Jo, 0.3e
Beiträge von .Gottkomplex.
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Ich hab mir ein Streamer-Plugin runtergeladen und eingefügt. Auch im Script per #include <streamer>
Hab es compilet und nach dem Serverrestart ist alles so, als wäre kein Script drauf. D.h. kein Login etc. -
Aso dachte er hätte nur
new Userlist[128], name[MAX_PLAYER_NAME];verändert. Mein Fehler
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new Userlist[128];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Userlist,sizeof(Userlist),"/Accounts/%s.ini",name);
if(strlen(inputtext) == dini_Get(Userlist, "Passwort"))
{Fehlermeldung: error 033: array must be indexed (variable "dini_Get")
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if(dialogid == DIALOG_AIRPLANE)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z; //hier fehlte das Semikolon ( ; )
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z); //das ist die zeile wo der Error angezeigt wird
PutPlayerInVehicle(playerid,CreateVehicle(460,X,Y,Z,0,-1,-1,2),0);
GivePlayerMoney(playerid,-250);
SendClientMessage(playerid,blau,"Du hast 250$ bezahlt");
}
}
} -
Kann mir einer mal sagen, wieso nach manchen Restarts der Spawn verbuggt ist? Gangmitglieder spawnen beim Zivispawn.
Unter OnPlayerRequestClass:
if(GetPVarInt(playerid, "Fraktion")==0)
{
SetSpawnInfo(playerid, 0,1,1024.1670,-1048.5071,31.6929,0,0,0,0,0,0,0);
SpawnPlayer(playerid);
}
else if(GetPVarInt(playerid, "Fraktion")==2)
{
SetSpawnInfo(playerid, 0,1,rmspawn,0,0,0,0,0,0,0);
SpawnPlayer(playerid);
}
return 1; -
if(strcmp(cmdtext,"/bsn",true, 10) ==0)
if(isPlayerAnAdmin(playerid,3)) // eine weitere klammer setzen
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"Indem ich das Array global mache" hätte auch gereicht.
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Wie kann ich ein Array abfragen, das ich in einem anderen Public definiert habe?
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Aber wie mache ich es wenn ich jetzt woanders im Script den State der vehicleid abfragen will. Denn da ist sie ja nicht mal definiert.
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Wie kann ich einer bestimmten Vehicleid einen state zuweisen und abfragen?
alsoCreateVehicle(487, 1028.5659,-1049.6810,31.6392,0,1,1,1)
// state zuweisen-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
if( // state abfragen
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if(strcmp("/accept", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du sitzt in keinem Fahrzeug!");
}
else
{
if(Angebot[playerid] != 0)
{
new vehicle;
vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
SetVehicleHealth(vehicle, 1000);
GivePlayerMoney(playerid, -Kosten[playerid]);
GivePlayerMoney(Angebot[playerid], Kosten[playerid]);// [playerid]hat gefelt
Angebot[playerid] = 0;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Sie haben Kein Angebot Erhalten!");
}
}
} -
Keine Ahnung was das bewirken soll, doch klar ist, dass die Abfrage fehlschlägt. Um sicher zu gehen füg zur Abfrage das hinzu:
if(INI_Open(getINI(playerid)))
{
INI_WriteString("Passwort",inputtext);
SetPlayerScore(playerid,2);
GivePlayerMoney(playerid,15000);
INI_WriteInt("Adminlevel",0);
INI_Save();
INI_Close();
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EINLOGGEN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{FFFF00}~Sensiert~","{FFFFFF}Bitte gebe dein Passwort ein, Was du bei der Registration genutz hast!\n{FF0000}ACHTUNG !! GEBE NIEMALS DEIN PASSWORT WEITER !! ACHTUNG!!{FFFFFF}","Einloggen","Verlassen");
return 1;
}
else
{SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Abfrage fehlgeschlagen");
}
Wenn die Abfrage nun wirklich fehlschlägt, wird die Nachricht "Abfrage fehlgeschlagen" ausgegeben.
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Darum geht es ja.
Eine Abfrage fragt ab und öffnet nichts.
Sonst:
INI_Open(getINI(playerid)) -
if(INI_Open(getINI(playerid)))Die Abfrage schlägt fehl.
btw. was soll sie abfragen? -
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EINLOGGEN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{FFFF00}~Sensiert~","{FFFFFF}Bitte gebe dein Passwort ein, Was du bei der Registration genutz hast!\n{FF0000}ACHTUNG !! GEBE NIEMALS DEIN PASSWORT WEITER !! ACHTUNG!!{FFFFFF}","Einloggen","Verlassen");Wird der Dialog geöffnet?
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public GFUpdate()
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
new string[256];
new zone = IsPlayerInGebiet(i) ;
if(Gebiete[zone][gOn] == 1)
{
format(string, sizeof(string), " %d : %d", gOwner, gStand1);
TextDrawSetString(GF1[i], string); //hier die zeile 8453
format(string, sizeof(string), " %d : %d", gAngreifer, gStand2);
TextDrawSetString(GF2[i], string);
}
}
}Probiers mal aus.
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Damit wollte ich eine Variable abfragen, die beim erstellen des Vehicles vergeben wurde. Da man nur erstellte Fahrzeuge löschen können sollte.
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format(string1,sizeof(string1),"Du hast %s zu einem Level %i Admin gemacht.",SpielerName(pID),Level); //Zeile 1023
format(string2,sizeof(string2),"Du wurdest von %s zu einem Level %i gemacht.",SpielerName(playerid),Level); //Zeile 1024So müssts gehen.