Beiträge von Splash

    nicht ganz BOMBER, da es dann IMMER wenn jemand auf das Fahrzeug schiesst ODER es gegen irgendetwas fährt die Textdraws hiden wird.


    Richtige Callback hierfür wäre: OnVehicleDeath


    Zumal bei dem Callback OnPlayerStateChange einfach eine Abfrage gemacht werden sollte ob sich der Fahrer in einem Fahrzeug befindet oder nicht, da er beim explodieren nunmal nichtmehr im Fahrzeug ist.


    D.h.


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(oldstate==PLAYER_STATE_DRIVER && newstate==PLAYER_STATE_WASTED)
    {
    //Hier Textdraws hidden
    }
    return 1;
    }

    Gibt ne einfache Lösung:


    if ((newkeys & KEY_SUBMISSION) && !(oldkeys & KEY_SUBMISSION)) //Taste wird gedrückt
    //starte deinen Timer hier


    //erneute Abfrage:


    if ((oldkeys & KEY_SUBMISSION) && !(newkeys & KEY_SUBMISSION)) //Taste wurde losgelassen
    //Nachricht schicken und variable auf 0 setzen, sowie den Timer killen aber daran denken das eine Variable bei deinem Timer gesetzt werden sollte
    //welche auf 1 gesetzt wird wenn er die Taste 3 Sekunden hielt und hier abfragen ob sie 0 oder 1 ist.

    Sagt dir doch schon alles dein Log oder nicht? Es wird von 3 Plugins nur 1 geladen. Was bedeuetet das entweder die Plugins nicht im Ordner Plugins vorhanden sind ODER das du die falsche nutzt. (.so meine ich mit falchen)

    SAgt einmal habt ihr zumindest auch beweisse das es Haargenau das Script ist? Wenn nicht dann sorry für den Umgangston Shut the fuck up. Wenn es ein "geklautes" Script ist dann beweisst es und sagt es nicht nur daher, es macht eine Serverwerbung nämlich mehr als kaputt sollte sich das Gegenteil herausstellen.

    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    if(StrChk[playerid] == 1)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,702.8914,-1139.0750,16.1369,5.0);
    StrChk[playerid] = 2;
    }
    else if(StrChk[playerid] == 2)
    //usw


    Hättest du die SuFu mal genutzt oder hättest ein paar topics im Scripting Bereich gelesen, hättest du mitbekommen das dieses Thema mehrfach behandelt wurde.


    Musst einfach bei jedem if nach dem ersten CHeckpoint noch ein else hängen.


    Edit: Problem mit Checkpoints abfahren <- Nur als Beispiel, war auf der 2ten Seite ganz unten und ich denke einmal jeder kann die ersten 5 Seiten einmal nach dem Namen sich anschauen.

    Klar das ist auch richtig, jedoch ist es am Ende nicht des Produzentens Schuld, da es ganz einfach an den Eltern und am Staat irgendwo liegt. Wir haben für alles eine Altersregelung, jedoch für Dinge wie Energy, welcher Koffein [auch eine Droge] beinhaltet gibt es keine. Aber naja egal, würde sonst jetzt in die Fürsorgspflicht und am Ende in die Politik gehen was hier eindeutig nichts zu suchen hat.

    Dies wäre das einfachste, man kann ihn auch an eine beliebige Position schicken und freezen, was ich jedoch nicht schön finde, oder ihn andere Spieler spectaten lassen usw. Jedoch ist das was ich da schrieb jetzt das simpleste.

    Simple:


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    //Setze hier eine Variable von 0 auf 1.
    ForceClassSelection(playerid); //Denn Spieler in die Klassenselektion forcen.
    return 1;
    }


    //Nächster Callback wäre nun:


    public OnPlayerRequestClass(playerid)
    {
    if(/*deine Variable überprüfen (ob sie auf 1 steht*/)
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,Text[]); //Ihm sagen das er zur Zeit nicht spawnen darf
    return 0; //Wir returnen mit 0, damit wenn er "Spawn" drückt nichts passiert
    }
    return 1;
    }


    Das wäre auch schon alles.

    Suchfunktion schon einmal gehört? Dieses Thema wurde sehr oft durchgekaut und ist immer noch das gleiche problem.


    Kick(playerid); wird seit 0.3x vor allem anderen ausgeführt!


    Das heisst du musst erst die Nachricht senden und dann in einem Timer den Spieler kicken.

    Setze ab dem 2ten Checkpoint einmal eine else vor dem if.


    Also:


    if(GetPVarInt(playerid,"str") == 1)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1691.3373,-1637.9550,13.3828, 3.0);
    SetPVarInt(playerid,"str",2);
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"str") == 2)
    //usw

    Gredsoft solltest du einmal meinen Schnippsel genau betrachten wirst du feststellen, dass sollte er unter Level 5 sein, eine Nachricht zugeschickt bekommt UND durch das return 0; das abschicken des Chattes unterbunden wird.

    huGGy wird nicht funktionieren, da return SendClientMessage == return 1 ebenbürdig ist und somit auch Nachrichten abgeschickt werden wenn er unter LVL 5 ist.