Beiträge von .Gottkomplex.

    Ich hab mir ein Streamer-Plugin runtergeladen und eingefügt. Auch im Script per #include <streamer>
    Hab es compilet und nach dem Serverrestart ist alles so, als wäre kein Script drauf. D.h. kein Login etc.


    new Userlist[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Userlist,sizeof(Userlist),"/Accounts/%s.ini",name);
    if(strlen(inputtext) == dini_Get(Userlist, "Passwort"))
    {


    Fehlermeldung: error 033: array must be indexed (variable "dini_Get")

    if(dialogid == DIALOG_AIRPLANE)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z; //hier fehlte das Semikolon ( ; )
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z); //das ist die zeile wo der Error angezeigt wird
    PutPlayerInVehicle(playerid,CreateVehicle(460,X,Y,Z,0,-1,-1,2),0);
    GivePlayerMoney(playerid,-250);
    SendClientMessage(playerid,blau,"Du hast 250$ bezahlt");
    }
    }
    }

    Kann mir einer mal sagen, wieso nach manchen Restarts der Spawn verbuggt ist? Gangmitglieder spawnen beim Zivispawn.
    Unter OnPlayerRequestClass:
    if(GetPVarInt(playerid, "Fraktion")==0)
    {
    SetSpawnInfo(playerid, 0,1,1024.1670,-1048.5071,31.6929,0,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    else if(GetPVarInt(playerid, "Fraktion")==2)
    {
    SetSpawnInfo(playerid, 0,1,rmspawn,0,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    return 1;

    Wie kann ich einer bestimmten Vehicleid einen state zuweisen und abfragen?
    also


    CreateVehicle(487, 1028.5659,-1049.6810,31.6392,0,1,1,1)

    // state zuweisen


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    if( // state abfragen





    if(strcmp("/accept", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du sitzt in keinem Fahrzeug!");
    }
    else
    {
    if(Angebot[playerid] != 0)
    {
    new vehicle;
    vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleHealth(vehicle, 1000);
    GivePlayerMoney(playerid, -Kosten[playerid]);
    GivePlayerMoney(Angebot[playerid], Kosten[playerid]);// [playerid]hat gefelt
    Angebot[playerid] = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Sie haben Kein Angebot Erhalten!");
    }
    }
    }

    Keine Ahnung was das bewirken soll, doch klar ist, dass die Abfrage fehlschlägt. Um sicher zu gehen füg zur Abfrage das hinzu:



    if(INI_Open(getINI(playerid)))
    {
    INI_WriteString("Passwort",inputtext);
    SetPlayerScore(playerid,2);
    GivePlayerMoney(playerid,15000);
    INI_WriteInt("Adminlevel",0);
    INI_Save();
    INI_Close();
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EINLOGGEN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{FFFF00}~Sensiert~","{FFFFFF}Bitte gebe dein Passwort ein, Was du bei der Registration genutz hast!\n{FF0000}ACHTUNG !! GEBE NIEMALS DEIN PASSWORT WEITER !! ACHTUNG!!{FFFFFF}","Einloggen","Verlassen");
    return 1;
    }
    else
    {


    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Abfrage fehlgeschlagen");


    }


    Wenn die Abfrage nun wirklich fehlschlägt, wird die Nachricht "Abfrage fehlgeschlagen" ausgegeben.


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EINLOGGEN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{FFFF00}~Sensiert~","{FFFFFF}Bitte gebe dein Passwort ein, Was du bei der Registration genutz hast!\n{FF0000}ACHTUNG !! GEBE NIEMALS DEIN PASSWORT WEITER !! ACHTUNG!!{FFFFFF}","Einloggen","Verlassen");


    Wird der Dialog geöffnet?


    public GFUpdate()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new string[256];
    new zone = IsPlayerInGebiet(i) ;
    if(Gebiete[zone][gOn] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), " %d : %d", gOwner, gStand1);
    TextDrawSetString(GF1[i], string); //hier die zeile 8453
    format(string, sizeof(string), " %d : %d", gAngreifer, gStand2);
    TextDrawSetString(GF2[i], string);
    }
    }
    }


    Probiers mal aus.


    format(string1,sizeof(string1),"Du hast %s zu einem Level %i Admin gemacht.",SpielerName(pID),Level); //Zeile 1023
    format(string2,sizeof(string2),"Du wurdest von %s zu einem Level %i gemacht.",SpielerName(playerid),Level); //Zeile 1024


    So müssts gehen.