Okay.. Mit COMMAND kenne ich mich leider nicht aus.. Tu mal alle COMMAND durch ocmd erstzen
Ocmd wird wohl kaum gehen wenn es nicht genutzt wurde.
COMMAND, CMD, cmd, command sind alles zcmd was auch laut includes des Scriptes genutzt wurde.
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist kein "#SERVERTAG" Teammitglied./Du hast nicht den jeweiligen Adminrang."); switch(Spieler[playerid][pAdmin])
Das verwundert mich dezent. Entweder eine Abfrage auf "isPlayerAnAdmin" oder auf "Spieler[playerid][pAdmin]". Solltest du dich für zweiteres entscheiden kannst du auch die Abfrage nach dem Admin Rank so machen:
if(Player[playerid][pAdmin]>0) return SendClientMessage(playerid,FRABE,Text[]); switch(Spieler[playerid][pAdmin]) { case 1: //etc }
@xRaiiin es ist am Ende egal ob er sofort SQL lernt, da es auch von SA:MP ein mitgeliefertes SQLite gibt, mit welchem er sich die Grundlagen für SQL und Pawn aneignen kann, zumal es leichter von SQLite auf MySQL als von Dini/Y_Ini auf MySQL geschrieben ist.
@FLEXIBLE beide Tutorials sind der absolute schwachsinn, man lernt nicht von Copy&Paste, man lernt nur wenn man es selber ausprobiert. Man muss halt nur die Ausdauer und den Willen haben es zu lernen, dann bekommt man mit der Zeit auch Routine und es fällt einem von mal zu mal leichter. Zudem wenn man weiss wie man mit der Wiki umgehen muss und weiss was man bei Google suchen muss (man muss dementsprechen wissen was man will) findet man auf jede Frage eine Lösung.
@TE Du solltest vlt. erst einmal ein Grundgerüst aufbauen, d.h. Register/Login (hast du ja schon), Accountsystem im allgemeinen (d.h. überleg dir was du alles speichern willst/musst), dann überlege was du brauchst (Autohaussystem, Haussystem, Jobsystem, Fraktionssystem, etc). Mache am besten Brain Storming und schreib alles auf eine Liste, dannach kannst du es sotieren in welcher Reihenfolge du es für sinnvoll erachtest es zu scripten und so arbeitest du dich dann nach und nach durch die Liste.
Du musst ein Filterscript dafür erstellen, damit du deine Befehle nutzen kannst dann.
Zitat
Important Note: You will need to include this callback in a loaded filterscript for it to work in the gamemode!
Edit: Beispiel.
Wenn du dies in ein Filterscript schreibst und es mit deinem Gamemode lädst und dabei in der Konsole hello eingibst wird dir "You said hello to the world." geprinted.
#include <a_samp>
public OnFilterScriptInit() { print("\n--------------------------------------"); print(" Blank Filterscript by your name here"); print("--------------------------------------\n"); return 1; }
public OnFilterScriptExit() { return 1; }
public OnRconCommand(cmd[]) { if(!strcmp(cmd,"Hello",true)) { SendClientMessageToAll(0xFFFFFFAA,"Hello World!"); print("You said hello to the world.");// This will appear to the player who typed the rcon command in the chat in white return 1; } return 0; }
Erstens wenn du eh schon ein Speedometer hast kannst du dies in deinem für den Speedometer vorgesehenen Timer abfragen, zweitens ist der Syntax zum Abfragen des Fahrzeuglebens:
vehicleid,health
Dementsprechen musst du das Leben des Fahrzeuges bekommen.
new Float:health; GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid,health); if(health<251)
Ermmm wo ist der Sinn bei "Passwort vergessen" sein altes Passwort einzugeben? Wenn dann, das man eine Sicherheitsantwort beim registrieren angeben muss und diese beim "Passwort vergessen" mit angeben muss, bevor man ein neues Passwort setzt.
BOMBER fein das du Leuten die Möglichkeit mit SQLite hier zeigst, da viele zu 100% noch nicht einmal wissen das es dies von SA:MP von Haus aus gibt, also das man hierbei weder weitere Plugins noch Includes benötigt. Zumal das Hashen der Passwörter sich auch viele ans Herzen legen sollten, da ich hier immer noch viele kenne die bei der Sicherheit der Passwörter nichts tun und im Klartext die Passwörter speichern.
Jedoch ein Manko sind deine TextDraws. Globale TextDraws würde ich persönlich nicht für den Register-/Loginscreen nehmen und hierbei auf die Player-Textdraws zurückgreifen, da diese auch automatisch, sollte der Spieler disconnecten gelöscht werden.
Um es ernsthaft zu sagen Der Textdraw ist potten hässlig deine ganzen GetVehicleModel abfragen kann man einfacher mit switch und case machen Würde sogar schneller sein als das von dir GetVehicleName(vehicleid) Wozu eine extra Funktion machen?
Textdraw war mir ehrlich gesagt das Aussehen egal, ich bin kein Designer und hab für so etwas auch keine Nerven.
Klar geht bei GetVehicleModel das switch schneller, jedoch ging es mir hierbei erst einmal auf die funktionalität.
Zeige mir bitte den Wiki Eintrag von der Funktion GetVehicleName(vehicleid), ups sorry vergessen gibt es nicht...
Was machen machen könnte z.b individuelle Tanks. Sprich, Infernus hat 60l und ein LKW 200. Sowas hab ich echt lange gesucht, schade das ich keinen Reallife Server mehr habe. Ansonsten echt hammer gut gemacht !
Naja verschiedene Tankkapazitäten der Fahrzeuge hatte ich mir auch erst überlegt, jedoch war mir dies dann etwas zu umständlich, jedoch kann ich es in Erwägung ziehen in eines der zukünftigen Updates. Und sorry nächste mal versuche ich etwas schneller zu sein. xD
Version 1.0 R3 hat 4 verschiedene Tankarten, welche Benzin, Diesel, Kerosin und Boot Benzin wären, wobei hier nun auch noch darauf geachtet wird ob es ein Fahrrad/Zug/Anhänger oder RC Fahrzeug ist, da diese keinen eigenen Tank besitzen. Alle 4 Tanktypen haben einen eigenen Verbrauch, das heisst, dass Benzin Fahrzeuge eher alle sind als Diesel usw. Zudem können nun logischerweisse auch noch die 2 neuen Kraftstoffarten vom Admin erstellt werden.
Das Script ist in 2 Sprachen und kann mit dem auskommentieren der Zeile 13 auf deutsch gesetzt werden.
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Befehle:
Alle:
/ucmds - zeigt alle Befehle InGame an /ucredits - zeigt eine kleine Liste an Personen welches das Script möglich machen (Include-/Plugine-/Scriptersteller) /refuel - zum betanken des Fahrzeuges in der Nähe einer Tankstelle. Es muss die Leertaste zum betanken gehalten werden /endrefuel - zum beenden des tankens und bezahlen /scolor <hex color> - ändert die Farbe des Speedometers
Rcon Admin:
/createstation - zum erstellen einer neuen Tankstelle (kann sofort von den Spielern genutzt werden) /editstation <id> - zum editieren einer Tankstelle (Tanktyp, Preis und löschen der Tankstelle) /porttostation <id> - telepotieren zu der angegebenen Tankstelle /getstaionid - Gibt die ID der Tankstelle aus in welcher man sich befindet
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