Beiträge von .Gottkomplex.

    random(9000)


    Gibt eine Zahl die mindestens 0 beträgt und maximal 9000.
    Genaugenommen sind es dann 9001 mögliche Zahlen.


    //Goldkiller:Quatsch,du brauchst keine Falschen Informationen zu verbeiten.
    Wenn du es nicht ausprobieren willst,ließ es hier nach:
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Random


    €: Alles klar, ich probiere es gleich mal mit random(2) aus.
    Sollte ich Recht haben, würde irgendwann 0, 1 und 2 ausgegeben werden.


    //Goldkiller: Du wirst aber nicht Recht haben.
    Bevor du es vergisst den Test durchzuführen,ich hab es für dich mal ebend gemacht:


    http://pastebin.com/ynmnA9c8


    €: Jo, habs' eben selbst getestet. Lag falsch.

    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    new veh;
    if(aktiv == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))//123
    {//124
    veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(veh) == 520)//125
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    new Name[MAX_PLAYER_NAME];
    new text[128],string[128];
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
    format(string,sizeof(string),"%s hat einen Hydra Kampfjet betreten!");
    SendClientMessage(i,0xFF0000AA,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    €: midomen war schneller ^^

    Hättest du es es gerne als DIALOG_STYLE_LIST oder DIALOG_STYLE_MSGBOX?
    Also bei List wären dann die zwei Sprachen untereinander und man könnte sie auswählen.
    Bei MSGBOX kann man dann den rechten Button (z.B. English) oder den linken Button (z.B. Deutsch) auswählen.


    €: Ich habs jetzt mit MSGBOX gemacht.



    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new Spielerdatei[128],string[128],string2[128]; //Spielerdatei,sowie 2 Strings
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid)); //Ist klar
    if(dini_Exists(Spielerdatei)) //Hier wird abgefragt ob der User Bereits registriert ist
    { //Wenn er registriert ist...
    //DEUTSCH
    if(GetPVarInt(playerid,"Deutsch") == 1)
    {
    format(string,sizeof(string),"{FFFFFF}Herzlich Willkommen zurück {FFFA00}%s.\n{FFFFFF}Gib unten bitte dein Passwort ein!",SpielerName(playerid)); //String1......
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,ServerName,string,"Einloggen","Abbrechen"); //Login Dialog mit der Info string
    }
    //ENGLISCH
    else if(GetPVarInt(playerid,"English") == 1)
    {
    format(string,sizeof(string),"{FFFFFF}Welcome Back {FFFA00}%s.\n{FFFFFF}Please enter your Password!",SpielerName(playerid)); //String1......
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,ServerName,string,"Login","Cancel"); //Login Dialog mit der Info string


    }
    }
    else
    {

    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SPRACHWAHL, DIALOG_STYLE_MSGBOX, Servername, "Your Account wasn't found in our database.\nFirst choose your language.", "Deutsch", "Englisch");

    }


    Ganz oben DIALOG_SPRACHWAHL definen und unter OnDialogResponse das einfügen.



    if(dialogid==DIALOG_SPRACHWAHL)
    {
    if(response)
    {
    new string2[400];
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "{FFFFFF}Du hast die Sprache {00C014}Deutsch{FFFFFF} gewählt.");
    SetPVarInt(playerid, "Deutsch", 1);
    format(string2,sizeof(string2),"{FFFFFF}Gib unten dein gewünschtes Passwort ein!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,ServerName,string2,"Registrieren","Abbrechen"); //Register-Dialog mit der Info string2
    }
    else
    {
    new string2[400];
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "{FFFFFF}You have chosen {00C014}english{FFFFFF} as your language.");
    SetPVarInt(playerid, "English", 1);
    format(string2,sizeof(string2),"{FFFFFF}Please enter your favorite password.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,ServerName,string2,"Register","Cancel");
    }

    }


    Wenn irgendwelche Bugs oder Fehler auftreten bitte Bescheid sagen.


    stock CreateKassen()
    {
    new query[256];
    new string[500];

    for(new i=0; i<13; i++)
    {
    format(string,sizeof(string), "SELECT * FROM `frakkassen` WHERE `Name` = '%s'", frakname(i));
    mysql_query(string);
    mysql_store_result();
    if(!mysql_num_rows())
    {

    mysql_real_escape_string(frakname(i),frakname(i));
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `frakkassen` (`Name`) VALUES ('%s')", frakname(i));
    mysql_query(query);
    }
    mysql_free_result();

    }
    return true;
    }


    €: Wenn du willst, dokumentiere ich die fragwürdigen Zeilen/Funktionen für dich. Bin jetzt aber erstmal einkaufen.