer unter dem vorherigem steht // erstellt einen Unterpunkt in dem Menü Skaten
    AddMenuItem(Skaten,0, "Jobs"); // hier auch
    AddMenuItem(Skaten,0, "Pässe"); // hier auch
    AddMenuItem(Skaten,0, "Verlassen"); // hier auch


    pickupEmo = CreatePickup(1239,23,1210.3668,-917.5967,43.0351); // erstellt das pickup pickupEmo | die Koordinaten sind immer erst (x-achse,y-achse,z-achse);
    return 1;
    }
    #endif


    Wenn der Spieler das Pickup aufnimmt was auch irgendetwas passieren und das stellen wir hier ein.



    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid) // überprüft das pickup
    {
    if(pickupid == pickupEmo)//wenn der Spieler pickupEmo aufnimmt
    {
    ShowMenuForPlayer(Skaten,playerid); // öffnet das Menü Skaten
    TogglePlayerControllable(playerid, false); // wird gefreezed
    }


    return 1;
    }


    So nachdem das Menü geöffnet wurde muss etwas passieren wenn man auswählt. Das muss hier gemacht werden :
    Ich habe es so gemacht das der Player einen Text gesendet bekommt



    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid); // checkt ob der Player das Menü Skaten offen hat
    if(CurrentMenu == Skaten)
    {
    switch(row)
    {
    case 0: // ist der Unterpunkt 1
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot, "such dir mal ein Hobby");
    TogglePlayerControllable(playerid, true); // spieler wird wieder unfreezed
    }
    case 1:
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot, "versuchs mal mit Skaten macht Spaß :)");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    case 2:
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot, "Far cry 2 bestes Game :)");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    case 3:
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    So nun habt ihr ein Menü