hab auch letzten ein Tool gesehen da muss nur noch die werte eiintragen und der Code wird erstellt
Beiträge von Tobsen
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aber ich will dat so, dass man den Cp nicht auf der Minimap sieht und
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Tia dann mach ein Fs
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Wie die laufen geil xD
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viele Fehlermeldungen liegen nicht an dem Menü aber hier mein Tipp: [ SCRIPTING ] Ein Menü erstellen im Filterscript
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@ oktabius also erstmal bin ich kein super Profi und Menschen machen auchmal Fehler es ist halt ma so
@CityLight pickupEmo ist bloß der name der dem Pickup zugeteil wurde (von mir) das brauchst du um damit zu arbeiten
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Das mit dem playertopoint kapier ich nicht aber es sieht so aus dass sobald du in den playertopoint bereich kommst das der checkpoint verschwindet
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Du musst das fs auch hochladen und dann ingame /rcon login [passwort]
/rcon loadfs [fsname] -
Also wer wirklich so doof ist und sein eigenes Script also Selfmade ainfachmal so hochläd mmh das wäre ja mal was ich glaube kaum das sich jmd meldet aber probiers mal mit Godfather ist zwar net von mir aber damit kannste anfangen zu scripten
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Ich will aba nur son kleinen wie die vorm Hotdog stand
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Aber dann sehen die die anderen wichtigen checkpoints nicht oder ??
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Also ihr kennt doch bestimmt die kleinen roten Kreise vor so einem Hotdog stand oder ??
Das sind keine chaeckpoints denn sie werden nicht auf der Karte angezeigt.
Nun meine frage: wie erstelle ich solche mit Pawno -
Du brauchst pawno ja und Zeit
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Mach doch den Command
/dm
SendclientMessage blavlalal
und dannach halt die anderen befehle neu als dann den Cmd
/dm wüste
Sendclientmessage(playerid, Farbe, " Es gibt Wüste 1 und 2 ");
dann den cmd
/dm wüste 1
Setplayerpos lalalal
/dm wüste 2
Setplayerpos llllalalal
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Als erstes muss wir alles defienieren und zuteilen das geschiet hier:
#include <a_samp>//o.o
#define FILTERSCRIPT // hier wird es als Filterscript definiert
#define Rot 0xFF0000FF // hier wird die Farbe defieniert
#if defined FILTERSCRIPT
new Menu:Skaten; // hiermit wird das Menü der variable Skaten zugeteilt
new pickupEmo; // Ein pickup wird der variable pickupEmo zugeteiltSo nun muss alles erstellt werden das machen wir hier :
public OnFilterScriptInit()
{
print("\n--------------------------------------");
print(" Filterscript by Tobsen");
print("--------------------------------------\n");
Skaten = CreateMenu("Informationen zu ...",2,200.0,100.0,150.0,150.0); // hier wird das Menü erstellt die Koordianten sind für die Position auf den Bildschirm
AddMenuItem(Skaten,0, "Scheine");//Die 0 steht dafür das es immer unter dem vorherigem steht // erstellt einen Unterpunkt in dem Menü Skaten
AddMenuItem(Skaten,0, "Jobs"); // hier auch
AddMenuItem(Skaten,0, "Pässe"); // hier auch
AddMenuItem(Skaten,0, "Verlassen"); // hier auchpickupEmo = CreatePickup(1239,23,1210.3668,-917.5967,43.0351); // erstellt das pickup pickupEmo | die Koordinaten sind immer erst (x-achse,y-achse,z-achse);
return 1;
}
#endifWenn der Spieler das Pickup aufnimmt was auch irgendetwas passieren und das stellen wir hier ein.
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid) // überprüft das pickup
{
if(pickupid == pickupEmo)//wenn der Spieler pickupEmo aufnimmt
{
ShowMenuForPlayer(Skaten,playerid); // öffnet das Menü Skaten
TogglePlayerControllable(playerid, false); // wird gefreezed
}return 1;
}So nachdem das Menü geöffnet wurde muss etwas passieren wenn man auswählt. Das muss hier gemacht werden :
Ich habe es so gemacht das der Player einen Text gesendet bekommt
public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
{
new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid); // checkt ob der Player das Menü Skaten offen hat
if(CurrentMenu == Skaten)
{
switch(row)
{
case 0: // ist der Unterpunkt 1
{
SendClientMessage(playerid,Rot, "such dir mal ein Hobby");
TogglePlayerControllable(playerid, true); // spieler wird wieder unfreezed
}
case 1:
{
SendClientMessage(playerid,Rot, "versuchs mal mit Skaten macht Spaß :)");
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
case 2:
{
SendClientMessage(playerid,Rot, "Far cry 2 bestes Game :)");
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
case 3:
{
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
}
}
return 1;
}So nun habt ihr ein Menü